Zum Inhalt springen

er hat mich betrogen und ich weiss nicht weiter

82 Antworten9'607 AufrufeGestartet von JoLi0508 ·

Übetreibs aber nicht, auch das kann Dich aus der bahn schmeissen. versuch nicht gleich alle Probleme in 2 tagen an Land zu ziehen und zu lösen, das geht sowieso nur nach hinten los, weil Du Dich überforderst. Sein Problem ist sowieso sein problem und das muss er machen, nicht Du.

Du hast schon genug damit zu tun den Knall irgendwie zu verarbeiten. Wenn Du nebenbei noch ein bisschen kraft hast, kannst Du Dich ja mal schlau machen, aber mehr so nebenher. Halt seinen Mist lieber mal schön von Dir weg. Zumindest jetzt.

Ich habe gerade das Gefuehl das ich derjenige bin wo abstand dazu gewinnt, hoert sich komisch an. Aber ich unternehme gerade mehr auch alleine und schau das ich "weg" komme, es tut gut und ich kann so "abstand" gewinnen.
Ich find nicht, daß sich das komisch anhört. Ist eine sehr gesunde Reaktion.

ich weiss erlich absolut noch gar nicht ob ich es "verzeihe" oder nicht.... Ich denke das ist das Problem gerade.
Das braucht Zeit. Erzwingen kannst Du da gar nichts und Druck ist komplett kontraproduktiv.

Ja ich bin nur nicht gerade der geduldigste Mensch, auch nicht mit mir. Schwer alles!!!

Liebe Jo Li0508

"Der Weg durch den Schmerz führt mittendurch"

So eine Situation wie Deine auszuhalten ist hammerhart. Leider führt kein Weg am obigen vorbei, allerdings stehen Dir jegliche Auszeiten zu, die Du ja auch nutzt. Ich denke Du machst alles richtig, dass es keinen Spass macht ist klar. Ich wünsche Dir Stärke und Geduld.

oh sadpk Du hast so recht! Leider!

Ich lese viel darueber und eines ist mir klar geworden, egal wie es mit uns weiter geht ich muss verzeihen sonst werde ich diesen scheiss immer mit mir herum schleppen.

“Die empfangene Ungerechtigkeit zu verzeihen,

bedeutet sich selbst die Wunde seines Herzen heilen.”

Wichtig: Verzeihen heißt nicht “gut heißen”

Zu verzeihen ist etwas, das wir für uns tun. Wir gewinnen dadurch unseren Seelenfrieden zurück und kommen aus der Opferrolle.

Ich moechte ja auch keine eifersuechtige Kuh werden, egal mit ihm oder mit jemand anderen irgendwann einmal vielleicht.

Ich hab ihm gestern gesagt ich wuerde ihn gern "daten". Mal schaun ob er sich das zu herzen nimmt oder nicht. Ich wuerde gern ihn "neu" kennenlernen. Ich kann jetzt nicht sagen ob wir zusammen bleiben, das zeigt die Zeit... ich moechte eine schoene Zeit mit ihm verbringen, alleine... ohne Kinder. Ihn neu kennenlernen und mal schaun wo mich dann mein "herz" hinfuehrt....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein mann war jetzt beim Arzt und diagnose ist wohl "depressionen & Angstzustaende" mehr weiss ich noch nicht er ist noch nicht zuhause und ich weiss auch noch nicht ob ich ueberhaupt heute mit ihm darueber spreche. Es hat ihn schon viel gekostet ueberhaupt zum arzt zu gehen, vielleicht waere morgen/uebermorgen eine bessere Zeit darueber zu sprechen. Mal schaun

starrily
bearbeitet #45
Hallo JoLi,

ich hab folgende Gedanken zu Eurem gemeinsamen Problem:

Dein Mann ging fremd, weil er sich spüren wollte.

Er spürt sich nämlich selbst nicht mehr genug, d.h. durch Alkohol und Tabletten wurde er zu einer funktionierenden Marionette.

Der Mensch, der er ist, den er verkörpert (sichtbar) ist nicht mehr der, den er erkennen kann bzw. erspüren.

Du leidest leider unter dem Seitensprung, nimmst ihn persönlich. Tu das nicht, auch wenn es Dir schwer fällt bzw. unmöglich erscheint,

mit diesem Fehltritt umgehen zu können. Du kannst damit umgehen, wenn Du verstehst, warum Dein Mann sich zu einer anderen Frau

hingezogen gefühlt hat. Siehe oben.

Ihr beide kennt Euch schon fast ein Leben lang, d.h. jeder kennt den Anderen so, dass er dem Einen nichts vormachen kann.

Ich weiß nicht, warum Dein Mann sich betäuben musste , irgendetwas belastet ihn so sehr, dass er diesem entfliehen wollte.

Hast Du ihn mal danach gefragt was ihn belastet ? Ihn so seelisch quält, dass er im Alkohol Trost suchte ? Sich betäuben musste zusätzlich

durch Medikamente ?

Fremdgehen hat nicht immer mit Trieben zu tun. Fremdgehen ist etwas beim Anderen suchen und zu finden, was man vermisst.

Meine neutrale Meinung zu Deinem Mann ist, dass er mit sich selbst so ein großes Problem hat und sich schämt, es offen zu legen,

weil er zu stark dazu ist, sich zu offenbahren.

Leider bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit die Letzte, die in sein absolut Innerstes gucken darf.

Deshalb rate ich: Sucht euch psychologische Hilfe, die euch beide psychologisch, einzeln, anhört.

Kein Mensch kann in Deinen Mann gucken und kein Mensch weiß, was sich in ihm für Gedanken abspielen. Sie müssen aber gewichtiger

sein, als er vor sich zugibt.

Alles Liebe Euch Beiden

starrily

Hallo JoLi,
ich hab folgende Gedanken zu Eurem gemeinsamen Problem:

Dein Mann ging fremd, weil er sich spüren wollte.

Er spürt sich nämlich selbst nicht mehr genug, d.h. durch Alkohol und Tabletten wurde er zu einer funktionierenden Marionette.

Der Mensch, der er ist, den er verkörpert (sichtbar) ist nicht mehr der, den er erkennen kann bzw. erspüren.

Du leidest leider unter dem Seitensprung, nimmst ihn persönlich. Tu das nicht, auch wenn es Dir schwer fällt bzw. unmöglich erscheint,

mit diesem Fehltritt umgehen zu können. Du kannst damit umgehen, wenn Du verstehst, warum Dein Mann sich zu einer anderen Frau

hingezogen gefühlt hat. Siehe oben.

Ihr beide kennt Euch schon fast ein Leben lang, d.h. jeder kennt den Anderen so, dass er dem Einen nichts vormachen kann.

Ich weiß nicht, warum Dein Mann sich betäuben musste , irgendetwas belastet ihn so sehr, dass er diesem entfliehen wollte.

Hast Du ihn mal danach gefragt was ihn belastet ? Ihn so seelisch quält, dass er im Alkohol Trost suchte ? Sich betäuben musste zusätzlich

durch Medikamente ?
Ja, er sagte mir es ist im moment alles. Arbeit, alles. Mein mann hat sich hochgearbeitet zu dem was er jetzt ist mit meiner unterstuetzung. Wir haben alles immer zusammen gemacht. Ihm wurde frueher vorgepredigt "du wirst nichts" er hat mir die letzten monate immer wieder gesagt (aber so als wuerde er es sich selbst sagen) "ich muss es allen beweisen". Ich hab ihm gesagt er muss mir nichts beweisen weil ich weiss was er kann und wie er ist und ich es immer wusste. Aber er meinte er muss es sich selbst auch beweisen. An ihm "klebt" die alleinige verantwortung ob wir in amerika bleiben koennen oder nicht. Er ist der einzige der hier arbeiten darf auch noch. Ich denke es ist einfach wirklich alles bei ihm gerade....

Fremdgehen hat nicht immer mit Trieben zu tun. Fremdgehen ist etwas beim Anderen suchen und zu finden, was man vermisst.
seh ich auch so, aber was?

Meine neutrale Meinung zu Deinem Mann ist, dass er mit sich selbst so ein großes Problem hat und sich schämt, es offen zu legen,

weil er zu stark dazu ist, sich zu offenbahren.
er sagte zu mir nachdem er das gebeichtet hat "er verabscheuts ich selbst dafuer das er gerade so schwach ist"

Leider bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit die Letzte, die in sein absolut Innerstes gucken darf.

Deshalb rate ich: Sucht euch psychologische Hilfe, die euch beide psychologisch, einzeln, anhört.

Kein Mensch kann in Deinen Mann gucken und kein Mensch weiß, was sich in ihm für Gedanken abspielen. Sie müssen aber gewichtiger

sein, als er vor sich zugibt.

Alles Liebe Euch Beiden

starrily
ja denke ich auch :( ich hab mit ihm noch nicht ueber einen psychologen gerdet, es gab noch keine Zeit. Ihm ging es gestern auch nicht gut wegen den Medikamenten und mir ging es erlich gesagt auch nicht so gut das ich darueber sprechen wollte..... wir haben die Kids frueh ins Bett gebracht udn einfach nur TV gesehen im Bett, dann ging das licht aus und ich hab ein paar Traenchen vergossen warum weiss ich selbst nicht genau... ich lauf etwas neben mir im moment.

B52
An ihm "klebt" die alleinige verantwortung ob wir in amerika bleiben koennen oder nicht. Er ist der einzige der hier arbeiten darf
Kannst du das mal näher erklären? Ich kenn mich da nicht aus. Warum darf nur er arbeiten? Kann mir vorstellen, dass ihm diese alleinige verantwortung für frau und kinder über den kopf wächst. Da entstehen gerne mal existenzängste...

B.

das liegt am Visum, mir ist es verboten in Amerika zu arbeiten, ich darf hier keinen pfenning geld verdienen (schwachsinnig aber ist leider wirklich so)! In Amerika ist diese Social securty number ganz wichtig, jeder mensch hat eine. Ich nicht! Ich kann hier weder ein Konto eroeffnen noch sonst was, fuer mich ist das natuerlich auch sehr schwer diese "abhaengigkeit" da ich normal kein Mensch bin der "abhaengig" ist / sein moechte aber wir hatten uns fuer Amerika entschieden und somit ich auch fuer diese "abhaengigkeit" das es jedoch so schwer sein wird haette wohl keiner von uns gedacht. Ich moechte hier betonen das ich es nicht bereue mich fuer amerika entschieden zu haben. Ich liebe dieses Land hier und ich liebe es hier zu leben, aber es ist nicht einfach!

Er darf hier arbeiten weil es bewiesen worden ist das er keinen Amerikaner den Job wegnimmt. Ich darf erst hier arbeiten wenn wir die Greencard haben aber das ganze dauert noch mindestens 4 Jahre :( Ich hab das H4 Visum, ich kann ja hier nicht verlinken sonst haette ich dir einen Link gepostet aber kurz gegoogelt und du findest etwas news dazu. Mein Mann ist mit dem H1B visum hier. Es gibt nur ganz wenige visums in amerika die man zu einer GC umwandeln kann und diese hier ist fuer uns die beste moeglichkeit, wir haben einen sehr guten Einwanderungsanwalt

und ja er hat Existenzaengste.....

wir haben die Kids frueh ins Bett gebracht udn einfach nur TV gesehen im Bett, dann ging das licht aus und ich hab ein paar Traenchen vergossen warum weiss ich selbst nicht genau... ich lauf etwas neben mir im moment.

​
Das ist in deiner Situation doch auch völlig verständlich. Ich wiederhole mich (ausnahmsweise): gib dir ein wenig Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Ich glaub, du hast (genau wie ich) gern alles unter Kontrolle. Nach so einer Erfahrung verliert man aber erstmal die Kontrolle. Lass das mal zu.

Ja, ich hab gern alles unter kontrolle und versuch immer "plaene" im kopf zu haben. Selbst simple unterhaltungen leg ich mir gern im Kopf zurecht :S *lol* hoert sich bescheuert an aber ist wirklich so.

Kenne ich nur zu gut von mir selbst!

hmm die letzten Tage gehts mir gar nicht so gut erlich gesagt! Kennt ihr das lied "ich laufe" von Tim Bendzko? so fuehl ich mich. Ich komm gerade gar nicht mehr gerne nach Hause :( weil ich hier immer alleine war, weil dieses Haus & dieses Land UNSER Traum war. Wuerde am liebsten zZ nur unterwegs sein und nicht mehr darueber nachdenken.

Ich war vorgestern bei einer Freundin (deutsche) aeltere Frau (sie ist nun 60), sie ist jetzt 22 Jahre verheiratet und hat das auch durchgemacht mit ihrem Mann, sie sagte zu mir "heute kann ich sagen ich hab den besten Ehemann den es gibt" sie hat verziehn.

Ich wuerde denke ich auch verzeihen wenn ich wuesste das ich ihm vertrauen kann das sowas nie wieder vor kommen wuerde aber dazu muesste ich ihm erst einmal wieder vertrauen vorschicken. Weil, 100% sicher kann man ja nie sein *seufz*.

Morgen hat mein Mann Geburtstag und wir fahren uebers Wochenende Camping mit den Kindern. Das komische ist auch, ich bin schon gern mit ihm zusammen, besonderst wenn wir unterwegs sind aber zuhause.... ich weiss nicht wieso aber ich moechte zZ nicht Heim :( nicht zurueck ins Haus.

Ich habe auch meinem Mann gestern gesagt das ich unseren Ehering nicht mehr haben moechte. Ich denke er versteht nicht, aber das hat nichts damit zu tun wie es bei uns weiter laeuft aber diesen Ehering will ich nicht mehr. Ich mein alles was dieser Ehering symbolisiert hat er ja gebrochen... liegen, betrug, gemeinheiten usw. Jedesmal wenn ich ihn gerade anschaue denke ich daran was er kaputt gemacht hat. Ich moechte ihn nicht mehr haben .... vielleicht etwas wirr zum verstehen *lol*

My dear, auch wenn es sich ganz hart anhört/anfühlt: Ich persönlich denke, dass Du, um ihm wirklich zu verzeihen, diesen Vorfall in eure Ehe integrieren musst und nicht versuche, ihn auszusperren, so wie du es derzeit am liebsten tun möchtest (den Ring nicht mehr tragen, nicht mehr ins Haus usw). Ich weiss dass das ganz enorm schwierig ist, aber ich denke, es ist der gesündeste gangbare Weg - auch für dich. Das beinhaltet dann leider auch, dass du damit leben lernen musst, dass es wieder vorkommen kann, dass man sich nie 100% sicher sein kann. Derartige Akzeptanz zu lernen ist sehr schwierig, insb. da du wie ich ein kleiner "Kontrollfreak" bist, aber ein gewisses Loslassen durch Akzeptanz, durch Kontrollverlust, ist vermutlich der einzige Weg, wie du Vertrauen nicht nur in deinen Mann, sondern auch in dich selbst, ins Leben und in das Konzept Ehe zurückgewinnen kannst.

Du hast recht und ich weiss das, aber ich weiss im moment nicht wo ich die kraft hernehmen soll. Wir reden den ganzen Tag fast ueber uns, ich habe fuerchterliche Kopfschmerzen taeglich - vorallem wenn ich ins Bett gehe. Ich bin zwar ein Kontrollfreak ein kleiner was Lebenssituationen angeht aber ich habe z.B nie meinen Mann kontrolliert ihm immer vertraut! So wie meine Kinder mir vertrauen so habe ich ihm vertraut.

Ich weiss aber auch, selbst wenn ich mich trennen wuerde, er wird immer ein sehr grosser Teil in meinem Leben sein und ich denke ich wuerde jeden anderen Mann der danach kommen wuerde auch mit ihm vergleichen :( Ich will ja eigentlich gar niemand anderes, aber ich habe nun einmal furchtbare Angst das er mich wieder so verletzt.

Vollkommen verständlich. Kannst du versuchen, das ganze als Prozess zu betrachten? Ein Prozess, in dem du nicht "vorspulen" kannst? Erstmal bist du wütend, traurig, enttäuscht. Ausser dir. Dann verletzt und damit ziehst du dich eher in dich zurück und möchtest am liebsten von allem davon laufen. Später setzt du dich damit auseinander, auch mit ihm, immer wieder. Es gibt Fortschritte und Rückschläge. Irgendwann kannst du vielleicht wieder Vertrauen aufbauen und noch später, hoffentlich, verzeihen oder zumindest akzeptieren. Das geht aber alles nicht so schnell, liebe JoLi. Es braucht seine Zeit. Gesteh dir doch deine Gefühle zu, wenn sie da sind.

bearbeitet #56
Ja ich versuche es als "stufen" zu sehen die ich gerade durchlaufe....

Gesteh dir doch deine Gefühle zu, wenn sie da sind.
das ist schwer

heute morgen hat sich mein Mann nochmals bei mir entschuldigt. Er kam her, gab mir einen Kuss, sagte ich liebe dich und es tut mir leid was ich getan habe.

Er hat heute Geburtstag, erlich gesagt habe ich kein Geschenk oder so fuer ihn, ich konnte nicht in den Laden gehen und ihm was schoenes kaufen obwohl ich noch enttaeuscht von ihm bin.

Ich geh spaeter zu einer Freundin und er wird heute frueher Feierabend machen, wir werden in die Berge fahren (die Smokys... ich liebe sie!) und camping mit den Kindern. Warscheinlich nur 1 Nacht :) aber es tut gut hoffe ich.

Ich wuensche euch ein schoenes Wochenende

Ja gell, hat ihn der Blitz beim scheissen getroffen? Ich hab so gelacht gestern :D

hahahaha Nein, LEIDER (noch) nicht, was meinste warum wir campen gehen ... nichts ohne hintergedanken :D ;) hahahaha

Kommt Zeit, kommt Blitz.

Kannst ja beim Campen ein paar gammelige Bohnen in sein Chillie rühren, damit er öfter mal muss, das erhöht die Chance. :D

Seite 3 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema