Zum Inhalt springen

...er ging..und liess mich zurück...

30 Antworten2'075 AufrufeGestartet von LYPPS ·

LYPPSThemenstart
hallo zusammen

ich habe schlimmen liebeskummer...

und habe seit tagen nichts gegessen, weil ich kein hunger habe..

ich bringe nichts herunter....

mein gewicht ist schon massiv gefallen, ich bin ja schon schlank...

ist das bei liebeskummer normal?

oder muss ich mir hilfe suchen?

Mir ging/geht es ähnlich. Ich habe 3 Tage lang am Stück gar nichts gegessen, weil ich einfach kein Hungergefühl hatte. Und auch ich habe massiv abgenommen.

Du solltest wirklich versuchen etwas zu essen. Mir wurde Joghurt empfohlen ;) Das heiße Wetter macht deinem Kreislauf bestimmt schon genug zu schaffen, deshalb solltest du schon ein paar Nährstoffe zu dir nehmen.

Ich weiß, man denkt dann immer, dass man nichts essen kann, aber irgendwie geht es doch. Und wenns nur ein wenig ist. So kann sich dein Körper auch wieder dran gewöhnen, dass ein Hungergefühl zum Leben mit dazu gehört ;)

ist das bei liebeskummer normal?
Völlig normal. Bei Liebeskummer spielt der Hormonhaushalt verrückt. Wird u.a. vermehrt Adrenalin ausgeschüttet. Das sorgt dafür, dass deinem Körper die Energiereserven des Körpers zur Verfügung gestellt werden. Das Hungergefühl wird "eingestellt", weil sich der Körper die Energie von anderen Stellen holt.

Und nein, du musst dir keine Hilfe suchen. Dein Körper wird das ganz alleine wieder regulieren. Nämlich dann, wenn keine Energiereserven mehr zur Verfügung stehen, knufft er dich in den Bauch und sagt: "ICH HAB HUNGER!!!!"

Diese Phase hält also nicht unbegrenzt an. Selbst wenn du dir "Hilfe" suchen würdest, würdest du bloß zu hören kriegen "Aber das geht schon wieder vorbei. :trost:".

Ich kann dir da raten viel zu trinken (vorallem Säfte) und mal ne Suppe runterzuwürgen.

Hallo zusammen

ich frage mich seit längerem, ob man alleine durchs leben gehen kann, und glücklich zu sein ohne Partner...

Ich finde viele Menschen können nicht alleine sein, und haben eifach einen Partner das sie ein haben, und doch sind genau diese Menschen zu zweit einsam sind, ... :mauer:

Ich habe schon so viele entäuschungen erlebt, und frage mich kann der Mensch ...ohne Partner glücklich werden??

was meint ihr ?

vielen dank für die vielen Antworten...

:schmatz:

ich bin eine Nasch- katze und bin es mir nicht gwöhnt nichts zu essen..

aber hoff das dieser zustand bald mal ändert..

ja das mit den säften ist eine gute idee...

Ein ganz klares JA von meiner Seite her.

Das eigene Leben ist doch schön wenn man es zu geniessen weiss! Wenn du mich fragen würdest, kann man ohne Freunde glücklich sein, dann hätte ich Zweifel, aber ohne Partner geht. Es ist nicht einfach, aber es geht.

bearbeitet #8
und wie fühlst du die lücken aus ?..

Nähe."". geborgenheit?

bearbeitet #9
Wenn es unter einer Woche ist ist es normal. Wenn es länger dauernt ist es das nicht

@lypps

es gibt diese nahrungsergänzungspulver für sportler, die helfen auch...gibt es auch in der migros :-)

Hmmm... So das GANZE Leben ohne Partner... Finde ich persönlich schon ein wenig eine betrübende Vorstellung. Ich finde es gibt Phasen, sogar längere, vielleicht jahrelange, in denen man ohne Partner glücklich sein kann, das Leben eben so gut geniessen kann. Aber NIE einen Partner... Nee, da würde mir aber auf die Dauer was fehlen.

Allerdings, sich mit jemandem zusammen tun, nur um einen Partner zu haben, ich denke das ist das Dümmste, was man machen kann. Ich glaube da schon daran, dass man warten soll, bis der "Richtige" kommt.

Liebe LYPPS, ich glaube, du bist echt zu jung, um dir solche Gedanken zu machen. Ich bin bestimmt auch ein leidenschaftlicher Single, aber ich mach mir echt keine Gedanken, ob es denn mal so bleiben soll. Letztendlich weiß niemand, wie es mal kommen wird. Aber zu glauben, nur weil man jetzt mal vielleicht ein paar Monate alleine war, dass das gleich für´s ganze Leben ist, nein, das ist der verkehrte Weg.

und wie fühlst du die lücken aus ?..
Muss es denn Lücken geben? Ich denke, das ist ein Klischee, was gerne Frauen von Männern eingeredet wird. :rolleyes:

@LYPPS: Welche Lücken? Sorry, aber Nähe kann ich jeden Abend haben, wenn ich will (und dazu muss ich keine Beziehung führen, die mich nur einengt). Geborgenheit? Für was und für wen? Wenn du sowieso weisst, dass jeder Tag mit dem Partner der letzte sein könnte, was kann da schon für eine Geborgenheit aufkommen? Geborgen habe ich mich bei meiner Familie gefühlt und das tue ich weiterhin wenn ich meine Schwester oder meinen Vater besuche.

@Käferin: Leider weisst du nicht wer der/die richtige ist. Jedes mal wenn du dich verliebst ist es ja der/die richtige! Also wieso darauf warten?

Fazit: Geniesse das Leben und das was es dir bietet. Mit oder ohne Partner. Alles andere erledigt sich von selbst.

PS: Das bedeutet nicht, dass man die Liebe nicht erleben kann. Ich sage nur es geht auch ohne, nur muss man dazu einfach auch bereit sein.

Geh doch mal anders an die Frage ran: Kann man auch trotz Partner glücklich sein?

Partner...

...verlangen Aufmerksamkeit,

...wollen verstanden werden,

...suchen mindestens den kleinsten gemeinsamen Nenner,

...müssen oder wollen tolerant sein,

...verlangen über dies oder jenes angekündigt oder unverhofft Aussprachen,

...reden aneinander vorbei WEIL sie sich lieben oder dies vorgeben,

...unternehmen wenig bis alles gemeinsam – auch, wenn das gewünscht ist oder gar nicht sein muss -,

...planen verbindliche Zukunft ohne Zukunft zu kennen oder Verbindlichkeit tatsächlich leben zu wollen,

...fragen sich in kleinen oder größeren Zyklen, ob ihr Partner noch der Richtige ist oder ob das Leben nicht noch mehr bereit hält,

...hören zu oder auch nicht,

...finden sich anziehend oder zunehmend weniger und müssen dies irgendwann thematisieren usw.

Ich finde partnerschaftliche Erfahrungen wertvoll und wichtig, aber nicht besser oder schlechter, als alleine durch das Leben zu gehen. Es ist Unsinn, zu glauben, nur weil ein medialer Hype darum gemacht wird, dass alle Menschen permanent auf der Suche nach Glück (in einer Beziehung) oder Geborgenheit wären. Genauso ist es Mumpitz, ohne Sex oder Liebe nicht auskommen zu können, nur weil es einige so herausposaunen. Es gibt eine große schweigende Masse, die sich um all diese Dinge nur am Rande kümmert und die große Zufriedenheit dennoch findet. Man mags kaum glauben. :)

PunkAnderson: AMEN! ;-) :D ;) :klatsch: :super:

PunkAnderson: AMEN! ;-)
Dem schließe ich mich an.

Nein, liebe LYPPS, es kommt wahrscheinlich auch auf´s Alter drauf an. In jungen Jahren will man mit anderen mithalten, da will man nicht alleine dastehen (aus div. Gründen) und da glaubt man, ein Partner ist das Allerhöchste, das Allererstrebenswerteste. Erst wenn mal älter wird, merkt man, dass es auch noch andere erstrebenswerte Dinge und andere schöne Momente (als die in der Partnerschaft) gibt. Da hat man seine Orientierung gefunden und weiß, dass man diese nur bei sich selbst finden kann. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass du sie auch wirklich finden musst. Manche irren ewig durch´s Leben und machen das eigene Glück von dem der anderen abhängig.

ich denke es ist sogar besser für die partnerschaft wenn man alleine auch glücklich sein kann. (jedenfalls bis zu einem gewissen teil oder eine unbestimmte zeitlang ist das sehr gut möglich.)

man erwartet weniger oder man lässt sich weniger gefallen, weil man weiss das man alleine auch glücklich sein kann. es entstehen keine grossen abhängigkeiten vom leben des partners. etwas was sehr wichtig ist! seine eigenständigkeit behalten.

menschen die alleine glücklich sein können, haben sich selber bereits gefunden und kennen sich und ihre bedürfnisse sehr gut.

schlimmer sind jenige die ihr glück immer wieder aufs neue abhängig vom partner machen. sie werden wohl ewig suchen denn das glück liegt in ihren eigenen händen... nicht in jener eines anderen menschen. (jeder ist des eigen glückes schmied)

@purgatorio

Es gibt ja vielleicht für verschiedene Phasen verschiedene "Richtige" ;) Und wenn man sich verliebt, ist das doch schon das grosse Los! Ich meinte, dass man sich nicht einfach nur mit jemandem zusammen tun soll, nur um nicht alleine zu sein, obwohl man gar nicht soooo verliebt ist.

Finde punkandersons Beitrag unglaublich beruhigend. Tatsächlich macht dieser mediale Hype um Liebe und Glück manchmal richtig wahnsinnig.

hey lypps

ich denke nicht dass du zu jung bist für solche gedanken. ich finde es sogar gut dass du darüber nachdenkst. denn wie du schon schreibst. viele haben einen partner, um einfach nicht allein sein zu müssen.

und wie andere hier schon geschrieben haben, sind sie dann gemeinsam einsam.

wie stehst du eigentlich zu deinen gedanken?

ich glaube schon dass ein mensch ohne partner glücklich sein kann. und das über jahre hinweg. ein leben lang ohne partner zu sein glaub ich nicht dass das jemand kann bzw freiwillig macht.

und lücken ausfüllen? naja, wie hier schon erwähnt sollte die geborgenheit, verständnis und uneingeschränkte liebe von familie und freunden kommen. sowas kann nicht nur der partner geben. tja und sex kann man eh immer haben wann man will ;)

Hallo Lypps,

nicht anstehen lassen, nicht dran gewöhnen!

Nix essen kann kuzzeitig ganz schön betörnen.

Und alle um dich rum sind besorgt.

Steh auf, hör auf deinen Körper und fang an wieder zu essen.

Ansonsten hilft nur Hilfe beim Therapeut.

Lieben Gruß

Magnus

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema