Zum Inhalt springen

Er hat mich nach 6.5 Jahren verlassen..ich bin am Boden zerstört..

58 Antworten5'281 AufrufeGestartet von CarinaZ ·

sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt vorher..

okay, ich kann dir nur raten ihn anzurufen. Ich meine, er schreibt mit deiner Schwester über SEINE Gefühle?! Allein das würde mich so sehr aufregen, dass ich ihn anrufen würde und ihn damit konfrontieren würde, dann das mit dem Respekt und der Liebe erwähnen und das er immer einen Platz in deinem Herzen haben wird, egal wer kommen mag und sage ihm, dass er immer zu dir kommen kann, wenn er Probleme haben sollte. Er wird dir dankbar sein, glaube mir bitte!

das würde ihm aber wiederum das gefühl geben, ich laufe ihm nach..habe ich schon einige male gemacht in dieser beziehung und er hat mich dann noch mehr leiden lassen da er wusste dass er immer wieder zurück kommen kann. damals war das ziemlich kindisch, jetzt würde ich es nicht machen. schon nur aus angst, dass er nie mehr wieder zurück kommen möchte. es geht mir wieder so verdammt schlecht, habe solche bauchschmerzen.. ich habe angst davor wirklich alles zu zerstören, auch dass er die schönen gedanken an mich vergisst. dieser liebeskummer bringt einem innerlich wirklich um.

aber ich hab ihm immer wieder gesagt: Wie kannst du so mit mir reden? Wir haben so verdammt viel durchgemacht und jetzt willst du mir nciht den nötigen Respekt entegen bringen und mit mir wie mit einem normalen Menschen reden? Ich habe immer wieder betont: Ja, ich liebe dich, aber ich liebe mich mehr. Ich werde ihn immer lieben und das weiß er auch und das sollte dein Ex auch erfahren, ihm klar machen, dass du ihn und seine Entscheidung respektierst, aber ihm doch seinen Freiraum gibts.
aber was soll es ihr in ihrer situation bringen und ihm diese sachen zu sagen? er hat sich getrennt, er redet schlecht über sie und er möchte momentan nicht mit ihr zusammensein und anscheinend auch keinen kontakt

ein zeichen von wertschätzung und freiraum geben ist es auch einfach mal zu akzeptieren dass alles gesagt wurde und es für den moment (oder aber für immer) nichts mehr zu reden gibt

sie wird jetzt kein freundliches wort von ihm zu hören bekommen und warum soll sie sich abischtlich noch kleiner machen indem sie wieder den kontakt sucht nur um ihm zu sagen, dass er immer einen platz in ihrem herzen haben wird?

Dank dieser Erfahrung verstehe ich mich mit jedem einzelenen Ex-Freund super und meine Ex-Freunde respektieren mich, was mir sehr wichtig ist, was eigentlich jeder Frau wichtig ist.
schön wie du meinst für andere sprechen zu können ...klar ist einem respekt wichtig, aber ich muss nun nicht mit allen mitteln versuchen mit einem ex eine freundschaft aufzubauen ...seh ich den sinn gar nicht drin, habe auch so genug freunde

ibei dir klingt das eher so als wenn du auf gar keinen fall damit leben kannst einen deiner ex-freunde richtig loszulassen ...DU willst um jeden preis auch weiterhin einen platz in ihrem herzen haben ...oder vllt bist du auch einfach nur harmoniesüchtig

jetzt würde ich es nicht machen. schon nur aus angst, dass er nie mehr wieder zurück kommen möchte.
und da liegt schon der fehler im gedankengang ...du solltest ihm nicht nachlaufen, weil du es schlicht und einfach nicht nötig hast!

du bist noch so in dieser phase "ich will ihn - denn ich kann nicht ohne ihn", dass es eigentlich egal ist was ich hier schreibe ...du liest es, aber es erreicht dich nicht

das ist nicht weiter schlimm ...auch diese phase geht vorüber und ich bin mir sicher, dass du deinen derzeitigen liebeskummer überwindest ...lass dich nicht unterkriegen

auch ich frage mich warum du es nochmal mit ihm versuchen willst?

er zeigt dir ja klipp und klar was er von dir hält. nur das schlechteste. und sowas hast du echt nicht nötig. wie schon oft geschrieben hier.

aber sunshinegirl hat schon recht. das was wir schreiben, wird dich nicht erreichen. noch nicht.

ich kenn das. wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich glatt behaupten dein ex is mein ex ;)

liebe carina,

ich kann verstehen wie du dihc fühlst.

alles was man hier sagt wird nicht ankommen, da hat KLeines Mädl recht. Ist bei mir genauso. Hattest du schonmal früher Liebeskummer wegen jmd. anderen? Und bist du drüber weggekommen? Ich ja. UNd mir hilft immer der Gedanke. Irgendwann wird mir der Mann egal sein, der mir jetzt praktisch die Luft zum atmen nimmt. Ansonsten kann man nicht viel raten, ausser so wenig wie möglich Kontakt zu haben. JEder Kontakt verletzt aufs neue und reißt neue/alte Wunden auf.

hmm...ja vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit um mir vor augen zu halten, dass ich endlich loslassen muss. was mich sehr irritiert, er war selber unsicher ob er sich trennen soll oder nicht. hat noch anfangs januar geschrieben, dass wir eine lösung finden werden die für beide in ordnung ist. danach hiess es, wenn ich mit ihm noch zusammen bleiben möchte, dann muss ich mir einiges gefallen lassen von ihm..erst ca. 10 tage später wurde er dann richtig respektlos und hat mir endgültig den laufpass gegeben.

es ist echt schwierig leute, die 6.5 jahre einfach hinter mir zu lassen, alles versuchen gedanklich zu verdrängen, die wunderschönen erlebnisse..mann o mann.. wie schafft er es einfach das alles vergessen zu WOLLEN? ich habe ihm ja auch tausend mal verzeiht..sehe es einfach nicht ein. bin ich blind vor liebe?

nein, es ist meine erste richtige liebe, der erste mann, mit dem ich das 1. mal hatte..hört sich vielleicht konservativ an, aber bin halt so..irgendwie.. :-)

eigentlich hatte er mir schon zu beginn der beziehung einige male schmerzen zugefügt (also im herzen), aber konnte es überwinden da er sich immerwieder entschuldigt hat, andererseits war es gleich. hatte ihn nie richtig verletzt, aber war manchmal halt launisch und dadurch ist dann streit ausgebrochen. aber fremdgehen war nie ein thema, waren uns wirklich treu.

Hallo Carina!

ich kann dich sooooo gut verstehen.

Ich weiß genau was du durchmachst. Mein freund hat nach 3 jahren gesagt, dass er keine zukunft für uns sieht. ganz plötzlich....am telefon.

das war am letzten Montag. ich habe mich daraufhin nicht mehr gemeldet. er ist dann am mittwoch bei meiner arbeit vorbeigekommen um zu sehen wies mir geht und einmal bei mir zuhause.

er ruft auch immer wieder mal an, weil er irgendetwas fragen muss.

glaub mir, es zerreist mir das herz. jedes mal wenn ich daran denke, es könnte wirklich zu ende sein.

er ist der mann meines lebens mitdem ich meine zukunft verbringen möchte.

ich weiß wie jede gedanke an ihn dich hoffen lässt. ich weiß, wie sich dein magen verkrampft und das herz schmerzt.

es tut mir leid und ich schicke dir viel kraft.

wir schaffen das. irgendwie.

danke liebe gone

ja,ich dachte auch dass es der mann fürs leben ist. haben ja auch über heiraten und kinder gesprochen,hatten die gleichen zukunftspläne. er hat mir tausend mal gesagt ich sei seine traumfrau. mann,tut das weh.. ich weiss genau wie du dich fühlst. du hast aber wenigstens noch kontakt mit ihm,er zeigt dir den nötigen respekt, interessiert sich ob es dir gut geht. bei mir hingegen ist funkstille,seit über drei wochen. klar,bei dir stirbt die hoffnung nicht solange ihr noch in kontakt seid. ich denke aber,er kann auch nicht so recht loslassen sonst würde er nicht ständig bei dir anrufen. ich an deiner stelle hätte auch hoffnungen.

seit einem monat weine ich nun jeden tag.. wann hört der wahnsinn endlich auf?! habe sogar ein schlechtes gewissen weil ich in der letzten zeit ständig unterwegs bin,mag nicht zu hause bleiben da sich meine gedanken ständig bei ihm sind.

liebe carina!

ich weiß, dass deine gedanken ständig bei ihm sind. so geht es mir auch.

es ist so hart und im moment scheint nichts die wunden heilen zu können. ich weiß auch nicht, warum das alles sein muss.

es ist gut, dass du dich versuchst abzulenken. das ist das beste was du machen kannst.

ich habe vor kurzem gelesen....ein mann hat seine hobbys, seine arbeit, seine freunde.....für uns frauen gibt es manchmal nur ihn. so ist es bei mir.

es tut weh. es schmerzt. es lässt mich verzweifeln. aber wie du richtig sagst solange es kontakt gibt ist meine hoffnung da.

jaaaaaaaaaaaaaaaa! ja welt! ich liebe ihn!

ich hoffe, du schaffst es auf deine weise stark zu sein und den nötigen respekt, so wie du es sagst, zu bekommen!

meine besten wünsche für dich!

vielen dank liebe gone, wünsche dir auch ganz viel kraft! hoffe wir stehen das irgendeinmal durch!!

habe mir überlegt, ob ich ihm einen brief schreiben, meine gefühle und meine meinung zu dieser ganzen sache auflisten soll. da er aber nur die fehler bei mir sieht habe ich das gefühl, dass das auch nichts bringt.. hat jemand erfahrung damit? wäre das eine gute idee?

das ist doch gut dass du ständig unterwegs bist. warum solltest du auch zuhause hocken? deswegen brauchst du doch kein schlechtes gewissen haben.

also bei meinem ex hat nichts geholfen, kein brief, keine klare ansage gar nix. immer wieder hat er die schuld auf mich geschoben und mir die wörter im mund umgedreht.

ich hab dann immer wieder briefe geschrieben. aber nur so für mich. ohne ihm zu geben. das tat gut. irgendwann is meine trauer in wut umgeschlagen. das hat mir dann geholfen über ihn hinweg zu kommen.

Hey kleines mädel

hmm..denke du hast dich damals so gefühlt wie ich jetzt. kommt mir irgendwie sehr bekannt vor..er hat es auch immer wieder geschafft meine wörter so umzudrehen, dass es aussieht als wäre ich an der ganzen sache schuld.

mein ex ist sehr sturköpfig, kann auch sehr gut reden, also so, dass man sich danach wie der grösste depp vorkommt oder wie ein kleinkind. trotzdem, ich würde alles versuchen ihn wieder zu bekommen da seine positive seite sehr herzlich und einfühlsam ist, hat sehr viel liebe gegeben, hatten verdammt viel spass zusammen und eben, die gleichen lebensvorstellungen. irgendwie passt seine negative seite gar nicht zu ihm.

also habe mal eine email aufgesetzt, aber schicke sie nicht ab, habe angst vor der reaktion.. er würde mir schreiben: melde dich nie mehr wieder bei mir, du hast alles zerstört. - würde dann wieder in ein tiefes loch fallen..

ich weiß dass du alles tun würdest um ihn wieder zurück zu bekommen. hab ich auch immer wieder bzw. ich hab ihn zurückgenommen. unsere beziehung war eine on/off beziehung. aber im grunde wurde ich dann auch einfach so abgeschossen und ich musst mit dieser "schuld" umgehen lernen.

ich weiß nur zu gut was du meinst dass man sich vorkommt wie der größte depp und kleinkind.

du kannst das e-mail ja wegschicken, auch wenn du seine ev. reaktion kennst. nur solltest du dann versuchen abzuschließen mit ihm.

ich bereue es heute keine sekunde mit meinem ex auseinander zu sein. obwohl wir auch zukunftspläne hatten, obwohl auch er positive seiten hat, obwohl auch wir zwischendurch eine superschöne intensive zeit hatten.

das ist ja genau das gemeine an der ganzen sache. es war auch bei uns eine on/off beziehung. anfangs hatte immer er schluss gemacht, nach jedem kleinen streit. aber natürlich war ich wieder schuld. dann war nach ca. 1.5 jahr schluss von meiner seite aus weil er mich belogen hat.. hat mir damals einen brief geschrieben und sich tausend mal entschuldigt für seinen fehler. ich habe ihn zurückgenommen. dann kam noch eine situation vor weihnachten 2008. hatten einen streit, weiss nicht mehr weshalb. er hat mich aufs übelste beleidigt, beschimpft, sogar gesagt er bereue die zeit mit mir. danach habe ich einen schlussstrich ziehen wollen, habe ihm klar gemacht dass es aus ist, ich es nicht nötig habe so beleidigt zu werden. nach ein bis zwei tagen kam er wieder angekrochen, hat sich wieder und wieder entschuldigt. anfangs war ich mir sicher dass ich nicht mehr wollte, doch schlussendlich hat das herz den verstand besiegt. nach einer woche habe ich ihm verzeiht, mit ihm sogar silvester gefeiert. tja, und jetzt bin ich diejenige, die sitzengelassen wurde, das ist der dank dafür.

ich bereue auch nichts, es war eine super schöne zeit mit ihm. schade einfach, dass er so sauer auf mich ist und versucht mich abzuschreiben, alles schöne zu vergessen. hat sich dein ex dann nie mehr wieder bei dir gemeldet? wie konntest du das alles verkraften?

hab ich mir jetzt gedacht dass das bei dir auch eine on/off beziehung war.

bei uns liefs ganz ähnlich ab. nur dass ich in "nur" einmal verlassen hab und er mich...hmmm...zigmale. unzählbar. und jedes mal wurde ich beschimpft und jedesmal war ich dran schuld und jedes verdammte mal, als er angekrochen kam, nahm ich ihn zurück.

als er mich das letztemal sitzen gelassen hat, hat er mich warm gehalten. er säuselte immer etwas davon dass er mich wieder zurück nimmt wenn es ihm besser geht, blaaablabla. und irgendwann bin ich draufgekommen dass er sich mit einer anderen trifft. diese person war schon mal theme in unserer beziehung. sie war ja nur ne freundin, wie er immer behauptete.

woah....dieser schmerz. niemals werde ich das vergessen. sowas ist einfach unbeschreiblich. ich hab geheult, gebettelt, mich klein gemacht, er solle sich nicht mehr mit ihr treffen. er bedauerte immer wieder dass sie nur ne gute freundin ist und er sich weiter mit ihr trifft. schließlich sind wir ja nicht mehr zusammen. tja...und ab da an hat sich endlich mein hirn eingeschaltet :D (ja, im nachhinein kann ich darüber lachen)

die liebe blieb noch eine weile, aber ich versuchte einfach zu akzeptieren dass es mit uns keine zukunft hat. denn ER wird sich niemals ändern. genauso wie dein exfreund. sie werden immer rechthaberisch bleiben, sie werden immer alles besser können als wir, sie werden immer stur bleiben und sie werden immer glauben der mittelpunkt der erde zu sein und jeder andere wird immer schuld sein, nur sie nicht. und NIEMALS werden sie respekt vor der partnerin haben!!!

ich habe den kontakt dann abgebrochen, seine nummer blockiert, seine emails in den spam weitergeleitet, etc.

ich hab oft meine wirren gedanken aufgeschrieben und bin draufgekommen, egal wie sehr ich ihn liebe, ohne ihn gehts mir einfach besser. keine streits, keine beleidigung, keine beschimpfungen. die schönen zeiten waren zwar toll. aber die schlechten waren einfach mehr.

ich ging zum frisör, kaufte neue klamotten (die ich nieeeemals in der beziehung anhaben durfte "das ist ja zu kurz, das ist nuttig, blabla). und ja, ich flirtete mit anderen typen. ich holte mir mein selbstwertgefühl wieder zurück in dem ich ihn abwertet und mir nicht mehr die schuld an allem gab.

irgendwann liefen wir uns über den weg. er schrie mich an warum ich ihn blockiere und nicht reagiere. was das soll? und ich soll mich mal ansehen wie ich ausseh, wie ne schlampe. und ob es toll ist mit anderen zu flirten? und wieder das n-wort und s-wort und blaaaaa.

ich lächelte nur und sagte "wir sind nicht mehr zusammen". drehte mich um und ging.

heute schreiben wir ab und zu e-mails. und ich weiß, er hat die schönen zeiten nicht vergessen. das wird dein exfreund auch nicht. glaube mir. ich weiß auch, dass ich heute noch die liebe seines lebens bin. und ich weiß auch, dass er mich verlassen hat, damits mir unter ihm nicht schlecht geht. ihm tuts leid wie sehr er mich verletzt hat. aber heute wissen wir beide, dass wir keine zukunft miteinander haben.

und heute habe ich wieder einen liebevollen freund und wir sind glücklich miteinander. und nie würde ich ihn für meinen exfreund verlassen!!

aja, die ach so gute freundin von meinem ex, mit der ist er eine beziehung eingegangen. ;)

sorry für den langen text.

Ich denke, Du hast es hier mit einem "erwachsenen Kind " zu tun. Er möchte einen "Engel" ?!?! Warum nur......? liegt doch auf der Hand, wie ich finde: um sich eben nicht mit seinen eigenen Ängsten, Minderwertigkeitsgefühlen etc. auseinandr setzen zu müssen. Das ist kein erwachsenes Verhalten, sondern kindliches Getrotze. Darüber hinaus involviert er DRITTE, die eigentlich völlig rausgehalten werden sollte. Prüfe bitte, wenn Du es zulassen kannst, inwieweit die Beziehung tatsächlich "intakt" war.

Ich habe das vor Jahren auch erlebt und gelitten wie ein Vieh. Lange, bis ich lernte, MICH selbst anzunehmen, egal, ob es für andere ok war. Ich rede hier nicht von Rechthabrei oder Machtkämpfen, sondern von SELBSTLIEBE

Und genau diese Selbstliebe (keine Egozentrik !!!) ist Voraussetzung für eine gleichberechtigte Beziehung.

Heute bin ich mit einem Mann zusammen, der Verantwortung für SICH und seine Gefühle übernimmt, der nicht anklagt und jammert, mit dem ich mich auseinandersetzen kann, ohne Angst - auch wenns manchmal knallt -eben WEIL er erwachsen ist, und seine Unzulänglichkeiten nicht auf mich überträgt. Ihn zu finden und mich auf ihn einlassen zu können war kein "Zufall" sondern das Ergebnis einer schmerzhaften Auseinandersetzung mit mir selbst und MEINEN WIRKLICHEN Bedürfnissen.

Bitte, sorge für Dich !!! OHNE ihn.

Es lohnt sich.

hallo Stille

Vielen dank für deine antwort. meine frage: was meinst du genau mit Prüfe bitte, wenn Du es zulassen kannst, inwieweit die Beziehung tatsächlich "intakt" war. ?

also wenn etwas nicht in ordnung gewesen wäre, hätte ich das doch gemerkt.. oder? also im dezember und november war noch alles i.o., hat auch die meiste zeit bei mir zu hause verbracht, gaben uns viel liebe, nähe. haben sogar im dezember/november das thema "zusammenziehen" intensiviert.

ich denke sie meint die GANZE beziehung.

und die war, wenn du ehrlich bist, sicher nicht intakt. sonst wäre es keine on/off beziehung gewesen.

außerdem sind zukunftspläne wie zusammen ziehen oder kinder kriegen oder heiraten keine garantie für eine intakte beziehung. sowas sagt man einfach schnell. damit der andere eben ruhe gibt.

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema