Zum Inhalt springen

er gibt uns keine Chance aus Vernunftsgründen

10 Antworten3'168 AufrufeGestartet von Unbekannt2 ·

Unbekannt2Themenstart
ich bin noch verheiratet, lebe jetzt aber getrennt und werde mich bald scheiden lassen.

Meine Ehe war sehr unglücklich verlaufen, und so habe ich mich in die virtuelle Welt zurück gezogen.

In einem Forum lernte ich einen Mann kennen. Seit dem schreiben wir uns mehrmals/Tag.

Es hat sich viel zw. uns entwickelt. Wir haben Gefühle ausgetauscht.

Erst ist daraus eine enge Freundschaft geworden und dann haben wir ehrliche romantische Gefühle entwickelt.

Er sagte mal, wenn die Umstände anders wären, hätte sich zw. uns etwas entwickeln können.

Wir leben ca. 500 Kilomenter von einander entfernt. Und ich bin ja noch verheiratet.

Er hat Angst, das das ganze scheitert und verbietet sich jetzt mehr für mich zu entwickeln.

Ich liebe diesen Mann mittlerweile aber er hat Angst bekommen, und seine Gefühle unterdrückt.

Er meint, er läßt nicht mehr Gefühle zu, aus Angst, das das schief gehen könnte.

Meine Freundschaft und ich sind ihm aber viel wert, und er will zumindest diese behalten.

Ich weiss, das es mit uns etwas werden könnte, das hat er mir sogar mal am Telefon gesagt, und wir haben Monate lang

sehr zärlich kommuniziert, aber als er merkte, das das ganze tiefer gehen könnte, hat er für sich die Notbremse gezogen, und

aus Vernunftsgründen seine Gefühle unterbunden.

Ich kann damit nicht umgehen. Ich bin kein rationaler Mensch. Ich bin sehr gefühlsorinetiert.

Er möchte gerne, das ich mit meinen Gefühle abschließe, aber wie geht das?

Ich weiss eben einfach, wenn andere Bedingungen wären, könnten wir zusammen kommen.

Ich bin so verzweifelt.

Er ist ja nicht nur meine Liebe zu ihm , sondern er ist auch mein inniger enger Freund.

Wir haben so viel im letzten Jahr zusammen durchgemacht, wir haben eine tiefe Freundschaft entwickelt.

Er hat mir schon so oft beigestanden wegen der Probleme mit meinem Mann.

Wir kennen uns nur von Bildern und Telefon und schreiben uns täglich mehrmals.

Es ist immer so schön mit uns, wir sind uns so ähnlich, wie zwei Seelen.

Ich weiss das es mehr ist, aber es darf nicht sein.Er läßt es aus rationalen gründen nicht zu.

Er ist sehr rational, und will seine Gefühle nicht entstehen lassen. Ich bin so verzweifelt.

Ich weiss nicht, wie ich ihm täglich als Nurfreundin schreiben soll, während ich ihn liebe.

Ich kann andererseits aber auch nicht mit meinen Gefühlen abschließen.

Ich weiss das er mich lieben könnte, wenn er es nur zulassen würde.

Das tut so weh. Ich bekomme diese Hoffnung, das sich seine Vernunftsentscheidung mal ändert, nicht aus dem Kopf.

Wir hatten dazu einfach auch Monate lang mehr Gefühle getauscht als das dies Freunde tun. Er hat das aber dann für sich gestoppt und mir

dann in Gesprächen vermittelt, das er Angst habe, das sich mehr entwickeln kann und er das deswegen auf eine normale Freundschaft reduzieren will.

Er hat schon etwas mehr Gefühle für mich als für eine Freundin, aber mehr läßt er jetzt nicht zu.

Die Gefahr, das meine Ehe dennoch wieder gerettet würde, die Distanz...usw. Das ist ihm alles zu riskant. Er hat dieswbzügl. schon mal schlechte

Erfahrungen gemacht.

Ich liebe meinen Mann aber nicht mehr, denn er hat mich die letzten Jahren immer lieblos und herablassend behandelt, so das meine Gefühle

mittlerweile für ihn gestorben sind. Und diese Trennung ist besiegelt.

Für ihn kam diese Notbremse rechtzeitig aber für mich nicht. Ich liebe ihn nach dieser langen Zeit einfach bereits.

Er ist ebenso verzweifelt denn es hat mich ja sehr gern. Er will mit helfen, weiss aber nicht wie. Er will mich als Freundin auch nicht verlieren.

Aber wie soll ich das schaffen? Und ich habe Angst, denn wenn ich ihn verliere, dann verliere ich einen Mann den ich liebe und

einen ganz vertrauten besonderen Freund.

Wer hat schon mal derartiges erlebt oder weiss da Rat?

Liebe Grüße

RedRose

hi Redrose,

Das nennt man glaub virituelle Liebe! Da du ihn noch nie Persöhnlich getroffen hasst.

Ist er Verheiratet?

Nun, kann Man Im Internet auch fremde Fotos benutzen, oder einfach nur lügen!

Könnte es sein, das er nicht ehrlich zu dir war, und nun, da deine Ehe am Ende ist, bekommt er kalte Füsse, weil er nicht an einer Persöhnlichen begegnung intressiert ist?

Klingt jetzt hart von mir, aber vergiss die virituelle Welt, und verlieb dich in einen

realen und ehrlichen Menschen!!! Denn du weist nie, wer wirklich dahinter steckt!

lg roterose :trost:

Hallo roterose

ich danke dir für diese nette Antwort. :) )

Ist er Verheiratet?
Nun, kann Man Im Internet auch fremde Fotos benutzen, oder einfach nur lügen!

Könnte es sein, das er nicht ehrlich zu dir war, und nun, da deine Ehe am Ende ist, bekommt er kalte Füsse, weil er nicht an einer Persöhnlichen begegnung intressiert ist?
Nein so ist das nicht. Er ist nicht verheiratet und auch nicht liiert.

Wir haben bereits oft telefoniert, ich weiss auch viel von ihm privat. Zum beispiel wo er arbeitet und auch auf der Homepage seines Arbeitgebers ist sein Photo...usw.

Und wenn ich jetzt von dem Photo ausgehe, dann müßte ich mich aber fragen, warum er jetzt kein Bild eines eher sehr gutaussehenden Mannes genommen hat. Nein, ich habe auch seine Adresse und schrieb ihm bereits richtige Post. Das ganze geht bereits sehr lange. Über ein Jahr. Da ist viel Vertrauen, von beiden seiten. Ich weiss viele Dinge von ihm, die sagt sicher niemand einfach so.

Und von der langen Zeit die wir uns kennen waren wir auch lange Zeit nur befreundet.

Er ist auch kein Draufgänger oder ähnliches. Hätte er nur mit mir gespielt, dann hätte er sich anders verhalten.

Er will sich jetzt ja nicht davon stehlen, denn er will mir ja dabei helfen. Er ist auch nicht abgeneigt mich mal zu treffen.

Es wird auch demnächst mal eines geben. Er bietet mir ja auch an ihn wann immer ich ihn brauch kann ich ihn anrufen ....usw.

Das meine Ehe am Ende ist, weiss er, seit wir uns kennen. Und es war auch nie eine Entscheidung zw. ihm oder

meinem Nochmann.

Er hat blos einmal erlebt, das er aus so einer Sache als Verlierer hervorgegangen ist und will da einfach nichts riskieren.

Klingt jetzt hart von mir, aber vergiss die virituelle Welt, und verlieb dich in einen
Das sagt sich so leicht. Weisst du, ich bin eben kein oberflächlicher Mensch. Das Aussehen ist mir zum Beispiel total egal. Und es ist jetzt eh passiert. Was soll ich tun?

Ich schaue auf die Seele, und darin sind wir eben sehr verbunden. Wir haben viele Ernste und Tiefgreifende Gespräche.

Das ist ja kein Chat, in dem wir uns austauschen.

Das ist ein Forum und wir Tauschen uns jetzt seit über einem Jahr mehrmals mindest 5-6 Mal / Tag per PM aus.

Das ist schon etwas enger, aber nichts sexuelles oder erotisches. Also, er hätte davon sicher nichts, wenn es ihm nur um den Spaß gegangen wäre.

Und er könnte einfach gehen, wenn er blos kalte Füße hätte.

Liebe Grüße

RedRose

Hi!

Sicherlich keine leichte Situation für dich! Aber idealisierst du ihn nicht etwas zu sehr?!

Gerade in der Situation wo du die Aufmerksamkeit deines Mannes gebraucht hättest, tritt ein neuer "aufmerksamer" Mann in dein Leben. Nicht nur, dass dein Mann da einfach keine Chance mehr hat, der "Neue" wird auch gleich in die Rolle des "Alten" interpretiert. Ist es nicht verständlich, dass er sich da überfordert fühlt?! Zu einer Beziehung gehört leider mehr als ab und an ein Telfonat und der Kontakt über ICQ oder was auch immer.

Gerade in der Situation in der du jetzt steckst, ist nicht dazu angeraten gleich in eine weitere Beziehung auszuweichen. Egal wie gut du glaubst ihn zu kennen, du kennst in Wahrheit nur einen ganz kleinen Teil von deinem Internet-Freund.

LG

Grillcat

erade in der Situation wo du die Aufmerksamkeit deines Mannes gebraucht hättest, tritt ein neuer "aufmerksamer" Mann in dein Leben. Nicht nur, dass dein Mann da einfach keine Chance mehr hat, der "Neue" wird auch gleich in die Rolle des "Alten" interpretiert. Ist es nicht verständlich, dass er sich da überfordert fühlt?! Zu einer Beziehung gehört leider mehr als ab und an ein Telfonat und der Kontakt über ICQ oder was auch immer.
Nein, die Aufmerksamkeit von meinem Mann habe ich da nicht mehr gesucht. Ich war 7 Jahre verheiratet, und davon waren die letzten 2 Jahre die Hölle.

Die Trennung stand schon im Raum da kannte ich meinen Freund noch nichtmal.

Mein Mann hat mich mit Füßen getreten. Ich ging ihm irgendwann aus dem Weg.

Wir lebten nur noch nebeneinander her. Ich interpreitere da nichts hinein, was mir in meiner Ehe fehlte. Aus dieser Ehe will ich schon lange heraus, und mein M;ann weiss das auch. Und wir leben bereits seit einem dreiviertel Jahr getrennt. Das ist keine Entscheidung zw. 2 Männern. Und ich flüchte mich auch nirgends hin.

Ich lernte einen Menschen kennen und wir wurden Freunde. Und nun ist es mehr geworden. Das fühlt sich nicht anders an, als wenn ich jemanden real treffe.

Ich weiss das zu einer Beziehung mehr gehört. Nur stecke ich in diesen Gefühlen und komme da nicht raus. ;(

Ich verstehe ihn ja auch, aber es fühlt sich dennoch schlimm an.

Liebe Grüße

RedRose

Hi!

Nochmal ich! So, dann werde ich mal deutlicher, hoffe, dass ich dich und deine Gefühle nicht verletzen werde!

Zitate aus deinen Posts:

ich bin noch verheiratet, lebe jetzt aber getrennt und werde mich bald scheiden lassen

Die Gefahr, das meine Ehe dennoch wieder gerettet würde, die Distanz...usw. Das ist ihm alles zu riskant

Wir haben so viel im letzten Jahr zusammen durchgemacht, wir haben eine tiefe Freundschaft entwickelt

Aufgrund dieser Zitate habe ich geschlossen, dass es sich viel um deine Scheidung und den damit verbundenen Problemen gehandelt hat.

Weiter Zitate:

Er meint, er läßt nicht mehr Gefühle zu, aus Angst, das das schief gehen könnte

Er will sich jetzt ja nicht davon stehlen, denn er will mir ja dabei helfen

Meine Freundschaft und ich sind ihm aber viel wert, und er will zumindest diese behalten

Aufgrund dieser Äußerungen schließe ich, er will Freundschaft, keineswegs Verpflichtung.

Noch weitere Zitate:

Ich bin so verzweifelt.

Ich weiss nicht, wie ich ihm täglich als Nurfreundin schreiben soll, während ich ihn liebe.

Ich kann andererseits aber auch nicht mit meinen Gefühlen abschließen.

Ich weiss das er mich lieben könnte, wenn er es nur zulassen würde.

Du hast dich verliebt, zweifellos! Aber warum verliebt man sich in seinen Kummerkasten??? Einsamkeit?

Mein Ratschlag für dich war, sieh die Dinge wie sie wirklich sind, und nicht wie du sie gern haben würdest!

Klar, das befreit dich auch nicht sofort aus diesem Liebeskummer, es sollte dir nur helfen die Dinge so zu betrachten wie sie nun mal sind.

Hallo redrose!

Also ich kann dich gut verstehen. Du bist in einer Ausnahmesituation - sehr verletzt und leidend durch eine lieblose Beziehung und da triffst du deinen "Seelenverwandten", in einem Moment der besonderen Empfindsamkeit und hast dich verliebt.

Dass er aber zögerlich ist, verstehe ich auch. Versuche dich doch einmal in ihn hineinzudenken: da kennt er eine Frau, die in Scheidung lebt - die wahren Gründe für die gescheiterte Ehe kennt er ja nicht, er kennt nur deine Version und kann nicht neutral sein.

Da sind tausend Bedenken, wie ein Mensch, den man nur virtuell kennt, denn im realen Leben tatsächlich sein wird. Und wenn er recht rational ist, dann ist die Vernunft eben immer im Vordergrund.

Ich schätze, das Ganze kann sich nur entscheiden, wenn ihr euch einmal begegnet und Zeit im realen Leben miteinander verbringt. Was hält dich auf, ihn zu besuchen?

500 km sind zwar ein langer Weg, aber die Tickets sind heutzutage leistbar und wenn du ihn wirklich liebst, dann sollte er es dir wert sein.

Ein Treffen würde auch dir zeigen, ob du etwas verklärst oder ob dir die Vorstellungskraft hier einen Streich spielte - oder ob er wirklich der Mann ist, der er am Telefon zu sein scheint.

Ihn überraschen würde ich nicht, sondern schon den Besuch besprechen - er wird, wenn er etwas für dich empfindet, doch nichts dagegen haben, dass du einmal ein Wochenende zu ihm kommst.

Alles Gute! :trost:

Hallo Grillcat :)

Aufgrund dieser Zitate habe ich geschlossen, dass es sich viel um deine Scheidung und den damit verbundenen Problemen gehandelt hat.
Ähm.. ich glaube das hast du etwas fehl interpretiert oder überinterpretiert.

Ich habe mich nicht in meinen Kummerkasten verliebt.

Mein Freund und ich teilen das selbe Hobby. Wir schreiben Geschichten und Gedichte.

Und über ein derartiges Forum lernten wir uns auch kennen. Wir haben zusammen auch eine Geschichten geschreiben, viele diverse andere Themen besprochen, uns auch über uns unterhalten, was wir tun... unsere Vorstellungen und Lebenseinstellungen...usw. Also ich wollte damit nur sagen, das wir uns auch gegenseitig unterstützt haben. Es gab konkret 2 Probleme bei denen er mich unterstützte was meinen Mann betrifft, aber ansonsten war meine Ehe nicht das Thema. Ich wollte damit nur zeigen, das wir eine sehr innige Freundschaft haben. Und uns auch gegenseitig schon sehr halfen.. Aber ich betrachte ihn sicher nicht als Kummerkasten. Dazu habe ich eine gute Freundin, die da ab und an gerne mal herhällt. (danke Susi )

Ich weiss aber deine ehrlichen Worte zu schätzen, und sie sind sicher auch wichtig, denn wenn man verliebt ist, sieht man nicht immer alles so klar.

Deine Bedenken gehen mir natürlich auch durch den Kopf, was die Situation nicht einfacher aber verständlich macht.

Hallo Lisabel :)

Also ich kann dich gut verstehen. Du bist in einer Ausnahmesituation - sehr verletzt und leidend durch eine lieblose Beziehung und da triffst du deinen "Seelenverwandten", in einem Moment der besonderen Empfindsamkeit und hast dich verliebt.
Danke für diese lieben mitfühlenden Worte. Weisst du, ich hätte eher den Mut finden sollen, mich aus meiner Ehe zu befreihen. Dann hätten wir nun eine andere Basis.

Es ist einfach auch schwierig. Mein Mann und ich leben jetzt sein geraumer Zeit getrennt, allerdings im selben Haus, das wir gebaut haben. Wir haben das Glück das wir 2 Wohnungen haben.

Ein Treffen mit meinem Freund wäre jetzt eher unklug, da es derzeit ziemlich spannungsgeladen bei mir aussieht, und ich denke, das wäre jetzt unklug. Mein Mann weiss zwar von meinem Freund, aber das da mehr ist, weiss er nicht. Ich habe Angst, das er das dann im Rahmen der anstehenden Scheidung eben gegen mich verwenden könnte. Das ist natürlich auch ein Grund, was die ganze Situation schwierig gestaltet und meinem eher rationalen Freund da Probleme bereitet.

Er ist natürlich nicht abgeneigt mich mal zu treffen, aber in der Situation wird das sicher noch dauern. Das alles ist ihm einfach zu vage und daher hat er für sich beschlossen, seine Gefühle zu unterbinden.

Nur habe ich das nicht geschafft, und das tut ihm jetzt ja selbst weh...

Ich denke ja das es wohl kaum eine reale Chance gibt und werde da wohl abschließen müssen.

Das Problem ist nur, das ich angst habe dann 2 Personen in einem zu verlieren. Einen richtig guten engen vertrauten Freund und den Mann, der derzeit mein Herz besetzt. Ich weiss nicht, ob ich das schaffe, da jetzt von den Gefühlen Abstand zu nehmen und gleichzeitig mit ihm befreundet zu sein.

Er will mir jetzt natürlich dabei helfen, ihn als Freund zu sehen, und schreibt mir nun dementsprechend, was mir dann weh tut, da unser Ton bereits enger und vertrauter war. Und dann gipfelt das ganze immer in einem sehr traurigen Telefonat...usw.

Ich weiss nicht, wie das dauerhaft gehen soll.

Wenn ich jetzt wüßte, das er an mir in Person nicht interesseirt ist und es nie war, und nie interesse hätte, auch wenn die Situation anders aussähe, könnte ich mich da eher mit abfinden. Ich weiss eben das es auch von seiner Seite schon ein wenig mehr als Freundschaft ist. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich denke, dazu bin ich nicht rational genug.

Ich kann mich einfach nicht von der Hoffnung lösen, das sich seine Einstellung nicht doch mal ändert. Nur so lange ich immer noch hoffe schaffe ich es wiederum nicht, abzuschließen.

Wüsste ich, das er mich in Person als potentielle Partnerin ablehnt, wäre das eine entgültigere Sache. Aber so ist es einfach schwer.

Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt tun soll.

Liebe Grüße

Redrose

Original von redroseEr ist natürlich nicht abgeneigt mich mal zu treffen, aber in der Situation wird das sicher noch dauern. Das alles ist ihm einfach zu vage und daher hat er für sich beschlossen, seine Gefühle zu unterbinden....

Ich denke ja das es wohl kaum eine reale Chance gibt und werde da wohl abschließen müssen
Liebe Redrose,

ich kann ja verstehen, dass du erst deine Situation klären musst und dass würde ich dir ja auch dringend raten.

Ihn unter diesen unsteten Umständen zu treffen, wäre tatsächlich nicht ratsam. Aber wieso es für alle Zukunft ausschließen? Das verstehe ich nicht ganz.

Dass dieser Freund aus dem Internet meint, er würde - zu seinem eigenen Schutz - versuchen, seine Gefühle hinten anzustellen, weil die Situation eine Liebesbeziehung nicht zulässt, ist nachvollziehbar.

Doch du möchtest diese Situation doch ändern, oder?

Was ist, wenn du geschieden bist, wollt ihr euch dann auch nicht sehen?

Eine verwirrte

ich kann ja verstehen, dass du erst deine Situation klären musst und dass würde ich dir ja auch dringend raten.Ihn unter diesen unsteten Umständen zu treffen, wäre tatsächlich nicht ratsam. Aber wieso es für alle Zukunft ausschließen? Das verstehe ich nicht ganz.
Hallo Lisabel,

Nein wir schließen ein Treff nicht aus.

Wir haben jetzt die letzten 2 Tage ziemlich lange Gespräche am Telefon geführt, und mir ist jetzt klar geworden, das wir zwar eine schöne Freundschaft haben können, aber nicht mehr.

Er hat zwar zu Anfang schon mehr Gefühle gespürt, aber damals wusste er noch nicht so viel über meine Situation. Aufgrund dessen hat er seine Gefühle kontrolliert, und mittlerweile ist da zwar noch etwas Anziehung da, aber wiederum ist er auch nicht verliebt. Er findet mich zwar attraktiv, und liebeswert usw... aber es ist jetzt eben nicht mehr.

Er hat mich richtig gerne, und will alles tun, damit wir unsere Freundschaft halten. Er ist aber sozusagen mittlerweile "entliebt" und kann sich jetzt nicht mehr mehr vorstellen.

Ich wollte ja, das er es dennoch einfach versucht, aber das will er mir dann wiederum auch nicht zumuten. Denn dann würde ich weiterhin hoffen, und dann schlussendlich doch da stehen und er müßte mich zurückweisen weil seine Gefühle nicht zurück kommen.

Daher hat seine Vernunft entschlossen, besser gleich einen Schlussstrich zu ziehen, und lieber eine Freundschaft zu festigen.

Ich kann das auch nachvollziehen, denn auch meinen Mann liebte ich mal, und das war sehr intensiv.

Aber er hat mich dann die letzten Jahre derart lieblos behandelt, das ich mich irgendwann entliebt habe.

Das war ziemlich schmerzhaft und dauerte sehr lange, aber mittlerweile liebe ich ihn nicht mehr.

Ich habe meine Gefühle einfach verdrängt, denn ich hielt es nicht mehr aus, permanent von meiner einst großen Liebe abgewiesen zu werden.

Die letzten Jahre zog ich mich komplett zurück.

Mein Mann meinte zwar das er mich dennoch liebte, und er selbst nicht wüsste warum er mich so behandelt hat, und wollte auch wieder neu beginnen. Ich dachte Anfangs noch das wir wieder eine Chance haben und wollte ebenso um meine Ehe kämpfen. Ich habe das auch versucht, aber ich habe dann schmerzlich festgestellt, das es nicht mehr geht. Zu lange habe ich in dem Bewußtsein gelebt, das mein Mann mich nicht liebt, und da habe ich mich eben nun entliebt. Und diese Gefühle kommen nicht wieder. Diese Erfahrung habe ich jetzt gemacht.

Vor über einem Jahr habe ich dann für mich abgeschlossen mit meiner Ehe, und mich von meinem Mann getrennt.

Mein neuer Freund wusste zwar als wir uns kennen lernten, das es bei uns krieselt, aber ich war nunmal verheiratet. Mittlerweile weiss er zwar das ich vom Herzen frei bin, und mich auch scheiden lassen werde, aber das ändert jetzt ja nichts mehr daran. Er hat sich eben genau wie ich bei meinem mann, auch wieder " entliebt".

Die Gespräche am Wochenende waren sehr lang und auch sehr schön, und ich habe beschlossen meine Gefühle aufzugeben und seine Freundschaft anzunehmen.

Nur ist es einfach sehr schwer. Ich befinde mich permanent in einem Wechselbad der Gefühle.

Ist es denn überhaupt möglich das man seine romantischen Gefühle in platonische wandelt?

Er meinte, ich sei seine platonische Freundin, und das rührt mich irgendwie. Aber ich wäre dennoch gerne mehr. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Danke das du mir so Hoffnung machst Lisabel. :schmatz:

Liebe Grüße

RedRose

Ich muß mal wieder nachhaken und fragen, ob da keiner einen Rat hat :(

Mein Freund und ich haben uns ja auf eine Freundschaft geeinigt, und derzeit läuft unser Kontakt auch sehr gut, aber ich schreibe ihm auch einfach nicht mehr bezügl. meiner Gefühle.

Manchmal funktioniert das ganz gut, aber gerade Abends tut das oft immens weh. Geht das irgendwann weg?

Ich kenne so eine Situation eigentlich nicht. Normaler weise, wenn ich mal unglücklich und einseitig verliebt war, dann hat sich das immer dadurch geregelt, da der Kontakt dann eh abgebrochen war.

Hat denn jemand Erfahrung, wie das verläuft, wenn man dennoch Kontakt hat?

Der Kontakt zu meinem freund tut mir einserseits ja auch richtig gut, wir lachen auch wieder viel miteinander, wenn wir schreiben, denn er ist ja mein richtig guter Freund.

Nur kommt dann besonders Abend immer derart Wehmut auf, da ich ja weiss, das da nie mehr draus wird, das ich dann oft extrem traurig bin. :(

ich würde mich über eure Ratschläge wirklich freuen, denn momentan

ist wieder so ein richtig übler Moment. :(

Liebe Grüße

Redrose

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema