Er hat(te) schon all das was ich mir noch wünsche (mit ihm)
5 Antworten1'220 AufrufeGestartet von Gelöscht ·
GelöschtThemenstart
Ich bin zwar erst ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, aber ich habe Zweifel ob wir eine Zukunft haben. Ich bin 20 er 30( das Alter ist eigentlich kein Problem).Er hat sich vor kurzem Scheiden lassen und hat aus dieser Ehe 2 Kinder, die er auch sehr liebt und gut sich gut um sie kümmert! Ich weiss man kann nie sein ganzes Leben vorrausplanen und auch nicht sagen das man für immer zusammen bleiben wird, aber man muss ja trotzdem auch gucken ob man sich eine Zukunft zusammen vorstellen kann....zu meinen Zukunftsvorstellungen gehören allerdings wie wahrscheinlich die Zukunft jeder Frau irgendwann aussieht das ich einmal Kinder haben möchste, eine Familie und heiraten möchte. Doch ich wünsche mir all das was mein Freund schon hat bzw. hatte und er sagt das er das nicht noch einmal möchte sprich nicht noch einmal heiraten will und er möchte auch keine Kinder mehr (er lässt sich sogar nächstes Jahr sterelisieren hat er gesagt!). Aber wenn er all das nciht möchte was ich mir noch wünsche kann diese Beziehung dann eine Zukunft haben? Kann man dann dann Glücklich und Zukunftsorientiert so eine Beziehung führen? Ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll weil zwischen uns alles stimmt, er hat gesagt er würde gerne irgendwann mit mir zusammen ziehen, wir lieben uns und sind Glücklich.....aber meine Zukunft sieht halt noch etwas anders aus.....und ich könnte mir auch diese Zukunft mit ihm Vorstellen.... : :] : :rolleyes:
ich denke es gibt nur zwei möglichkeiten,entweder er läßt sich darauf ein mit dir kinder zu bekommen oder du trennst dich.ja er hat schon kinder.aber macht er sich auch gedanken was mit dir ist?ziemlich egoistisch von ihm so zu denken
sag ihm, dass du dir sehnlichst wünschst, mit ihm eine familie zu gründen... und wenn er sich trotz deines wunsches immer noch sterilisieren lassen will.. dann wirst du wohl mit ihm schluss machen müssen... er kann schließlich nicht nur an sich denken.. :(
rede nochmal ganz in ruhe mit ihm darüber.. er muss es verstehn.
wünsche dir ganz viel glück! :super:
LG DinKe18
rede nochmal ganz in ruhe mit ihm darüber.. er muss es verstehn.
wünsche dir ganz viel glück! :super:
LG DinKe18
Ich sehe nicht ein, warum man ihn hier schlecht redet.
Er bezieht eine ganz klare Position dir gegenüber.
Er sagt, er möchte keine Kinder mehr. Ist doch in Ordnung!
Du weißt bei ihm eindeutig, woran du bist.
Kinder sind ja keine Hamster, die man sich grad mal so anschafft. Und er hat schon Verantwortung für zwei. Man kann doch nicht dem Partner zuliebe halbherzig ein Kind in die Welt setzen, obwohl man selbst einen Graus davor hat. *kopfschüttel*
Du bist noch sehr jung. Du willst jetzt im Moment noch keine Kinder, nehme ich an?
Genieße doch weiter deine Verliebtheit/Liebe mit ihm.
Er möchte sich mal sterilisieren lassen? Das ist natürlich ganz allein seine Entscheidung. Trotzdem werdet ihr ja vorher noch einmal darüber ausführlich miteinander sprechen, oder. Teile DEINE Wünsche mit!
Wenn du dir klar bist, wie groß DEIN Kinderwunsch und DEINE Vorstellung von Partnerschaft und Lebensziele sind, dann gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du willst selbst keine Mama werden oder dein Kinderwunsch gehört für dich zu einer funktionierenden Partnerschaft und du trennst dich.
An deiner Stelle würde mich seine Einstellung zu sehr belasten. :-( Für mich wäre es nichts. Aber da kann einem niemand raten, das muss man für sich selbst herausfinden.
Alles Gute für dich! :-)
Marie
Er bezieht eine ganz klare Position dir gegenüber.
Er sagt, er möchte keine Kinder mehr. Ist doch in Ordnung!
Du weißt bei ihm eindeutig, woran du bist.
Kinder sind ja keine Hamster, die man sich grad mal so anschafft. Und er hat schon Verantwortung für zwei. Man kann doch nicht dem Partner zuliebe halbherzig ein Kind in die Welt setzen, obwohl man selbst einen Graus davor hat. *kopfschüttel*
Du bist noch sehr jung. Du willst jetzt im Moment noch keine Kinder, nehme ich an?
Genieße doch weiter deine Verliebtheit/Liebe mit ihm.
Er möchte sich mal sterilisieren lassen? Das ist natürlich ganz allein seine Entscheidung. Trotzdem werdet ihr ja vorher noch einmal darüber ausführlich miteinander sprechen, oder. Teile DEINE Wünsche mit!
Wenn du dir klar bist, wie groß DEIN Kinderwunsch und DEINE Vorstellung von Partnerschaft und Lebensziele sind, dann gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du willst selbst keine Mama werden oder dein Kinderwunsch gehört für dich zu einer funktionierenden Partnerschaft und du trennst dich.
An deiner Stelle würde mich seine Einstellung zu sehr belasten. :-( Für mich wäre es nichts. Aber da kann einem niemand raten, das muss man für sich selbst herausfinden.
Alles Gute für dich! :-)
Marie
...ich denke auch, dass dein Partner nicht zu verurteilen ist. Er sagt klar, dass er keine Kinder mehr möchte. Das ist dir gegenüber doch nur fair. Er gibt dir damit die Möglichkeit dich zu entscheiden, ob diese Beziehung das Richtige für dich ist oder nicht.
Es nützt nichts, dem Partner zuliebe Kinder in die Welt zu setzen. Es wird sich irgendwann rächen.
Du kannst natürlich darauf hoffen "ach, wenn wir erstmal ein paar Jahre zusammen sind und er merkt, wie wichtig mir der Wunsch ist und wenn er mich liebt, dann wird er mir diesen Wunsch auch erfüllen.".... Falls du so denkst: Verabschiede dich von dieser Vorstellung. Vielleicht ändert sich seine Einstellung wirklich. Aber wahrscheinlicher ist, dass er denkt, dass du seine Entscheidung gegen Kinder akzeptiert hast und deswegen bei ihm geblieben bist.
Alles ins allem (wie meine Freundin vor kurzem sagte) "Wenn sie [die Männer] den Mund dann tatsächlich zu diesem Thema mal aufmachen, dann kannst du auch glauben, was sie dir dazu sagen." :]
Alles Gute für deine Zukunft,
DieSabine
Es nützt nichts, dem Partner zuliebe Kinder in die Welt zu setzen. Es wird sich irgendwann rächen.
Du kannst natürlich darauf hoffen "ach, wenn wir erstmal ein paar Jahre zusammen sind und er merkt, wie wichtig mir der Wunsch ist und wenn er mich liebt, dann wird er mir diesen Wunsch auch erfüllen.".... Falls du so denkst: Verabschiede dich von dieser Vorstellung. Vielleicht ändert sich seine Einstellung wirklich. Aber wahrscheinlicher ist, dass er denkt, dass du seine Entscheidung gegen Kinder akzeptiert hast und deswegen bei ihm geblieben bist.
Alles ins allem (wie meine Freundin vor kurzem sagte) "Wenn sie [die Männer] den Mund dann tatsächlich zu diesem Thema mal aufmachen, dann kannst du auch glauben, was sie dir dazu sagen." :]
Alles Gute für deine Zukunft,
DieSabine
@ Sabine Deine Freundin hat Recht! Ich habe noch keinen Mann getroffen, der bei diesem Thema was zusammengefaselt hätte. Bezieht sofort klar Stellung, wenn er denn den Mund dazu aufmacht :D
Wie geht es dir, liebe Sabine??
Wie geht es dir, liebe Sabine??
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema