Zum Inhalt springen

Er ist 24 Jahre älter..

4 Antworten1'233 AufrufeGestartet von madame. ·

madame.Themenstart
Hallo zusammen.

Ich (18) hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Zwei Jahre ist es bereits her, dass ich mich in

einen 24 Jahre älteren Mann verliebt habe. Kennen tue ich

ihn schon seit meiner Kindheit und sehe ihn auch ziemlich regelmässig (Verein).

Wenn wir zusammen sind, dann spüre ich eine

unglaubliche Wärme, ich fühle mich wohl. Aber wie sich das anfühlt

muss ich euch ja nicht erzählen.

Letztens kam es aber dazu, dass wir intensiv miteinander über Gott und

die Welt diskutierten und uns später auch anfassten. Doch nun weiss ich nicht, was ich davon halten soll. War das ein positives Zeichen für mich?

Oder einfach eine Laune von ihm?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Äh mit Verlaub, aber woher sollen wir das wissen? Du gibst uns ja kaum Infos. Wie ist euer Verhältnis, was macht ihr zusammen, seht ihr euch auch außerhalb des vereins, wie ist seine familiäre Situation, wie ist die deinige?

Generell kann es schon sein, dass er ernsthaftes Interesse hat. Genausogut kann er dich aber auch nur für einen Kick ausnutzen. Welche über 40jährige läst sich nicht gern von ner 18jährigen anhimmeln!? In seinem Alter winkt ja häufig schon die Midlife Crisis...

tendierst du eher dazu ältere männer attraktiv zu finden? ich als psychotante denk sofort an vaterersatz... aber gut, dazu hab ich zu wenig infos. Aber für mich schon schwer nachvollziebar als 18 jährige einen so viel älteren mann toll zu finden. was findest du denn so anziehend?

hallo du!

muss sagen, bin in einere ähnlichen Situation, nur, dass mein Freund "nur" 13 jahre älter ist als ich. er gibt mir dass, was ich brauche. Geborgenheit, wärme, nähe etc. Jedoch unterlege ich vielen Problemen wegen ihm. Er lügte mich an, (wegen des alters...).

Andauernd frage ich mich, ist es das was ich will. Liebe ich ihn oder ist es einfach das was ich brauche. überleg dir mal, was du an ihm hast, was du von ihm weisst, was du und was er will. Wie die anderen sagten, du gibst zu wenig infos.. schwer zu sagen..

Maxilene
bearbeitet #5
Du solltest auf jeden Fall herausfinden, ob bzw. was er für dich empfindet. Da ich selbst bis vor kurzem in einer sehr unglücklichen Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann war, kann ich dir nur raten, vorsichtig zu sein. Versuche, ihn erstmal besser kennenzulernen. Und falls du merkst, dass du für ihn nur ein Abenteuer bist, lass die Finger von ihm! Auch wenn es schwer fällt.

Nachtrag: Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht auch Beziehungen mit Gleichaltrigen unglücklich sein können und bei mir war das Alter auch nicht das Einzige, das nicht gepasst hat. Aber man hat in der Regel mit 18 andere Vorstellungen von Liebe, Beziehungen und dem Leben generell als jemand, der die 40 bereits überschritten und dementsprechend mehr Lebenserfahrung hat.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema