Zum Inhalt springen

Er ist mein bester Freund

13 Antworten2'436 AufrufeGestartet von Saphira ·

SaphiraThemenstart
Hallöchen,

ich heiße Saphira und ich brauche dringend einen Rat, ich hoffe einer von euch weiß einen Rat. Ich wohne in Mannheim erst seit 3 Jahren. Ich bin kein Mensch der schnell Freunde bekommt, darum bin ich um so glücklicher wenn ich eine/n Freund/in gefunden habe. Vor 1 1/2 Jahren habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich auch schnell angefreundet habe (Mirko). Wir sind nun die besten Freunde und wir wissen beinahe alles voneinander. Doch er hat sich die letzten 2 Monate verändert und zwar so, das ich mich in ihn verliebt habe. Und er ist mein einziger Freund den ich im Umkreis habe. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaube das er nur Freundschaft für mich empfindet, das merk ich daran wie er mit mir umgeht und weil er erst vor kurzem eine Freundin hatte. Aber ich glaube ich wollte ihn nicht als fester Freund, da er mir als guter Freund einfach zu wichtig geworden ist. Ich weiß nun nicht ob ich ihm sagen soll das ich mich in ihn verliebt habe oder nicht. Ich habe ja nur davor Angst meinen einzigen guten Freund zu verlieren. Doch ich kann nicht ewig so weiter machen ,jedesmal wenn ich ihn sehe schlägt mein Puls schneller :] . Doch ich fühl mich dann natürlich auch schlecht. Meine Bekannten sagen ich sollte auf Abstand gehen, das sollte besser sein. Doch er ist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden. Er stand mir bei als mir keiner geglaubt hatte, als alle gegen mich waren. Warum musste ich mich in ihn verlieben? :mauer:

Bitte ich brauche einen Rat von euch!

also, sagen würde ich es auf jeden fall, ich glaube auf abstand gehen ist schlimmer, weil er könnte ja denken das du ihn nicht mehr magst!

Meinst du das wäre das beste ?(

Hey!

Also, ich würds ihm auch sagen. Willst du denn nun ne feste Beziehung oder nicht? Wenn ja, hast du ja vielleicht doch chancen bei ihm!?! Vielleicht traut er sich ja auch nicht? Oder du versuch es erstmal mit kleinen Andeutungen und schaust wie er reagiert. Ich weiß wie schwierig es ist, seinem besten Freund seine Gefühle zu offenbaren. Ich steck nämlich in genau der selben Situation. Ich trau mich einfach nicht :( Naja, vielleicht hast du mehr Mut! Halt mich auf dem laufenden :)

Original von JolieIch weiß wie schwierig es ist, seinem besten Freund seine Gefühle zu offenbaren. Ich steck nämlich in genau der selben Situation. Ich trau mich einfach nicht :( Naja, vielleicht hast du mehr Mut! Halt mich auf dem laufenden :)
also ich habe es meinem besten freund erzählt (hab ich auch schon bei ein paar anderen themen geschrieben, aber egal).....er hat gesagt, dass er nichts von mir will, weil ihm unsre freundschaft einfach zu wichtig ist...naja, natürlich war ich zuerst tot traurig, aber schon nach ein paar tagen sind wir wieder völlig normal miteinader umgegangen. er probiert es mir möglichst leicht zu mach und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. wir haben einmal ausfürhlich drüber geredet und seitdem nicht mehr wirklich,was ich auch gut finde. und wenn ich dann doch mal traurig dewegen bin, dann nimmmt er mich einfach immer ganz lieb in den arm....

also saphira...ich würde es ihm, wenn du dir sicher bist, auf jden fall sagen, weil die gefühle zu verstecken klappt bei dem besten freund auf dauer sowieso nicht!!!

@kat: Eigentlich ist meine Geschichte noch viel komplizieter. Wir waren nämlich vor ca 2 Jahren schonmal für ein hlbes Jahr zusammen. Nur ich trottel bin fremdgegangen und dann wars vorbei. Nur habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass ich einfach nicht über ihn hinwegkomme und der Mann meines Lebens ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts mehr von mir will und eigentlich kann ich nach der Nummer echt froh sein, dass wir überhaupt wieder beste Freunde sind.. Es ist soo verdammt schwer.. :(

naja, er ist ein guter freund von dir!er wird das verstehen egal was du sagst!

Hallo

Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe das gleiche in den letzten Wochen / Monaten mit einer Kollegin erlebt. Nur das es bei uns immer wieder Anzeichen gab das es von beiden Seiten etwas ist.

Habe dann nach einem langen Hin und Her, auf dem ich mich auch ab und zu zurück gezogen habe, dazu durchgerungen, es Ihr zu sagen.

Das war gestern Abend .......

..Ihre Antwort was das Sie sehr viel für mich empfindet, ev. mehr als für einen guten Kollegen, aber wiederum nicht so viel das für eine Beziehung reichen würde.

Aber sie bewundere meinen Mut, und schätze meine Ehrlichkeit und Offenheit sehr.

Und sie hoffe, wie ich auch, das sich unsere Kollegschaft nicht ändere.

Dann nahm sie mich in den Arm...

Ich bin jetzt echt erleichtert,anderseits sicher auch entäuscht...

Unsere Kollegschaft wird sich, so denke ich zumindest nicht ändern, habe sogar eher das Gefühl, dass die Kollegschafft dadurch noch tiefer wurde.

Und aus dem eigenen Gefühl der Erleichterung und nicht mehr im Gewiessen zu stehen kann ich Dir nur raten, es Ihm zu sagen !

Ich wünsche Dir sehr viel Mut...

Hi!

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe mir ans Herz gefasst und es ihm gesagt. Er hat gesagt das er viel für mich empfindet, es reiche aber nicht für eine Beziehung aus (ich hab mir gedacht die alte Geschichte wieder). Wir haben dann sehr lange darüber geredet und er hat mich oft in den Arm genommen als mir die Tränen kamen. Doch hatte er gemeint, wir sollten auf Abstand gehen. Wir haben uns in 3 Wochen 2 mal gesehen. Und seit 1. Woche habe ich einen Freund. Ich hab ihn dann angerufen und es ihm erzählt ,weil ich gedacht habe es freut ihn, aber er hatte sich nicht für mich gefreut. Und seit dem ich meinen Freund habe meldet er sich jeden Tag mindestens 3 mal und er versucht sehr oft meinen Freund schlecht zumachen. Er hat gesagt ich solle doch mit ihm Schluss machen, er wäre nicht der richtige für mich. Ich muss dazu sagen er hat meinen Freund nur einmal gesehen und es ist wirklich ein ganz lieber. Was soll ich davon halten??????

@Jolie: Wie ist es bei dir ausgegangen?

Hey Saphira ich mache grade was ähnliches durch... Ich war lange Zeit in meinen besten Freund verliebt... Mir wasr nie wirklich klar ob er was für mich empfindet und ich hatte nie den Mut mit offenen Karten zu spielen und ihm alles zu sagen... Wir haben uns so gut verstanden und immer rumgealbert, geneckt usw... Ich hatte auch Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen... Naja dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen... Er wohnt weit weg..Wir sehen uns meistens nur am WE... Oft aber sagt er meistens ab weil ihm immer wsa dazwischischen kommt oder wenn ich runter fahre muss er auf einmal auf montage usw... So war es auch letztes WE und so bin ich mit Freunden unterwegs gewesen, darunter auch mein bester Freund.. Irgendwann sind wir dann zu ihm gegangen.. Haben die ganze Zeit geredet... Er fragte mich die ganze Zeit warum ich mich so von meinem Freund verarschen lasse...Was er mit mir anstellt dass es mir so schlecht geht...´(Ich muss sagen anfangs hat er mir per SMS geschrieben dass er sich sehr für mich freut) Ich weiß ja dass die ganze Situation komisch ist und ich glaube auch dass mein Freund mich in vielen Dingen anlügt... Naja auf einmal sagte mein bester Freund ich soll meinen Schatz vergessen und ihn küssen... Da meinte ich dass ich das nicht könnte weil ich immernoch in der Beziehung bin und dass irgendwo Verliebtheit im Spiel sein muss um jemanden zu küssen.. Er meinte nur dass das ja vielleicht so ist... Dass wir uns beide etwas mehr lieb haben..(Ganz ehrlich ich weiß es im Moment nicht besser:::: :) Es war echt hart seine Meinung über meinen Freund zu hören... Aber es zeigt mir ja dass ich ihm etwas mehr wichtig bin.. Wir haben schließlich noch etwas gekuschelt und ich habe mich bei ihm so geborgen gefühlt.. Mehr als bei meinem Freund.. Echt beängstigend...

Naja ich glaube langsam es ist das beste die Sache mit meinem Freund zu beenden... Aber ganz bestimmt nicht weil mein bester Freund mir seine Meinung gesagt hat.. sondern die Umstände werden das wohl ergeben....

Du scheinst deinem besten Freund wahrscheinlich genauso wichtig zu sein und er hat angst dass man dir weh tut... oder du auch bald gar keine Zeit mehr für ihn hast.. So eine Art Verlustängste... Rede mit ihm in Ruhe dadrüber

Original von SaphiraHi!

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe mir ans Herz gefasst und es ihm gesagt. Er hat gesagt das er viel für mich empfindet, es reiche aber nicht für eine Beziehung aus (ich hab mir gedacht die alte Geschichte wieder). Wir haben dann sehr lange darüber geredet und er hat mich oft in den Arm genommen als mir die Tränen kamen. Doch hatte er gemeint, wir sollten auf Abstand gehen. Wir haben uns in 3 Wochen 2 mal gesehen. Und seit 1. Woche habe ich einen Freund. Ich hab ihn dann angerufen und es ihm erzählt ,weil ich gedacht habe es freut ihn, aber er hatte sich nicht für mich gefreut. Und seit dem ich meinen Freund habe meldet er sich jeden Tag mindestens 3 mal und er versucht sehr oft meinen Freund schlecht zumachen. Er hat gesagt ich solle doch mit ihm Schluss machen, er wäre nicht der richtige für mich. Ich muss dazu sagen er hat meinen Freund nur einmal gesehen und es ist wirklich ein ganz lieber. Was soll ich davon halten??????

@Jolie: Wie ist es bei dir ausgegangen?

hm...

also das finde ich jetzt aber etwas komisch...

Du sagst, er ist der Mann deines Lebens und 2 Wochen nachdem du es deinem Angebeteten gesagt hast, hast du einen neuen, anderen Freund?

Sorry, aber da würde ich mir ziemlich verkohlt vorkommen...

Hey ich weiß hört sich komisch an! Ich merke auch das ich ihn nicht so schnell vergessen kann. Ich bin grad so durcheinander, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich weiß es einfach nicht! ?(

Hallo,

also hier ein kleiner Tipp. Ich habe auch vor einer solchen Situation gestanden. Und ich habe es durch eine Freundin zwar erleichtert bekommen, da sie mir gesagt hatte, dass meine beste Freundin auch in mich verliebt gewesen war. Also erstmal eines vorweg.Es war die schönste Zeit meines Lebens und ich möchte sie nicht missen. Nur leider hat sie

dann am 17.April gesagt das sie mich nicht mehr liebt. Na ja mitlerweile stehe ich nur noch vor einem großen Scherbenhaufen. Wir sind zwar noch Freunde und gehen "normal" miteinander um aber trotzdem leide ich mit jeder Minute die ich nicht mit IHr verbringe. Ich an deiner Stelle würde es ihm sagen, andeutungen machen und sehen wie er reagiert. Man kann eine verdammt schöne zeit haben. Nur mach nicht den Fehler wie ich und verschenk die schöne Zeit leichtfertig!

SAPHIRA lass uns zusammen durcheinander sien... :trost:

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema