Zum Inhalt springen

Er ignoriert mich über ein Jahr

48 Antworten3'829 AufrufeGestartet von Trauerklos ·

Und nach wie langer Zeit, werd ich ihn noch einmal drauf ansprechen dürfen?

Also..nehmen wir an in ca. 4-5 Monaten, sehen wir uns locker auf einer Party...dürfte ich ihn dann noch einmal ansprechen, sowas wie >Hey, wie geht es dir?< oder muss nun der erste Schritt von ihm kommen? Ich kann ihn nicht totschreiben.

Ach komm schon.

Du kannst tun und lassen was du möchtest. Nur, wie wahrscheinlich ist es überhaupt das du ihn in 4-5 Monaten triffst?

Du brauchst ihn nicht ,,totschreiben". Das hat er bereits mit dir getan.

Wenn du mal versuchen würdest mit der Sache abzuschließen würdest du dir solche Fragen garnicht stellen! Vielleicht bringt das Schicksal euch irgendwann wieder zusammen. Wer weiß das schon? Nur man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten!

Versuch damit abzuschließen bevor du dir überlegst ob du ihn ansprechen solltest wenn ihr euch aus ,,Zufall" mal trefft!

so long...

Weiss er denn das du jetzt einen Freund haben darfst, dass ihr es nicht mehr verheimlichen müsstet?

Ich hatte ihm geschrieben:

Hey weißt du das Neuste???

ICH DARF EINEN FFREUND

Und nun schreib mir bitte: "Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich."

Er: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich.

Das war das einzige Mal, dass wir darüber ''gesprochen'' haben...

Oje Trauerklos, dümmer hättest dus echt nicht schreiben können.

Hm......schreib ihm doch einfach einen Brief, aber bisschen mehr mit Fingerspitzengefühl und frag ihn ob ihr euch nicht mal für ein Gespräch treffen könnt, weil du gerne was mit ihm besprechen würdest.

Das Ganze wird dir eh keine Ruhe lassen bis du mit ihm gesprochen hast.

bearbeitet #26
Ja aber, ich habe ja mit ihm gesprochen...also unser ein minutiges Gespräch am Telefon, in dem er mich ja so sehr abgewimmelt hat und sagte, dass er grad kein Bock hat...von wegen vielleicht ein anderes Mal. Ja klar, das war so Klar wie nie. Und erstmal kam ich damit zurecht, weil ich dachte, das wäre eine Antwort für mich..aber na gut. Ist es nicht. Weil ich noch so viele Fragen habe. Und und...ich weiß auch nicht. Sollte ich unter diesen Umständen noch einen Brief schreiben, oder nicht? Ich will ihn nicht abschrecken. Ich habe solche Angst bei jedem Schritt etwas schlimmer zu machen. Und umso mehr ich mache, umso merh weiß er, dass ich ihn mag. Und dann denke ich immer, wenn ich jetzt das mache, könnte das und das passieren, wenn ich das nicht mache und lieber abwarte, ob wir uns in so und so vielen Monaten wiedersehen, könnte ja das und das passieren.

Es gibt ja Bücher wie Law of Attraction und so. Und wenn es danach ginge, sollte ich abwarten und gar nichts mehr tun, halt auf die Anziehung hoffen...

Ich weiß aber nicht, wie weit ich das wagen soll..

(Weil bei anderen Dingen hat es ja immer geklappt)

Also, warten? Brief schreiben? Direkt drauf ansprechen? Ich habe keine Ahnung...

edit

Außerdem, klang er nicht ehrlich. Man erkennt doch an den Stimmen der Personen, wennsie einen vertraut sind, wenn sie was ehrlich meinen oder nicht. Und er klang halt so in die Ecke gedrängt und wüsste nicht was er nun machen oder sagen soll..und so extrem bedrückt.

Also Trauerklos, mit Gespräch mein ich auch ein Gespräch ein richtiges, nicht ein einminütiges geknorze am Telefon, das ist kein Gespräch.^^

Sich treffen und dann mal richtig miteinander reden, einfach versuchen das ganze zu klären. Vlt führt euch das dann langsam an eine Freundschaft heran. Ein Versuch ists jedenfalls wert. Zu verlieren haste ja nichts.

Ok. Und wie geh ich vor??

Ich denke auf einen Brief wird er nicht eingehen...wie schaffe ich es, ohne ihn komplett auf den Geist zu gehen und trotz seines ausdrücklichen >>Nein, keinen Kontakt.<< ihn dazu zu bringen, sich mit mir zu treffen und mit mir zu reden?

Ok. Und wie geh ich vor?? Ich denke auf einen Brief wird er nicht eingehen...wie schaffe ich es, ohne ihn komplett auf den Geist zu gehen und trotz seines ausdrücklichen >>Nein, keinen Kontakt.<< ihn dazu zu bringen, sich mit mir zu treffen und mit mir zu reden?
Der erste Schritt wäre vielleicht, dich nicht als Trauerkloß zu definieren!

Zieh' dir mal seinen Schuh an! Wie attraktiv findest du einen selbsternannten Trauerkloß?

Mein Tipp: Finde dich selbst und der Rest ergibt sich von selbst.

Aber ich hab mich doch nur so genannt..weil der Name mir grad in den Sinn kam xD

Ich habe grad überlegt, ob ich ihn vielleicht wieder in den Sachen wie Facebook adden soll...

Doch wenn er nicht annimmt, ist dann die Chance auf ein normales Gespräch noch geringer als es ohnehin ist??

Der erste Schritt wäre, dass du mal lernst, dass ein Mensch eine Entscheidung fällt und dann auch dazu steht. Und genau DAS macht er. Er hat Schluss gemacht und für ihn ist auch Schluss. Er versucht dich auf jede erdenktliche Art loszukriegen - nur: er schafft es nicht. Weil du einfach null Respekt vor ihm hast.

Das hat bei dir auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Du bist wie ein kleines Kind, dass unbedingt das schicke Auto oder die tolle Puppe haben will. Das mag bei einem Kind auch noch funktionieren. Es bettelt so lange, bis es die Dinge hat. Nur: Dem Auto und der Puppe ist es herzlich egal, ob sie bei dir sind - weil sie keine Seele, keine Gefühle haben. Du kannst mit ihnen machen, was du willst. Nur hört es bei einem Menschen eben mit dem "Machen-was-man-will" auf... er lässt es sich nicht gefallen.

Du kannst so viele Kontaktversuche starten, wie du willst - du wirst ihn nicht zurückbekommen. Einfach schon deswegen, weil er viel zu sehr genervt von dir ist. Und selbst wenn du ihn ins Bett kriegst, wird er das zwar mit viel Freude genießen, aber erreichen tust du damit doch nichts. Und wenn du sein Abgewimmel am Telefon nicht verstehst, ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Werd erwachsen, Mädel, und begreife, dass du Entscheidungen von anderen zu akzeptieren und zu respektieren hast. Und dann brauchst du dir auch keine Fragen wie "Warum und weshalb?" zu stellen.

Danke.

Also, ich stimme zwar nicht alles zu. Ich meine, dass ich ihn wirklich noch Liebe, aber nicht mehr lange und es hätte sicherlich so ausgesehen. Mir ist es so peinlich das zu lesen und ich schäme mich so. Aber vielen Dank.

Ich denke, es hat mir erst einmal sehr geholfen mich auf den Boden der Tatsachen zu holen...ich, werde nichts mehr tun. Und lasse ihn endlich in Frieden. Danke.

Werd erwachsen, Mädel, und begreife, dass du Entscheidungen von anderen zu akzeptieren und zu respektieren hast. Und dann brauchst du dir auch keine Fragen wie "Warum und weshalb?" zu stellen.
Tja nur stellt man sich diese Fragen nunmal, was ganz natürlich ist. Man will wissen warum und weshalb und viele brauchen die Antworten darauf um abschliessen zu können.

Trauerklos möchte doch einfach mit ihm reden um ihre Antworten zu bekommen und ich finde das ein Jeder ein recht dazu hat. Ihr Exfreund sollte also ihr gegenüber auch soviel Respekt zeigen und mit ihr ein klärendes Gespräch führen.

Es ist Ok, Melba.

Ich werde mein Gespräch noch kriegen...

Wenn nicht jetzt, dann irgendwann anders, wenn er auch bereit dazu ist.

Ich habe über alles nochmal nachgedacht und auch wenn ich dann mein Gespräch haben werde und er mir meine Fragen beantworten wird und am besten danach weiter darauf bestehen wird, dass wir nicht keinen Kontakt haben sollen, warum auch immer. Ich werde es nicht verstehen. Nicht solange, ich noch den Wunsch habe, noch mit ihm zusammen zu sein. Auch wenn ich versuche ihn zu unterdrücken, im Grunde genommen, habe ich noch den Wunsch. Denn ich liebe ihn und wünsche mir auch von ihm geliebt zu werden, doch will ich nicht mein Jahr 2010 dafür verschwenden.

Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, erst wollte ich die ganzen alten Sachen die ich aufbewahrt habe, verbennen und mein Tagebuch dazu, doch fanden wird das zu schade, also werden wir alles, was mir sehr stark an die Zeit mit ihm erinnert, Fotos, das Tagebuch, geschriebenes, Gedichte...das alles werde ich in eine Kiste packen und verschliessen. Diese Kiste werde ich meiner Mutter geben und sie wird die Kiste irgendwo dahin verstecken, wo ich sie nicht finde. Ich vertraue meiner Mutter sehr und ich weiß, dass sie mir die Sachen im richtigen Moment wiedergeben wird.

Ich möchte versuchen in 2010 zu gehen ohne an ihn zu denken. Und auch wenn er mir nicht den Respekt erweist, werde ich es endlich für ihn tun. Denn ich liebe ihn wirklich und aufrichtig und irgendwann....werden wir dann auch miteinander reden können. Ich weiß es einfach.

Man will wissen warum und weshalb und viele brauchen die Antworten darauf um abschliessen zu können.
Ich hab es aus eigener Erfahrung lernen müssen, dass man solche Fragen nur sich selbst beantworten kann. Zum einen hat der andere schon dutzendmal seine Gründe genannt, man wollte sie nur nicht hören und zum anderen wartet man bloß darauf, dass der andere genau das sagt, was man hören will. Beides wird aber nicht funktionieren.

Das denke ich auch so. Allerdings, hat er nichts gesagt.

Bloß halt, grad keine Zeit und keine Kraft, lass und 2010 weitersehen. Dann hatte er sich urplötzlich abgewendet und mich eiskalt ignoriert.

Dann hatte er sich urplötzlich abgewendet und mich eiskalt ignoriert
Man könnte das mit dem Satz zusammenfassen: Keine Antwort ist auch eine Antwort. :rolleyes: Und dann ist auch noch die Frage, ob du dich trotz allem weiterhin so mies behandeln lassen willst. Was ist denn, wenn er bei einem erneuten Treffen dich wieder so mies behandelt? Du fühlst dich dann noch schlechter und damit ist auch nix gekonnt.

Hast du oben nicht weitergelesen???

Dass mit den Karton, dass ich meine Vergangenheit mit ihm wegschliesse?? Und aufhöre???

Hatte ich. Ich hatte mich jetzt aber ausschließlich auf ein "nochmaliges Gespräch" bezogen.

Das mit der Kiste finde ich toll. :klatsch:Auf jeden Fall ist das auch ein Weg zu einem ordentlichen Abschluss. :klatsch:

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema