Zum Inhalt springen

er ist 12 Jahre älter

6 Antworten4'780 AufrufeGestartet von Sharice80 ·

Sharice80Themenstart
Hallo Ihr Lieben, habe nur ein ganz einfaches Anliegen, hat hier jemand erfahrungen mit einem bedeutend älteren Partner?? habe Jemanden hier in Berlin kennengelernt und wir hatten auch schon was miteinander, aber ich bin sehr unsicher wegen des Alters.

Stimmt das, dass sich die Interessen zuweit auseinander leben...und das man auch grundsatzprobleme hat? Ach Ihr lieben schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Vielen lieben Dank

Jane
ich denke, wenn der eine 18 ist und der andere 12 jahre älter, könnte es Probleme geben, weil man ja altersspezifische Wünsche und Pläne hat. Aber 26 und 38 - ich denke nicht, dass da die Ansichten so weit auseinandergehen. (wegen dem Alter....ne persönliche Einstellung hat jeder...das kann auch bei Gleichaltrigen auseinander gehen).

Meine Eltern sind 7 Jahre auseinander (meine Ma ist jünger) und das hat aufgrund des Alters noch nie zu Problemen geführt.

Ich fände es problematisch, wenn du 38 wärst und er 26. Männer legen sich in der Regel später fest (klar, die haben ja auch keine Probleme mit Wechseljahren und so:-) daher setzt bei denen die Torschlusspanik später ein. Wobei man das auch nicht so generalisieren kann)

denke da ähnlich, wie @jane75: in eurem fall sehe ich kein problem, kann man trotzdem nicht pauschal so stehn lassen.

ist doch auch immer eine frage des jeweiligen typs und interessenkonflikte gibt es auch bei gleichaltrigen.

einzige die biologische frage betreffend kinder haben, kann man nicht selbst beliebig in die länge ziehn. doch auch das ist bei eurer konstellation doch ideal.

und wer weiss schon, was in 10, 20 jahren sein wird? manche bleiben im geiste jung und sind auch sonst aktiv und andere haben mit 30 schon mit allem im leben abgeschlossen und wagen nichts mehr.

ich hatte auch 2 beziehungen mit 13 jahre älteren männern; damals war ich 33, bzw. 36 jahre alt. es hat alles seine vor- und nachteile. ich empfand es eher als vorteilhaft, auch wenn es nur 3 jahre gehalten hat ;) . die flatterhaftigkeit von jungen männern ist da schon mal weg, aber eben auch oft die spontaneität oder die partyabende (ist zwar auch typbezogen). alles läuft etwas ruhiger und gediegener ab, verleiht aber auch ein stärkeres gefühl von stabilität und sicherheit.

und all die (macht-)spielchen, die ich von früher kannte, fanden auch nicht mehr statt, man(n) ist ja schliesslich reifer geworden und lässt sich auch nicht mehr so schnell aus dem konzept bringen......

du siehst, es gibt keine gesamtbeurteilung, das ist von paar zu paar verschieden. probier's einfach aus!

ich wünsch dir viel glück!

lg mörli

ich hätte keine bedenken.

da ich schon immer lieber ältere männer hatte, sehe ich keinen grund, weshalb das nicht klappen sollte.

mein mann ist 9,5 jahre älter als ich. wir sind nun 10 jahre zusammen und wenn wir streit haben, hat das nichts mit dem altersunterschied zu tun.

ich sehe das so;

ich mag gerne ältere leute um mich rum, davon kann ich profitieren und lernen. sie sind einfach schon ein paar schritte weiter und haben mehr lebenserfahrung. ergo auch mehr ahnung.

und mein mann widerum ist stolz, eine so "junge" frau zu haben.

passt doch! :yeah:

Jane
also ran an den "alten Sack" =) =) =) =) =) =) =) =)

Vielen Dank für eure lieben Antworten, aber seit Samstag liegt das alles nicht mehr in meiner Hand, habe Ihm gesagt das ich es probieren würde, doch er ist sich nun unsicher, denn er denkt das ich Ihn in 3 Jahre wegen eines jüngeren verlassen könnte. Wir wollen aber morgen mal reden.

Er sagte sein Herz sagt SOFORT und sein verstand NEIN!

ich kann seine Einstellung aber auch verstehen, obwohl es mir sehr weh tut.

Aber gegen seine Befürchtungen habe ich kein Ankommen, da ich ihm ja nicht versprechen kann, dass es für immer hält.

Es ist alles immer so schwer! >Warum passieren mir immer solche bescheuerten Dinge im leben. Es könnte doch alles sooooo Schön sein!!!!!!!!!

Hallo Sharice!

Original von Sharice80Er sagte sein Herz sagt SOFORT und sein verstand NEIN!
Hm, ich denke manchmal, was hat denn Liebe mit Verstand zu tun?

Ich an seiner Stelle wäre froh, wenn eine junge Frau sich um mich bemühen würde.

Ich bilde mir ein, daß ich mit jüngeren besser zurecht komme als mit älteren - was jetzt aber nicht heißt, daß ich deswegen ältere gleich abservieren würde. Ich gehe da erstmal vorurteilsfrei heran und schaue, wie der andere Mensch überhaupt ist. Was da in den Papieren als Alter steht ist nebensächlich.

Aber ich weiß, daß es eben sehr viele (die meisten?) Menschen gibt, die meinen, daß erstens die Frau jünger sein muß, als der Mann, aber zweitens bitteschön nicht zu viel. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd... Und wenn sich dann noch einer davon beeinflussen läßt, was "andere" sagen - Na ja...

Ich habe ja hier zu diesem Thema ja auch einen Thread aufgemacht. Meine "Angebetete" ist 20 jahre jünger als ich - ich hätte damit wohl kein Problem. Ob sie eines damit hat, weiß ich noch nicht definitiv. Zumindest stehen die Chancen für mich eher schlecht, weil sie eigentlich gemerktz haben muß, daß ich für sie mehr als nur gute Beaknntschaft sein will, und trotzdem in diesem Jahr keine Zeit mehr für einen Kinobesuch hat. Ob nun wegen mir als Person oder wegen des Altersunterschiedes weiß ich nicht...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema