er hat bereits ein kind.... :-(

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo Miteinander

Ich habe vor ein paar wochen einen wundervollen mann kennengelernt. es war reiner zufall, aber wir alle (seine kollegen und meine schwester und ich) verstanden uns von anfang an super. wir verbrachten den ganzen abend mit lachen. tja, er ging dann zwei wochen in die ferien. er ging mir nicht mehr aus dem sinn, musste ständig an ihn denken. so was ist mir noch nie passiert.

wir haben uns jetzt schon ein paar mal getroffen, alleine. küssten uns auch schon und er gestand mir auch, dass ich ihm viel bedeute und dass das was besonderes sei.... nun gut, tönt ja alles super und gut... das problem ist aber, dass er (35 und italiener) bereits eine 4 1/2 jahre alte tochter hat. er hat die mutter nie geheiratet, obwohl sie schon zehn jahre zusammen sind. er habe immer gewusst, dass sie nicht die richtige sei. er ist vor drei monaten ausgezogen, zu seiner mutter (die im gleichen haus wohnt). Sie sehen sich also ständig...

tja, ich weiss jetzt einfach nicht, wieviel ich investieren soll. ich meine, gestern war er bei mir. es war sooo schön, ich merke auch, dass ich mich immer mehr in ihn verliebe. aber irgendwie habe ich recht angst davor. ich meine, er hat eine eigene, kleine familie..... aber ich denke auch, dass wenn ich ihm zuwenig zeige, wie wichtig er mir ist, dass er es dann sein lässt. er hat mal so was angedeutet, vonwegen, dass er wissen muss, ob er mir was bedeutet oder nicht.

ach gott, ich glaube ich hab mich soo verliebt.... und doch bin ich sooo traurig.....

liebe grüsse

mondkind

 
Hallo Mondkind!

Irgendwie find ich das richtig niedlich das passt irgendwie gar nicht zu dir *smile*

also ich will dir jetzt keine illusionen zerschlagen weil ... so nach dem motto wo liebe hinführt...

aber ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache...

1. ist er italiener.. *rassiger typ, schaut sicher gut aus*

aber italiener sind auch zum teil so die typischen frauenschwärme das wissen die und nutzen es ev. aus?!? .. weiß nicht...

dann hatte er 10 jahre eine beziehung und jetzt hatten die zoff.. was ist wenn die nach einem jahr drauf kommen, naja, wegen dem kind könnten wir es nochmals probieren..dann bist du die jenige die dann allein da steht....

und überhaupt, hast du erfahrung mit kindern, bist du schon soweit, wenn du eine ernsthafte beziehung eingehst.. musst du auch mit dem kind umgehen können... du müsstest ne art ersatzmama sein...

dann willst du sicher auch mal eigene kinder haben...

hast du dann deines mehr lieb als das jetztige? das darf dann auch nicht sein....

naja, auf alle fälle ist er 35 und will sicher was ernsthaftes wenn überhaupt haben.. und keine spielchen mehr, er sucht eine lebensgefährtin mit der er das kind gross zieht... bist du dazu bereit?

 
Also ich würde sagen die Vorraussetzungen sind alles andere als günstig, von daher würde ich in dieser Konstellation eher die Finger davon lassen.

Aber wo die Liebe hinfällt... 8)

 
nun ja, er hat sich schon ein paar mal von seiner freundin getrennt. ich habe ihn dann auch gefragt, wieso er sie nicht geheiratet hat. ich meine, er ist katholisch, da heiratet mann seine frau, vorallem wenn ein kind da ist. er sagte, dass er immer das gefühl hatte, dass sie nicht die richtige sei. er sei jetzt am schluss einfach wegen seiner tochter dageblieben....

als wir uns das erste mal sahen, erzählte er mir, dass sie seit drei monaten getrennt seien, es aber ev. wegen der tochter nochmals versuchen werden..... aber jetzt spricht er nicht mehr davon. er spricht jetzt nur noch von so schnell wie möglich ausziehen und was eigenes haben. aber du hast schon recht, es besteht die möglichkeit, dass er zurückgeht. aber besteht die nicht immer, wenn sich jemand gerade getrennt hat?

du hast recht, er will was festes, er will eine frau, mit der er kinder haben kann. also nichts (mehr) mit frauenschwar etc. klar, er sieht super aus, aber er hat sich lange genug ausgetobt. das sei vorbei. und er verhält sich auch so!

weisst du, ich bin eigentlich soweit, dass ich mich fest binden kann. auch gegen kinder habe ich gar nichts, natürlich nicht gerade im nächsten jahr. aber ich wäre schon so weit .vielleicht gefällt er mir deswegen ja so gut.....

 
wenn dir dein bauchgefühl sagt du willst es probieren dann probier es einfach, und ich kann mich auch täuschen bei dem ganzen, jedoch wo ich das jetzt so im neutralen zustand sehen kann ... bin ich eben nicht sooooo begeistert von dem ganzen.

aber vielleicht musst du selber die erfahrung machen, und wenns in die hose geht, dann hast du es immerhin probiert!

jedoch überleg dir das gut, das ist ein schwieriger schritt... den du da machen musst oder auch nicht...

ich bin total skeptisch... aber du musst es wissen.

 
oy, daher die frage vom italiener :-(

ist ja wirklich nicht einfach, aber ich denke wenn er sich (unabhängig von anderen frauen) entschlossen hat auszuziehen trotz kind, dann hat er sich das sicher gut überlegt. er hat da sicher nicht überstürtzt gehandelt und soo. ich denke schon das er es ernst meint wenn er sagt du bedeutest ihm viel.

ich denke du solltest zu deinen gefühlen und verunsicherungen stehn und ihn vielleicht mal darauf ansprechen. der ist ja auch schon etwas älter und daher reifer. ist vielleicht gar nicht schlecht und er wird dir sicher auskunft geben

 
er hat gestern gesagt, dass es ihm soo leid tut für mich. ich sei eine so liebe, herzliche und umwerfende frau, es tue ihm so leid, dass ich wegen ihm in so eine situation geraten bin... und ich weiss selber auch, dass die ganze situation total versch* ist... aber was soll ich tun? ich hab mich nunhalt mal verliebt. ich kann nicht einfach so tun, wie wenn er mir nichts bedeutet. und vielleicht kommt ja tatsächlich alles gut, wer weiss...

wenn er sich ja auch in mich verliebt hat, dann kann er ja nicht einfach alles hinschmeissen und zurück gehen, nur wegen seiner tochter, oder?

 
@shangrila

das denke ich eben auch. wenn es ihm nicht ernst wäre, dann wäre er nie zu seiner mutter gezogen (das war ja schon vor mir). und jetzt spricht er sogar von einer eigenen wohnung, weg von der ganzen familie. das kann ja nicht nur so eine phase von ihm sein! klar, ich weiss, dass die möglichkeit besteht, dass er zurück geht wegen der tochter. aber wenn er mich wirklich liebt, will er mich ja nicht aufgeben....

ich denke dass da nur zeit helfen kann. mit der zeit wird man sehen, wie sich alles entwickelt... mit ihm darüber gesprochen habe ich schon etwas. deshalb sagte er ja auch, dass es ihm so leid tue... aber zuviel davon sprechen wir nicht. ist immer so ein erdrückendes thema und versaut einem den ganzen abend... :(

 
ich höre heraus das du ohnhin mit ihm zusammen sein willst... also mach es!

und wenn du auf die nase fällst sind ja wir noch da.. um dich aufzubauen...

Ps: egal was passiert, vorrängig wird immer seine tochter sein!

 
wieso zweifelt ihr eigentlich alle so?

was wäre, wenn es die tochte rnciht gebe, sondern eben nur diese ex-freundin? da würde bestimmt nicht jeder solche bedenken haben.

er ist zwar italiener, aber selbst die sind nicht unbedingt unmenschen.

also ich seh im moment eigentlich keine probleme. bis auf, dass du natürich vorsichtig sein solltest, aber das sollte man sowieso immer. wenn ihr euch ineinander velriebt hab, ist das doch schön!

der freund meiner schwester z.b. hat auch breits eine 2 jährige kleine tochter, und da gibts absolut keine probleme. da ist alles so geregelt. er hat sie am wochenende und die mutter die woche über. und meine schwester hat die kleine auch sehr lieb.

also wieso nicht versuchen? verliebt hast du dich ja eh schon ;) ..und sobald das passiert ist, kann man , find ich, nicht mehr viel an der situation ändern.

er sollte sich nur bewussst dir gegenüber sein, dass das nicht die leichteste situation für dich ist, und rücksicht darauf nehmen.

wer weiß, vielleicht seid ihr bald ne kleine familie :)

gruß

alena

 
vielleicht nützt es was es mal so zu sehen.

wenn es ihm ernst ist und er dich liebt wird er dich in der tat nicht aufgeben!

denn die entscheidung liegt bei ihm! wenn er wegen der tochter zurückgehen würde, dann stimmt das nicht ganz!!! denn er würde wegen sich selbst zurückgehen und den weg des geringsten widerstandes gehen, dann wär ers eh nicht wert (deswegen täte es nicht weniger weh, aber dann wüsstest du bescheid). es schaffen es schliesslich viele männer und frauen trotz kind und gescheiterter beziehung eine passable abmachung zu finden. d.h. er könnte dich und sein kind miteinander vereinbaren ohne zur frau zurückkehren zu müssen/wollen (wenn die ihn noch nehmen würde).

aber ich denke du kannst am besten einschätzen wie er ist. das wird sicher klappen :trost:

 
danke alena!!! schön, dass das mit deiner schwester so gut klappt! ich hoffe, das wird bei mir auch so...

ich verstehe midnight lady schon, sie ist vernünftig. ich wüde jedem auch so raten. aber wann ist liebe schon vernünftig? und du hast recht, verliebt habe ich mich schon, und daran änder kann ich nichts mehr. ich kann jetzt nur abwarten und zeit vergehen lassen. wenn er sich auch so in mich verliebt hat, wie ich mich in ihn, kann er sowieso auch nicht anders, als mit mir zusammen sein...

ich weiss, dass seine tochter immer zuerst kommen wird. aber ich komme dann sicher auch super mit ihr aus, also muss ich ja nicht hinten anstehen!

 
naja, gut. aber hast du seine tochter denn mal kennengelernt? sicher wird es schwer, aber vielleicht ist sie ja auch eine ganz süße kleine maus. und du sollst ja gar nicht ersatzmama spielen. meine eltern sind auch getrennt und ich hätte es GEHASST wenn eine neue freundin meines vaters meine mutter spielt. schließlich habe ich bereits eine. ich denke, von daher musst du das nicht tun. eher wie eine freundin für sie da sein.

ist denn schon geklärt, wo die kleine leben wird? vielleicht lebt sie ja auch bei ihrer mutter weiter. dann musst du die kleine eh nur am wochenende sehen. und ansonsten, hör auf dein herz! wenn du ihn liebst, dann probier es. eine garantie wird es nie geben und du kannst dir zumindest sicher sein, dass er dich ernsthafter behandeln wird als evtl. ein anderer mann.

ich denke, wenn die liebe da ist, könnt ihr alles schaffen. und wer weiß, vielleicht stärkt ja auch seine kleine tochter noch den wunsch in euch, eigene kinder zu bekommen. hab nicht so viel angst vor ihr. in erster linie ist ihr vater für sie verantwortlich und wenn es dir zu viel wird, muss er gucken wie er klarkommt, von der verantwortung her. wichtig ist aber, dass du ihm auch offen von deinen gefühlen und zweifeln erzählst. nur so kann er dir helfen und dir deine ängste nehmen. wünsch dir ganz viel glück und glücklichsein :super:

exces

 
also als kleinen trost ich selber bin auch nicht unbedingt vernünftig... sondern eher das gegenteil jedoch wenns um andere geht kann man ja schön vernünftig sein...

und auch deswegen weil ich jemand bin der wenn er auf die schnauze fällt das ganze schnell verkraften kann... was bei anderen nicht so ist... deswegen...

aber wie gesagt... du kannst es probieren wenn du glaubst das es gut geht... bzw. wenn du verliebt bist.....

aber du musst dir auch im klaren sein, das es nicht wie eine normale beziehung ist sondern mit kind und das ist auch eine ganz neue erfahrung...

ich gehe eben jetzt von mir aus, wenn ich denke ein typ mit kind wäre für mich persönlich zuviel bzw. zu ernst.. zu wichtig.. da bin ich noch nicht soweit für..

 
nein, ich habe sie noch nie gesehen, wir kennen uns ja erst vier wochen. es ist auch nichts offiziell, auch wir sprechen nicht von einer beziehung. wir haben uns verliebt, wollen uns ständig sehen und uns auch halten und küssen. aber wir haben noch keine beziehung. dafür wollen wir uns zeit lassen, er will vorher alles geklärt haben.

ich habe gar keine angst vor seiner tochter. meine eltern haben sich getrennt als ich 7 war, ich weiss wie es ist, wenn der vater andere frauen hat. und ich muss sagen, ich kam mit allen immer bestens aus. also davor hab ich gar keine angst. und so wie ich das sehe, wohnt die tochter bei der mutter. er ist selbständig und hätte niemals die zeit, auf sie aufzupassen. also wird er sie nur am wochenende sehen, und wievielmal das weiss ich auch nicht. wenn die tochter erst mal älter ist und zur schule geht wird sie sowieso die WE mit ihren freunden verbringen wollen und nicht immer mit ihren eltern.....

 
Hallo, ich muss auch Alena ein bisschen Recht geben. Es heißt ja nicht das das der "Italiener" ansich "sündenpfuhl" schlecht ist. Ich kenne einige Italiener die sehen total bescheurt aus, und können nicht mal Pizza machen ausser aus der Dr. Oetker Verpackung. :D

Das sind ja wirklich nur klisches, so wie ich als Hamburger grundsätzlich im Regen sitzen muss, da es in Hamburg ja eh nur regnet ;)

Mondkind schrieb:

ich meine, er ist katholisch, da heiratet mann seine frau, vorallem wenn ein kind da ist
Das kommt doch auch nur auf den Katholen an.

Ich glaube das einzige Problem hierbei wird sein:

Kannst Du Dich mit der Tochter arangieren. Wirst du damit klar kommen, wenn er ihr mehr aufmerksamkeit schenken wird. Wenn er keine Zeit hat, weil Sie ein Problem hat. BEdenke auch, das Du durch die Tochter auch viel Kontakt mit der Mutter haben wirst, das musst du auch in kauf nehemn. Das sind die einzigen Punkte die zu beachten sind. Und du sagst ja selber. Du fühlst Dich reif genug dafür. Überlege Dir aber, das der Herr Italiener auch wieder älter wird, und du im Leben noch soviel Zit und Spass haben kannst,, bevor Du dich in eine "Familie" wagst.

Nur mal bemerkt.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel glück

 
hmmmm........ich selber wüsste auch nicht, was ich in deiner situation machen und denken würde.......denn er wird eine lebenslange verbindung zur ex (mutter der tochter) haben.........auch wenn diese nur durch /über die tochter besteht, so ist es dennoch eine bindung......in die du nichts bezutragen hast!.......

das kann ganz schön kritisch sein, wenn seine ex rumzickt.....

doch ein versuch ist es allemal wert, oder?

kann ja auch ganz gut gehen!

was mich noch interessieren würde ist, ob seine ex von seinen plänen weiss von wegen ausziehen und so?

gruss

spacy

 
ich habe keine ahnung, ob ich das kann, wie es sein wird und wieviel kontakt ich mit der mutter haben werde. das sind alles sachen, die nicht vorhersehbar sind. ich meine, mein vater hat uns immer auf dem parkplatz abgeholt und uns dort auch wieder ausgeladen. er hatte kaum kontakt mir meiner mutter (ausser am telefon) und seine freundinnen kannten meine mutter nie.... also kann ich nicht sagen wie es sein wird. es kommt wohl ganz darauf an, wie gut er sich später mit seiner ex verstehen wird...

ich will mir jetzt aber noch keine gedanken darüber machen, wie es genau wird. ich bin jetzt verliebt, er ist verliebt, schaun wir doch einfach mal. ich blaube an schicksal und vorherbestimmung - es wird schon gut kommen!

stimmt, ich bin erst 23, ich habe noch lange zeit für familie. er ist schon 35, er will sicher langsam eine richtige familie haben. aber für mich ist klar, dass ich zuerst meine weiterbildung machen werde. das auf jeden fall, und das weiss er auch. und danach - mal schaun. keine ahnung wies wird!

 
Mondkind schrieb:

ich habe keine ahnung, ob ich das kann, wie es sein wird und wieviel kontakt ich mit der mutter haben werde. das sind alles sachen, die nicht vorhersehbar sind. ich meine, mein vater hat uns immer auf dem parkplatz abgeholt und uns dort auch wieder ausgeladen. er hatte kaum kontakt mir meiner mutter
Aber das kannst Du dir doch nicht als richtig ansehen? Und ich glaube auch nicht das du es für deinen Italiener so haben möchtest. Das ist ein Grauen für Kinder.

 
@ spacy

ich weiss nicht recht, was sie weiss. gut, er ist vor drei monaten zu seiner mutter gezogen (im gleichen haus). das hat sie ja schon gemerkt.... :D

ich weiss einfach, dass er nicht will, dass sie was von uns weiss. und das wird wohl noch eine ganze weile so bleiben. er sagt, er wolle ihr nicht weh tun. das sei eine ehrensache, dass er nicht gleich von einer zur anderen springe.... aber was die beiden genau besprechen weiss ich nicht. irgendwie habe ich das gefühl, dass mich das (noch) nichts angeht..... habe auch angst es zu wissen....