Er hat eine Freundin

Nabi

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2003
101
0
0
Hilfe, was soll ich tun? Ich habe mich in einen Kollegen verliebt, obwohl er schon eine Freundin hat. Wir haben auch ein bisschen gekuschelt...ist es auch mehr für ihn? Er schaut eifersüchtig, wenn ich andere Männer kennenlerne etc. Aber er sagt auch, dass er ja eine Freundin habe. Ich weiss nicht, ob es für ihn nur das eine wäre oder auch mehr...??? Er hat auch schon gesagt, es sei schade, dass er eine Freundin habe. Was soll ich von dem ganzen halten?

 
Hi Nabi,

der gute rat wäre ihn zu vergessen, denn wie männer nun mal so sind, wird er nie entscheiden wen er lieber mag und mit wem er zusammensein möchte...

lass die finger von männern, die schon ne freundin haben,

nicht nur, das es wahrscheinlich ca 90% hier frauen gibt, die ihre traumtypen dadurch verloren haben....ach es ist ein teufelskreis....

lg

engelchen

 
Hallo Engelchen, danke für deine Antwort. Ich weiss schon, dass es nicht sehr gescheit ist was ich da mache. Bis jetzt war mein Prinzip auch immer, dass ich nie nie nie einen Mann mit Freundin habe. Ich konnte immer schon vorher abblocken aber das hat jetzt einfach nicht geklappt, da wir zusammen am studieren sind und ich ihn jetzt so viel sehe.

Das Beste wäre wahrscheinlich schon das, was du gesagt hast, aber das ist nicht so einfach. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert und ich habe schon jetzt ein schlechtes Gewissen, aber was würdest du tun, wenn du dich verliebt hättest?

 
ich denke auch, es wäre besser, das ganze zu vergessen.

vielleicht könntest du ihn aber einmal fragen, weshalb er es schade findet, dass er eine freundin hat. wenn er dann sagt, dass es deinetwegen sei, dann würde ich wirklich mal ernsthaft mit ihm reden. auch wenn du dich das vielleicht nicht gleich traust... ich traute mich auch einmal nicht mit "ihm" zu reden+jetzt wünschte ich mir, ich hätte.

wenn du aber merkst, er liebt seine freundin, kämpf besser nicht um seine liebe. das klappt nur in filmen. sonst bringst du ev sogar noch eure freundschaft in gefahr..

und die ist doch sicher auch etwas wert, oder?

liebe grüsse lelee

 
Wie wärs, wenn Du mit seinem Einverständnis mal mit seiner Freundin sprächest? Ihr seid Konkurrentinnen, ja, aber das wird ihn vielleicht dann zur Vernunft bringen. Oder ist das ganz unrealistisch?

 
Mit seiner Freundin kann ich auf keinen Fall reden. Ich glaube, das würde alles nur schlimmer machen. Aber ich würde schon gerne noch einmal mit ihm reden. Im letzten SMS das er mir geschrieben hat hat er ja auch gesagt, er fände es super, wie er mit mir sprechen könne und ich sei ein Schatz. Ich habe ihn gefragt, ob wir mal etwas trinken gehen sollen (Dienstag) und ich habe bis heute nichts gehört. Ist er einfach feige, will er sich nicht eingestehen, dass vielleicht Gefühle da sind oder spielt er nur?

 
Mir geht es im Moment auch so....lies mal "ich bin die Andere"...vielleicht helfen Dir die Komentare....bei mir ist nur einbisschen mehr gelaufen, als bei Dir...ich hoffe aber für Dich, dass es nicht so endet wie bei mir....(obwohl das Ende noch sehr weit entfernt ist)

 
Hallo Vamp,

danke für deine Antwort. Ich weiss, dass es das beste wäre, ihn zu vergessen, aber was mache ich mit meinen Gefühlen? Du weisst ja sicher wie das ist... :]

Ich habe einfach auch ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber auch wenn ich sie nicht kenne, aber ich weiss ja dass er eine hat.

Er hat sich jetzt auf die einfache Frage ob er mal was trinken kommt, 3 Tage nicht gemeldet. Ich weiss nicht was das soll, da er das letzte Mal noch gefunden hat wie schön es sei dass ich mich melde...

Und bei dir, hast du noch Kontakt mit ihm?

Lg

 
Hei, ratet mal. Er hat sich gemeldet. Wir treffen uns morgen...und jetzt bin ich scheissnervös. Was soll ich nur tun?

 
Ja, super Idee, das mach ich :] . Nein, im Ernst, was mach ich wenn er etwas will? Er hat schon 2-3mal gefragt, ob wir in der Nähe bei mir abmachen wollen. Ich wollte aber nicht, hätte am liebsten gefragt, ob er ein Bett in der Nähe haben will... ;) . Ich weiss nur noch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er wirklich etwas will... Ist eben schwierig, nein zu sagen, wenn man verliebt ist...

 
Oh Nabi ich verstehe Dich nur zu gut!

Klar darfst Du Dich mit ihm treffen!

Ich weiss wie es ist, wenn man in einen verliebt ist (oder verdammt gut mag für ne Sexbeziehung) und wenn man immer im Hintergedanken seine Freundin im Kopf hat! Ich selber weiss wie es ist, wenn man u.a. wegen einer Anderen verlassen wird...verdammt hart! Man fühlt sich leer, benutzt und nicht mehr gut genug! Man fragt sich die ganze Zeit: Was hat SIE was ICH nicht hab? Dazu kommt noch, dass man einen riesen Hass auf diese Frau hat, aber eigentlich sollte man den Freund oder Ex-Freund deswegen genauso hassen...ok Hass ist ein schlimmes Wort, aber Liebe und Hass liegen leider nahe zusammen!

Geh mit ihm weg und frage ihn, was er will! Sag ihm, dass Du ein schlechtes Gewissen bekommst wegen seiner Freundin. Ich meine Kuscheln tut man nich einfach so...jeder normale Mensch würde sich da fragen, ob die andere Person mehr will!

Du fragst Dich jetzt vielleicht, warum ausgerecht DU einen Rücktritt machen sollst, denn Du liebst ihn ja, aber ist das eine Rechtvertigung um einen anderen Menschen (seine Freundin) zu verletzten? Ich frage mich das immer wieder, bin aber bis jetzt auf keine Antwort gestossen! Ich weiss, dass es verdammt schwer ist! Vielleicht will er ja mit seiner Freundin Schluss machen, aber sei bitte nicht DU diejenige, die dass zu ihm sagt, sondern rate ihm mit seiner Freundin zu reden und nicht gleich den Hammer vor den Kopf zu stossen (den hab ich mal gekriegt in meiner Vorgeschichte)! Das tut ihr einfach nur weh, weil sie dann überhaupt nicht weiss wieso und warum....

Sei einfach eine faire Nebenbuhlerin (sorry klingt n'bisserl blöd)! Lass ihm vor allem Zeit, denn seine Freundin wird es bestimmt merken, wenn Du ihn in irgendeiner Weise dazu drängst mit ihm Schluss zu machen! Früher oder später kommst so oder so alles raus....immer....auch wenn ihr alles geheim haltet!

 
Also geheim halten will ich eh nichts. Ich war bis jetzt auch wirklich IMMER absolut dagegen, etwas mit einem Mann zu haben, der eine Freundin hat. Ich konnte immer schon vorher abblocken, aber eben, hat dieses Mal nicht geklappt.

Er weiss schon alles: ich habe ihm mal klipp und klar gesagt, dass nichts läuft solange er eine Beziehung hat. Und dann: Berlin. Okay, wir haben uns nicht mal geküsst, aber sonst wars schon ziemlich heftig...

und ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich in ihn verknallt habe und dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Er weiss also alles. Jetzt muss nur er auch noch ehrlich sein...

Ich weiss nur nicht, was mich morgen erwartet: zuerst meldet er sich eine Woche nicht und dann möchte er mich unbedingt sehen und ist auch ziemlich eifersüchtig, und er weiss noch alles, was ich ihm gesagt habe, wann ich in die Ferien gehe, den Namen meiner Kollegin etc.. Ich weiss einfach nicht so recht was das soll. Aber ich werde ihn morgen sicher mal drauf ansprechen, wenn er das Thema nicht bringt. Mal fragen, ob es für ihn klar ist oder wie er das ganze sieht. Ich weiss nur nicht, ob das was bringt... ?(

Es ist so doof, ich könnte mich ohrfeigen. Zuerst laufe ich 5 Monate meinem Ex nach, der keine Beziehung mehr will und jetzt verliebe ich mich in einen Typen, der schon eine Beziehung hat. SUPER :mauer:

 
Das letzte Mal hat er aber noch gesagt, er liebe sie (etwa vor 2 Monaten) und in Berlin hat er gemeint, er habe eben auch etwas schönes zu Hause...darum kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ach ich weiss doch auch nicht. Bin in der Zwickmühle: meinen Prinzipien folgen oder meinen Gefühlen. Obwohl: ich glaube, wenn ers morgen darauf anlegt, könnte ich nicht widerstehen.

Aber was denkst du, will er was? Oder nur was fürs Bett...

 
Kann ich Dir leider nicht sagen, was er genau will...kenne seine Körpersprache nicht! Aber ich denke schon, dass er Dich mag und attraktiv findet.

Habt ihr schon geredet?

 
Hallo, wäre gestern mit ihm verabredet gewesen. Hat mich versetzt...nicht so wirklich, er hat vorher noch angerufen dass er nicht kommt aber trotzdem. Ist doch feige! Er hat mir auf die Combox geschwatzt, er habe soooo viel zu tun im Geschäft und sei so kaputt, er wolle lieber, wenn wir beide fit seien (haha). Er melde sich noch mal. Ich habe dann etwas anderes abgemacht (nach etwa 3 Wutausbrüchen :schief: :mauer: X( :mauer: ) und hatte auch einen lustigen Abend.

Aber zurück: er hat dann tatsächlich noch mal angerufen und wir haben etwa 15 Minuten geredet, dann musste er weiterarbeiten. Er ist noch fast böse geworden weil ich so gesagt habe: "jaja" auf seine Frage, ob wir ein anderes Mal etwas machen und er hätte das Gefühl, ich würde mit einem Unterton reden. Super. Ich hab dann mal kurz gesagt, dass er nicht so tun soll, schliesslich habe er mich versetzt und nicht umgekehrt. Zuerst hat er gemeint, er melde sich dann einfach wieder wenn ich von den Ferien zurück sei, er habe vorher keine Zeit mehr. Aber er hat anscheinend gemeint, ich gehe schon am Samstag (obwohl ich ihm geschrieben hatte, dass ich am 31. gehe, egal). Wir haben jetzt am Montag abgemacht. Er hat dann schon so gesagt: ja, wenn du noch willst, oder: gibst du mir jetzt den Laufpass?

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich zuerst ziemlich sauer war, aber jetzt nicht mehr. Er hat das nicht verstanden, er hätte mir ja jetzt eine Erklärung gegeben.

Da habe ich ihm halt gesagt: okay, ich habe dir gesagt, was ich fühle und bin jetzt 3 Tage nervös rumgehüpft, bin von der Arbeit nach Hause gestresst nur um dort zu sehen, dass du nicht kommst. Es geht mir nur um das.

Er war glaub ich schon ziemlich baff...

Naja, er hat wenigstens gemeint, er würde gerne kommen etc., was ich davon halten soll, weiss ich nicht. Wir sind dann irgendwie auf das Thema gekommen wegen uns. Er hat dann irgendwie so gesagt, er habe mir in Berlin gesagt wies aussieht blabla. Ich habe gesagt, er soll sich klar ausdrücken, ich wisse nicht genau was er meine. Er hat dann gemeint, wir könnten ja dann am Montag noch schauen.

Ich habe aber keine Lust mehr, nervös rumzuspinnen, darum habe ich ihm nachher noch ein SMS geschrieben: auch wenn ich ihn nerven würde, eine Frage hätte ich noch, damit ich sicher sein könne. Ob es für ihn absolut klar sei. Und er schreibt zurück: Schön dass du fragst...ja, ich habe es mir gut überlegt.Punkt.

Und jetzt? Ich meine, es ist schon ziemlich klar, dass er sich entschieden hat, dass nichts läuft. Aber wirklich klar ist es nicht, oder bin ich einfach zu blöd?

Ich habe dann noch zurückgeschrieben, ob dann alles klar sei und ich müsse in diesem Fall am Montag nicht mehr nervös sein und könne beruhigt als seine Kollegin kommen ;-)...?

Und darauf ist NICHTS mehr gekommen. Hahaha. Ich schnalls nicht mehr, bin total durcheinander. HIIIILFEEEEEEEEEEEE

 
Hallo? Sende nochmals ein kurzes HIIIIIIIILLLLFEEE. Kann mir niemand einen Rat geben? ;(

 
diesmal schreibe ich, das du am montag nicht hingehen solltest.

was erwartest du von diesem treffen? er hat sich, wenn auch nur per sms klar ausgedrückt. das ist alles nur ein umweg mit tränen. du verkaufst dich im moment etwas unter deinem wert, habe ich den eindruck...wie schon oft schreibe ich auch dir: mach dich nicht zum affen (oder zur äffin)...

leicht gesagt, ich weis es. aber je eher du die sache begräbst, desto mehr stolz kannst du dir bewahren.

er wollte dich gestern unbedingt sehen, aber die arbeit war ihm dann kurzfristig doch wichtiger als du...

 
Wahrscheinlich hast du ja recht, oder sicher hast du recht. Ich weiss selber dass es doof ist hinzugehen. Aber ausweichen kann ich auch nicht. Spätestens Anfang September sehen wir uns eh wieder in der Schule...

Und er hat ja gesagt, er käme sehr gern, aber wenn wir beide gut gelaunt seien und nicht so kaputt.

Ach, ich weiss auch nicht mehr was ich machen und denken soll. Das ist auch das Problem: ich denke die ganze Zeit an ihn.

Aber eben, wahrscheinlich war das SMS schon klar genug und ich wills nur nicht sehen :rolleyes:

Andererseits hat er auch schon gesagt, es werde nichts passieren in den Ferien und ist es doch.

Ich bin einfach so verwirrt ?( ?( ?(