er ist fast nie da...

Elèna

Neuer Benutzer
09. Jan. 2003
13
0
0
hallo ihr alle!

ich bin neu hier, und hab dieses forum auf der suche nach leuten gefunden, denen es ähnlich geht wie mir. und zwar bin ich seit "kurzem" in einer bezioehung, die für mich total ernst ist. eigentlich läuft es auch gut, aber er ist fast nie da... er arbeitet bei der polizei und daher muß er oft zu unvorhergesehenen einsätzen usw. und ich gehe daran kaputt. das belastet die beziehung so sehr und ich weiß nicht, ob es so noch sinn hat...

ich weiß nicht, aber vielleicht kann mir ja einer einen rat geben...!?

LG Elèna... ;(

 
Hallo Elèna,

das sind ja noch sehr dürftige Informationen, was heißt eigentlich läuft es gut -wenn er doch nie da ist.Und was heißt nie?

Was tust Du und wohnt ihr zusammen? Er hat als Polizist nun einmal einen sehr anstrengenden Diesnt aber er hat doch auch einmal Feierabend. Macht ihr dann was zusammen?

Erzähle ein wenig mehr.

Liebe Grüße,

justine

 
hallo Elèna,

die frage, die du dir stellen solltest ist, ob du es eher verkraften könntest, ihn nie mehr zu sehen (beziehungsmäßig mein ich) oder ihn weniger oft zu sehen.

was ist, wenn ihr euch seht? kostet ihr die zeit aus? verbingt ihr die auch miteinander?

wie sehr liebst du ihn? genug, um verständnis für eure situation aufzubringen? ich denke, er kann es sich nicht aussuchen, dass ihr euch seltener seht.

überleg dir mal, dass es paare gibt, die sich einmal im jahr, wenn es hoch kommt, sehen. oder seltener, oder auch etwas öfter... ich will damit nicht sagen, dass du dich nicht beschweren darfst- bestimmt nicht. aber vielleicht solltest du die ganze situation etwas positiver sehen. mach dir klar, dass es etwas schönes ist, wenn du ihn überhaupt sehen "darfst". dass du das glück hast, ihn zu kennen, sogar mit ihm zusammen zu sein.

wenn du aber meinst, dass du mit der situation nicht zurecht kommst, und einfach mehr Nähe von ihm brauchst, dann überlegs dir gut, red mit ihm darüber, sag ihm, dass dich das kaputtmacht und sieh, wie er reagiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn so viel leichter ist- dan muss man einfach zusammenhalten. oder wen es gar nicht mehr anders geht, getrennte wege gehen.

alles gute

alena

 
Hi Elena,

ich versteh Dein Problem nicht so recht.....wenn er jetzt jeden Abend mit seinen Kumpels unterwegs wäre - o.k. Dann könnte ich Dich ja noch verstehen. Aber es ist sein Job. Da wird er ja wohl auch mal zwischendurch Zeit für Dich haben?!

Ich denke, Dein Problem ist vielleicht ein anderes. Vielleicht bist Du auch sonst in dieser Beziehung nicht so glücklich?

Dann gibt's nur eins: rede mit ihm!!! Wenn er wirklich so wenig Zeit hat, solltet ihr - wenn ihr Euch liebt - es doch hinkriegen, eure kostbare Zeit so einzuteilen, daß keiner zu kurz kommt, oder?

Kim

 
hallo ihr drei!

als erstes möchte ich euch herzlichst für eure antworten danken!!! das hilft sehr zu wissen, das es leute gibt, die sich für mein problem interessieren!

also es ist so... ich bin jetzt seit 5 monaten mit ihm zusammen.

in den ersten monaten hab ich es ja noch gar nicht so sehr zu spüren bekommen, wie viel er unterwegs ist, aber ab dem dritten dann... ich muss sagen, ich bin sonst mehr als nur glücklich in dieser beziehung, so glücklich wie nie zuvor. und ich wußte nicht, das man so sehr an jemandem hengen kann. weil ich bis vor ihm nicht wußte, was liebe ist... denn, ich bin wirklich verliebt in ihn, und ich glaube, das ist das erste mal, das ich es so richtig bin, doch das weiß er ja nicht... sicher, er weiß, er bedeutet mir viel, aber nicht, das ich ihn liebe.

wie gesagt, am anfang ging das ja noch, weil es für mich da noch nicht so ernst war, aber seit ih mir selbst eingestanden habe, was er mir bedeutet bereitet es mir große probleme, ihn oft erst ab 22.00 uhr sehen zu können... manchmal sehen wir uns tagelang nicht. an anderen tagen muß er wiederum mitten in einem unserer treffen zum dienst...

und ich weiß halt nicht, ob das für ihn genauso schlimm ist, wie für mich oder nicht. weil ich auch nicht weiß, ob ich ihm so viel bedeute, wie er mir und wie er reagieren würde, wenn ich es ihm sagen würde.

doch ich weiß auch, das er damit nur seinen pflicht tut, und seinen job macht. ebenso weiß ich auch, das ich mit einer trennung gar nicht leben könnte.

aber es ist halt so schwer, wenn man sich nur so selten sieht.

ich hab angst, das dadurch eine mauer zwischen ihm und mir entsteht. ach ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... ich hab einfach nur angst, ihn zu verlieren.

denn, ich hab noch nie zuvor so empfunden, und ich hab mich noch nie so sicher gefühlt, wie bei ihm... ich bin einfach verzweifelt... ;(

elèna

 
*seufz*...wie schöööön! Du bist ja richtig verliebt!!!

Warum hast Du Angst es ihm zu sagen??? Es geht Dir bestimmt danach besser, weil Du ehrlich zu Dir selbst warst und auch zu ihm! Was willst Du dir und ihm denn beweisen? Wenn Du das Gefühl hast, daß er "der Mann" ist, dann sag ihm das auch. Meine Meinung!

LG,

kim

 
hallo kim!

*seufz* ...ja ich bin wirklich sehr verliebt!

es ist nur so, ich bin 18 (werde dieses jahr 19) und er ist 23, und ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist verstehst du!? und ich hab angst, das es ihn "verschreckt", wenn ich es ihm sage... hab angst, das er mich dann verlässt.

denn, er ist für mich der wichtigste mensch im leben, und ich könnte und wöllte nicht mehr ohne ihn sein!

aber ich muß sowieso über alles mal mit ihm reden, auch darüber, was seinen job betrifft.

ich werde dir daqnach berichten, was er gesagt hat.

liebe grüße... elèna ?(

 
hallo du ...

ich verstehe dich sehr gut ich weiss wie du dich fühlst...ich hatte auch iene beziehung mit einem polizisten .. am anfang war alles sehr schön doch irgendwann hat er zur autobahnpolizei gewechselt und damit ging es eigentlich auch schon los... wir konnten uns nur am wochenende sehen, weil er in neumünster wohnte und ich hier halt in niebüll....rede mit ihm auch wenn es dir vielleicht schwer fällt... wenn er wirklich etwas von dieser beziehung hält dann wird er auch versuchen eine lösung zu finden.... bei uns gab es keine lösung aber ich denke das war auch nicht schlecht so... es war immerhin auch ein altersunterscheid da.. er zu der zeit 22 ich 17 naja wünsche dir alles gute und rede mit ihm .....

grüsse kira

 
hallo kira...!

als erstes möchte ich sagen, das ich sehr froh bin, das es hier jemanden gibt, der wirklich genau weiß, wie es ist...! :)

ich werde heut nachmittag mit ihm sprechen, und ihm sagen, was er mir bedeutet. danach, werde ich dir mitteilen, wie er reagiert und was er gesagt hat...

bis dann also...!

gaaaanz ganz liebe grüße... elèna

 
liebe kira, hallo an alle!

also...wie "angekündigt", habe ich heute mit ihm über alles gesprochen... und, es ist unbeschreiblich, was ich nunmehr alles empfinde! also... ich habe ihm gesagt, das ich ihn liebe, und, obwohl ich das nie geglaubt hätte, hat er mir das selbe gesagt! und ich bin glücklicher als je zuvor in meinem ganzen leben... :) :D :] ich meine, der mann, der alles für mich bedeutet liebt mich... ich kanns noch gar nicht glauben!

und ich hab auch das thema angesprochen, das er halt "nie da ist"... und er hat total verständnissvoll reagiert. er meinte, das es auch ihn sehr belasten würde, das es aber halt sein job und "seine gott verdammte pflicht sei"! und er sagte mir, das er sich so viel zeit wie möglich für mich nehmen will, und das er ab sofort auch keine schichten mehr mit kollegen tauschen wird oder so!

mhg, ich komme mir vor, als würde ich träumen! ich, ich glaubs einfach nicht. denn nachdem ich so lange "gelitten" habe und einsam war, liebt mich nun der mensch, der alles für mich ist...

elèna... :verliebt:

 
da sieht man mal wieder, was man alles gewinnen kann, wenn man sich nur ein kleines bißchen verletzlich zeigt... man muß nur den mut haben.

freut mich sehr, daß du dich jetzt richtig glücklich anhörst, äh anliest äh, ach was auch immer. freut mich auf jeden fall,

gruß

~tank

 
danke tank für die lieben worte!

es stimmt...man kann viel gewinnen, wenn man seine verletzliche seite zeigt, aber man kann auch haus hoch verlieren! aber gott sei dank, habe ich gewonnen!!!!

ich hoffe nur, dieses glück endet nie...

elèna :)

 
Liebe Elena, dazu kann man auch selber sehr viel beitragen und jeden Tag versuchen besser zu werden.