Er ist einfach gestorben *heul*

JustMe

Erfahrener Benutzer
12. Mai 2003
152
0
0
36
Hi also ich wusste nicht genau wo ich dies Posten soll, aber ich mache dat einfach mal hier... hoffe es past...

also ich erzähle ersdtmal was passiert ist:

wie jeden Mittwoch kam ich mit meinem Daddy nach hasue der mcih von meinere Omi abgeholt hat! Naja ich ging in unser Haus rein sagte eben wie immer hallo und dann viel mri der verband an der Hand meiner Mama auf... also fragte ich was ist passiert und sie: "das war Pauli"

ich: ja kalr .. pauli (er tut keiner fliege was zu leide... -pauli ist.. war ... mein überalles geliebert kater der ca 6 jahre alt war also noch sehr jung)

sie: doch... er wurde angefahren ( *heul* :heulen: ) und wir mussten ihn einschläfern lassen, weil wir ihn nicht leiden lassen wollten

ok cih bin dann einfach in mein zimmer geganegn habe nichts weiter gesagt... dass muste ich erstmal verkraften...

:heulen: *tränen kuller*

als ich dann die Türe hinter mir zugemacht habe konnte ich mich nicht mehr auf den beinen halten, meine knie finden an zu zittern und ich klappte zusammen und konnte nur noch heulen...

ich vermisse meinen Kater so sehr... es tut so unendlich weh... *heul* was soll cih nur tuen.... cih versuche mich schon die ganze zeit abzulenken aber immer wieder muss cih an meinen kleinen süßen denken...

... ok ich kann nicht mehr schreibe später, wenn ich mich etwas erholt habe. usw noch etwas....

es würde mri sehr helfen wenn cih mit jemanden reden könnte, der ähnliches durch macht oder durch gemacht hat.... *heul* :heulen: ;( :(

ok erstmal bye .... viv =(

...pauli... *trauern tut*

 
hey, was lese ich denn hier.

bitte fühle Dich nicht verkohlt, aber ich finde Deine Geschichte einfach putzig. :trost:

tut mir leid, dass Dein Kater gestorben ist, leider kannst Du Dich mit mir als Leidesngenosse darüber nicht so unterhalten, mir ist nämlich noch kein Kater gestorben.

irgendwann wirst du Deine Trauer verkraftet haben und dann kannst Du vielleicht mal wieder eine neue Katze holen, muss ja nicht gleich sein....

also,

Thomas

 
Liebe JustMe

Da kann ich Dich gut verstehen und fühle mit Dir. Im Januar ist meine 24jährige Katze verstorben ...sie war also mehr als mein halbes Leben bei mir, war mein "erstes Kind"...sozusagen..wir verstanden uns alleine schon durch Blicke und sie spürte meine Gefühle oftmals bevor ich sie realisierte. Nun ist mein Columbus also im Himmel - sie wird einer der schönsten Engel oben sein. Und ich bis sicher - sie hat Deinen Pauli aufgenommen und schaut jetzt zu ihm. Pauli ist nicht alleine - ihm geht es jetzt gut. Ich verstehe Deine Trauer, jede Deiner Tränen. Aber schau - Du hast Pauli so geliebt - er hatte ein wunderschönes Leben bei Dir..und das wir er nie vergessen, Du wirst ihn nie vergessen. Er lebt in Deinen Gedanken und Deinem Herzen weiter. Und wenn Du heute Abend mal in den Himmel schaust, so schau den hellsten Stern an - Pauli lässt ihn für Dich glitzern - und nur für Dich! Nicht traurig sein was ist - dankbar sein was war.

Liebe JustMe - der Schmerz vergeht - mit der Zeit. Wenn ich jetzt grad an meinen Columbus denke, so kann ich lächeln dabei .. sowohl ich wie Du haben getan was wir konnten, und das wissen unsere Katzenfreunde im Himmel.

Sei lieb umarmt von jemanden, der weiss, wie Du Dich fühlst. Sei getröstet mit dem Gedanken, dass Pauli jetzt Dein Schutzengelchen ist und Sternlein für Dich brennen lässt. Zünde heute Abend für ihn ein Kerzlein an, denk an ihn .. und er wird Deine Gedanken im Himmel empfangen können. Da bin ich mir sicher. :trost:

Alles Liebe - von Herzen

Sternenzauber

 
hallo

auch ich werde ständig von katzen durch mein leben begleitet......und auch ich musste schon abschied nehmen von meinen wegbegleitern........pauli ist nicht allein im himmel........jetzt hat er columbus, zeus und mosquito, die mit ihm spielen.........

zeus war ca. 1jährig als er gestorben ist und auch mosquito war nicht älter, als er uns verlassen hat.........doch ich durfte bei beiden dabeisein, als sie den weitern weg antraten.........beide musste ich schweren herzens einschläfern lassen.......und ich heulte jedesmal wie ein wasserfall...........doch ich bin mir sicher, dass zeus und mosquito in guten händen sind und nun von "oben" auf meine wohnung aufpassen!

liebe grüsse

spacy

 
@Justme

Wichtig, dass Du trauerst..aber im Tierheim warten noch ganz viele arme Tiere, die einen Platz suchen...um die weint niemand!!!

Lieber Gruss an Dich, Jay

 
@jay

die sind ja auch nicht gestorben...

ich kann dich gut verstehen. habe mein ganzes leben lang meerschweinchen gehabt. und sind auch immer gestorben. das ist jedesmal eine riesen trauer. vorallem wenn sie so früh sterben und noch nicht ein ganzes leben gehabt haben. ich denke schon jetzt manchmal an den tag wo meine zwei, die ich jetzt habe sterben werden. die sind nämlich schon fünf jahre alt. könnte also jederzeit der fall sein... ;(

da werd ich wohl gleich zwei wochen ferien nehmen...

ich kann dich sehr gut verstehen...

:trost:

 
@jay

find ich jetzt etwas daneben dein aussage:

aber im Tierheim warten noch ganz viele arme Tiere, die einen Platz suchen...um die weint niemand!!!
das ist hier erstens völlig fehl am platz und zweitens, kann man ein geliebtes tier nicht einfach durch ein neues ersetzen!

sorry, doch dein beitrag find ich voll-daneben!

gruss

spacy

 
ja, genau. es ist eben bei allem das gleiche, wenn man etwas selber noch nie erlebt hat, kann man es nie richtig nachvollziehen. das ist auch bei anderen themen hier im forum der fall...

 
hi, erstmal danke, für die viel lieben beiträge....

so und nun zu dir jay :

Diese Tiere tun mir ja auch lied, klar, aber 1. kann mein ein tier nicht einfach so ersetzen

2. paulis oma und mutter würden eine neue katze nicht akzeptieren

und 3. ich ebenfalls nicht....

@Verlassen? : was ist bitte dadran putzig? dass es mir so weh tut im herzen???

an alle die mich verstehen: danke leute... heute ist der erste tag ohne meinen geliebten kleinen wuschel

( so habe cih ihn immer genannt weil er so langes fell hatte)...

ich habe zwar das gefühl ich könnte nicht mehr doch wenn cih jetzt an ihn denke tut es natürlich weh sogar mehr weh als gestern, jedoch bin ich auch froh, dass er jetzt nie wieder schmerzen erleiden muss...

Der Gedanke dadran ihn nie wieder zu sehen ist so unbegreifbar... ich ... ich kann einfach nicht glauben dass er nicht mehr da ist! :heulen: :( ;(

@ Sternenzauber: das mit der kerze werde ich wirklich machen... ich werde ein P in die kerze ritzen und die jeden abend an machen ... und trauern und sobald die kerze abgebrannt ist, habe ich mir vorgenommen nur noch an das gute zu denken und wenn cih an ihn denke zu lächeln...

bye viv :heulen:

 
du arme :heulen:

Eine Kater hat uns verlassen, eines der schönsten und edelsten tiere der welt. Ich persönlich hab selber ne katze und der gedanke meine tina zu verlieren, kann ich schon nicht ertragen. Ich hoffe du überwindest deinen schmerz

 
@justme,

ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, nehms nicht persönlich, ok?

es war nett gemeint.

Grüsse

Thomas

 
hi du, ich kann deine trauer wirklich verstehen.und ich finde es auch daneben, was einige geschrieben haben! X(

ich habe auch einen kater-3 j.er ist mir wirklich -auch wenns voll bescheuert klingt- wie ein seelenklempner.

letzten sommer ist er 3 1/2 wochen verschwunden. ich hatte zu nichts mehr wirklich lust-war völlig verzweifelt. dann aber kam er wieder zurück.ich war unendlich glücklich!wahrscheinlich wurde er angefahren.er hatte einige verletzungen. nun gut, ein halbes jahr später wurde er wieder angefahren. er hatte eine lähmung-konnte die hinterbeine nicht mehr bewegen. für meine eltern war klar, dass man ihn nicht weiter leiden lassen konnte. ich flehte sie an, ihm noch etwas zeit zu lassen.1 woche.einverstanden. wie durch ein wunder begann er plötzlich wieder zu laufen. man könnte sagen, es sei alles wieder gut. aber ich habe einfach solch eine angst, dass er wieder angefahren wird. meine ma sagte, es sei wahrscheinlich alles nur eine frage der zeit bis er überfahren wird. . . :(

aber ich denke, wir müssen lernen , das geniessen, was jetzt schön ist.

natürlich ist deine trauer verständlich. ich finde es sehr schön, dass du so trauerst. ich hatte schon mehrere haustiere, die gestorben sind. es war immer ein schock+wird es wohl auch immer sein aber ich kann dir versichern, es geht vorbei. auch wenn du das jetzt viellecht gar nicht hören willst.

ich denke irgendwann freust du dich einfach nur darüber, dass du wuschel kennen durftest. und du kannst allen erzählen, wie wunderbar er war.und du kannst dich erinnern, was für süsse macken er hatte.

ich wünsch dir alllllleeeeeeeees liebe. lelee

 
Jetzt ist Pauli schon fast 11 Monate also fast ein Jahr tot...

Es war echt eine total schwere zeit, ich war bis zum 21.11 in einem tiefen schwarzen Loch gefangen, ich konnte einfach nciht mehr lachen und keine Liebe empfinden, habe mich von allen distanziert! Doch dann irgendwann hatten es meine Freunde satt, sie schleppten mich mit zu den anderen wie vorher auhc immer.. ich lernte einen Jungen kennen der mich verzauberte!

Und cih lernte ihn Lieben und er zeigte mir, dass das Leben lebenswert ist!

Und das ist bis heute noch so :)

es vergeht kein Tag an dem ich Paul nicht vermisse und heulen könnte!

Aber ich hab so liebe freunde, die tag und Nacht bei mir sind und seid fast nem halben jahr habe ich auch einen Freund der mich immer tröstet...

ich habe mir grade diese ganzen Beiträge von euch und mir noch mal durchgelesen!

Und ich muss sagen ich hatte solche tränen in den Augen und habe sie immer noch!

Die beiden anderen Katzen haben sich seid seinem Tot so verändert... sie waren so lieb immer... haben mich angekuschelt und so. ich glaube auch wenn die beiden sich immer mit Pauli gezofft haben, sie haben ihn auch total vermisst. manchmal konnte man richtig Traurigkeit in ihren Äuglein sehen!!

Es macht mich nach wie vor immer noch total fertig und jetzt wo das Jahr langsam voll wird... also wo sein Todestag immer näher kommt, kehrt der schmerzt wieder zurück :( (

Ich werds aber schaffen ... :) ) ;( :heulen: :(

Wenn ich an ihn denke und ich denke jeden tag an ihn kommt mir ein lächeln ins Gesicht und eine gute stimme in meinem herzen versichert mir, dass es ihm jetzt viel besser geht und er keine schmerzen mehr empfinden muss!

Gruß und noch mal danke an alle, die bei mri waren, als es mir so schlecht ging!

 
oh jeh das kenne ich !!! ich hatte zwei katzen die mir wahnsinnig anz herz gewachsen wahren und wir wirklich viel durchmachten

als erstes wurde mein kater (ein echt irrer genialer kater)

vor unserer Haustür angefahren und ist vor unserer Tür gestorben !

UND DAS IN EINER 30 ER ZONE !!!!! Wo die STraßen mal gerade mal für ein Auto in der breite reichen also fast unmöglich...

aber eine aufmerksame fahrerin wollte nicht einfach drüber wegfahren und hat uns alamiert toll ich durfte dann denn leblosen körper von der Straße "kratzen" und ihn beerdigen...

meine zwiete katze hat brustkrebs bekommen und nachdem dieser aufgeplatzt ist mußte ich mit ihr zum einschläfern (Oktober 2002) bis zum OP tIsch hab ichs ausgehalten aber im nebenzimmer wos dann zur sache ging bin ich fast ausgerastet !!!! es hat verdammt weh getan ! besonders diesen leblosen noch leicht warmen körper wieder mitnehmen zu müßen :( aber ich habs verkraftet nach so langer zeit geht das dann und ich denke es ähnelt echt dem liebeskummer :)

Zeit heilt wunden das merkt man bei fast allem nur die Naben bleiben....

 
Liebe Just Me

Lass dich erst mal ganz fest drücken! :trost:

Ich kann dir deinen Schmerz nachfühlen. Auch ich liebe Tiere über alles, oft mehr als die Menschen.

Wenn du traurig bist, denk einfach daran, dass er jetzt glücklich im Katzenhimmel ist und auf dich aufpasst.

Ich habe mal eine gute Aussage gelesen: Jemand ist erst dann tod, wenn er von den anderen vergessen wurde. Dein Pauli wird darum nie sterben, in deinem Herzen und deiner Erinnerung lebt er weiter.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Liebe Grüsse

Sternli

 
hey du!

ich habe genau das gleiche durch gemacht wie du. ich hatte auch mal einen kater der ist mir zugelaufen und er war dann 5 jahre bei uns, eines tages da hatte ich gerade 10er abschlußscherz war total gut drauf und kam gut gelaunt nach hause als ich erfahren mußte dass meine katze überfahren wurde. ich konnte es nicht glauben und bin in tränen ausgebrochen. ich habe sehr lange gebraucht dies zu verkraften aber die zeit heilte die wunden. nun haben wir eine neue katze und diese katze ist echt so der hammer. einfach total lieb und verschmust und alles. aber natürlich werde ich meine vorherige katze nie vergessen!!!!!!

 
danke, ihr seid echt lieb und ja, metoo ich stimme dir voll und ganz zu, es ähnelt total liebeskummer... ich finde nur es tut noch tausendmal so weh :(

Wisst ihr.. je näher sein Todestag kommt, desso schmerzlicher ist es....

ich bin froh eine gute freundin zuhaben die an diesem tga bei mri sein wird... sie war auch an dem Tag für mich da, als er gestorben ist (sie hat auch einen Kater und weiß genau wie ich mich fühle).. sie war an dem tag für mcih da und konnte mri ein kleines lächeln aufsetzen :)

Ohne sie wäe ich aufgeschmsisen gewesen!!!

Naja... wir beide werden jedenfalls Paulis Todestag zusammen verbringen und sie wird mcih ablenken und sie meinte auhc zu mir, wenn cih heulen muss soll cih heulen und sie wird mir ihre schulter anbieten und mit mir ein paar tränen vergießen! :)

Ich ahbe total angst vor diesem tag.... es wird furschtbar sein...

klar es geht ihm jetzt bestimmt total gut und des macht mciha uch glücklich, aber es schmerzt eben :(

Gruß vivian

 
hi...

ich verstehe dich sehr gut...ich musste meine katze auch vor 3 wochen einschläfern lassen.sie war 15 und eigentlich seit ich denken kann bei mir...es war so schrecklich...wenn ich nicht dran denke gehts aber wenn ich fotos sehe und an bestimmte situationen denken muss könnt ich immer wieder losheulen.. :heulen:

was mir aber ein bisschen hilft ist dass es, so schwer uns die entscheidung auch fällt unser geliebtes tier gehn zu lassen, überhaupt die option gibt die tiere erlösen zu können...menschen müssen bis zum ende leiden,egal wieviele schmerzen und leid das mit sich bringt...

aber für unsere tiere wissen wir dass es ihnen ihr ganzes leben lang gut ging und in dem moment wo das nicht mehr so war durften ihre körper vom schmerz erlöst werden und ihre seelen für immer in unser herz fliegen....

 
ich hab das selbe durch gemacht ich will die geschichte net erzählen sonst muss ich wieder weinen wenn du die geschichte hören willst schau mal auf meine hp.

ich sage nur das meine katze überfahren wurde als sie ca. 8 monate alt war

sie war mein ein und alles aber lies selber und wenn du reden willst sag es einfach

>>>klick hier<<<