Zum Inhalt springen

Er depri Ich Bordi

25 Antworten3'380 AufrufeGestartet von Seelchen89 ·

Seelchen89Themenstart
bearbeitet #1
Halli Hallo ihr Lieben!

Phu, alsooo...ich bin neu hier, das bedeutet das ich noch Welpenschutz hab=)

Ich hab momentan so viele Beziehungsprobs mit meinem Liebsten, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Mein Freund und ich sind jetzt erst 2 Monate zusammen, er wohnt in Stuttgart ich in NRW, wäre schon mal das erste Problem-es ist eine Fernbeziehung, ich höre fast den ganzen Tag NICHTS von ihm, er meldet sich kaum, manchmal schreibt er mir ne Mail, mehr auch nicht! Ich bin meist diejenige die ihn dann letzendlich anruft!

Die Telefonate sind recht kurz (ca 20-30min) er klingt immer sehr traurig, müde und erschöpft am Telefon, sodass ich manchmal das Gefühl habe, das ich störe.

Jetzt am letzten WE habe ich ihn besucht, eigentlich wollte er mich am Bahnhof abholen, doch er leidet Z.z an einer Sozialphobie und kann schlecht Menschen ertragen, also bin ich Mutterseelen allein durchs unbekannte Land gereist um endlich bei ihn zu sein. Bei ihn endlich angekommen, öffnete er mir total verheult die Haustür...ihm geht es total dreckig, er hat viele private Probleme, Probleme mit dem Job, eventuelle Arbeitslosigkeit....!

Naja, nachdem vielen gemeinsam rumsitzen und rumheulen, wurde der Tag doch noch recht schön, er hat gekocht, wir haben gekuschelt, genau das wollte ich!! bei ihm sein!!

Ein weiteres Problem ist noch...ich bin Borderliner, wer die Erkrankung kennt weiß wie schwierig es ist eine Beziehung zu führen...bla bla bla!

Ich bin trotz der vielen Sorgen um mein Freund, der jetzt ca 1 Woche in der Psychatrie sich einweisen ließ, tierisch eifersüchtig auf seine "gute Freundin", die ich noch nicht kennen gelernt habe. Er erzählte mir, das Sie sich wohl in ihn verliebt hatte, sie hatten sich damals auch geküsst, aber bei ihm wäre der Funke nicht übergesprungen! In seinem Wohnzimmer hängt ein großes selbstgemachtes Bild von ihr (mit Herzen:schief:) bemalt.

Ich fragte ihn ob sie denn von mir bzw uns bescheid wüsste. Er hatte es ihr noch nicht erzählt.. als Begründung gab er an, das er nicht weh tun wolle, eben weil er weiß das Sie sich in ihn verliebt hatte! Aufgrund unserer Entfernung, bin ich logischerweise recht selten bei ihm, aber naja er hat ja seine Gute Freundin;(mit der quatschen kann, sich ausheulen kann, die dann in dieser schwierigen Zeit bei ihm sein kann und sein wird!!!

Er hat sich jetzt genau seit 1 Woche net gemeldet, gut ich weiß das er sich nicht melden kann, da er ja Z.z in der geschlossene ist ,aber ich mache mir tierische Sorgen um ihn, um uns...Ich liebe diesen Mann so sehr, er ist einfach nur toll und wundervoll...ich habe schreckliche Angst ihn zu verlieren!

Was denkt ihr...während ihr auch eifersüchtig auf seine Gute Freundin? Hättet ihr Angst, das sie sich wieder küssen würden, weil es ihm wieder schlecht geht und SIE für ihn da sein kann? Wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund dich oder die Beziehung verheimlichen würdet? Denkt ihr das klappt, Fernbeziehung, Depri, Borderliner?

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Seelchen89

Wer im Dunklen sitzt,zündet sich einen Traum an!

Hallo

Was denkt ihr...während ihr auch eifersüchtig auf seine Gute Freundin? Hättet ihr Angst,das sie sich wieder küssen würden,weil es ihm wieder schlecht geht und SIE für ihn da sein kann?Wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund dich oder die Beziehung verheimlichen würdet?Denkt ihr das klappt,Fernbeziehung,Depri,Borderliner?
Erstmal vorweg, es ist wirklich eine harte Situation - mache gerade etwas ähnliches (von Partenrin wegen Psychose getrennt) durch - und kann das echt gut nachvollziehen.

Zu dieser Freundin. Ich denke nicht das eifersüchtig sein musst. Das er dich vor ihr bisher verschwiegen hat liegt vermutlich daran das er Angst hat das sie sich von ihn als gute Freundin abwenden könnte. In seiner jetzigen Situation könnte er mit den Verlust einer guten Freundin wohl nur schwer umgehen.

Und hey wenn er wirklich etwas von ihr wollte, dann wären die doch schon längst zusammen - allein schon weil die sich schon länger kennen, noch bevor du in sein Leben kamst - oder meinst nicht?

Ich denke auch das eine Fernbeziehung - gerade mit diesen Psychischen Problemen die ihr beide ja nun habt - am Anfang sogar von Vorteil sein kann. Weil man nicht ständig aufeinander hockt und einen gewissen Druck verspürt. Besonders bei seiner Sozial Phobie kann das ja schnell passieren.

Hör mal wichtig ist das du Ihn liebst! Und gerade in so einer schweren Phase in der er jetzt ist wird er das auch zu schätzen wissen, auch wenn er es dir gerade nicht so zeigen kann wie du es dir evtl erhoffst. Aber er lässt sich ja jetzt helfen und es wird ihn sicher irgendwann wieder besser gehen und wenn ihr solange durchhaltet werdet ihr beide und eure Beziehung daran wachsen. Da bin ich ganz sicher!

Soweit alles Gute.

Hallo!

Ich wäre auch eifersüchtig, denn er achtet auf ihre Gefühle um sie nicht zu verletzen, aber wen verleugnet er dabei? Dich! Ich finde das Verhalten unangebracht und eine Freundschaft sollte auch eine neue Liebe akzeptieren. Ich bin sowieso der Meinung, dass eine Liebe in der Freundschaft nur Probleme macht.

Von all dem abgesehen, würde ich dir raten, dich aus dieser Situation zu befreien. Wie du schon selbst sagtest hast du Borderline. Hin oder her..liebe schön und gut, aber ob du dem stand hälst und vorallem, wie soll die Zukunft aussehen? Ich könnte nicht mit der täglichen Eifersucht leben, die für mich selbstverstädnlich wäre, wenn man mich leugnet. Wo gibts denn sowas? :S

Ich hoffe für dich, dass du dich richtig entscheiden wirst, doch bedenke immer die Zukunft und lebe nicht im hier und jetzt...zumindest nicht ausschließlich. Es bringt nichts, sich wieder mit ihm zu vereinen und danach an der Eifersucht zu zerbrechen.

Treffe eine reife Entscheidung und vergess eins nie. Es kommt ein Neuer, der nicht so weit weg wohnt und mit dem du definitiv eine schönere Zeit haben kannst. Vorallem,solltest du deine Zeit nutzen um alleine zu bestehen. Eine Fernbeziehung..hm! Lieber einsam, als jeden Tag durch die Hölle zu gehen, weil es die Falsche ist. Meine Meinung! :)

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr es schon in der Überschrift lesen konntet ist mein Freund Rettungsassistent,er ist nicht nur beim Rettungsdienst,sondern er lebt und liebt ihn!Ich finde es toll was er macht,er verdient absolut meinem Respekt und Hochachtung.Doch der Beruf macht ihn kaputt,er ist mittlerweile ein Psychisches-Wrack! Bei schweren Einsätzen,die er mir berichtet weiß ich oft nicht was ich sagen/machen oder tun soll,ich selbst bin dann etwas überfordert,aber ihn so leiden zusehen macht mich fertig,ich habe das dringende Bedürfniss ihn irgendwie helfen zu wollen! Dazu muss ich aber auch einmal sagen das mein Freund echt immer die Arschkarte zieht...so viele Kindernotfälle bei denen er mit assistiert hat...ist echt ungewöhnlich!Gerade mit Kindern gab es viele,viele für ihn traumatische Situationen/Erlebnisse und Einsätze u.a Einsatz bei einen Schulamoklauf.

Meiner Meinung nach,sollte er sich nach einen anderen Beruf umschauen..vielleicht mehr in den pflegerischen Bereich und ehrenamtlich beim Rettungsdienst?was meint ihr?Ich habe ihn schon den Vorschlag gemacht,ob es nicht besser für ihn wäre seinen Beruf aufzugeben...naja,er selbst sieht es schonmal ein das der Beruf ihn ziemlich an seine psychischen Grenzen stößt,er selbst sagte auch von sich aus das er Ärztliche Hilfe benötigte....aber,er sagte mir auch deutlich das er diesen Beruf liebt,er könne sich nichts anderes vorstellen...es war schon immer sein Traum Menschen zu helfen die es selbst nicht können,der Beruf wär für ihn nicht nur ein Beruf sondern seine Berufung!Auch auf seiner Rettungswache ist mein Freund ein sehr geschätzter Kollege...!

Was denkt ihr,soll er seinen Traumberuf aufgeben?Seine große Liebe zum Rettungsdienst?Soll er überhaupt alles komplett wegschmeißen,oder sich ersteinmal psychologische Hilfe suchen und dann weiter schauen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Lg Seelchen89

Wer im Dunklen sitzt,zündet sich einen Traum an!

Nun das kann wohl nur er entscheiden. Wenn er merkt es macht ihn psychisch fertig und er zerbricht langsam an dem Beruf dann muss er irgendwann die Reißleihne ziehen. Ich persönlich könnte ihn auf jedenfall nicht machen.

Falls er meint er packt es, soll er es weiter machen.

Auf jedenfall sollte es notfalls genug Jobmöglichkeiten geben auf die er umsteigen kann. Gerade in Gesundheitsbereich werden immer Leute gesucht, unsere Gesellschaft wird nicht jünger...

Wichtig ist das du ihn nicht zu stark bedrängst und ihm klarmachst das du hinter ihm stehst egal wie er sich entscheiden wird.

Ich würde, mit Unterstützung von psychologischer Betreuung, heraus finden ob er diesen Beruf weiter machen kann. Im Endeffekt muss er entscheiden, aber er sollte Hilfe beiziehen (wird meistens ja gestellt in solchen Berufen).

Eventuell solltest du auch schauen ob es für dich eine Hilfe gibt um mit seinen "Berichten" besser umgehend zu können. Ich weiss nicht ob da etwas existiert, aber denke schon dass es Möglichkeiten gibt (eventuell auch ab und zu mit ihm mitgehen an seine "Betreuung"). Doch ihr müsst für euch entscheiden wie wertvoll die Beziehung für euch ist. Ich denke, wenn ihr nichts unternimmt wird diese darunter leiden und es könnte irgendwann einen Knall geben.

Gruss

Purgi

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euren Rat:)

@Blutnebel...hmm,du hast mich zum Nachdenken gebracht...du hast recht,die beiden kennen sich schon ziemlich lang und wenn er wirklich was für Sie empfinden würde,wären sie jawohl schon längst ein Paar!Aber wie Knoxx es schon geschrieben hatte,achtet er auf Ihre Gefühle,er will Ihr nicht weh tun,aber er verleugnet MICH!Das tut mir auch weh!sehr sogar. Vor wenigen Tagen hatte ich ihn 2 Postkarten geschickt,er hat ein Foto von mir,einen kleinen Kuschelhasen....er sagte zu mir das er all meine Sachen (auch mein Foto)bei sich im Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommen würden.Nun ja,als ich am WE bei ihm war,entdeckte ich die Postkarten unter seinen Tisch,mein Foto in der Brieftasche und den Kuschelhasen,KA,der ist verschollen....es ist mir so vorgekommen als versteckte er mich,alles was mit mir zu tun hat,an mich erinnern soll hat er gut und sicher versteckt!Autsch-das tut weh!

Hauptsache das Bild von seiner besten Freundin hängt breit und fett im Wohnzimmer:(.Und es ist doch auch irgendwie nachvollziehbar das ich eifersüchtig bin,eben weil ich jetzt weiß das seine beste Freundin mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet und wer weiß,vielleicht "nutzt" Sie seine schwere Situation jetzt aus...Ich bin Hier!im weiten NRW,sie ist Dort bei ihm,an ihrer Schulter kann er sich lehnen...Tja und wie das dann so ist,beide sind traurig,einsam,haben nur sich und ZACK...ein Kuss....der Gedanke macht mich verrückter als ich es eh schon bin!

Andrerseits kann ich doch auch eigentlich froh bzw. beruhigt sein das er nicht allein ist,das jemand für ihn da sein kann,weil es bei mir ja leider,leider nicht möglich ist.Und...ich finde es auch wichtig Freunde zu haben,auch wenn Sie ein Weibchen ist;)...aber es ist halt auch Situationsbedingt...Sie ist in ihn verliebt,Punkt.

Ein Zeichen dafür das er mich liebt,war als er zur Klinik gefahren ist und mit zerbrechlicher Stimme,ganz ernst mir sagte das er mich so sehr liebt,das er mich niemals verlieren will,das ich und meine Familie ihn sehr wichtig sind.Für ihn sei ich etwas wundervolles....und genau das ist er auch für mich-wundervoll!Ich hoffe es so sehr,das alles gut wird!!

Nimm mir´s nicht übel, aber ich finde, du mischst dich ein bissel zu sehr in sein Leben ein.

! Bei schweren Einsätzen,die er mir berichtet weiß ich oft nicht was ich sagen/machen oder tun soll,ich selbst bin dann etwas überfordert,aber ihn so leiden zusehen macht mich fertig,ich habe das dringende Bedürfniss ihn irgendwie helfen zu wollen!
Mag ja sein, dass du einen sozialen Touch hast, aber im allgemeinen brauchen Menschen wie er einfach nur ein offenes Ohr. Da musst du nicht noch irgendwelche Statements abgeben. Und ihn dann womöglich auch noch mit den Worten "Ach Gott, ist das wieder schlimm gewesen" belasten.

Mich wundert es außerdem, dass er das nur im Privaten auslebt. Normalerweise merken so etwas auch die Arbeitskollegen - und die wissen, was zu tun ist. Schlag ihm vor, dass er sich dem Arbeitsmedizinischen Dienst vorstellt. Die sind dafür zuständig. Aber mehr kannst du nicht machen.

Ob er seinen Job wechseln soll, ist seine Entscheidung. Es mag ja einfach klingen, dass er dann im sozialen Bereich arbeiten geht, aber das muss ihm nicht die Befriedigung bringen, die ihm sein jetzigeer Job bringt. Und gerade bei der Arbeit mit Menschen muss man wirklich dafür aufgehen und kann nicht sagen "Na, dann wechsel ich eben mal den Job.".

viele für ihn traumatische Situationen/Erlebnisse und Einsätze u.a Einsatz bei einen Schulamoklauf.
Auch Mitarbeiter vom Rettungsdienst werden/können nach solchen Ereignissen psychologisch betreut werden. Offenbar nimmt er solche Angebote nicht wahr.

Mein Gott, das klingt ja alles wirklich kompliziert, und da glaub ich immer, ich hätte Probleme.

Ich denke, dass die Meldesituation (also dass er es seltener tut und du meistens die treibende Kraft bist) schon sehr mit seinen psychischen Problemen zusammen hängen muss, denn ich schätze ihr zwei müsst euch schon SEHR gerne haben um diese ganzen Sachen auf euch zu laden. So wie ich es von mir her kenne, war der Kontakt anfangs (und zwei Monate erachte ich nicht wirklich als unanfangs ;) ) sehr stark, weil wir beide noch nicht so gut mit der getrennt-sei Situation klar gekommen sind. Deshalb würde es mich stutzig machen, dass er sich nicht so oft meldet, wenn da nicht die Probleme wären die er nun mal hat, aber sie SIND ja da.

Zu dieser Freundin: ich kann mir denken dass es schwer für dich sein muss, aber in diesem Punkt muss ich Blutnebel recht geben.

Ob das ganze klappt... puh ich traue mich eigentlich nicht da Vermutungen anzustellen. Aber wenn die Liebe stark genug ist, habt ihr auf jeden Fall -trotz allem- eine Chance.

er leidet Z.z an einer Sozialphobie und kann schlecht Menschen ertragen
Sag mal, ist das der Freund, von dem du in deinem anderen Thread schreibst? Der beim Rettungsdienst ist? :schief:

Auch Mitarbeiter vom Rettungsdienst werden/können nach solchen Ereignissen psychologisch betreut werden. Offenbar nimmt er solche Angebote nicht wahr.
Wollte ich auch grad sagen... mein Cousin hat mehrere Jahre auf diesem Beruf gearbeitet - und hatte Betreuung wann immer er sie brauchte/wollte.

Er liebte seinen Beruf auch heiss und innig (sozusagen) - wurde dann aber wegen eigenen gesundheitlichen (nicht psychisch) Problemen dazu gezwungen, was anderes zu tun.

hast du nicht in dem Thread "er depri ich bordi" geschrieben er sei seit einer Woche in der Psychiatrie? Und nun fragst du ob er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll?

Checks grad nicht, sorry.

hast du nicht in dem Thread "er depri ich bordi" geschrieben er sei seit einer Woche in der Psychiatrie? Und nun fragst du ob er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen soll?Checks grad nicht, sorry.
Ja, das ist auch für mich bei der ganzen Sache ein Problem... Ich denke, die Wahrheit sieht ein bissel anders aus.

@Tylli:

vielleicht hat sie ja auch zwei Partner. ;)

@Seelchen:

Magst du das Rätsel auflösen? Bitttööööö.

@Blutnebel...hmm,du hast mich zum Nachdenken gebracht...du hast recht,die beiden kennen sich schon ziemlich lang und wenn er wirklich was für Sie empfinden würde,wären sie jawohl schon längst ein Paar!
Das wären sie mit ziemlicher Sicherheit. Und schau mal, allein das er dir ja von dieses Kuss erzählt hat - obwohl ihr noch relativ frisch zusammen seid - ist doch schon ein echter Vertrauensbeweis.

Aber wie Knoxx es schon geschrieben hatte,achtet er auf Ihre Gefühle,er will Ihr nicht weh tun,aber er verleugnet MICH!Das tut mir auch weh!sehr sogar.
Würde dir das nicht weh tun, dann würdest du ihn auch nicht lieben. Ich vermute einfach das dein Freund in einer Zwickmühle ist. In der er entweder dir oder seiner besten Freundin weh tut. Also wiegt er ab, und da ich vermute das er aufgrund seiner Sozialphobie vermutlich nicht wirklich viele Freunde haben wird, ist ihn diese Freundschaft auch enorm wichtig und wenn die jetzt erfahren würde das er ne Freundin hat dann denkt er sich das sie ganz entäuscht die Kurve kratzen würde. Und ich vermute das er schon sehr viel Vertrauen in dich und eure Liebe steckt und somit jetzt in dieser Zwickmühle eher dir "etwas" (ich weis es ist brutal) weh tut in der Hoffnung das deine Liebe zu ihn stark genug ist das durch zu halten. Er wird dich auch sicher nicht ein ganzes Leben lang verheimlichen, das wird er nur in dieser schweren Situation jetzt machen.

Und es ist doch auch irgendwie nachvollziehbar das ich eifersüchtig bin,eben weil ich jetzt weiß das seine beste Freundin mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet und wer weiß,vielleicht "nutzt" Sie seine schwere Situation jetzt aus...Ich bin Hier!im weiten NRW,sie ist Dort bei ihm,an ihrer Schulter kann er sich lehnen...Tja und wie das dann so ist,beide sind traurig,einsam,haben nur sich und ZACK...ein Kuss....der Gedanke macht mich verrückter als ich es eh schon bin!
Hierzu mal ein Zitat:

Laß die Hoffnung siegen über die Angst.Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit.Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.Hans Kruppa*1952 dt. Autor

Ich weis das es nicht so einfach ist wie geschrieben und deine Eifersucht/Ungewißheit vermutlich auch normal ist. Ich mein Ihr seid erst 2 Monate zusammen. In der Zeit kann man noch nicht großartig Vertrauen aufbauen aber das ist leider der Schlüssel. Hör auf dein Herz und führe dir sowas...

Ein Zeichen dafür das er mich liebt,war als er zur Klinik gefahren ist und mit zerbrechlicher Stimme,ganz ernst mir sagte das er mich so sehr liebt,das er mich niemals verlieren will,das ich und meine Familie ihn sehr wichtig sind.Für ihn sei ich etwas wundervolles....und genau das ist er auch für mich-wundervoll!Ich hoffe es so sehr,das alles gut wird!!
...immer wieder vor Augen. Das gibt dir Kraft. Ich wünsche euch - und vorallem dir - das ihr durchhaltet.

wenn da nicht die Probleme wären die er nun mal hat, aber sie SIND ja da.
Ebend, und man darf sowas echt nicht unterschätzen. Seelechen, vielleicht hilft es dir ja wenn du dich mal mit seiner Phobie auseinander setzt und dich schlau machst (wenn du das nicht schon getan hast). Das könnte dir helfen mit der ganzen Situation umzugehen. Einfach auch um zu sehen was dein Freund gerade durchmacht. Aber vielleicht kann es auch dir eher schaden. Kommt immer auf die Person drauf an. Mir z.b. tut das gerade sehr gut mich mit denen Problem meiner Freundin zu beschäftigen.
Hmm,

ja,mein Freund ist in der Psychatrie,aber wegen einer ganz anderen Sache....aber,ich wollte dieses Thema (Beruf)gern ansprechen,vielleicht eben weil er jetzt in der Klinik ist..!

@Tilly...eben solche Sprüche wie:Oh mein Gott das war bestimmt schrecklich"lasse ich nicht ab...eben das ist es ja...wie kann ich ihn unterstützen?Ich denke das dieses Thema eh nur Leute vom RD verstehen oder welchen die mit REttAss zusammen leben...oder so!

Frage an Dich Tilly..arbeitest du im RD,kennst du jemanden der dort arbeitet?

bearbeitet #17
Frage an Dich Tilly..arbeitest du im RD,kennst du jemanden der dort arbeitet?
Ich hab früher bei ner Hilfsorganisation gearbeitet.

wie kann ich ihn unterstützen?
Gar nicht. Bequatsch ihn nicht noch deswegen und nerv rum.

Ich war auch mal mit nem Polizisten zusammen und der hat mir so einige Sachen erzählt. Ich hab es mir ANGEHÖRT und wenn ER es wollte, hab ich nen Statement dazu abgegeben. Aber nix weiter. Alles andere hab ich als Einmischung in seinen Job angesehen. ER ist der Polizist - nicht ich. Und ER weiß auch, wie er damit umzugehen hat.

Ich denke, du dramatisierst das Ganze. Es gibt sehr viele Berufe, in denen Menschen immer wieder in schlimme Situationen kommen. Solche Menschen lernen es bei der Ausbildung, wie sie mit so etwas umzugehen haben (auch Rettungsassistenten). Es liegt einzig und allein bei ihnen, dieses auch anzuwenden. Und noch mal: Ihm werden von seiner Arbeitsstelle aus Hilfen angeboten. Die kennt er auch. Wenn er sie nicht nutzt, wirst du ihn auch nicht dazu überreden können.

Und es bringt nix, wenn du dich da super reinkniest, denn du erlebst es nicht. Jeder nimmt einen Selbstmord von einem Hochhaus anders wahr. Ich hab auch schon üble Sprüche von RD-Leuten gehört, wenn sie wieder mal einen vor einer Hochhaus-Haustüre zusammen gekratzt haben. Ja, vielleicht hilft da Galgenhumor besser als auf Drama-Queen zu machen.

Mal ganz davon abgesehen kennst du ihn erst 2 Monate und bist auch nicht immer mit ihm zusammen. Du kennst seine Mentalität doch gar nicht, wie er damit wirklich umgeht.

PS:

Vielleicht mal zur Erklärung, warum ich so reagiere.

Ich arbeite mit behinderten Kindern. Da muss ich mir auch immer von Außenstehenden anhören, ach wie arm die Kinder dran sind und wie schlimm das alles für mich sein muss. Wenn ich ganz mies drauf bin, bekommen sie dann den Satz zu hören: "Ja, schlimm bin ich wirklich dran, nämlich weil ich mir Ihr blödes Gequatsche anhören muss." Einfach weil Außenstehende null Ahnung von solchen Situationen haben und gar nicht sehen KÖNNEN, ob und wann wirklich etwas schlimm ist.

Und als so eine Außenstehende sehe ich dich. Du bist kaum mit ihm zusammen, du kennst ihn erst 2 Monate - und dann gleich solche Einmischungen. Das ist das sicherste Rezept, um einen Menschen zu vertreiben.

Da es sich geklärt hat, wer wer ist, schreib ich dir mal meine Ansicht zu deinem Problem, was sich allerdings gravierend von den anderen abhebt. Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine harten Worte.

Phu, alsooo...ich bin neu hier, das bedeutet das ich noch Welpenschutz hab
Auch Welpen müssen lernen, wie hart die Realität ist. =)

Ich übersetz dir mal dein Problem:

ich höre fast den ganzen Tag NICHTS von ihm, er meldet sich kaum, manchmal schreibt er mir ne Mail, mehr auch nicht!
Zeugt von nicht allzu viel Interesse. :rolleyes: Kann aber auch darauf hindeuten, dass er nicht so oft Kontakt haben will.

Ich bin meist diejenige die ihn dann letzendlich anruft!
Übesetzt: „Wenn sie Kontakt mit/zu mir haben will, soll sie sich melden.“

Die Telefonate sind recht kurz (ca 20-30min) er klingt immer sehr traurig, müde und erschöpft am Telefon, sodass ich manchmal das Gefühl habe, das ich störe.
Du solltest eher deinem Gefühl trauen. Wenn er genervt klingt, dann ist er von dir genervt.

Jetzt am letzten WE habe ich ihn besucht, eigentlich wollte er mich am Bahnhof abholen, doch er leidet Z.z an einer Sozialphobie und kann schlecht Menschen ertragen,
Da muss ich schon fast lachen. =)

„Sozialphobie“ heißt übersetzt: „Ich habe keine Lust, wegen dir meine Couch zu verlassen. Du wirst schon den Weg alleine finden. Ich mach mir nicht erst die Mühe. Bist ja kein kleines Kind mehr“ und „Wenn du zu mir kommen willst, musst du dich schon selbst herbemühen. Was hab ich damit zu tun, wenn du mich besuchen kommen willst?“

Mal ehrlich, bei seinem Job eine „Sozialphobie“ haben, ist doch mehr als unglaubwürdig. Allerdings hat er aufgrund dieses Jobs mehr als genug Menschenkenntnis (da er mit genug Menschen tagtäglich zusammenkommt), um zu wissen, wie er dich handhaben muss.

Bei ihn endlich angekommen, öffnete er mir total verheult die Haustür...ihm geht es total dreckig, er hat viele private Probleme, Probleme mit dem Job, eventuelle Arbeitslosigkeit....!
Merkst du denn nicht, dass er dich gar nicht erwartet hat? Das er sich nicht mal auf dich gefreut hat? Wenn er wirklich sooo viele Probleme hat, dann ist er über jede freudige Abwechslung dankbar – und erwartet diese Abwechslung auch sehnsüchtigst. Sieht aber bei deinem beschriebenen Empfang nicht so aus. :cool:

Naja, nachdem vielen gemeinsam rumsitzen und rumheulen, wurde der Tag doch noch recht schön, er hat gekocht, wir haben gekuschelt, genau das wollte ich!! bei ihm sein!!
Da kommt mir doch der Begriff des Ausnutzens in den Sinn… :rolleyes: Zum Ausheulen bist du gut genug, zum Ausgehen nicht, da gibt´s bloß nen Schmalspur-Dinner von der heimischen Herdplatte. Und dann hat er obendrein noch den Luxus, ne Frau serviert zu bekommen. =)

Ich bin trotz der vielen Sorgen um mein Freund, der jetzt ca 1 Woche in der Psychatrie sich einweisen ließ
Hast du die Einweisung gesehen? :schief:

In seinem Wohnzimmer hängt ein großes selbstgemachtes Bild von ihr (mit Herzen ) bemalt.
Ja klar, wenn er nix von ihr will, hängt er sich so was an die Wand… :rolleyes:

Ich fragte ihn ob sie denn von mir bzw uns bescheid wüsste. Er hatte es ihr noch nicht erzählt.. als Begründung gab er an, das er nicht weh tun wolle, eben weil er weiß das Sie sich in ihn verliebt hatte!
Liebe verleugnet man nicht. Erst recht nicht vor der besten Freundin. Sie würde sich mit ihm darüber freuen, dass er jetzt sein Glück gefunden hat. Meinst du also, dass es wirklich nur „eine gute Freundin“ ist?

Aufgrund unserer Entfernung, bin ich logischerweise recht selten bei ihm
Richtig! Entweder ideal, um ein Doppelleben zu führen oder um dir die große Liebe vorzugaukeln.

, aber naja er hat ja seine Gute Freundin mit der quatschen kann, sich ausheulen kann, die dann in dieser schwierigen Zeit bei ihm sein kann und sein wird!!!
Sicher… und dann malt sie ihm sicherlich wieder Herzchen. :rolleyes: Fragt sich eben nur wohin… =)

Er hat sich jetzt genau seit 1 Woche net gemeldet, gut ich weiß das er sich nicht melden kann, da er ja Z.z in der geschlossene ist
Kann es sein, dass er zu Hause sitzt und sich gar nicht melden WILL? Das er diese Story nur erfunden hat, weil er einfach mal seine Ruhe vor dir haben will?

Vergiss nicht, er kann dir ganz leicht solche Sachen erzählen, denn wenn er im Rettungsdienst arbeitet, kennt er sich perfekt damit aus.

Was denkt ihr...während ihr auch eifersüchtig auf seine Gute Freundin? Hättet ihr Angst, das sie sich wieder küssen würden, weil es ihm wieder schlecht geht und SIE für ihn da sein kann? Wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund dich oder die Beziehung verheimlichen würdet? Denkt ihr das klappt, Fernbeziehung, Depri, Borderliner?
Da muss keine Eifersucht sein und da wird auch nix klappen – ich seh da einfach keine Beziehung, keine Liebe.

hmm,du hast mich zum Nachdenken gebracht...du hast recht,die beiden kennen sich schon ziemlich lang und wenn er wirklich was für Sie empfinden würde,wären sie jawohl schon längst ein Paar
Verschließ nur ganz fest die Augen vor der Realität… :]

aber er verleugnet MICH!Das tut mir auch weh!sehr sogar. Vor wenigen Tagen hatte ich ihn 2 Postkarten geschickt,er hat ein Foto von mir,einen kleinen Kuschelhasen....er sagte zu mir das er all meine Sachen (auch mein Foto)bei sich im Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommen würden.Nun ja,als ich am WE bei ihm war,entdeckte ich die Postkarten unter seinen Tisch,mein Foto in der Brieftasche und den Kuschelhasen,KA,der ist verschollen....es ist mir so vorgekommen als versteckte er mich,alles was mit mir zu tun hat,an mich erinnern soll hat er gut und sicher versteckt!Autsch-das tut weh!
Wiegt ein schnell dahin gesagtes „Ich liebe dich“ nach einem Hormoncocktail mehr auf als solche Versteckspiele? Willst du echt so behandelt werden? :eek:

eben weil ich jetzt weiß das seine beste Freundin mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet und wer weiß,vielleicht "nutzt" Sie seine schwere Situation jetzt aus...
Herzel, nicht nur SIE wird mehr empfinden…

Andrerseits kann ich doch auch eigentlich froh bzw. beruhigt sein das er nicht allein ist,das jemand für ihn da sein kann,weil es bei mir ja leider,leider nicht möglich ist.Und...ich finde es auch wichtig Freunde zu haben,auch wenn Sie ein Weibchen ist ...aber es ist halt auch Situationsbedingt...Sie ist in ihn verliebt,Punkt.
Das ist doch ganz lieb von dir, dass du einen Mann mit einer anderen Frau teilst. Echt. Eigentlich braucht sich niemand über Männer aufregen, die fremd gehen. Wenn sie solch eine „Starthilfe“ kriegen, ist das kein Wunder.

Ein Zeichen dafür das er mich liebt,war als er zur Klinik gefahren ist und mit zerbrechlicher Stimme,ganz ernst mir sagte das er mich so sehr liebt,das er mich niemals verlieren will
Ja, damit hat er dich erst einmal ruhig gestellt. Und mit dem nötigen Hormongehalt im Blut sagt sich so etwas doppelt so leicht.

Er wird dich auch nicht verlieren wollen. Eine Frau, die einfach so auf einen Mann zukommt, ist Gold wert. Er muss sich überhaupt keine Mühe geben – du wirst dich schon wieder melden. Ja, in gewisser Weise bist du wirklich wundervoll. :cool: :party:

Schau mal bitte ganz, ganz doll der Realität ins Auge: Er verarscht dich. Nicht mehr und nicht weniger.

Mmmmh. Kann natürlich sein, dass Tylli völlig Recht hat mir dem was sie schreibt.

Ich will aber doch gern mal noch etwas zu Menschen mit einer sozialen Phobie schreiben.

Ich habe einen guten Freund der auch unter sozialer Phobie leidet. Er hat im Beruf täglich Umgang mit Menschen. Er kommuniziert, leitet, muss Konflikte lösen. Auch mit internationalen Firmen. Er muss analysieren, logisch denken, komplizierte Zusammenhänge erkennen und verstehen. In seinem Job ist er absolut professionell und vom fachlichen einer der Besten!

In seinem Privatleben würde ihm keiner zutrauen, dass es bereits weit über 30 Jahre alt ist. Er weiß nicht, wie man sich gegenüber Freunden verhält... Extremste Gegensätze die er da an den Tag legt. Von kindisch bis zynisch ist alles dabei. Ihm fehlt auch die Erfahrung im Umgang mit Frauen. Ihm fehlen im Bereich sozialer Kontakte JAHRE auf gleichaltrige.

Bei ihm gibt es Zeiten, wo er sich gut fühlt und da ist es ihm möglich Dinge mit Freunden zu unternehmen. Es gibt aber auch Zeiten, teilweise wochenlang, wo er sich in der Freizeit absolut abkapselt und in seiner Wohnung, seiner eigenen Welt, einsperrt! Er muss in dieser Zeit wieder mit sich und der Welt klarkommen.

Auch er hat sich eine Bezugsperson gesucht, mit der er über alles redet... Eine Person, die ihm zuhört, ihn versteht (oder es versucht)

Ich wäre also vorsichtig aufgrund des Berufes und aufgrund der Professionalität die dabei an den Tag gelegt wird auf die soziale Kompetenz und das Verhalten der Person in einer Beziehung zu schließen. Es gibt auch Psychologen, die dringendst auf eine Couch gehören würden ;)

Ich wäre auch vorsichtig im vorzeitgen Urteilen über seine gute Freundin. Vielleicht ist sie auch nur eine starke Bezugsperson für ihn und Du musst nicht eifersüchtig sein...

Was ich damit sagen will: Es gibt Dinge zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Gut und Böse. Zwischen Beziehung und Verarsche.

Allein die Beziehungskonstellation Depressiv - Boarderline zeigt aus meiner Sicht, dass man hier mit Pauschalurteilen vorsichtig sein sollte. Eine Einlieferung in eine Klinik zu erfinden um mit seiner zweiten Gespielin ungestört Zeit verbringen zu wollen ist meiner Meinung nach schon sehr heftig.

Ich bin kein Psychologe um wirklich fachlich kompetent einen Rat geben zu können. Aber: Vorsicht ist auch aus meiner Sicht mit Sicherheit geboten. Höre in Dich hinein und versuche herauszufinden, ob Dir diese Beziehung gut tut: Sei dabei ehrlich zu Dir selbst (das fällt mir leider auch oft schwer :) ). Und entscheide mit etwas Abstand und etwas Zeit, was Du tust.

Ob er lügt, würde Dir natürlich ein Anruf in der Klinik zeigen...

Du schaffst das schon. Deine Worte klingen nach einer starken Frau! :)

LG

Hallöchen,

Also...vielen von euch denken,das mein Freund eventuell nicht in der Psychatrie ist...zur Aufklärung:Ich selbst habe seine Kollgen (aufgrund eines Weinkrampfes,Alkohohl..)gerufen,der RD hatte ihn dann erstmals in ein Krankenhaus gebracht und in der Nacht weiter in die Psychatrie überwiesen! Am nächsten Morgen hatte mich dann seine Mama angerufen um mir mit zuteilen das Er jetzt auf der geschlossenen für 2 Wochen kommt und sich leider nicht melden kann!Tja,abwarten... :( !

Zu seiner sozial Phobie...es ist bei ihm so ähnlich,wie bei ROB Freund...er steckt nicht ständig in dieser "Krise"...aber an dem Wochenende wo ich zu ihn gefahren bin,ging es ihn so richtig dreckig,er hatte auch getrunken...ich weiß ja nicht,vielleicht schämte Er sich vor anderen Menschen aufgrund seines Alkoholkonsums!?Aufjedenfall meinte er,das er andere,fremde Menschen nicht sehen und ertragen kann:(.

Und zu seiner Guten Freundin möchte ich auch noch etwas schreiben...eigentlich schäme ich mich schon fast dafür eifersüchtig zu sein,klingt bekloppt ich weiß...aber,ich denke das dieses Mädel eine wichtige Bezugsperson für ihn ist,mein Freund hat Z.z so viel Probs die ihn völlig fertig machen und da soll ich noch mit einem "Beziehungs,-Drama" ankommen?

Ich Liebe diesen Mann wahnsinnig,er ist für mich ein Mensch den ich sehr,sehr schätze,er gibt mir das Gefühl liebenswert zu sein!

Ihn selbst geht es dreckig,doch er findet immer Worte dennoch für mich,wenn ich am Boden liege,das alles soll ich wegen eines Eifersuchtsdrama aufs Spiel setztn? :confused:

Ich denke das die Zeit,alles ans Licht bringen wird und das sich das mit seiner Guten Freundin auch klären lässt!

Es wäre einfach zu schön gewesen,wenn ich einmal in einer normalen,glücklichen Liebesbeziehung wär:heulen:.

Das komische ist dennoch...ich bin nunmal an der Borderline Persönlichkeitsstörung erkrankt,mit solch schwierigen Situationen /gerade wenn es um die Liebe geht) bin ich normalerweise immer recht überfordert,bei der Vermutung das da was zwischen ihn und dieser Freundin laufen könnte,hätte mich damals zur tiefsten Verweiflung,Traurigkeit und extremen Wutausbrüchen bis hin zur Selbstmorddrohung gebracht!...Dich diesmal ist es anders!Ich erkenne mich aufeinmal selbst nicht mehr. Jetzt bin ich es die Stark ist in dieser Beziehung...!

Ich glaub das ich noch nie einen Menschen so sehr geliebt habe wie ihn und es macht mir Angst! :(

Lg Seelchen89

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema