er ist doch meine grosse liebe...

psyco

Benutzer
11. Aug. 2002
33
0
0
ALso ich (16) und mein freund (20) waren 2 1/2 MOnate zusammen. Das ist nicht gerade lang, aber es war die schönste Zeit meines lebens. vor ca 1 1/2 wochen hat er mir noch ins Gesicht gesagt, dass ich sein ein und alles bin und er mich niemehr verlieren will. 2 Tage später kommt am abend ein Telefon indem er mir gesteht, dass er gefühle für 2 Frauen habe (die andere hat er am tag davor zum 2. mal gesehn) aber dass er jetzt ein wenig Zeit brache, aber er werde sich sowieso für mich entscheiden, weil er mich braucht! 2 tage später haben wir uns zum reden getroffe und da sagte er mir dass er lieber mit der anderen an eine Party gehen möche, auf die wir uns schon so lange gefreut hatten. Ich liess ihn und im gleichen Augenblick trennte er sich auch von mir! Gestern habe ich ihn dann an dieser party wieder gesehn, mit seiner neuen und es hat mir fast das herz gebrochen... nur 2 tage nachdem schluss war hatte er eine neue!! aber ich will ihn zurück, denn ich glaube nicht, dass er überhaupt keine gefühle mehr für mich hat.... nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, hat vielleit jemand einen tipp für mich? er ist mein ein und alles und ich will ihn zurück...

 
Hallo psyco,

Dass Du jetzt geschockt bist von den Dingen, wie sie jetzt geschehen sind, ist verständlich.

Dass Du ihn zurückhaben willst auch. Allerdings sollest Du Dir einfach darüber im Klaren sein, ob Du das überhaupt willst. Denn wenn er wirklich zu Dir zurückkäme, würdest Du dann wissen, ob er Dich wirklich liebt? Würdest Du ihn auch haben wollen, wenn Du mit Sicherheit sogar sagen könntest, dass er Dich nicht liebt?

Würdest Du ihn auch haben wollen, wenn er sich dann immer wieder mal in eine andere "verknallt", weil Du ihm nicht gut genug bist?

Du willst ihn zurück, weil Deine Gefühle selbst noch so stark für ihn sind. Und natürlich wird dieses natürliche Verlangen nur gestillt, wenn er wieder bei Dir wäre. Doch das REICHT DIR DOCH NICHT! Schliesslich willst Du nicht nur ihn, sondern Du möchtest auch seine Gefühle für Dich.

Und genau darüber musst Du Dir im Klaren werden: Die hat er nicht für Dich und wird er auch nicht mehr haben. (Selbst, wenn er es vorgaukeln würde. :( )

Das ist jetzt ziemlich hart für Dich, denke ich, aber die Tatsache, dass er "schon eine Neue" hat, macht es für Dich einfacher, sauer auf ihn zu werden und Dich somit auch gefühlstechnisch von ihm zu distanzieren.

Viel Kraft dabei,

Pixar

 
ja eigentlchi hatte ich mir das auch gesagt, ich habe mich immer um ihn gekümmert, wenn er mal wieder zuviel getrunken oder sonst was hat. Ich habe mir dann gesagt er hat mich ja gar nicht verdient! aber seitdem ich ihn mit der anderen gesehen habe, kann ich das nicht mehr sagen! Er hat mir oft gesagt dass ich seine absolute traumfrau bin und er noch nie eine frau so gliebt hat wie mich und er mit mir der glücklichste mensch auf der erde ist und das habe ich ihm auch geglaubt, denn seine augen leuchteten richtig auf wenn er davon sprach

er hat mit mir auch viele pläne geschmiedet, unser nächster gemeinsamer urlaub,.... und jetzt will ich nur eins, ihm meine liebe beweisen, irgend eine originelle LIebeserklären, auch wenn er dann abblock, dann hab ich es wennschon versucht, so denke ich immer, ach hätte ich doch etwas unternommen!

aber leider ist in meine Kopf gähnende lehre, ich habe keine Ahnung wie ich das mit der LIebeserklärung machen soll..... :(

 
Hallo psycho,

es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du mit dieser Liebeserklärung erreichen möchtest. Ich kenne viele Möglichkeiten und habe immer genug Ideen dazu auf Lager, aber was glaubst Du denn, was es bewirken soll?

Er weiss doch, dass Du ihn liebst. Aber das interessiert ihn doch gar nicht, und es wird ihn auch nicht beeindrucken, wenn Du es durch eine originelle Art und Weise ihm beweist.

Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken, was DU eigentlich wirklich willst - und was Du erreichen kannst. - Nämlich keine Wunder. Schon gar nicht kann man einen Menschen dazu kriegen, einen zu lieben. Schwer, aber ist so. :(

Pixar

 
Ich weiss dass ich keine Wunder erreichen kann, aber ich kann so, glaube ich, für mich besser abschliessen! Mein ex hat nämlich zu mir gesagt, dass er villeicht auch wieder zurück kommt, er es aber nicht weiss!

Ich habe eine besondere Art mit etwas abzuschliessen, aber wenn meine liebeserklärung ihn kalt lässt, dann kapiere sogar ich, dass ich kein chance mehr habe, denn momentan glaube ich immer noch an meine chance...

wie sagt man doch so schön, lieber ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken! und wenn ich das nicht mache, dass habe ich immer noch das gefühl das es eine kleine chance für mich gibt, obwohl es die vielleicht gar nicht mehr gibt....

... hoffe du kannst mich jetzt ein wenig besser verstehen

liebs grüässli

 
Hallo psyco,

klar verstehe ich Dich!

Aber das hier:

Mein ex hat nämlich zu mir gesagt, dass er villeicht auch wieder zurück kommt, er es aber nicht weiss!
ist doch nichts positives, ganz im Gegenteil! Ist Dir denn nicht klar, dass er sich nur eine Hintertür offen halten will, falls die "Neue" doch nicht so toll ist oder es mit ihr nicht klappt? Dann kann er ganz bequem wieder zu Dir zurück, bis er die Nächste findet. Ich glaube nicht, dass Du das willst.

Bist Du Dir denn nicht selbst zu Schade dafür, um auf solche merkwürdigen Sätze hereinzufallen? Ich bin der Meinung, wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man sich dieser auch sicher sein. Und das kann auf keinen Fall mehr mit ihm passieren. Wenn er sich wirklich einfach nicht sicher wäre, dann wäre er jetzt nicht mit der anderen zusammen! Denk' mal daran!

Ich bin gespannt, was für eine Liebeserklärung hast Du Dir denn ausgedacht? :)

Pixar

 
ja das stimmt, ich befürchte auch dass ich nur der Notnagel für ihn bin, aber ich glaube dass ich ihn wieder gewinnen kann, auf jeden fall ist es einversuch wert.... :]

mhhh ich bin mir noch nicht ganz sicher, muess es mit meiner freundin noch ein bisschen perfektionieren =)

also ich habe gedacht, da er eine eigene wohnung hat lege ich ihm zuerst einfach eine rote rose vor die tür, dann ca 3h später tauche ich seiner firma während der pause mit einer roten Rose auf und sage ihm einfach, dass ich jede Nacht von ihm träume (was auch wirklich stimmt) und ich nicht mehr ohni ihn sein will, weil er einfach meine grosse liebe ist! (....) ;)

dann warte ich mal seine Reaktion ab, ich erwarte eigentlich dass er sagt, mhhh ist ja schön und gut, aber ich will dich nicht mehr.... aber trotzdem wennschon habe ich ihn ncht einfach ziehn lassen....!

NUr weiss ich noch nicht wann ich das machen soll, soll ich noch ein wenig warten, bis die erste verliebtheit verschwunden ist, oder es gerade ind den nägsten 1 1/2 wochen, wo ich noch ferien habe und die chance dass er noch gefühle für mich hat erheblich grösser ist. wagen.... was meinst du???

liebs grüässli =)

 
Hallo psyco,

also gut. Ich schreibe mal das hin, was Du nicht hören willst:

Du erscheinst also bei seiner Arbeitsstelle, alles ist ihm furchtbar peinlich und er will Dich lieber gleich als später wieder vor seinen Kollegen verbergen. Eine derartige Szene mit seiner "Ex" auf der Arbeit, mit einer Rose in der Hand, hat ihm gerade noch gefehlt.

Aber gut, er zieht sich dann also kurz mit Dir zurück, ihr redet miteinander und er kommt auch zu Dir zurück. Wie Du's Dir erträumt hast. Frage: Wie lange wird er diesmal bei Dir bleiben?

Bevor Du in Utopie versinkst, sei Dir doch darüber im Klaren, dass er Dich doch gar nicht mehr will. Sicher, Du kannst einen Mann lieben, der Dich nicht liebt. Aber hälst Du das innerhalb einer Partnerschaft aus?

Du hattest selbst geschrieben, dass Du lieber ein "Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" haben willst. Ich glaube, dass eine neue/alte Beziehung mit diesem Menschen eher ein Schrecken ohne Ende für Dich werden würde.

Es tut mir sehr leid, dass ich das so negativ und heftig formuliere, aber ich denke, dass es besser ist, Dir die Wahrheit bewusst zu machen, als Dich in den Traumwelten schweben zu lassen.

Pixar