Zum Inhalt springen

Er hat neben mir Gefühle für die "beste Freundin"

6 Antworten1'401 AufrufeGestartet von lavérita ·

lavéritaThemenstart
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Mein Freund hatte im Sommer nach einem Streit zwischen uns sexuellen Verkehr mit seiner "besten Freundin".

Er war vor mir in sie verliebt, hatte sie aber nicht gekriegt. Durch mich weckte das Interesse bei ihr an ihm. Sie fuhr mit ihm alleine auf Urlaub, weil sie sich von ihrem Freund trennen wollte. Das verkraftete ich nicht und machte Schluß. Im Urlaub hatten sie besagten Verkehr.

Ein Monat später zog es ihn und mich zueinander. Er wollte mich zurück haben. Ich stellte die Prämisse, nur wenn sie (Daniela) aus seinem Leben ausscheiden würde. Er sagte mir das zu, hauptsache wir wären wieder zusammen.

Ein Monat später, erklärte er mir er könne das nicht halten. Er wolle wieder Kontakt zu ihr.

Wir einigten uns darauf, das bei einem eingeschränkten Kontakt zu belassen: nur Telefonate, SMS, Emails und daß er mir bei Kontakt bescheid sagen würde.

Vor 3 Tagen kam ich darauf, daß er heimlich noch viel öfter mit ihr redete.

Er traf sich auch heimlich mit ihr.

Er gestand mir, daß er sich noch immer (seit dem Urlaub mit ihr) zu ihr sexuell hingezogen fühlt, daß sie seine Seelenverwandte sei und er mit niemand so gut reden könne, wie mit ihr, daß er sie lieb hat.

Er verlangt von mir, daß ich sie als "Freundin" neben mir akzeptieren müsse, er würde schon daran arbeiten die Gefühle abzubaun.

Er wolle mit ihr mehrmals wöchentlich telefoieren und sie treffen.

Er wolle sie nicht aufgeben, da er sie seit 3 Jahren so gut kennt und sonst niemand zu reden hätte.

Er versicherte lieben würde er aber nur mich.

Ich komme mit dieser Situation nicht zurecht. Es bricht mir das Herz und ich gehe innerlich daran zugrunde. Allein der Gedanke daran, daß er mir erzählte, daß er beim letzten Treffen das Bedürfnis hatte sie zu küssen, macht mich wahnsinnig.

Ich will meinen Mann nicht teilen- ich ertrage es nicht.

Ich bin nun gegangen, um mich vor noch mehr Leid zu schützen, bevor ich an all dem zugrunde gehe.

Und er verliert lieber mich, als sie aufzugeben.

...Er lässt dich gehen, um sie zu behalten.

Willst du jm der dich für ne andere gehen lässt? Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du dir viel mehr wert sein!

Es war gut, dass du gegangen bist.

Verarbeite diesen Typen und such dir jemanden, der nur sein Herz(und auch seine Hose) für dich öffnet. Dem du genausoviel bedeutest, wie er dir!

Er hast dich nicht verdient und lass dich nicht auf einen Kompromiss a la "Du musst die andere neben dir akzeptieren"...das musst du nämlich nur, wenn du mit ihm zusammen bist und ich hoffe, dass du das von dir weg schiebst.

Trenn dich von ihm...und lass ihn machen, was er will, denn du hast besseres verdient

Ich habe mich heute getrennt und es ist echt schrecklich ohne ihn. Er fehlt mir sosehr. Ich bin sozusagen "auf kaltem Entzug". Aber ich konnte gar nicht anders als gehen, wenn ihre Freundschaft mehr wert ist, als meine Liebe.

Ich zweifle nur, ob ich mich hätte besser mit der Situation quälen sollen. Ob ich es hätte versuchen sollen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte eine Beziehung, in der ich meinem Schatz vertrauen kann. In der ich weiß, dass wir beide "gegen die Welt" kämpfen...sozusagen ein unschlagbares Team. Das ist mit einer "Konkurrentin" nicht möglich.

Er hat das Bedürfnis mit ihr zusammen zu sein, mit ihr studnenlang zu reden, sie zu küssen, zärtlichkeiten auszutauchen und er ist bereit für sie seine Freundin gehen zu lassen.Er sagt, dass sei ihm näher steht, als du.

Sag mir ehrlich....glaubst du, dass er dich aufrichtig liebt...und ich meine von ganzem Herzen?

Ich denke das nicht, denn stell dir die Situation anders herum dar. Würdest du so etwas dem Menschen antun, den du liebst? Hättest du solche Gefühle für einen anderen?

Ich finde nicht, aber es ist jedem selber überlassen, in wie weit er bereit ist Kompromisse zu schließen.

Ja, Du hast recht. Ich könnte ihm gleiches niemals antun.

Für mich gäbe es da nichts zu diskutieren.

Und auch ich will natürlich, diejenige welche sein, der er am meisten vertraut ist, aber das bin ich sichtlich nicht.

Ich hatte ihm mein ganzes Herz geschenkt. Aber das was er macht kann keine Liebe sein. :heulen:

Danke, jetzt sehe ich noch ein Stück klarer.

Irgendwann werde ich schon wissen,warum, ich das jetzt durchleiden muß...

Ich rate dir ihn zu versuchen zu vergessen.

EIn großer Schritt wäre es schon, wenn du die Beziehung abhakst...also ihm sozusagen keine Chance mehr zu geben.

Auch ein riesen Schritt wäre Wut gegen ihn. Das ist ein produktives Gefühl...anstatt enttäuscht zu sein...denn das macht einen nur fertig.

Es gibt tausende Männer auf dieser Welt und es gibt auch jemanden, der dir sein Herz schenkt und zwar mit allem drum und dran.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das schnell überwindest.

Und bitte geh nicht zu ihm zurück...sei stark...du hast besseres verdient!

hey du,

das kommt mir alles sooo bekannt vor!

kannst ja mal meinen thread lesen "kann er zwei gleichzeitig lieben?" bei mir ist haargenau das selbe vorgefallen!

mein freund hat noch kontakt zu seiner ex. er sagte irgendwann zu mir er sei aber abgebrochen (sie ist in amerika) aber schon bald bekam ich heraus, dass er mich belogen hat. er hat die ganze zeit noch mit ihr telefoniert und ge-emailt usw. nach langem bohren gab er es auch zu.

er hat ihr auch geschrieben dass er sie liebt, und dass obwohl er mit mir schon längst zusammen war!!! ich war so fertig mit der welt. es war so schlimm.

ich sagte ihm es geht so nicht, er kann nicht zwei gleichzeitig haben. er sagte aber dass er einsieht, dass es blöd war mich anzulügen und es nicht mehr macht. ich solle ihm jetzt vertrauen. ich sagte ihm aber dass es mir nicht passt dass er ihr immer noch mailt und er sagte ich müsse damit klar kommen, er wolle den kontakt nicht abbrechen! na toll :heulen: ich weiß genau wie du dich fühlst!!!! einerseits denke ich "toll ist ihm der kontakt zu der ex wichtiger als ich!" aber andererseits bin ich mir auch sehr sicher, dass er mich liebt es ist so verzwickt und ich weiß immer noch nicht was ich glauben kann, soll, will usw.

bei mir kommt noch hinzu, dass seine andenken an sie (flugtickets, karten usw) in seinem zimmer hängen und mich noch immer daran erinnern :heulen:

ich weiß nicht was ich dir schreiben soll weil ich selbst nicht weiß was in ihm und auch in deinem freund vorgeht ...

du hast es beendet aus dem grund, der auch ganz logisch ist, dass ihm eine freundschaft quasi wichtiger ist und ich habe es akzeptiert ... zumindest bis jetzt...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema