er hat eine Freundin..

Verliebte Susi

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
18
0
0
Ich bin 37 und single. Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der mich total aus den Socken haut. Wir hatten vom ersten Moment an tausend Gesprächsthemen und er hat so nahezu alles, was ich gern an einem Mann hätte.

Da ich wusste, dass er in einer langjährigen Beziehung steckt, dachte ich zuerst, das sei nur von meiner Seite her so. Bei unserem dritten Treffen ist es dann aber passiert, wir sind im Bett gelandet und es war unsagbar schön. Er sagte, dass auch er sich vom ersten Abend an unglaublich von mir angezogen gefühlt hat.

Er hat aber auch ganz klar gesagt, dass er momentan nicht vorhat, sich von seiner Freundin zu trennen. Also denke ich, dass ich bestenfalls - falls überhaupt - eine Affaire mit ihm haben könnte.

Seitdem sind 4 Tage vergangen und ich bin unterdessen vollends verliebt. Ich werde ihn voraussichtlich morgen oder am Mittwoch wieder sehen. Wir haben offengelassen, ob das irgendwie weitergehen soll oder nicht. Jetzt bin ich natürlich ratlos. Was soll ich tun? Ich hoffe natürlich extrem, dass es ihm ähnlich geht wie mir, dass ich ihm auch nicht mehr aus dem Kopf ging. Falls es für ihn aber nur eine reine Bettgeschichte ist - was ich zwar nicht glaube, so wie er zu mir war - würde mir das wahrscheinlich mehr wet tun, als dass es mir etwas bringt.

Ich bin sehr versucht, einfach eine Affaire mit ihm einzugehen, um wenigstens etwas von ihm zu haben.

Kann mir jemand einen Rat geben? Soll man so einen Mann wieder gehen lassen, wenn man ihn gefunden hat?

Vielen Dank.

Susi

 
Hallo! Vielleicht bin ich nicht objektive genug für das aber ich finde daß du das lieber nicht machen sollst. Ich bin eine Betroffene. Mein Mann und ich sind 17 Jahre verheiratet und er hat auch so eine Beziehung angefangen mit eine und es ist so ernst geworden daß er schon zu ihr gezogen ist (nach 3 Monate) und lässt quasi die Kinder und ich in Stich. Es hat alles auch harmlos angefangen und jetzt meine die Beide daß sie ihr Partner fürs Leben gefunden haben. Mir gegenüber ist es nicht fair weil wir beide eine tolle Ehe hatten. Warum das überhaupt so weit gekommen ist, werde ich nie verstehen und meine Welt ist wirklich zusammengebrochen. Hätte nie gedacht daß mir sowas passieren könnte. Sie war auch von mein Mann begeistert und hat ihn praktisch gewonnen. Bitte lass das lieber. Wenn er schon diese langjährige Beziehung hat, bitte nicht dazu beitragen daß auch dies zerstört wird. Seine Freundin ist das nicht fair gegenüber. Du wirst nicht ganz schuldig sein, er trägt genau so viel Schuld. Wenn du nicht weiter machst, dann lässt er das vielleicht auch. So viele Menschen leiden und werden Verletzt wegen Affären. Die Risiko ist zu hoch daß du irgendwann ihn nicht loslassen willst, oder er dich nicht und dann fängt die Probleme erst an. Irgendwann findet seine Freundin das auch heraus und sie wird extrem verletzt sein.

 
Lieber Käfer

Ist natürlich schon klar, dass meine Geschichte bei Dir diese Gefühle auslöst. Es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist. Doch sind die Dinge im Leben eben nicht schwarz-weiss...

Ich weiss nicht, wie ich das jetzt schreiben soll, denn es liegt mir fern, Dich irgendwie zu verletzen, glaub mir das bitte. Doch für mich liegt die Verantwortung für seine Beziehung bei ihm. Ich kann nur die Verantwortung für mich übernehmen. Und - tut mir leid, das zu sagen - aber wenn er sich von mir so angezogen fühlt, dann sagt das für mich eben auch was aus. Sprich: Entweder ist er nicht mehr ganz und gar in seiner Beziehung herzensmässig oder wir haben uns gefunden, weil wir uns finden sollten. Oder beides. Ich weiss überhaupt nichts über seine Beziehung.

Ich bin eben sowieso der Meinung, dass Beziehungen etwas sind, das kommt und geht im Leben. Deshalb bin ich auch nicht verheiratet. Aber das ist meine Sicht der Dinge.

Ich glaube nur, dass man nie sicher sein kann, was im Leben passiert, und dass auch ich ein Recht auf Glück habe. Wenn es für ihn und mich das Glück wäre, zusammen zu sein, dann wird das passieren.

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch und bist mir nicht böse. Ich habe Mitgefühl für Deine Situation, sehr viel sogar.

Liebe Grüsse

Susi

 
Hi nochmal verliebte Susi,

Keine Sorge bei mir. Bin dir auch nicht böse. Wir sehen die Dinge eben anders und das ist auch menschlich und ok.

Jeder Mensch hat das Recht sich zu verlieben aber Verantwortung gehört dazu. Wenn beide niemand haben, finde ich das alles so toll. Ich gönne es sie auch. Ich sehe die Dinge nicht so schwarz/weiss aber ist eben manchmal unfair und ungerecht daß ausgerechnet diejenige die sich jemand anders versprochen haben, diese betrügen. Wenn er diese Freundin nicht hätte, wäre das alles ok. Aber wie ich sagte, bin sehr betroffen zur Zeit und weiss wie eine Betrogene sich fühlen kann. Es schmerzt sehr. Ich habe selber Gelegenheiten gehabt und habe sie nicht ausgenützt weil ich mein Mann die Treue versprochen habe. Wollte ihn nie verletzen und ihn nie verlieren aber so bin ich. Er war für mich auch alles was ich gern an einem Mann hätte und viel mehr. Jetzt habe ich ihn vielleicht verloren und kann nichts dagegen tun. Bin sehr traurig.

Viele Grüße!

Käfer

 
Hi,

im endeffekt mußt Du selber wissenwas du tust und es hört sichsehr nach einer bereits getroffenen Entscheidung an.

Meine Sicht der Dinge, als jemand der beide Rollen bereits mitgemacht hat, Du verlierst! Und zwar genau dann, wenn er nicht innerhalb kürzester Zeit Nägel mit Köpfen zu deinen Gunsten macht!

Wenn er der Meinung bist, dass Du ihm in seinem Leben gefehlt hast, dann wird er sich für Dich entscheiden, wenn nicht dann viel Spaß bei der Achterbahn auf die Du Dich begibst. Wenn Du erst die Rolle der Geliebten hast, wirst Du sie so schnell nicht wieder los.

Ist aber nur meine Meinung, bestimmt sieht das jemand auch anders.

justine

 
Hallo ihr Lieben!

Find die Diskussion die hier angerollt ist sehr interessant und will deshalb auch mal was dazu beitragen.

Die Meinung von Käfer66 ist klar total verständlich, aber ich denke wenn man sich richtig liebt und die liebe halt von beiden Seiten her gleich stark ist, kann niemand anderes daran rütteln. Das is einfach so. Sobald aber jemand es schafft sich mit in die Beziehung zu mische, denke ich kann es einfach nicht die große Liebe sein und man sollte versuchen diesen Mann so schnell wie möglich zu vergessen oder halt immer mit der Ungewisstheit Leben zu müssen wann wohl die nächste ihn ins Bett zerrt. Ich schätze nur das diese Ungewissheit einen eines Tages auffrisst. Zumindest würde ich nie wieder das Vertrauen zu meinem Partner haben wie ich es mal hatte.

Justine`s Meinung stimme ich zu.

Entweder er schafft es bald seine Freundin zu verlassen,weil er dich genauso begehrt oder es wird ein Zerreißspiel für dich.

Ja das is wohl die graue Theorie. Leider sind da halt immer Gefühle im Spiel die ebend einen zu Dingen zwingen, wo man eig. weiß das es nicht gut geht. :mauer:

Ok..soviel dazu...Verliebte Susi, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück das du ihn bekommst oder halt dein Glück anderswo findest.

Ganz liebe Grüße sendet :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

 
Erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten!

Ja, irgendwie wird es wohl darauf hinauslaufen, mal zu sehen, wie er sich in der Zwischenzeit fuehlt. Vielleicht ist das hier sowieso alles nur Theorie, vielleicht interessiert es ihn ueberhaupt nicht.

Ich werde es ja sehen.

Natuerlich habe ich Angst vor dem Schmerz. Nur ist es einfach so, dass dieser Mann mich tief emotional beruehrt. Zugegeben, auch der Sex mit ihm war absolut unglaublich, aber es ist mehr. Deshalb denke ich, ich muss herausfinden, was er empfindet. Und obwohl ich jetzt sage, ich wuerde mich nur darauf einlasse, wenn ich eine reelle Chance habe, weiss ich nicht, wie ich reagieren werde, wenn er dann wieder da ist.

Zum Thema fremdgehen moechte ich einfach noch sagen: Ein Mann muss schon aus irgendeinem Grund bereit dafuer sein, ich meine, es ist nicht so, dass man einfach Maenner in festen Beziehungen pfluecken kann. Das geht nur, wenn sie auf Empfang stehen. Das Ganze ging naemlich auch nicht von mir aus, sondern er hat die Initiative ergriffen.

Also, ich bin extrem aufgeregt, ihn wieder zu sehen.

Danke Euch fuers Zuhoeren!

Eure Susi :schmatz:

 
Jetzt ist Dienstag und er ist nicht hier. Es kann tausend Gruende haben, dass er nicht da ist, ich weiss. Er hat auch nicht genau gesagt, dass er heute hier sein wird.

Aber irgendwo denke ich, wenn er bei mir sein wollte, dann waere er jetzt hier! :heulen:

Ich habe solche Angst davor, dass ich mir das von seiner Seite her nur eingbildet habe, dass er gar nichts fuer mich empfindet.

Ich braeuchte dringend etwas Trost!!!! ;(

Danke.

Susi ;(