er geht zur "coiffeuse"....

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
hallo miteinander

nun ja, mich plagt wiedermal die eifersucht... muss es einfach loswerden...

mein freund und ich hatten ein wunderschönes pfingst-wochenende, was bei uns eher selten ist. wir sind noch nicht lange zusammen, hatten aber von anfang an unsere probleme. wir gaben uns noch eine chance, und siehe da, wir haben sie genutzt. wir waren noch nie so verliebt wie an diesem wochenende.

da kommt er doch gestern abend zu mir und sagt: ach ja, ich gehe dann am donnerstag abend noch du irene nach hause. irene hat ihm schon vor mir immer die haare geschnitten. als dank dafür schlief er dann mit ihr. das heisst, sie hatten noch kurz bevor wir uns kennenlernten sex miteinander... und jetzt geht er schon zum drittenmal in sechs wochen zu ihr nach hause. ich konnte einfach nicht mehr!!! er sagt, sie gehöre zu seinem leben und sie kommen momentan super miteinander aus. ich müsse das akzeptieren und ihm vertrauen.

ich kann es einfach nicht. kennt ihr dieses gefühl, wenn man meint das herz bricht einem, weil der partner so etwas unfaires (meiner meinung nach) tut?

ich meine, ich habe gar keinen kontakt mehr zu männern und würde nie zu einem nach hause gehen, mit dem ich schon öfters sex hatte. könnte das meinem freund nie antun.

was meint ihr dazu? soll ich ihm wirklich blind vertrauen und damit aber das risiko eingehen, dass er mich betrügt und ich es nie erfahren werde?

danke fürs lesen, musste einfach darüber sprechen!

liebe grüsse

mondkind

 
Hi Mondkind

also erstens würde ich ihm vertrauen den der Sex hatte er ja vor dir,und ich bin davon überzogen dass wen er Dich betrügen würde Du das merken müsstest irgenwann kommt das immer aus dann würde ich ihm aber auch zeigen das man mit dir nicht spielt und den Schlussstrich ziehen den sonst wird er das immer wieder machen.Und dann ist er es nicht wert wenn er dich verarscht.Aber ich denke er wird Dir nicht fremdgehen er will einfach nicht alles aufgeben für eine Bezihung das ist auch wichtig,de wenn es auseinander geht steht man sonst alleine da.Also Vertraue ihm.

 
Hallo Mondkind!!

Komm vertrau ihm einfach, er vertraut dir doch auch?? und er geht doch wirklich nur zum frisör...

gegessen wird daheim!

ich meine, ich habe gar keinen kontakt mehr zu männern und würde nie zu einem nach hause gehen, mit dem ich schon öfters sex hatte. könnte das meinem freund nie antun.
das find ich aber auch ned so gut, ich meine du hattest doch vorher bestimmt gute freunde hast du die alle aufgegeben??? es ist zwar jetzt ned ganz toll das ich das sage aber stell dir mal vor mit dir und deinem freund wäre es aus, dann hast keinen mehr...

seid ihr den ständig zusammen? oder habt ihr jeder auch seine freiräume? wenn man oft beisammen ist kriegt man sich ziemlich schnell satt...

*sorgen mach*

baba lady :schmatz:

 
hallo miteinander

ich möchte einfach vermeiden, dass ich am schluss als naives dummchen dastehe, das eigentlich schon lange zeichen für ein fremdgehen bekommen hat... ich meine, sollte er mich betrügen und ich es irgendwann herausfinden, würden dann nicht alle sagen: was, du hast ihn tatsächlich immer alleine zu irene nach hause gelassen? sag mal, bist du denn blöd?

ich habe meine kolleginnen schon behalten, nur treffe ich mich nicht mehr mit männern, mit denen ich mal was hatte oder die was von mir wollen. aber die waren auch nie wirkliche kollegen von mir, mehr so "flirtpartner".....

nun ja, dieses wochenende haben mir uns immer gesehen, aber normalerweise sehen wir uns einmal (höchstens) in der woche und dann halt am wochenende. im oktober geht er dann sowieso weg zum studieren, dann sehen wir uns nur noch am WE. keine ahnung wie ich das schaffen soll...... :heulen:

 
hm hm hm...

aber vertrauen ist der grundstein einer beziehung und wenn du es mal so siehst... wenn er dich wirklich betrügen will kann er das immer machen...

dh. es musst eben nicht die irene sein sondern es ist dann einfach eine andere.....

vertrau ihm doch einfach, wenn du ihn so unterdruck setzt will er womöglich bald ausbrechen..

 
ja ich weiss, ich müsste ihm einfach vertrauen. aber wie wenn einfach diese gefühle hochkommen? ich kann nichts dagegen machen, es stört mich einfach, dass mein freund zu einer, mit der er schon oft sex hatte, nach hause geht. es stösst mir wie verrückt auf! wieso muss er das tun???

 
schau mal, er hatte sex mit ihr ok, aber das war einmal und jetzt versteht er sich eben gut mit ihr und wenn sie ihm die haare auch noch macht....

er liebt doch nur dich und deswegen erzählt er es dir, wenn er etwas zu verheimlichen hätte würde er es dir doch nicht sagen.

das mit den aufkommenden gefühlen, gut die kannst du ned einfach abstellen aber du darfst dich auch nicht verrückt deswegen machen. lenk dich ab...

 
ich versuchs ja.... aber es ist ziemlich schwer.... aber es sieht so aus, als hätte ich keine andere wahl... :heulen:

 
du kannst natürlich ne schulung zur frisöse machen und dann schneidest du ihm die haare... aber du kannst ihn nicht vom frisör gehen aufhalten...

 
er geht ja nicht hin um sich die haare schneiden zu lassen. er geht einfach sonst hin. und ausserdem ist meine stiefmusster auch coiffeuse, die schneidet ihm sie auch umsonst... also bitte!

 
wenn es dir wirklich solche sorgen macht geht halt unter einen bestimmten vorwand mit?

zB: du möchtest sie wegen einer bestimmten haarfarbe was fragen oder so...

weil deine stiefmutter es nicht weiß...

 
wenn ich sehe, wie gut sie aussieht und mir dann noch vorstelle, dass MEIN freund schon paar mal mit ihr im bett war, kann er es vergessen, sie jemals wieder zu treffen. das würde ich nicht überleben. solange ich nicht weiss, wie sie aussieht, überleb ich es so, wie es ist....

 
ich frage ihn mal, wieso er mit ihr im bett war. er sagte: ich wollte sex, sie wollte ex, und ausserdem hat sie eine super figur... also hat sich das thema schon erledigt. ausserdem glaube ich nicht, dass er mich mitnehmen würde......

 
wann hat er den vor das er dorthin geht?

aber im endeffekt bleibt ja sowieso nix anderes übrig als ihm einfach zu vertrauen. hindern kannst du ihm in dem sinne nicht, wenn du ned mitgehst..

 
wenn du so eifersüchtig bist und es ihm womöglich noch verbietest hinzugehen wird er es einfach heimlich tun.

er hat es dir gesagt und ihr habt darüber sprechen können. das ist ein gutes zeichen. sag ihm das du eifersüchtig bist, aber mach ihm blos keine szene. eifersucht hat auch immer was mit dem eigenen selbstvertrauen zu tun...traust du dir nicht zu, das er nur dich liebt und dir treu ist?

er mag diese andere sehr gern und darf sie weiterhin treffen, er ist ja nicht dein besitz. und falls du irgendwann rausbekommst, das er wieder sex mit ihr hatte, ist wohl eher er der dumme, nicht du. er hat schliesslich dann dein vertrauen ausgenutzt. und wenn er das wirklich tun sollte, dann hat er dich nicht verdient...dann wirds dir sehr weh tun, aber dann ändert auch deine eifersucht seinen charakter nicht...

bleib locker...und denk an das schöne wochenende...

 
er geht am donnerstag abend. ich bin dann auf einer tagung, also am abend nicht zu hause....

du hast recht, daran hindern kann ich ihn nicht. ich habs ihm auch so gesagt. ich sagte, dass ich extrem mühe damit habe und er mir damit weh tue. jetzt könne er es einfach ignorieren oder was dagegen tun... tja, er sagte dann, gut, dann gehe ich halt nicht. aber du weisst, was dann passiert... er sagte mir einmal, dass er dies alles für mich tun werde, aber nur solange bis es ihm reicht. und dann verlasse er mich. also auf gut deutsch gesagt: ich werde es unterbinden, dich aber dann verlassen.... super!

na ja, ich versuche jetzt einfach nicht mehr darüber nachzudenken. bleibt mir wohl nichts anderes übrig. und wenn es mir dann reicht, dann reicht es mir eben...

 
hmm sorry das ich das jetzt sage aber ihr führt eine etwas komische beziehung, ich weiß ich brauch da gar nicht reden aber wieso sagt er den sowas? will er dir damit drohen? kein wunder das man da eifersüchtig und misstrauisch wird....

auf der seite kann ich dich schon verstehen...

ihr habt glaub ich auch eine richtige aussprache mal nötig (genauso wie ich) denn über die sachen müsst ihr echt reden das find ich schon a bissal krass was er da sagt... so hintenrum .. dann verlass ich dich..

 
solche drohungen von seiner seite machen es für dich auch nicht einfacher.

das ist wirklich eine schwierige situation. aber du hast gemerkt, wenn du ihn einschränken willst, erreichst du das gegenteil.

und überigens finde ich es schade, das du selber so strikte bist mit deinen bekanntschaften. wenn ihr mal nicht mehr zusammen seid, hast du vielleicht viele gute freunde verloren...

denk auch an dich...

 
ich habs ihm gestern gesagt, dass ich es nicht fair finde, wenn er einfach alles mitmacht, nichts sagt und mich dann schlussendlich ev. verlässt. er sagte, dass er mich ein bisschen unter druck setzen müsse. super, nicht?

wir haben schon oft darüber gesprochen. schlussendlich ist es einfach so, dass ich eifersüchtig bin und am liebsten hätte, wenn er zu frauen, mit denen er mal im bett war, oder die was von ihm wollen, aufgeben würde. und er erwartet von mir, dass ich meine eifersucht in den griff bekomme, ihm vertraue und ihn sein leben so leben lasse, wie er es will... tja, super aussichten, oder?

ich gebe nur meine "flirtbekanntschaften" auf. meine richtig guten freunde geb ich sicher nicht auf. aber ich sehe nicht ein, wieso ich mit andern flirten soll, wenn ich einen freund habe. wüsste nicht wieso...