Zum Inhalt springen

er gibt nicht auf, stalking?

6 Antworten2'683 AufrufeGestartet von teresa20 ·

teresa20Themenstart
hey leute

also zur vorgeschichte: war etwa drei monate mit ihm zusammen, wurde schwanger, hatte dann eine fehlgeburt, habe mich von ihm getrennt weil ich während der schwangerschaft schvon gemerkt hatte, dass er nicht der richtige für mich ist.

und als ob nicht schon die fehlgeburt schlimm genug wäre im moment, beginnt er jetzt mir richtig hinterherzulaufen. er schreibt mir zich sms am tag, gibt sich selbst in icq namen, die mich angreifen (zb fuck_u_terry oder so), er ruft den ganzen tag an, klingelt an meiner tür, lungert vor meiner haustür rum und in der uni, obwohl er gar nicht studiert. dann schreibt er mal beleidigende sachen, und fünf minuten später schreibt er wie sehr er mich liebt und vermisst.

er ist vorgestern doch tatsächlich bei ner weihnachtsfeier von meiner arbeit (nebenjob) aufgetaucht, obwohl er NICHTS davon wissen konnte. er hat es also irgendwie rausgefunden und mich dann noch vor meinen kollegen blamiert, streit mit mir angefangen, seine liebe beteuert, usw. es war total peinlich.

schön er liebt mich aber ich hab ihm schon tausendmal gesagt, dass er mich endlich in ruhe lassen soll und dass ich ihn nicht liebe. ich meine, es ist klar dass man nach einer trennung, die man nicht wollte, fertig ist und trauern darf um seine unerwiderte liebe, aber nach allem was ich durchgemacht habe könnte er doch ein bisschen mehr respekt haben. und mit so nem penetranten verhalten erreicht man doch nichts.

kennt ihr sowas oder habt ihr euch selbst schon mal in einer liebe so verloren, dass ihr euch wie er verhalten habt? hat jemand vielleicht nen rat was ich machen kann?

alles liebe, resi

ich weiß, das hier ist kein klassischer liebeskummerthread, aber es macht mich echt fertig, ich fühle mich total verfolgt und

re ist total verrückt geworden, ich hätte das nie von ihm gedacht,

Regentänzerin
Hallo teresa,

also, es ist sehr gut, dass du klipp und klar gesagt hast, dass du ihn nicht liebst, dass du in Ruhe gelassen werden willst.

Wenn das alles nichts nützt, droh ihm, dass du ihn anzeigst. Und wenn das nicht hilft, dann zeig ihn wirklich an!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sein kann, dass das nichts bringt, weil "noch" keine Gefahr im Verzug ist (so dämlich das ist)

Aber ich spreche aus Erfahrung. Diese Menschen steigern sich immer und immer mehr rein und kommen auf immer andere, extremere Ideen.

Weih deine ganze Umgebung ein, damit sie ein Auge auf dich haben.

Lass evtl. auch andere für dich sprechen... damit er es auch von anderen hört.

NUR: Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Er scheint ein echtes Problem zu haben. Unter anderem ist er ja auch sehr aggressiv (was die Namen im icq angeht). Man kann zwar um die Liebe noch ein wenig kämpfen, aber nicht in dem Maße, wie er es tut. Irgendwann muss dann gut sein.

Wie gesagt! HOL DIR HILFE!!

Liebe Grüße

Hi teresa20,

zu deiner frage, ob sich jemand schon mal in seiner liebe verloren hat: ja, ich!

aber wenn ich das so lese, war ich dagegen ein waisenknabe und sie hat mich durch zweideutige aktionen auch regelrecht provoziert. wir haben uns gegenseitig gepusht, ich war total verliebt und sich brauchte wohl aufmerksamkeit, weiß der geier...

bei deiner situation ist die grenze zum stalking aber weit überschritten und dass du dich regelrecht verfolgt fühlst, kann ich gut nachvollziehen.

ich würde ihm eine letzte, ruhige aussprache an einem öffentlichen ort vorschlagen, wo du 2 freunde mitnimmst, die ständig in sichtweite bleiben und das gespräch gleich auf eine stunde begrenzen. sag ihm auch, dass wenn er danach keine ruhe gibt, er mit rechtlichen folgen rechnen muss! seit diesem monat ist stalking in deutschland strafbar! wenn dieses gespräch schon stattgefunden hat, also nicht nur kurze streitgespräche, droh ihm gleich mit anzeige und rechtlichen kosequenzen. wenn er es nicht bleiben lässt, geh zur polizei und zeig ihn an! deine seelische gesundheit hat vorrang, lass dich nicht weiter terrorisieren!

alles gute

fisherman

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Das sieht ganz nach Stalking aus.

Ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen, da schon alles gesagt wurde.

Sage ihm einfach ganz klipp und klar (nimm aber jemanden mit, nur zur Sicherheit), dass er dich in Ruhe lassen soll und wenn er das nicht tut, dass du ihn anzeigst. Und wie gesagt, lässt er dich nicht in Ruhe, mach deine Drohung unbedingt war und zeige ihn an.

Ich würde auch mein Umfeld darüber aufklären, dass dein Ex ein Stalker ist. Dann gibt es auch keine peinlichen Situationen mehr für dich, denn sie wissen dann was für einer er ist.

Hallo!

So was ähnliches habe ich auch hinter mir... allerdings nich mit beschimpfen, sondern nur mit heißen liebesbeteuerungen, geschenken, besuchen, sms, mails und anrufen... es war noch kein stalking, aber schon hart an der grenze. wie lange seid ihr jetzt getrennt? nach nur 3 monaten zusammensein finde ich das bei dir sehr heftig und kann mich meinen vorrednern nur anschließen... schicke dir per pn noch einen link zu einer guten seite was stalking angeht.

paß auf dich auf!

liebe grüße

dreamer

hey!!

ich danke euch für eure hilfe!!!

ihr habt mir echt mut gemacht und ich hab mich dazu durchgerungen, ihn zu "stellen".

hab mich grad mit ihm getroffen, er kam zu mir, ich hab ihm gesagt, er hat nur eine stunde (danke für den tipp!!). die ganze zeit war meine beste freundin am telefon (dank flatrate) und hat "aufgepasst".

jedenfalls hab ich ihn festgenagelt, alle dinge aufgezählt, die er gesagt hat in den letzten wochen und die er im netz geschrieben hat.

er behauptet tatsächlich, dass das nicht über mich war, ich mir das alles einbilde, er mich zwar noch liebt, aber sich keine hoffnungen macht.

ich bin sowas von wütend geworden das glaubt ihr gar nicht. hab ihn total angeschrien, dass er nicht lügen soll, aber er hat auf seinen lügen beharrt. er hätte nur so oft bei mir geklingelt und so weil er seinen rasierer brauche (den man sich ja nicht nochmal kaufen kann, geld hat er genug).

also ich bin immernoch so wütend, er hat wirklich für alles eine perfekte erklärung gehabt, zwar die meisten total absurd, aber immerhin sehr kreativ. und auf der weihnachtsfeier war er angeblich nur, weil er sich dort mit jemandem verabredet hatte, in dem restaurant. und dann wollte er angeblich mit mir reden, alles rein zufällig. sooo viele zufälle, das ist ja verblüffend ;)

boa ich war so angekotzt, hab ihm dann seinen rasierer, der sowieso schon total im arsch ist, in die hand gedrückt und hab gesagt er soll gehen und dass er sich auf was gefasst machen kann, wenn nochmal irgendetwas zweideutiges oder eindeutiges von ihm kommt. ich hab ihm auch gesagt, dass er mir nie wider seine liebe gestehen soll, da ich sie nicht erwidere und nie wieder was zwischen uns sein wird.

ich war noch nie so hart zu jemandem, aber da ist diese wut. jedre hält ihn für einen netten menschen, er drückt sich immer total gewählt aus, macht einen auf schlau, dabei kann er nur geschwollen reden und nix dahinter. dank meiner wut konnte ich so hart sein. er hat mir nicht mal leid getan, er hat gewinselt, aber gelogen, anstatt mal seine fehler einzusehen und sich zu entschuldigen. klar, mit jedem von uns können mal die pferde losgehen und wir können jemanden, der uns verlässt, ein paar mal zu oft, anrufen oder so, aber dann sollte man es auch einsehen und sich entschuldigen, aber das hat er nicht getan.

also das problem hat sich hoffentlich gelöst, ich habs im keim erstickt hoffe ich. er hat MIR zwar ein paar vorwürfe gemacht, absurde vorwürfe, aber die hab ich entkräftet, dank meiner totalen wut und dank der tatsache, dass ich im recht bin.

und da ich denke, dass er - um seinen schein zu wahren, dass er ja so ein kontrollierter und intelligenter mensch ist - sich sowas nicht mehr trauen wird, dass er sich auch keine hoffnungen mehr macht, kann ich euch nur danken.

DANKE LEUTE!!! IHR HABT MIR ECHT MUT GEMACHT!! vor allem die stalking seite hat mir geholfen, schnell zu handeln.

das sollten wir alle! wenn wir sicher sind, dass es vorbei ist, sollten wir nicht unnötiges mitleid haben, wenn sich die liebesschwüre und belästigungen häufen. es ist nicht unsere schuld, dass wir nichts mehr fühlen oder dass die expartner uns womöglich schlecht behandelt haben. wir müssen schnell handeln und herr über unsere privatsphäre werden!

also nochmal viiielen dank leute !!

bussi, resi

Hi Teresa,

Es kann schon sein, dass er sich bereits im Vorraus Gründe und Ausreden für seine Aktionen ausgedacht hat. So Leute sind oft sehr clever.

Du hast jetzt die Fronten geklärt und wir hoffen, dass er dich jetzt in Ruhe lässt.

Ich drücke dir die Daumen.

Ps: Wie ist denn die Adresse für diese Stalking Seite? Würde mich nämlich sehr interessieren.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema