Er ist einfach weg

noticia

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
2
0
0
Hallo, mir gehts grad vollkommen beschissen.

Mein Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, hat vor 2 Tagen einfach Schluss gemacht. Begründung: Die Gefühle seien auf seiner Seite nicht mehr da. Er empfindet für mich wie für eine Schwester und nicht wie für eine Freundin.

Seit ca. 1 Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung. Wir haben immer alles gemeinsam gemacht. Wir waren im selben Kurs (dort haben wir uns auch kennengelernt), haben zusammen Diplom gemacht und waren dann 8 Wochen gemeinsam in Schweden. Danach sind wir vorerst bei seinen Eltern eingezogen und haben uns eine eigene Wohnung gesucht. Und jetzt ist alles vorbei.

Seit ein paar Wochen fühlt er sich vollkommen eingesperrt von mir, er kann überhaupt nix mehr selbstständig machen und ich kontrolliere ihn nur. Und das stimmt auch noch. Ich habe von Anfang an sehr geklammert. Er war/ist mein Traummann, er hat mich aus einer Depression rausgeholt und mir neuen Lebenswillen gegeben. Wegen ihn bin ich in einer Stadt geblieben, die ich eigentlich nicht mag und in der ich eigentlich auch gar keine Freunde habe. Ich habe mein komplettes Leben auf ihn ausgerichtet. Und das hat ihn erdrückt. Das habe ich jetzt auch erkannt, aber ich kann es nicht mehr ändern, er ist weg. Als er sagte, dass er so nicht mehr weitermachen kann und es einfach nicht mehr geht, habe vollkommen dicht gemacht, ich habe nicht geweint und nicht geschrieen. Ich bin einfach nur versteinert und blende alles aus. Gott sei Dank waren gerade meine Eltern zu Besuch, die mich mit nach Hause genommen habe. Jetzt bin ich hier und weiss nicht was ich tun soll. Ich grüble den ganzen Tag, hab das Bedürfnis ihn anzurufen, weiss aber, dass das nicht der richtige Weg ist. Ich muss auf Abstand gehen, so schwer es mir fällt. Ich weiss nicht, wie das Leben ohne ihn weitergehen kann, wie ich abends ohne ihn ins Bett gehen kann und wie ich morgens ohne ihn aufstehen kann. Im Moment wohn ich noch in unseren gemeinsamen Wohnung. Das muss ich alles mit ihm klären: wer behält die Wohnung, wenn überhaupt jemand, was ist mit dem gemeinsamen Konto, etc. Ich glaub, ich pack das nicht. Ich möchte seine Stimme hören und dann wieder nicht. Ich möchte den Schmerz nicht spüren. Wie konnte er mir das nur antun? Warum hat er nicht schon vorher was gesagt, dass es nicht mehr geht? Warum so plötzlich? Er hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich kann ohne ihn nicht leben, aber ich muss.

Warum??? Wie soll es weitergehen???

 
Hallo Noticia,

deine Worte kommen mir ziemlich bekannt vor. Du solltest mal meine Geschichte lesen "Verlassen-Wie bekomme ich ihn zurück"! Es gibt viele Parallelen in unseren Beziehungen, auch ich habe meinen Freund sehr eingeengt und ihm keine Luft zum atmen gelassen. Mein Leben war zwar nicht vollkommen auf ihn ausgerichtet, aber meine Welt ist auch zusammen gebrochen als er sich getrennt hat. Das ganze ist jetzt fast 3 Monate her und ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst.

Ich kann dir aber nur eines raten, wenn du ihn wirklich über alles liebst, dann gib ihm jetzt seine Freiheit. Das heisst nicht das du ihn aufgeben sollst...vielleicht erst mal für den Moment...aber warte ab...gib dir und ihm Zeit über alles nachzudenken. Kümmere dich jetzt erst mal um dich, spreche mit deinen Freunden über deine Situation und mach alles damit es dir gut geht. Aber lass ihn in Frieden!

Ich habe meinen Freund die ersten 6 Wochen nur genervt und mit anrufen etc. bombadiert...das hat zu nichts geführt. Er hat mir gesagt das es für immer zu Ende ist und ich sollte mich damit bald mal anfreunden. Danach habe ich aufgehört ihn zu nerven und zu bedrängen...ich habe mich zurück gezogen und siehe da...neulich haben wir uns getroffen und wir haben uns in den Armen gelegen...und am letzten Donnerstag hat er bei mir übernachtet und mir gesagt, dass er sich eine Beziehung in der Zukunft wieder vorstellen kann, aber noch zeit bräuchte.

Wir haben auch zusammen gewohnt und die gleichen Hobbies haben wir auch...ich weiß deshalb wie schwer das ganze ist. Mein ExFreund zieht jetzt am Wochenende in seine eigene Wohnung und ich denke das es gut für uns sein wird. Ohne diese räumliche Trennung wäre alles wieder in die gleichen alten Bahnen gelaufen...wenn wir wirklich wieder zusammen kommen, wird jeder seine eigene Wohnung und sein eigenes Laben haben. Das ist ganz wichtig. Denn verlassen kannst du immer wieder werden...nur beim nächsten Mal will ich nicht ohne alles da stehen. Dann will ich mein eigenes Leben haben. Denn auch ich hab mich sehr abhängig von ihm gemach und das ist nicht besonders gesund für eine Beziehung!

Also...versuche dich nicht zu sehr gehen zu lassen...denn nur wenn du dich im Griff hast, kannst du auch wieder klar denken und handeln. Obwohl handeln im Moment nicht gefragt ist, ok?

Sorry, meine Worte hören sich bestimmt auch sehr altklug an, aber so ist das ganze nicht gemeint...ich versuche dir nur meine Erfahrung nahe zu bringen. Vielleicht hilft es dir ja ein bissel. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in der Zukunft, sei jetzt stark!

Ganz lieben Gruss, Bluhme

 
Vielen Dank für den Ratschlag. Es hilft mir sehr, dass andere sowas auch schon mal durchmachen mussten und es immer irgendwie weitergeht.

Leider habe ich realisiert, dass es jetzt wirklich aus ist. Er glaubt in eine andere verliebt zu sein. Vorgestern hat er mich noch angerufen und 2 Stunden lang am Telefon geweint. Er hat mir gesagt, dass er mich vermisst, dass es ohne mich so schwer ist. Es gibt eine andere, aber mit ihr ist erst mal Funkstille. Er muss sich erstmal mit unser Beziehung klar werden. Er war so lieb und es hat so gut getan ihn zu hören. Ich hatte mir wieder Hoffnungen gemacht.

Jetzt ist es vorbei. Heute morgen habe ich ihn angerufen. Er war so abweisend. Er muss gleich zur Uni, wir können ja heute abend telefonieren. Er sieht heute seine andere nochmal, sie müssen reden. Er sagt immer noch "Schatzi" zu mir. Ich ertrag das nicht. Gerade hatte ich einen vollkommen Zusammenbruch und hab schon an Selbstmord gedacht. Dann wäre die Qual endlich zu Ende. Mich hält im Moment nichts mehr am Leben... es tut so weh.

---------------------------

Es ist so schwer

So ne Scheisse.

Hab ihm grad einen Abschiedsbrief geschrieben. Ich will ihn nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Ich hab ihm geschrieben, dass er sich bloß nicht bei mir melden soll, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss, und dass geht nur, wenn ich ihn nicht seh und nicht hör. Ich hab ihn gefragt, warum er uns nie eine Chance gegeben hat, warum er nicht früher gesagt hat, dass es Probleme gibt. Die Antwort darauf werd ich wohl nie erfahren.

.... und jetzt... jetzt wart ich wieder drauf, dass er mich anruft. Er wird es nicht tun, ich weiss es, aber ich hoffe noch. Und solang ich das tu, komm ich nie über ihn hinweg. Warum liebt er mich nicht mehr? Warum hat er eine andere? Das zerreisst mir das Herz. Ich denk nur noch an ihn, 24 Stunden lang. Ich schlaf nicht und ich ess nicht...es tut so weh.

Ich kann mir immer sagen, dass das schon vorbei geht, das Leben geht weiter. Nur glaub ich nicht dran, wie soll das denn gehen? Wir haben eine gemeinsame Wohnung. Da muss ich morgen wieder hin. Er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn noch mal zu sehen, wenn ich/wir ausziehen müssen. Ich glaube es bringt nix dort auf Dauer zu bleiben. Es hält mich nichts mehr in der Stadt.

Was soll ich nur tun?