er fehlt mir noch so...!

Maggie

Erfahrener Benutzer
24. Nov. 2002
296
0
0
Hallo Ihr,

mein Freund hat sich vor 7 Wochen urplötzlich von mir getrennt. Wir waren seit 4 Jahren glücklich zusammen und planten unser gemeinsames Leben und vielleicht demnächst eine gemeinsame Wohnung. Wir waren schon auf der Suche seit einigen Monaten.

Jetzt hat er schon seit längerem Kontakt zu einem anderen Mädel. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich sie gut kenne und wir uns zu dritt recht gut verstanden haben. :mauer:

In den letzten Wochen unserer Beziehung gestand er mir, dass er Gefühle für dieses Mädel entwickelt hat. Sie haben sich öfter getroffen und darüber geredet. Beide wollten versuchen gegen ihre Gefühle anzukämpfen und bei einer reinen Freundschaft bleiben. Aber bei einem dieser Treffen küssten sie sich. Er hat es mir sofort gesagt und ich habe es ihm verziehen. Er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt. Wir lagen uns in den Armen, haben geheult und hielten uns fest. Wir haben versucht unsere Beziehung zu retten, aber als ich eine Woche nach diesem Kuss mal eifersüchtig reagierte wegen der anderen, hat er dann Schluss gemacht.

In den letzten Wochen unserer Beziehung hat er mir noch so oft gesagt, wie sehr er mich liebt.

Aber nun einige Wochen nach dem Schlussstrich sagt er, dass er mich nicht mehr liebt und er die andere will. Manchmal macht er mir auch Vorwürfe, dass ich nicht so viel in die Beziehung investiert habe und nur an mich gedacht habe. Aber warum hat er mir nicht WÄHREND unserer Beziehung gesagt was ihn stört. Wir waren so offen zueinander, aber er hat nicht gesagt, was er anders haben will. Jetzt im Nachhinein macht er sich Vorwürfe (hat er mir gesagt), dass er mir nicht offen gestanden hat, was ihn stört. Aber es sei nun zu spät, meint er.

Das tut so weh. Wir hätten doch kämpfen können. :heulen:

Oftmals erkundigt er sich noch, wie es mir geht. Da keimt dann immer wieder die Hoffnung. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir uns nicht mehr so oft sehen und sprechen dürfen. Jetzt meldet er sich weniger, aber das tut auch weh.

Die beiden sind jetzt zusammen. Das andere Mädchen ist so genau das Gegenteil von mir und ich frage mich, warum er jetzt jemanden lieben kann so kurz nach unserer Beziehung. Habe ich ihn denn nicht mehr glücklich gemacht? Die beiden hängen auf Parties rum und er genießt seine Freiheit mir ihr. Er verbringt jede Minute mit ihr. Er wollte doch frei sein und sein Leben ordnen, warum dann mit einer anderen Frau.

Ich fühle mich so belogen, weil er erst sagte, dass er mich so sehr liebt und nur 2 Wochen später liebt er mich gar nicht mehr. Hat er mich belogen? Oder war sein kurzer Kampf um unsere Beziehung wenigstens Ernst gemeint?

Wie soll ich denn weitermachen.

Liebe Grüße an Euch alle!

 
hej du!

wie du sagst, hatte er schon gefühle einige wochen bevor er schluß gemacht hat. wahrscheinlich hat er ab da über alles nachgedacht und war sich selbst nicht sicher, weil er dich ja auch nicht verlieren wollte. aber gegen seine gefühle konnte er dann wohl auch nicht gegen an auch wenn er gern gewollt hätte (so scheint es für mich jedenfalls). die art, wie er mit dir schluß gemacht hat ist dagegen nicht die feine art. denn dass du eifersüchtig warst war wohl kaum ausschlaggebend. das gab ihm dann nur die möglichkeit es sich selbst leichter zu machen. dass er dann sagt er wolle sein leben erstmal ordnen ist nur um dich ein wenig zu beruhigen (ich kenn das, meine ex hat genauso mit mir schluß gemacht). dass er dich am ende noch SO doll geliebt hat, wie er gesagt hat bezweifel ich, sonst wäre jetzt nicht sofort mit der anderen zusammen gewesen.

ich versteh dich gut, dass du dich belogen fühlst. und das tust du auch zu recht. am besten du nimmst erstmal vollkommen abstand von ihm und lässt den kontakt abbrechen. vielleicht fällt dir das schwer, aber es ist besser für dich selbst. du fühlst dich sicher einsam und allein. schnapp dir deine freunde und lass dich von denen ablenken. die zeit alleine ist meist sehr grausam. wenn du trauern willst tu es - oder schreib ein´fach alles was du denkst hier ins forum. und mit der zeit wird es dir immer besser gehen, auch wenn du im moment denkst, dass es nich weitergeht.

mach es nur nicht so wie ich und versuch irgendwann loszulassen und nicht im selbstmitleid zu versinken.

hej, du schafst das!

liebe grüße

VoL

 
Hallo Victim of Life,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Das hilft sehr. Du hast auf jeden Fall recht, dass nur Abstand mir helfen kann. Aber ich fühle mich so schrecklich einsam. Der Mensch, den ich am meisten liebe und dem ich mein Vertrauen geschenkt habe, der liebt mich nicht mehr und kann mit mir nicht leben! Kann denn dann überhaupt jemand mit mir leben???

Und meine Gedanken kehren immer wieder zu ihm und dass er jetzt schöne Stunden mit seiner neuen Freundin verlebt, während ich zuhause liege und heule. :heulen:

Ich wohne in der selben Straße wie er und sehe immer, wenn er da oder nicht da ist. Das quält ungemein. :mauer:

Wie lange dauert es, bis man wieder lachen kann und nicht mehr jede Minute an ihn denken muss????????? Selbstzweifel und Wut tun mir so weh und ich habe immer das Bedürfnis, ihm noch irgendwas zu sagen, an den Kopf zu knallen oder so.

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen????? Soll ich eher kalt reagieren oder freundlich neutral?????

Alles tut so weh und ist so schmerzlich.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 
ich habe mich das auch lange gefragt... wie soll ich reagieren - es ließ sich ja eh nicht vermeiden ihr aus dem weg zu gehen.

umarme ich sie? bin ich neutral? ignoriere ich sie? oder bin ich aggressiv ihr gegenüber? bis jetzt ignoriere ich sie. und sie mich nun auch... ist auch nciht toll, aber ich glaub auch nicht dass mir der kontakt mit ihr guttun würde.

und das mußt du halt auch für dich entscheiden. hauptsache ist doch, wie es dir dabei geht.

wie lange es dauert kann ich dir wahrlich nicht beantworten, das wüßte ich auch gerne.

ich weiss nur mit sicherheit, DASS es vorbei geht!!

und die zeit dazwischen ist natürlich nicht schön, aber wenn du dich versuchst abzulenken wirst du auch ab und zu lachen können, ganz sicher. dann irgendwann immer häufiger... und irgendwann bist du "geheilt"

viel erfolg dabei

VoL

 
Hallo!

Ich fühle mich halt so verdammt halb ohne ihn. Wir hatten eine so tolle Beziehung und waren so vertraut. Warum musste er das zerstören, wegen einer anderen?

Wir waren 4 Jahre zusammen. Mich erinnert alles an ihn und immerzu bekomme ich wieder einen Schlag versetzt.

Wenn wir uns treffen und nur neutrale Worte wechseln, wenn ich vor ihm heule, wenn er sich nicht mehr meldet...immer geht es mir schlecht dabei.

Wie soll man denn diese quälende Einsamkeit überstehen??? Ich fühle mich so verarscht von der Welt und könnte nur heulen. Immerzu denke ich an die schönen Stunden mit ihm und wie er mich voller Liebe angesehen hat und ich ihn. Das soll jetzt alles vorbei sein? ?(

Ich wollte doch mein Leben mit ihm verbringen und mit ihm glücklich werden und nun liegt er in den Armen einer anderen Frau, die ihn gerade im Moment total glücklich macht.

Das tut so scheiß weh!

Er fehlt mir so! Gerade heute habe ich irgendwie einen tierischen Durchhänger. Ich habe ihn vor drei Tagen getroffen und wir haben geredet, wie zwei Menschen, die sich nicht so gut kennen. So neutral und kühl! Das hat mich meine ganze Kraft gekostet. Am liebsten will ich ihn doch wieder umarmen dürfen und ihm wieder meine Gedanken mitteilen. Warum hat er mein Vertrauen so mißbraucht?

Wir wollten immerzu zusammenbleiben und jetzt endet es wie bei so vielen anderen auch wegen einer anderen?

:compi: Ich sitze hier am Computer und finde überhaupt keine Ruhe. Ich kann mich nicht konzentrieren und grübel immer über meine Fehler und das Scheitern unserer Beziehung nach. Und noch schlimmer: Ich überlege dauernd, was er und seine Neue gerade tun! Das ist so schmerzhaft.

:heulen:

Kommt denn irgendwann einmal eine Zeit, wenn auch ich sagen kann, dass ich ihn nicht mehr wiederhaben will? Meine Liebe soll auch aufhören, denn er hat sie doch gar nicht mehr verdient....!

 
ich hoffe sehr für dich, dass du das irgendwann sagen kannst, denn er hat deine liebe nicht verdient.

versuch was gegen die einsamkeit zu tun. freunde können dir ganz toll bei sowas helfen und dazu sind die ja auch da oder?

versuch nach vorne zu schauen...wie alt bist du eigentlich?

du hast doch fast dein ganzes leben noch vor dir oder? glaub mir, irgendwann hört der schmerz auf, selbst wenn du das im moment nicht glauben willst, weil du nur an ihn denkst und dir nichts sehnlicher wünscht als mit ihm zusammen zu sein. dass geht den meisten menschen so und doch schaffen sie es irgendwann mit der verlorenen liebe abzuschließen und bereit zu sein für eine neue beziehung. ich weiss wie schwer vorstellbar das ist, aber es wirklich so. denk einfach daran, dass es mit sicherheit vorbei gehen wird - irgendwann. und bis dahin tu dir was gutes. mampf schokolade oder hör ganz tolle musik.

alles gute und liebe grüße

VoL

 
Hallo an Euch alle,

ich habe mich von meinem Ex zurückgezogen und habe ihn "fliegen lassen". Er hat sich für die neue Liebe entschieden und das muss ich ja akzeptieren.

Aber nun bin ich seit 3 Tagen völlig schlecht drauf und habe so eine Art "Entzugserscheinungen". Er fehlt mir, ich fühle mich verlassen, einsam. Bis vor ein paar Wochen hat er mir immer noch gesagt, dass er kämpfen will um unsere Liebe und dass er mich liebt und nun sehe ich, wie er mit der anderen eine Beziehung aufbaut.

Da bekomme ich so Wut! So dolle Wut! Wie kann er mir noch Tage vor dem Schlußstrich eine SMS senden: "Wir kämpfen um unsere Liebe" und dann einfach sagen: "Nein, jetzt liebe ich Dich nicht mehr!"

Am liebsten würde ich ihn anrufen und anschreien, aber dann stehe ich als hysterische, liebeskranke Kuh da!

Meint Ihr, dass er die andere WIRKLICH liebt und mich nun auf einmal gaaar nicht mehr liebt??????????????????????????????????????????????????????????

Hat die Beziehung von den beiden denn eine Chance??? Er hat doch über die Fehler, die er in unserer Beziehung gemacht hat, noch gar nicht nachgedacht, sondern sich einfach in eine neue Liebe gestürzt.

Es tut so scheiß weh, wenn ich sehe, dass er das ganze Wochenende fort ist und wohl bei ihr ist. Sie haben gerade die schönste Zeit und sind verliebt und mich lässt er einfach fallen.

Wie kann man denn diese Wut aushalten ohne zu ihm Kontakt aufzunehmen und ihm jedesmal Vorwürfe zu machen.

Ich merke, wie ich immer wieder Dinge klären will und ihn immer wieder Dinge fragen will, nur um diese schrecklichen Gefühle zu umgehen!

Das Telefon ist im Moment der schrecklichste Gegenstand für mich, weil es immer drohend in meiner Nähe ist. Entweder warte ich, ob er sich nochmal meldet, oder ich unterliege der Versuchung selbst anzurufen und mich komplett zum Idioten zu machen.

Wie geht Ihr mit Eurer Wut um?

Liebe Grüße,

Maggie

P.S. Lieber VoL, ich bin 22 Jahre alt. Natürlich habe ich mein Leben noch vor mir, das weiß ich ja auch, aber im Moment sehe ich so kein Licht, kein Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder zu jemandem Vertrauen zu haben und nochmal von vorne zu beginnen. Wie soll ich denn jemals wieder jemanden lieben können, ohne zu denken: "Gleich rennt er wieder weg!" Der Schlussstrich kam für mich so plötzlich und in einer glücklichen Zeit, dass ich jetzt völlig überfahren bin und niemandem mehr traue.

 
Liebe Maggie!

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Nur bei mir is es in sofern noch schlimmer das ich genau weiß was mein EX mit seiner neuen macht..wann er sich trifft mir ihr etc., weil wir weiterhin zusammen wohnen.

Ich weiß auch nicht wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Ich habe keine Lust weg zu gehen, habe einfach auf nichts lust. Mir tut das alles so weh das ich schreien könnte...ich liebe ihn so sehr...und verstehe die trennung auch nicht. Mit der Wut umzugehen ...ich weiß nicht...keine Ahnung...bekomms auch nicht in Griff...nöle ihn die ganze zeit voll wenn wir zusammen in der Wohnung sind.

Ich könnte auf keinen Fall nach so kurzer Zeit mit einem anderen wieder was anfangen...ich würde mir vorkommen als ob ich ihn betrüge..obwohl wir gar nicht mehr zusammen sind.

Bin auch am Ende wie du siehst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße SuperKäferchen

 
Liebe Maggie

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und finde viele Parallelen zu meiner eigenen Geschichte (Kannst Du ja mal nachlesen unter „Es ist so schwer...), nur dass ich daran auch nicht so schuldlos bin.

Ich kann mich sehr gut in Dein Gefühlsleben hineinversetzen, denn mir ging es die letzten Tage ähnlich.

Liebe Maggie, zwischen Schmetterlingen im Bauch, Verliebtsein, Liebe und einer Beziehung klaffen Welten. Dein Ex-Freund fühlt die Schmetterlinge zu seiner neuen Freundin, und mag auch verliebt sein, aber glaube mir, Liebe ist das noch lange nicht, geschweige denn eine Beziehung. Auch bin ich überzeugt davon, dass Du noch öfter in seinem Kopf herumspukst (im positiven Sinne) als Du denkst, denn vier Jahre, Gefühle und Vertrautheit die sich in dieser langen Zeit aufgebaut und entwickelt haben kann man nicht so von heute auf morgen abstellen, das funktioniert einfach nicht.

Halte Dich daran fest, dass bei Deinem Ex-Freund auch die anfängliche Zeit des Verliebtseins vorbeigehen wird, nur in dieser Zeit sind wir beide leider ziemlich machtlos. Spätestens wenn sich der Alltag einschleicht, und man eventuell genervt auf gegenseitige Macken reagiert die man vorher großzügig übersehen hat, wird Dein Ex immer öfter an Eure Beziehung zurückdenken.

Auch wenn es Dir schwer fällt, gerade jetzt in der Anfangszeit wo der Schmerz einfach unerträglich scheint, lasse Dich bitte nicht hängen. Versuche mit Freunden etwas zu unternehmen, weine Dich bei Deiner besten Freundin oder hier im Forum aus, glaube mir das hilft. Wir sind beide noch jung und haben bewiesen, dass wir langjährige Beziehungen führen können, halte Dir das immer vor Augen. Was ganz wichtig ist, tanke Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und, wenn es auch schwerfällt, trete Deinem Ex-Freund auch so gegenüber. Und wenn es noch so schmerzt und Dir wahrscheinlich danach ist, breche bei ihm nicht in Tränen aus. Zeige Dein Selbstbewusstsein und Deinen Stolz, denn nicht Du hast ihn, sondern er hat Dich verletzt und verlassen. Ich weiß, dass dies alles theoretisch klingt, aber so kannst Du innerlich Abstand schaffen und Dich eventuell sogar für Deinen Ex-Freund wieder interessant machen.

Ich habe über meine gescheiterte Beziehung ein Gedicht geschrieben, dass ich mir immer und immer wieder durchlese, und dass mir hilft positiv in die Zukunft zu sehen.

Ich hoffe, dass es vielleicht auch Dir in dieser schwierigen Zeit wenigstens ab und zu ein kleiner Rettungsanker ist.

Abschied nehmen

Vor viereinhalb Jahren

zwei zarte Pflänzchen nach langem Winterschlaf

bekamen eine gemeinsame Wurzel

und wurden eins.

Unendlich schön mit Dir den Frühling zu erleben

andere Pflanzen beneideten uns

um unsere leuchtenden Farben.

Der schönste Frühling unseres Lebens.

Der Sommer war warm, war heiß,

erfüllte unser Leben mit kräftigen Sonnenstrahlen

ein Sommer der nie enden wollte,

ging langsam in den Herbst.

Die warmen Tage wurden weniger,

aber man erfreute sich an jeden einzelnen.

Mit der Hoffnung

auf einen wiederkehrenden heißen Sommer.

Kühle Tage, Eiszeiten...,

der Herbst ging.

Die Gedanken an den schönen Sommer

bestimmten unser Leben.

Warum können wir die wärmende Sonne

nicht einfach selbst zurückholen?

Weil ein Liebesjahr nicht aufzuhalten ist?

Weil wir uns auf den Winter eingestellt haben?

Es wird kalt und dunkel.

Unsere Wurzeln trennen sich,

ich spüre wie wir uns lösen.

Und doch will ich Deine Wurzeln festhalten.

Will mit Dir wieder einen schönen Sommer erleben.

Aber ich habe nicht mehr die Kraft dazu.

Du siehst eine neue Pflanze,

leuchtende kräftige Farben und

eine starke Wurzel.

Mit ihr kannst Du neu verschmelzen.

Du bist bereit für einen neuen Frühling,

für einen neuen aufregenden Sommer.

Bist Du das wirklich?

Ist es gut,

wenn Pflanzen einen Winter überdauern?

Sollten sie nicht neue Kräfte sammeln,

in einem ruhenden langen Winterschlaf?

Darauf warten bis die Frühlingssonne

sie zu neuem Leben erweckt?

Ich schließe meine Augen,

bereite mich auf meinen Winterschlaf vor.

Bin in Gedanken noch im letzten Sommer,

im letzten Frühjahr,

immer noch bei Dir,

und träume von warmen Sonnenstrahlen.

Aber ich weiß, irgendwann geht die Sonne wieder auf.

Dann habe ich genügend Kraft

für einen neuen Frühling,

für einen neuen Sommer der lange anhalten soll.

Für ein neues Leben.

Liebe Maggie,

der neue Frühling wird kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber durchlebe den schmerzhaften Winterschlaf bewusst, er wird Dich in Deiner Entwicklung enorm weiter bringen.

Ich drücke Dich, Du bist in diesem Forum nicht allein.

:trost:

Gruß Bernd

 
Liebes Superkäferchen,

vielen Dank für Deine Worte. Es beruhigt mich, dass Ihr aus dem Forum mich versteht! Ihr gebt mir mit Euren Geschichten so viel Kraft, dass ich mich nach dem Lesen Eurer Beiträge immer besser fühle.

Heute mittag ging es mir nicht so toll und da habe ich mich einfach ins Forum gestürzt und es hat tatsächlich geholfen.

Oh weia, da ist die Situation bei Dir ja noch schlimmer. Du bekommst seinen Tagesablauf mit und hast auch noch "die Neue" vor Augen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit, denn ich weiß, dass es einen manchmal so umhauen kann.

Gibt es denn für Dich keine Möglichkeit aus der Wohung rauszukommen oder für ihn?

:trost: Wir halten beide die Ohren steif in dieser blöden Zeit...

Liebe Grüße,

Maggie

 
Lieber Silverevil,

ich muß Dir gestehen, dass ich Deine Beträge schon die ganze Zeit verfolge und mich total über Deine tröstenden Worte gefreut habe.

Unsere Geschichte hat echt viele Gemeinsamkeiten und ich habe richtig "mitgelitten" als ich insbesondere Deinen ersten Beitrag gelesen habe.

Ich habe mich darin so wiedergefunden, weil Deine Exfreundin Dir auch noch kurz vorher gesagt hat, dass sie Dich liebt und nun plötzlich nicht mehr. Das macht mich so wütend, weil man den Schwankungen des (Ex-)Partners so unterworfen ist/war. Meinst Du, dass diese Worte noch ernst gemeint waren von Deiner Ex-Freundin bzw. in meinem Fall von meinem Ex-Freund?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meine "Launen" nicht mehr im Griff habe. Manchmal geht es mir gut und von einer Sekunde zur anderen packt mich die Sehnsucht wie eine Granate.

Hast Du zur Zeit noch Kontakt zu Deiner Ex-Freundin?

Du hast mich mit Deinen Worten echt beruhigt, denn ich habe schon in meinem Ex und seiner Neuen die "perfekte Liebe" gesehen und mich dabei voll beschissen gefühlt. Ich grüble dauernd, ob sie ihn jetzt völlig glücklich macht und er mich schon völlig vergessen hat (wir haben seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr). Ich denke ja noch den ganzen Tag an ihn und habe halt Angst, dass er in seinem neuen Glück überhaupt nicht mehr an mich denkt.

Ich habe mich schon in neue Aktivitäten gestürzt und viele nette Menschen getroffen, die mich unterstützen. Natürlich ist das alles sehr oberflächlich, weil man sich ja nicht so gut kennt, aber ich bin froh, dass ich überhaupt wieder rausgehe und auch mal (wenn auch selten) lachen kann. Aber manchmal geht es schon wieder.

Nur leider fällt mir dann wieder ein, dass der wichtigste Mensch in meinem Leben nun weg ist und eine andere hat. Das haut mich dann wieder völlig um!

Ich danke Dir für das Gedicht. Es beschreibt genau die Gefühle, die auch ich habe. Ich warte auf den Sonnenstrahl...

Liebe Grüße & sei ganz fest umarmt, :schmatz:

Maggie

 
Hallo liebe Maggie,

ich denke die Liebesschwüre kurz vorm "gehen" sind auch ein letztes festhalten und ein nicht wahrhaben wollen unserer Ex,

das es vorbei sein wird. Vier Jahre sind eben vier Jahre, die wischt man nicht so einfach aus dem Gedächtnis. Ich bin auch überzeugt, dass in diesen Worten noch viel Ehrlichkeit steckte.

Das mit den Launen kenne ich.

Du gehst drei Schritte vor, fühlst Dich gut, siehst Lichter am Horizont, und drehst Dich in der nächsten Sekunde um, um zwei Schritte zurückzugehen und siehst wieder das Dunkle.

Maggie, das ist normal. Das wird uns auch noch eine Weile so begleiten. Drei Schritte vor, zwei zurück.

Aber das wichtige dabei: Du kommst vorwärts. Und irgendwann sind wir aus dem Tunnel, stehen im Sonnenlicht und werden uns nicht mehr umdrehen um hineinzugehen in das Finstere.

Und wenn wir aus dem Tunnel sind und uns eine neue Liebe streift wirst Du merken, dass ein neuer Frühling beginnt.

:trost:

Maggie, es wird vorwärts gehen.

Gruß Bernd

 
Hallo liebe Maggie!

Also erstmal hab ich mich sehr gefreut das du auf meinen Beitrag geantwortet hast. :schmatz:

Ich weiß auch nicht...so richtig will ich nicht aus der Wohnung raus. Irgendwo hab ich ja immernoch die Hoffnung das er sich wieder besinnt. Aber momentan sieht es so aus als ob er pltzlich seine Traumfrau gefunden hat. Sie hat schon ein Baby (6Monate alt) und sie wohnt im Mutter-Kind-Heim. Ich glaube mehr brauch ich dann dazu auch nicht sagen, oder?

Ich denk mir dazu einfach meinen Teil und hoffe das er nicht so naiv ist und ihr noch zusätzlich ein Kind macht, aber das muss nun er wissen. Ich sage nichts mehr dazu wenn da ununterbrochen das handy piept. Am liebsten würde ich zwar jedesmal auf der Stelle losheulen, aber ich so bekomme ich ihn auch nicht wieder. Ich muss mich nun damit abfinden das es aus ist und das er anscheind seine "traumfrau" gefunden hat.

Tja wie du siehst...is alles recht beschissen. Bin echt froh wenn ich in der Schule bin und es mich ein bisschen ablenkt alles. Aber sobald er dann auch heimkommt fängt es wieder an in mir zu brodeln und ich würde am liebsten ihn in den Arsch treten...ihn vollnölen und ihn fragen warum ich ihn nicht glücklich machen kann, warum er mich verlassen hat etc.. Aber ich weiß das es umsonst ist...wenn dann muss er von alleine zurück kommen und momentan hab ich eindeutig das rennen verloren. Das muss ich nun einsehen.

Naja ich denke durch das alles werden wir sehr reifen. Wir werden Erfahrungen mit nehmen und sobald ein neuer in unser Leben tritt, liebe maggie, dann werden wir es besser machen.

Irgendwie müssen wir das schaffen.

ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag. Muss jetzt noch ein bisschen aufräumen hier und einkaufen gehen--> lenkt wenigstens ab.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft das du diesen Abend auch ohne Tränen überstehst. Mir kostet das immer sehr viel Energie mich zusammen zu reißen...aber ich muss es schaffen!!!

Halt die Ohren steif süße!

Bis später Liebe Grüße SuperKäferchen (Nancy)!

:schmatz:

 
hi maggie!

ich versteh dich sooo gut! mein ex hat vor 2 moanten schluss gemacht. kam aus den ferien wieder und machte schluss ohne grund. am nächsten tag war er mit seiner neuen zusammen...das find ich echt heftig bevor er fuhr hat er mir vorgeschwärmt wie sehr er mich liebt und dann aus! ich verstehs bis heut nicht! wir hatten bis heut noch kontakt er hat immer wieder andeutungen gemacht aber ich hab den kontakt nun ganz abgebrochen ich schaff es sonst nicht! das solltest du auch tun und dich auf jden fall viel ablenken!

wo ich dich sehr gut verstehn kann ist die sache mit der neuen. ich stelle mir auch oft vor was die beiden grad machen...das macht mich fast krank aber ich draf nicht dran denken ich zwing mich dazu!

wie gehts dir mittlerweile? etwas besser? hoff ich mal!

alles gute deine meike

 
Hallo an Euch alle,

natürlich insbesondere an Vol, Silverevil, Superkäferchen und Maike. Ihr helft mir so doll! DANKE! :schmatz:

Immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann setze ich mich einfach an den Computer und schreibe im Forum. Das gibt Trost.

Mein Ex ist schon seit Tagen nur noch bei seiner neuen Flamme, habe ihn nicht mehr gesehen, er ist nie zuhause. Nur noch bei Ihr.

Ist er denn so wahnsinnig verliebt? Hält das jetzt ewig mit den beiden? Ich weiß, dass mich das eigentlich nicht mehr interessieren darf, aber ich halte den Gedanken nicht aus, was die beiden jetzt machen. :(

Ich liege hier und heule, weil ich an unsere schöne Zeit noch vor einem Jahr denke als wir zusammen in Urlaub waren. Wir haben eine so wundervolle Zeit gehabt. Er war mir so vertraut. Wir haben über ALLES geredet und andere Pärchen beobachtet, die nicht so vertraut waren. Immer haben wir uns geschworen, dass wir wenigstens ehrlich sind und zusammenstehen! Jetzt sind wir getrennt und die Pärchen, über die wir uns unterhalten hatten, sind noch zusammen. Er hat sich innerhalb von Wochen um 180 Grad gewandelt. Vom treuen Freund zum Partygänger, der unbedingt eine neue Liebe braucht.

Urplötzlich weiß er, dass er nur noch die andere will, obwohl er in den letzten Wochen immer hin und her schwankte.

Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf, obwohl ich es gerne will. Ich will endlich soweit sein, dass ich sagen kann: "ICH WILL IHN NICHT MEHR! ICH WÜRDE IHN NICHT ZURÜCKNEHMEN! AUCH WENN ER GEKROCHEN KÄME!"

Aber leider ist bis dahin noch ein gutes Stück Weg. Ich bin oft schon sehr wütend und will ihn auch nicht sehen, aber wenn er mich dann mal kontaktiert (zufälliges Treffen oder Sachen austauschen), dann bin ich freundlich und lasse mir nix anmerken. Ausrasten müsste ich mal, oder ihm an den Kopf knallen, dass ich eine scheiß Zeit habe, während er verliebt im Bett einer anderen liegt. :evil:

Wir haben in unsere Beziehung so viel Alltag gelassen. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht eher gemerkt habe. Aber er hat nichts konkretes gesagt, was ich ändern könnte. Das ärgert mich. Ich hätte echt alles versucht. Aber ich will mich auch nicht selbst aufgeben!

Seine neue ist das komplette Gegenteil von mir. Einerseits verletzt mich das sehr. Er hängt nun mit den Leuten ab, die wir während unserer Beziehung nicht so mochten. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn die ganze Zeit von den Menschen abgehalten habe, die er eigentlich mag und deren Umgang er pflegen will. Ich komme mit diesen Menschen nicht so zurecht und passe in diese Clique nicht so rein und ich denke, er hat sich für einige Zeit mir angepasst und nun bricht alles aus ihm heraus.

Er sagt mal dies, mal das. Das weiß ich schon während unserer glücklichen Tage. Aber das macht es mir so verdammt schwer zu glauben, dass es für immer, immer, immer aus ist.

Wie bekomme ich diese keimende Hoffnung endlich tot? Sonst kann ich mich ja nie auf mich selbst konzentrieren?

Ich freue mich so über Eure Antworten und Anregungen. Also schreibt bitte weiterhin...das gibt mir so viel Halt.

Liebe Grüße,

Meg

 
Liebe Maggie

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich muß sagen, ich bewunder dich. Er wohnt in deiner Nähe und du schaffst es, nicht hinzugehen und ihn nicht anzurufen. Das finde ich sehr stark. Das habe ich noch nicht so gut im Griff.

Ich finde nur, du stellst dir viel zu oft vor, was er und die andere machen. Ich kann das verstehen, ich stell mir meinen auch immer mit einer anderen Frau vor. Aber ich denke, das ist falsch. Du weißt ja gar nicht, ob die soooo glücklich sind wie du dir das ausmalst. Ich glaube, bei deinem Freund ist es auch der Reiz des Neuen. Das kann aber auch nur ein "Strohfeuer" sein. Hast du dir das schon mal überlegt?

Was ist, wenn er mit der anderen ein bisschen länger zusammen ist und die Probleme anfangen? Ob er dann bei ihr bleibt?

Und dann habe ich heute noch was gelesen. Ich wills mal ausprobieren, ich weiß nicht ob es geht.

Du sagst, du hast deine Launen nicht im Griff. Genauso gehts mir auch. Mal heule ich, mal bin ich wütend. Und das nur wegen dem Typ. Und jetzt kommts:

Ein Autor sagt, man kann das Unterbewußtsein beeinflussen. Sobald du dir also deinen Ex mit seiner Neuen vorstellst oder zuviel an ihn denkst, dann soll man laut und deutlich und ganz entschieden "NEIN" sagen. Und das immer wieder.Und so soll man sein Unterbewußtsein unter Kontrolle kriegen.

Ist vielleicht auch ein blöder Tipp, ich habs noch nicht ausprobiert. Bei manchen klappts vielleicht.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Hallo Laura,

puh, ja das ist echt schwer, sich nicht bei ihm zu melden. Am Anfang habe ich immer wieder angerufen, bin hingerannt, habe SMS geschrieben. Habe geheult, geschrieben, diskutiert und geredet. Aber NICHTS hat geholfen. Seine neue Freundin wäre für ihn immer ein wundervoller Traum geblieben, wenn er sich für uns entschieden hätte und er musste es einfach "testen" und aus unserer langjährigen Beziehung und unserem Alltag ausbrechen. Auch wenn es echt plötzlich war.

Du hast auf alle Fälle recht, dass ich viel zu viel über die beiden nachdenke. Ich kenne meinen Ex ja nach den 4 Jahren Beziehung und den Jahren zuvor richtig gut und weiß, wie schwer er ist, ziemlich komplizerter Typ (aber ich liebe ihn halt noch...). Die "Neue" kenne ich auch recht gut. Das ist ja das dramatische. Ich kann beide einschätzen und ich kann die Gedanken an die beiden nicht abstellen.

Deine Methode funktioniert bestimmt. Man muss es nur konsequent tun. Ich habe gelesen, dass man z. B. in der Uni/Schule/auf der Arbeit zu sich sagen soll: "Stopp, hier geht es um andere Dinge. Ich denke nachher wieder drüber nach." Tja, das sage ich mir jetzt hunderte Mal und es wird auch jeden Tag ein mini-bißchen besser. Ich schreibe viel Tagebuch und wenn es mich überkommt und ich ihn am liebsten anschreien oder anbetteln würde, dann schreibe ich es ins Tagebuch oder ins Forum. Aber nicht ihm!!!! Das ist wichtig.

Aber es gibt auch Tage, da funktioniert es nicht so gut. Heute ging es mir zum Beispiel richtig gut den ganzen Tag über. Habe sogar mit Freunden gelacht und gescherzt. Aber heute abend habe ich wieder gesehen, dass er nicht da ist und es hat sauweh getan. Sehnsucht kann man halt nicht so unterdrücken.

Also es ist echt eine Achterbahn der Gefühle: Mal :D , dann wieder :heulen: , dann plötzlich tierisch :evil: , aber bald kommt dann hoffentlich auch mal etwas Gleichgültigkeit. Das wäre schön!

Bin aber auch froh, dass er mir im Moment nicht über den Weg läuft. Denn wenn er "zu nett" ist, dann keimt zu viel Hoffnung. Und wenn er blöd und distanziert ist, dann ist es ein Hammer. :mauer:

Ich grüble auch immer, ob die beiden nun nur verliebt sind oder ob sie wirklich besser zusammenpassen als wir. Aber darauf finde ich wohl keine Antwort. :rolleyes:

Lass den Vogel fliegen, wenn er zu Dir zurückkommt, dann gehört er für immer Dir; wenn nicht, dann hat er nie Dir gehört...

Diesen Spruch finde ich sehr treffend. Aber mein Ex und ich haben uns schon mal zusammengerauft und ich weiß nicht, ob man immer wieder, immer wieder zurückstecken soll.

Ach, Chaooooooos!

Liebe Grüße,

Meg

 
Hallo liebe Maggie!

Ohh man du glaubst gar nicht wie mies es mir geht.

Zu wissen das ich ihn aufgeben muss fällt so schwer. Jede Nacht wenn er neben mir liegt und ich ihn nicht berühren darf...ich könnte sterben. Ich glaube nun stirbt langsam auch die Hoffnung in mir. Ich kann einfach nicht glauben das er aufeinmal die absolute Frau gefunden hat. Ich kann es einfach nicht verstehen. Aber erst gestern abend hat er mir wieder erzählt wie toll sie ist und das sie nun wirklich seine letzte ist. Es zerreißt mich einfach. Bis letzte Woche war es ja noch so das ich noch genügend Hoffnung schöpfen konnte, aber nun plötzlich seit dieser Woche ist alles zuende.

Die vorstellung er kann sich ihr genauso hingeben wie mir...die frisst mich auf. Vorallem das ich ihn nicht mehr in meine Arme nehmen darf...ihn nicht mehr spüren darf ist mit das schlimmste...keine Küsse mehr von ihm...nichts...!

Nicht mal mehr aus meinen Träumen kann ich ihn entbannen. Jedesmal träume ich nachts von den schönen Stunden mit ihm. Wie er mich küsst und und und...es macht mich kaputt...ich kann einfach nicht mehr.

Wie soll das nur weiter gehen?!

Ich stelle mir auch nur die Frage ob es vielleicht das erste Verliebtsein ist...aber mitlerweile weiß ich es nicht mehr. Ich kanns einfach nicht verstehen.

Naja ich muss nun auch los...wenigstens etwas ablenkung...aber wenn ich an Nachmittag oder besser gesagt auch Abend denke dann grauts mir schon wieder die ganze zeit alleine zu sein, während er bei ihr mit ist. :heulen:

Alles Gute bis später!

Liebe Grüße SuperKäferchen!

 
Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute scheiße. Er fehlt mir echt noch! Scheiße! :tongue:

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir ausmale, wie die Beziehung der beiden scheitert und er zu mir zurückkommt und endlich einsieht, was er verloren hat.

Er hat für das Kribbeln, das Neue eine wundervolle Beziehung aufgegeben. Wir wollten zusammenziehen! Stellt Euch das doch mal vor. Wir haben noch bis vor kurzem so viele gemeinsame Pläne gehabt und nun ist er immer fort - bei seiner Neuen!

Er ist oftmals noch so lieb zu mir und sagt mir nette Sachen, die auf unsere Beziehung anspielen. Das haut dann immer voll rein.

Ich möchte so gerne die Gedanken an die beiden abstellen und endlich mein eigenes Leben führen.

Wie kann man die Hoffnung endlich tot bekommen? Wer kann mir dazu was sagen???

Dieses ewige Auf und Ab macht mich fertig!

Gruß,

Meg

P.S. Ach Superkäferchen, wie beide haben unser "Unglück" immer vor Augen. Ist das nicht schrecklich! Immerzu sehen wir den Ex und sehen, dass es ihm besser geht als uns. Boa, das ist hart.

 
Hallo Maggie,

da reihe ich mich gerne ein bei Dir und Superkäferchen.

Meiner Ex geht es momentan sehr gut, sie genießt das Alleinsein. Und ich habe heut einen Tag, an dem es wieder einmal zwei bis drei Schritte rückwärts geht. Ich hoffe ja immer noch, dass meine Ex nichts mit ihrem Kollegen beginnt.

Dass sie in einigen Wochen ihre Gefühle so weit geordnet hat und sich an unsere Beziehung zurückerinnert.

Das sich doch alles als heilsame Auszeit herausstellt und wir von vorne beginnen können.

Ich weiß, Wunschdenken.

Aber das Loslassen fällt einfach so schwer...

Wenn doch nur endlich diese trübe Herbstzeit vorbei wäre!

Heute ist einfach ein beschissener Tag!

Gruß Bernd

(Morgen gehts bestimmt besser)