er hängt zu sehr an seiner ex

Sanne

Neuer Benutzer
23. Jan. 2003
13
0
0
Vor kurzem habe ich einen Typen kennen gelernt, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Naja kennen gelernt ist vielleicht nicht das richtige Wort...es war eher so, dass eine Freundin von meiner Firma ihn schon kannte und als er zu ihr kam, um mit ihr zu sprechen, stand ich eben dabei und habe Ihn gesehen . Er sieht echt süß aus, ist total lieb und nicht dieser Typ Macho...ich war einfach überwältigt und dachte nur noch WOW. Tja ich habe ihn inzwischen auch schon öfters gesehen, aber mehr als ein Hallo und ganz lapidare Sätze habe ich nicht rausgebracht...Anfangs dachte ich er hat ne Freundin...und ich hätte eh Null Chancen bei ihm. Da ich zur Zeit bei ihm in der Abteilung bin, habe ich schließlich versucht ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen...um mich gefühlsmäßig nicht selbst zu verletzen. Und gestern habe ich dann erfahren, dass er zur Zeit eben keine Freundin hat...allerdings denke ich dass er noch ziemlich an seiner EX häng, so wie er mit einem anderen Kollegen gesprochen hat. Seine Ex heiratet demnächst...und er wünscht ihr, dass die Hochzeit ein voller „Misserfolg „ wird...das ist doch ein totales Zeichen von Eifersucht, ihrem neuen Freund gegenüber, und ein Zeichen dafür, dass er sie immer noch liebt ! Das Problem ist, dass ich nicht der Typ bin, der zu einem gleich hingeht und sagt, „ hey ..ich mag dich ! wie siehts bei dir aus ??“...dafür bin ich viel zu schüchtern. Meine Schüchternheit geht manchmal schon soweit, dass ich demjenigen, den ich über alles lieb, total abweisend, kühl und distanziert gegenüber bin. Problematischerweise bin ich auch nur noch nächste Woche in der Abteilung, und sehe ihn somit nur noch ganz ganz selten. Ich weiß einfach nicht weiter...einerseits ist die Tatsache, dass ich in kaum noch sehen werde, total positiv, da es das Beste ist, ihn zu vergessen. Andererseits allerdings, bin ich total verknallt in ihn & sein Gesicht schwirrt mir andauernd im Kopf rum....ich kann und will ihn nicht vergessen. Ich bin total traurig & jeder 2te Gedanke dreht sich nur um ihn...und darum, dass nie etwas aus uns werden wird, da er immer noch zu sehr an seiner EX hängt...und mich wahrscheinlich überhaupt noch nicht richtig wahr genommen hat ! Weiß jemand, was ich tun sollte/ könnte...??

lg sanne

 
tja, da gibts eigentlich nur eines:

kennenlernen, zuerst sicher mal auf freundschaftlicher Basis, auch wenn das jetzt leichter tönt als es ist.

Ihn gleich mit Deiner Liebe zu konfrontieren wäre sicher zu heftig, aber vielleicht entwickelt sich ja was und er kommt mit der Zeit ganz von seiner Ex los. Sie heiratet ja, das könnte doch schlechter aussehen....

Du musst ja auch bedenken dass Du ihn bis jetzt noch nicht sooo gut kennst und ihn vielleicht später gar nicht mehr so toll findest, also ist doch auch für die erstmal unverbindliches Kennenlernen das Beste.

Vielleicht kannst Du ja z.B etwas über seine Hobbies in Erfahrung bringen und ein Gespräch anknüpfen?

Aber was das erstmalige Ansprechen angeht kann ich Dir auch keine so guten Tipps geben, ist auch nicht meine Stärke :rolleyes:

wünsch Dir viel Erfolg,

el senor

 
Na, das mit dem Vergessen hat ja trotz Abstand nicht so recht geklappt, oder? :) Versuche wirklich, wie senor gesagt hat, mit ihm in Kontakt zu kommen. Du sollst ihn ja nicht sagen, dass du dich in ihn verknallt hast, ein ganz unverbindliches Gespräch reicht ja aus. Fragen ihn doch wie es ihm so geht, ob er z.B. mal Lust hätte mit dir ins Kino zu gehen, weil da gerade ein Film läuft, den du gerne sehen würdest, deine Freunde aber keine Lust haben (ist jetzt nur ein Beispiel, gibt bestimmt bessere Orte als Kino). Versuche mit ihm mehr zu unternehmen, auch etwas Zeit mit ihm alleine zu verbringen, gib ihm die Chance dich besser kennen zu lernen... Wer weiß, vielleicht bist du ja gerade diejenige, die ihn dazu bringen kann seine Ex zu vergessen ;)

Nicht gleich aufgeben. Viel Glück :super: