Zum Inhalt springen

Er hat mich verlassen, ich will ihn zurück :(

16 Antworten2'250 AufrufeGestartet von lalora ·

laloraThemenstart
Gestern hat mein Freund entgültig seine Sachen gepackt und ist genangen. Für mich ein Weltuntergang! Ob ihr es glaub oder nicht aber so schlimm war es noch nie, und ich wurde schon öfters enttäuscht und so stark hat es mich noch nie getroffen!

Er meint er liebe mich nicht genug um mit mir zusammen zu sein, habe keine Lust mehr für diese Beziehung zu kämpfen. Es sei das beste für uns beiden. Ich hingegen finde, dass wir einfach nie wirklich über uns gesprochen haben. Wenn mir über unsere Beziehung sprachen, war es immer mit einem Streit verbunden. Doch jetzt ist er weg und das weil ich zu stur war um Ihn einfach mal, wenn wir uns gestritten haben, in den Arm zunehmen und zu sagen, dass alles halb so schlimm ist. Doch jetzt ist es zu spät... Heute morgen bin ich noch eine Weile liegen geblieben und mir ist erst dann klar geworden, dass er nie mehr hier in meinem Bett liegen wird.

ich weiss nicht weiter.. Das ist ein richtiges Sch***gefühl wenn man lange das gedacht hatte, denn richtigen gefunden zu haben, sich die Zukunft vorgestellt hat. Und jetzt ist er einfach weg. Auf SMS antwortet er nicht und sein Telefon nimmt er nicht ab, ich würde ihm doch noch so gern ein paar wichtige Sachen sagen.

Ich würde alles dafür geben um ihn wieder zurück zubekommen!

Das was ich jetzt schreiben werde ist schwierig umzusetzen ich weiss.

Aber lass ihn jetzt mal. ruf nicht an und schreib keine sms. Er hat schlussgemacht und sich gegen dich entschieden, jetzt musst du ihm auch zeigen wie es ist ohne dich. Entweder sieht er dass er einen grossen Fehler gemacht hat oder nicht. Das risiko musst du leider eingehen.

Jeder mensch hat seine eigenen Gefühle und entscheidet für sich selber was für ihn das beste ist und das zu akzeptieren gegen deine Gefühle ist sehr schwierig ich weiss. So ging es mir auch. Aber wenn du ihm jetzt nachläufst, wird er sich irgendwann nur nerven und du drengst ihn immer mehr von dir weg.

Zu eurer Beziehung. Ich habe auch gerade eine solche hinter mir. Wenn es um uns ging, haben wir nur gestritten. so soll es überhaupt nicht sein in einer Beziehung. Wenn sich der eine aufregt, sollte der andere dafür da sein, den einen zu beruigen und nicht sich gegenseitig hochzuschaukeln, bis man vielleicht auch den respekt verliert.

In einer Beziehung ist es nunmal einfach sehr wichtig, dass man über sich selbst reden kann. und wenn das nicht miteinander geht, dann passt es wohl nicht so richtig. Man kann daran arbeiten oder so wie dein ex-Freund gehen.

doch entscheidungen eines anderen menschen kann man nicht beeinflussen, man kann sie nur respektieren.

ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen. nimm dir zeit für dich zu trauern, aber ohne ihn. er hat dir wehgetan. erwarte nicht von ihm dass er dir jetzt hilft über das hinwegzukommen. da brauchst du jetzt deine freunde dafür.

Ja das wird eine harte Zeit. Vielen Dank, vielleicht ist es wirklich das beste für uns.. Auch wenn ich ihn wirklich gerne noch ein letztes Mal in die Arme genommen hätte.

Ich denke noch so oft an die erste Zeit mit ihm, wo alles noch schön und verliebt war.. könnte gleich wieder losheulen:(

Liebe lalora,

versuche dich abzulenken. Sprich mit Leuten, die dir nahe stehen, schütte ihnen dein Herz aus! Und mach Dinge, die dir Freude machen und gut tun! Ich würde ihn auch nicht mit SMS oder Telefonaten belästigen. Das drängt ihn nur immer mehr weg von dir! Gib ihm Zeit und gib dir Zeit! Am besten ist es auch, wenn du die Sachen wegräumst, die dich an ihn erinnern. Ansonsten heulst du nur ständig wieder drauf los!

Ich habe auch heute noch restliche Sachen von ihm bei ihm vorbeigebracht. Das war total schwer und schmerzhaft, aber sonst geht man an den Sorgen kaputt!

Ich finde auch, dass du nicht den ganzen Tag an ihn denken solltest! Das ist total schwer, bei mir klappt das auch nicht. Aber man sollte sich für die Trauer eine bestimmte Zeit am Tag aussuchen, z.B. am Abend und sich dann auch richtig damit ausseinandersetzen, d.h. weinen, schreien, stampfen, was auch immer gerade nötig ist...

Die restliche Zeit des Tages sollte man sich wirklich ablenken und an andere Dinge denken. Es hilft auch, Spaziergänge zu machen, das "erdet"! Wenn dann trotzdem die Gedanken wieder zu ihm wandern, dann muss man sie wegschieben und erst am Abend wieder hervor nehmen!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen! Sei ganz fest gedrückt!!

Liebe Grüsse!

Die Gedanken aufschreiben hilft dir bestimmt auch. Du hast gesagt, du würdest ihm gerne noch viele sachen sagen. Schreib diese Dinge auf. Dann hast du sie auch aus dem Kopf.

Ich bin in ein Riesen Loch gefallen, mach den gleichen Fehler nicht auch. Lenk dich ab (bei mir war dies nicht wirklich möglich) Mach so viele Dinge wie möglich die dir spass machen. Zeig ihm nicht, dass es dir schlecht geht.

Es fällt mir so schwer loszulassen. Ich habe einfach das Gefühl ein wichtiger Teil verloren zu haben. Auch wenn wir uns viel und heftig gestritten hatten, fehlt mir jetzt seine Anwesenheit und seine Nähe.

Ich habe schon Briefe geschrieben. Habe leider wieder angefangen zu rauchen... ich seh mir selber zu wie ich versinke..

Vielleicht tu ich mir dieses wochenende etwas gutes, lass mir die nägel machen oder färbe meine haare. Ich brauche ablenkung. Bei der Arbeit ist das schwierig, da ich sonst keine Arbeit habe und nur rumsitze.

Verstehen kann ich das ganze noch lange nicht :-(

aber vielen Dank für eure Worte!

Das kenne ich genau. Habe zur Zeit auch kaum arbeit und muss immer an mein Ex denken. Klar hattet ihr ne schöne Zeit, doch trotzdem musst du akzeptieren, dass er nicht mehr möchte. Er hat schluss gemacht, weil er jemand anderes will (irgendwann).

Ich denke, wenn er nicht gesagt hätte, dass er dich nicht mehr so liebt wie auch schon, könnte man um die Beziehung kämpfen, doch er hat nichteinmal mehr genügend gefühle. Möchtest du den mit jemandem zusammen sein, der dich nicht liebt?

Klar nicht. Eigendlich sollte ich ihn hassen für das was er zu mir gesagt hat (er hat mich nicht beleidigt oder so).

Ich bin mit seiner Worte in meinem Kopf am Kämpfen.

Vielleicht sehe ich es noch nicht ein weil es einfach noch zu früh ist..

Das ist bestimmt so. Es ist ja auch erst einen Tag her oder? Nimm dir die Zeit, aber versuch auf dich zu schauen und nicht auf ihn.

was hat er dir den gesagt?

Er hat gesagt, er könnte sich das nicht verzeihen, wenn ich schwanger werden würde... weil er das sich nicht vorstellen kann mit mir kinder zubekommen. Ich sagte nur, dass er das ja zu allen frauen sagen könnte und er sagte dann, bei seiner nächsten freundin wäre es nicht so schlimm, weil er das nicht bereuen wird, da er sich sicher ist dass sie die richtige sein wird. toll für mich..

wuah....das ist aber heftig. er findet also dass du nicht gut genug bist für ihn. das ist eigentlich dann doch ne beleidigung.

Ich weiss, es ist noch früh, aber eigentlich solltest du froh sein ihn los zu sein, wenn er das so sagen kann.

Aber Schnecke, du siehst, er kann sich keine Zukunft/familie mit dir vorstellen und somit hat er sich auch entschieden. Wenigstens hat er dich nicht betrogen sondern vorher die notbremse gezogen. Das ist momentan das einzigste was man ihm anrechnen darf und kann.

och das war noch lange nicht alles.

die zeit ist für mich irgendwie stehengeblieben.. die wunden sind noch frisch und ich werde das gefühl nicht los, ohne ihn nicht weiter zu kommen..

Guten morgen lalora,

wie geht es dir heute? Ich habe gestern begonnen, ein Tagebuch zu führen, indem ich notiere, wenn es mir gerade total schlecht geht und ich beispielsweise mit Erinnerungen an ihn kämpfe! Es hilft wirklich, diese Dinge zu notieren, dann schwirren sie weniger lange im Kopf rum! Gleichzeitig notiere ich aber auch gute Momente, wenn ich wieder ein bisschen Sonne in mir drin spüre! So einen Moment gab es beispielsweise gestern, als nach 12h Wolken am Abend die Sonne sich noch ganz kurz gezeigt hat!

Vielleicht hilft dir so etwas auch! Und auch wenn es hart ist, es wird jemanden geben, der dich so liebt wie du bist und dich schätzt wie du bist und du hattest ja auch ein Leben bevor du mit ihm zusammenwarst! Also geht es auch ohne ihn!

Liebe Grüsse

Snowdrift

Vielen Dank für deinen Rat, ich werde auch wieder beginnen, ein tagebuch zu führen. In den Sommerferien als ich streit mit meinem freund hatte, schrieb ich alles nieder.

bei lauter streiterein kam ich dann nicht mehr dazu..

Es ist, wie gesagt, immernoch alles frisch und die wunden sind tief. Für mich ist alles noch grau und fremd..

und wie geht es dir heute?

Naja,

mir geht es schon auch nicht so prächtig! Das mit dem Facebook habe ich bis jetzt noch nicht geschafft! Probiers heute nochmals!

War gerade mit einer lieben Freundin Cafe trinken und quatschen! Das hat richtig gut getan!! Sie hat etwas tolles gesagt! Jetzt herrscht in meinem Leben zwar das totale Chaos, aber gleichzeitig entsteht dadurch auch eine Chance! Die Chinsesen schreiben Chaos mit zwei Zeichen. Ein Zeichen bedeutet Kriese, das andere Zeichen bedeutet Chance!!

Diese Worte finde ich super und ich versuche, das auch so zu sehen. Sie interessiert sich sehr für Psychologie und alternative Heilung und hat gesagt, dass es sehr wichtig ist, die Beziehung in Gedanken nochmals zu durchleben, dabei darf man ruhig auch weinen. So verarbeitet man die Trennung. Die Erinnerungen schmerzen im Moment sehr, das wird sich aber ändern. Sie hat gesagt, die Tränen müssen raus, sonst stauen sie sich und man kommt nicht drüber hinweg. Man soll sich ganz bewusst mit dieser Trennung ausseinandersetzen und nicht Frusttrinken, andere Männer suchen, etc... Diese Sachen lenken zwar ab, aber man verdrängt so nur das Problem und verarbeitet es nicht! Ich nehme mir das jetzt wirklich zu Herzen und versuche, das so gut wie möglich zu verarbeiten.

Wie geht es dir denn im Moment?

Im moment geht es, meine Mitarbeiterinen lenken mich schön ab. Heute abend habe ich mit einer guten Freundin abgemacht und hoffe sehr dass ich ihn nicht sehen muss. dass ist zurzeit meine grösste angst.

Ich glaube ich habe einen grossen Schritt gewagt und will ihn auch vergessen. Ich versuche ihm nicht mehr nach zu trauern und ich will ihn auch auf keinen Fall mehr zurück haben. Gestern habe ich schreckliche Dinge erfahren und ich jetz weiss ich, was ich nicht will. Aus Kummer und Trauer ist nun Wut und Hass geworden.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema