er hat ne neue...

toffi

Neuer Benutzer
16. Juli 2003
10
0
0
ich habe über ein 3/4 jahr eine affäre mit einem arbeitskollegen von mir gehabt. zwar würde ich mich nicht als verliebt bezeichnen, doch sind auf jeden fall gefühle vorhanden. nun ist unser verhältnis seit einigen wochen vorbei, womit ich mich gerade abfinden konnte. wir sind haben uns wegen einigen vorfällen getrennt, sind aber ohne böse worte auseinander und verstehen uns sehr gut. dazu muß man noch anmerken, daß wir den gleichen freundeskreis haben und uns auch sonst häufig über den weg laufen.

nun gibt es neues mädel, das meinen platz eingenommen hat. es tut mir so weh zu sehen, wie sehr er sie mag und wie sehr ich zum alten repetoire gehöre. sie haben sich vor meinen augen getroffen und sind zusammen zu ihm gefahren, während ich heimfuhr und mir vorstellen konnte, wie er mit ihr die nacht verbringt.

ein weiteres problem ist, daß ich ihm (und auch ihr) nicht aus dem weg gehen kann, ohne einen großteil meiner sozialen kontakte abzubrechen und somit immer wieder mit ansehen muß, wie er sich jetzt um sie bemüht.

ich fühle mich so erniedrigt und hilflos. und traurig. was hilft da?

 
Liebe Toffi

also hattest Du einfach mit ihm eine Affäre, keine Beziehung auf irgendwelcher Art. War dies bei Euch ganz klar? oder wäre Dein Wunsch gewesen, es hätte sich mehr entwickelt?

Die Vorstellung, der Gedanke, dass er eine Andere küsst und sex hat, ist grässlich, ich kenne das Gefühl. Leider können wir es nicht verhindern. Aber ich glaube, Zeit und Abstand hilft...bei mir ist dieser Gedanke, nicht mehr ganz sooo schlimm, wie vor ca. 2 Monaten, als unsere Beziehung in Brüche ging.

Aber als Tipp: im Moment mit anderen Leuten in den Ausgang gehen, damit Du ihn nicht immer triffst, wäre schon besser.

Lieber Gruss

Jay

 
hallo jay, schön daß du so schnell geantwortet hast. also ich wollte wirklich nicht, daß sich eine beziehung daraus entwickelt. allerdings gibt es ja nicht nur schwarz und weiß auf der welt; da wir auch außerhalb des bettes viel unternommen haben und schon allein der dauer wegen, hat sich bei uns eben ein vertrautes verhältnis entwickelt.

natürlich haben wir beide auch mit anderen geschlafen in der zeit, doch war unser verhältnis vorrangig. eine kurze bettgeschichte mit einer anderen wäre mir egal, allerdings ist dies jetzt nicht der fall. ich bin alt und unspektakulär, während sie jetzt sein augenmerk auf sich zieht.

 
also du bist eifersüchtig?

sorry, ihr wart auch mit anderen im Bett?? und dies war alles so sonnenklar, tja, dann hast du auch jetzt keinen Anspruch!

für ihn war dies wahrscheinlich reinen Zeitvertrieb und jetzt hat er frisches Blut entdeckt. Kannst Du nicht die Finger von ihm lassen?

 
Doch, ich kann die finger von ihm lassen. ich laufe ihm nicht hinterher, rufe ihn nicht an und wenn wir uns sehen, nur über andere leute oder zufällig. ich brauche ihn weder für mein wohlbefinden noch habe ich vor um ihn zu kämpfen.

auch stelle ich keine ansprüche an ihn - ich bin nicht sauer oder mache ihm vorwürfe. außerdem begann die geschichte mit ihr nachdem es vorbei war, wenn auch sehr kurz danach.

es verletzt mich einfach nur so sehr die beiden zu sehen und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

 
Bis froh, wenn du ihm nicht hinterherlaufen musst, ihn in Ruhe lasse kannst, nicht das Bedüfnis hast um ihn zu kämpfen, denn fast alle hier, möchten ihren Partner wieder zurück oder so. Be happy!!! Frau kannst Du von Glück reden!!

also, schliesse ab, vergiss den Typ. er soll dir gleichgültig sein. Wenn Du ihn triffst, sage normal hallo, setze dein schönstes Lächeln auf, frag ihn wie es ihm geht und dann zischt du wieder ab!!

Keinen Wut oder Groll oder sonstige Gefühle für ihn, er muss Dir einfach gleichgültig werden und dies kommt bestimmt.

Deine Jay

 
ja, du hast recht. vielen dank nochmal für deine schnelle und fruchtbare Antwort.

Gruß, Karla

 
hi Hi,

da bin ich voll der meinung von Jay, Du bist in der glücklichen Lage sagen zu können, dass Du dich nicht nur um IHN drehst!

klar, ist das nicht der Hit, wenn man sich unwohl damit fühlt, den anderen zu sehen! Aber sieh es mal so.... Du kannst weitergehen.... Nimm Dir Zeit, such Dir irgendwas außerhalb seines dunstkreises und lenk Dich damit ein wenig ab!

Sei froh, dass es Dich nicht zu sehr umhaut und zeig ihm, dass Du auf so einen eh verzichten kannst!!!!

lieben gruß

Katja

 
Oh Gott, die Glückliche..ich wünschte, mein Typ wäre mir scheissegal, kein Bedürfnis mich zu melden (sms, email od. anrufen) oder einfach die Finger von ihm lassen.

Oh bin ich neidisch!!!!!!!!!

 
so wie du deine gefühlssituation beschreibst, glaube ich doch das da liebe im spiel ist!!

ich würde dir den tip geben: triff dich weiter ganz normal mit deinen freunden. such dir aber gleichzeitig eine neue beschäftigung. ich weiß ja nich was du gerne machst!?!? das du halt ein paar neue leute kennen lernst!

oder rede mit ihm. sag ihm wie sehr dir das im moment an die nieren geht. wenn ihr euch noch so gut versteht wird er vielleicht verständniss haben und ein bissl auf dich rücksicht nehmen!!

lass den kopf nicht hängen!! :trost:

der nächste kommt bald..... :super:

 
ich glaube ihr das keine liebe im spiel ist und es nützt ihr auch nichts, wenn ihr sagt das sie froh sein soll, usw...

das problem das toffi hat ist doch einfach das sie sich ausgewechselt vorkommt. sie hat die zeit mit ihm genossen, sie haben auch sonst viel zusammen gemacht und plötzlich gehört seine ganze aufmerksamkeit einer anderen. wenn er mit der anderen nur ins bett gehen würde und sonst nicht so emotional mit ihr verbunden wäre, dann wäre alles halb so schlimm. es ist halt hart, mitansehen zu müssen, wie zeiten ändern, wie schöne erlebnisse nur noch geschichte ist und alles weitergeht als ob nichts wäre.

was du tun musst ist dich ablenken und loslassen. es wird bestimmt noch ne weile schmerzen, aber du weisst ja auch nicht, wie lange die neue so interessant ist...

mach dich blos nicht fertig..

:trost:

 
moment, frage: dann wäre es ja nur aus egoismus? auch der stolz ist verletzt. Aber sie hat ja kein "Recht" auf ihn. Sie hatten sozusagen keine Beziehung..

 
klar hat sie kein anspruch auf ihn. das ist ihr ja auch bewusst, sonst würde sie ihn ja anrufen und ihm szenen machen. das sie sich ausgewechselt fühlt ist einfach ein gefühl, das man nicht steuern kann und ist völlig normal in dieser sitation. es hat auch nichts mit egoismus zu tun. vielleicht was mit stolz..

 
Ich meinte mehr: Egoismus=Besitz haben, ist schwierig zu erklären. Ist auch nicht böse gemeint. Aber man möchte ja jemand für sich und den nicht teilen...

 
nein, liebe ist es auf keinen fall. aber wie gesagt, gefühle sind dabei - sonst wäre mir seine neue ja egal. obwohl ich nicht um ihn kämpfen mag oder nicht den drang habe, ihm hinterher zu telefonieren, so drehen sich doch die meisten meiner gedanken um ihn und die andrere. auch fällt es mir sehr schwer, mich auf wirklich wichtiges zu konzentrieren - vor allem wenn ich weiß, dass sie bei ihm ist.

ich glaube, du hast das richtig erkannt manzana. es ist dieses gefühl ausgewechselt worden zu sein - und natürlich ist mein stolz verletzt.

vor allem hat er mich gerade angerufen, um sich nach meinem befinden zu erkundigen. in dem gespräch hat er jedoch auch durchblicken lassen, daß die sache zwischen den beiden ernster ist...

auch wenn ich ihn nicht zurück will, so ist er doch in der position mich zu verletzen.

 
Aber dann definier doch mal bitte Deine Gefühle... ist es verletzter Stolz, Eifersucht, Neid, Angst nicht mehr in diese Situation zu kommen?

Was beschäftigt Dich daran?

Gut, du bist ausgewechselt worden, aber sorry, das wußtest Du doch, dass das passieren kann, oder????

 
Katja hat recht. aber wir wissen alle doch, das es hart ist, der Realität ins Auge zu schauen und zu wissen, dass er nicht ein Funken Liebe für uns hat...

 
eben alles, was man fühlt, wenn man jemanden, mit dem man eine schöne zeit hatte kurz darauf mit einer anderen sieht. und nein, ich habe damit nicht gerechnet. zumindest nicht so schnell.

das schlimme an der sache ist, daß er mir nicht davon erzählt hat (weil er nicht wußte, ob es ihr recht ist), sondern sie einfach zum grillabend mitnahm und danach mit ihr danach vor meinen augen nach hause ging. trotzdem hat er ihr von mir berichtet, so daß sie - im gegensatz zu mir - auf die ganze situation vorbereitet war.

 
Das mit der Zeit und so schnell, da versteh ich Dich nur zu gut. Denn ich bin mir sicher, dass mein Ex auch bald eine Neue haben wird..naja anderes Thema. Tja, leider sind wir ersetzbar, wie in einem Job. (blöder Vergleich ich weiss)

Der hat also in meinen Augen kein Niveau. Das ist ein A......

so billig von diesem Typ.

hat es die andere Frau gewusst? wenn ja, dann spinnt die auch grad noch.

 
aber warum denn so krass??? warum gleich so aburteilen?

jay, du sagst ja selber, das sie keinen anspruch auf ihn haben darf, also kann es ihr laut dir ja auch egal sein wenn er eine neue hat.

es war einfach nicht so fair, das er vorher nichts gesagt hat, aber ansonsten, so gehts im leben....

auch wenn sie gewusst hat, das sie jederzeit "ausgewechselt" werden kann, darf sie solche gefühle haben, darf sie verletzt sein und darüber nachdenken.