Zum Inhalt springen

Er ist verheiratet...sinnlos?

33 Antworten3'160 AufrufeGestartet von Lisa-Marie ·

Lisa-MarieThemenstart
Hallo,

ich habe erst heute diese Seite gefunden und mich nach dem Lesen diverser Beiträge entschieden auch mein "Leid" mitzuteilen. Wäre schön wenn ihr mir mit klarem Menschenverstand raten könnten was zu tun ist.

Vor gut 6 Monaten lernte ich einen wundervollen mann kennen und lieben. Wir haben uns getroffen und es war wunderschön. Da wir fast 500 km entfernt wohnen ist es nicht so leicht uns zu treffen aber wir haben es doch immer wieder geschafft und waren erst vor ein paar Wochen 5 Tage zusammen verreist. Auch dort war es wunderschön und ich kann mir nach dieser Zeit ein Leben mit diesem Mann vorstellen.

Aber: Ja, das musste ja kommen sonst wäre es auch wirklich wie im Märchen. Er ist gebunden und hat 2 Kinder. Seine Ehe ist ganz sicher seit geraumer Zeit eher ne Zweckbeziehung und an Gemeinsamkeinten gibt es da die Kinder (13 + 16).

Unser Zusammensein ist sehr intensiv und voller Liebe von beiden Seiten aber ich fühle so sehr die Angst in mir, dass er es eben doch nicht schaffen wird, sich für mich von seiner Ehe zu verabschieden. Ich leide entsetzlich wenn ich ihn wieder zu ihr entlassen muss und weiß doch genau, dass ich tunlichst jedes Drängen unterlassen sollte. Oder?! Da geht es los mit den Fragen. Soll ich ihn drängen oder gar ein Ultimatum stellen? Soll ich mich eher mal zurück ziehen? Soll ich einfach versuchen weiter abzuwarten?

Er braucht ganz sicher seine Zeit und ich weiß auch, dass er irgendwann gehen wird. Aber wann? Kann ich das durchhalten? Es ist so schön wenn wir unsere Zeit miteinander verbirngen. Klar, das ist dann kein Alltag aber auch davor hätte ich mit ihm keine Angst. Ich denke, dass er mich auch nicht als ne Affäre betrachtet, dafür bringt er auch zu viel ein und ich spüre wie wichtig ihm meine Meinung zu bestimmten Sachen ist.

Seine Frau weiß von mir Nichts und ich glaube er hat schrecklich Angst davor wie sie reagieren könnte. Sie scheint eher von aufbrausender Natur zu sein und würde vermutlich Nichts auslassen, es ihm schwer zu machen.

Wie lange soll ich versuchen abzuwarten und die schönen Momente zu genießen? Ein Jahr? Oder noch länger? Sicher alles Quatsch denn schließlich lässt sich das nicht wirklich an Zeit festlegen aber ich bin ziemlich ratlos und die große Entfernung machts natürlich auch nicht leichter. Ich würde diesen Mann so gerne für mich gewinnen. Aber wie?

Vielleicht hat einer von euch ne Idee oder aufmunternde Durchhalteparolen? Ich wüde mich freuen.

Lena

Hallo !!!

Ich kenne mich da nicht so mit aus ;)

Allerdings wenn dieser mann Dich liebt, sollte er (egal welcher Natur) seine Frau ist offen mit ihr darüber sprechen und dann würde ich ein Gespräch mit allen beteiligten Pateien führen. So das jeder von euch was woran er ist. Nur Schnacken führt zu nichts. Es ist auch nicht fair seiner Frau gegenüber und Dir auch nicht. Du solltest ihn dazu ermutigen Klarheit zu schaffen. Wie soll eure Zukunft dann aussehen? Ich meine es gehört viel dazu, zwecks Umzug und so weiter. Meistens wird einer von Beiden aus der gemeinsamen Wohnung verbannt, da ist es sicherlich schwer vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Wenn ihr 2 euch liebt...plant erst einmal eure gemeinsame Zukunft wie es im weiteren Verlaufen soll und dann mit seiner Frau reden. So habt ihr Beide einen Halt und wisst das ihr nicht auf der Strecke bleibt.

Hoffe meine Worte konnten Dir etwas weiter helfen! :trost:

Hi

ich denke du solltest ihm ein Ultimatum stellen. Denn Liebe hat nichts mehr mit Liebe zu tun wenn einer dabei verletzt wird. und du wirst verletzt. Und wer weiss wie lange noch wenn er sich nicht entscheidet. Wenn er zu dr steht dann wird er sich trennen.

Wenn er das nicht möchte dann solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen. Auf Dauer schadest du dir sonst nur selber.

Und das sollte nicht Ziel deines Lebens sein, oder?

Lieben Dank für eure Antworten. Es stimmt, ich leide unter der Situation und meine Gefühle sind mehr und mehr negativ. Was immer ich tue ist verkehrt - glaube ich zumindest.

Heute haben wir am Morgen kurz miteinander telefoniert und er hat gemerkt, dass es mir nicht besonders gut geht. Will er dann aber nicht hören. Merke ich und kann ich ja irgendwie auch verstehen. "Du hast keinen Grund traurig zu sein!" Habe ich das wirklich nicht? Nach seinem Verständnis vielleicht nicht. Er liebt mich und seine Frau ist die Mutter seiner Kinder. Sicher bin ich so gesehen in der besseren Situation aber sie hat ihn nun mal bei sich und nicht ich. Ich hasse es immer nur warten zu müssen, dass er nen günstigen Moment abpasst und mich dann anruft. Warteschleife sozusagen. Habe eben mein Handy lautlos gestellt und bemühe mich auch nicht alle 5 Minuten nachzusehen ob er was von sich gegeben hat. Vielleicht wertet er dieses Handeln letztlich als zickig oder beleidigt aber ich will eben auch nicht ans Telefon gehen und ihm die Ohren volljammern wie es mir geht. Kann ja wohl zu nix führen?! Aus seiner Sicht ja auch verständlich, dass er das nicht will. Da nimmt er sich die Zeit fürs Telefonieren und ich jammere auch noch. Endet dann wohl in der Kategorie undankbar.

Ultimatum? Habe mir jetzt überlegt, dass ich für mich selber ein Ultimatum stellen werde. Ist vielleicht nicht fair aber ich glaube, wenn ich ihm Eines offen stelle wird er sich gedrängt fühlen - will ich ja vermeiden. Bliebe die Variante "offenes Lachen zum bösen Spiel"? Immer mal wieder kann ich das auch und genieße es dann mit ihm zu lachen und das Leben anzunehmen wie es eben im Moment ist. Nach Plan sehen wir uns in 14 Tagen wieder und verbringen ein Wochenende zusammen. Warum nur kann ich diese Zeit nicht als Geschenk annehmen? Ich würde so gerne genießen und fertig. Kann ich nicht. Ich weiß, dass ich wieder schrecklich leiden werde wenn ich zurück und ihn in seine Familie entlassen muss. Aus seiner Sicht vermutlich auch wieder pure Undankbarkeit.

Kurzum: Was immer ich tue, es ist verkehrt und bringt mich ihm keinen Schritt näher - was ja im Augenblick noch mein großes Ziel ist.

Es hilft hier zu schreiben und eure Antworten zu lesen. Vielleicht führts zu irgend einem Ziel?

Gruß Lena

Hallo Lena,

als "Geliebte" ist man wohl (fast) immer in der Verliererposition. Aus deinem Beitrag klingt raus, dass du nichts tun möchtest, was ihn dazu bringen könnte, sich gegen dich zu entscheiden..

Oh man, wie gut kann ich das verstehen! Aber dadurch manövriert man sich häufig selber in diese Verliererstellung! Sobald man IHM nämlich das Gefühl gibt, er könnte ja alles mit einem machen, hat man schon verloren... warum sollte er denn dann etwas an seinem Leben ändern...funktioniert ja auch so ganz gut..

Das sind leider mein Erfahrungen mit einem vergebenen Mann...dem habe ich zwar auch immer Zähne gezeigt, doch letztendlich klein beigegeben, um ihn nur nicht zu verlieren...habe mich stets wie ein kleines Kind auf die Treffen mit ihm gefreut, den Augenblick genossen, aber sobald dieser vorbei war, kam sehr viel Leid und Ernüchterung...

Für mich war es eine zweijährige Hölle! Immer aufs Handy starren, tagelang keine Reaktion, Vorsätze gefassst, aber sobald er sich meldete, alles wieder über Bord geworfen...

und er wusste, mit mir konnte er es machen.

So ein Leben nach Plan ist doch grauenvoll! Er muss doch Verständnis dafür haben, wie du dich fühlst...und dir Trost spenden, nicht ein schlechtes Gewissen machen...

Sag ihm, was du willst und behalte deine Prinzipien...sonst machst du das mit, was ich zwei elende Jahre mitgemacht habe und das ist die absolute Hölle!

... der Gefühle. Mein letzter Beitrag ist schon einige Tage her und im Augenblick bin ich wieder oben auf. Sicher kein gutes Zeichen denn an der Situation, dass er in seiner Ehe lebt und ich ihn so gerne in einer Beziehung mit mir hätte, hat sich nicht verändert. Ich habe es im Augenblick mal wieder irgendwie akzeptiert und dann sind unsere Gespräche nett und lustig und sehr liebevoll.

Tja, aber wie geht es weiter? Ich denke er weiß und all zu oft lasse ich es auch anklingen, dass ich mit dieser Situation nicht umgehen kann und will.Was lerne ich daraus? Wenn ich alles so akzeptiere ists schön, ich bin obenauf und meine Illusionen von einer gemeinsamen Zukunft sind da. So kann das ja nicht ewig gehen, oder? Wenn wir uns das nächste Mal sehen werde ich es doch ganz sicher zum Thema machen und dann werde ich sehen was kommt. Kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses Gespräch anstellen soll? Oder, wie ich imich jetzt verhalten soll, um ihm sanft zu verdeutlichen, dass ich diese Heimlichtuerei satt bin? Handy mal ganz aus? Weinen wenn mir danach ist? Das Thema ewig und immer anschneiden?

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat und zweifle langsam an meinem Einfühlungsvermögen, denn immer wenn ich mir nen Plan zurecht lege, fällt mir sofort ein, dass das ja nun wohl völlig kontraproduktiv wäre. Wozu führt das? Genau, zu dieser ewigen Lähmung, die ich so hasse.

Bis bald

Lena

Die alte Geschichte. Der arme arme Mann, der von seiner bösen bösen Frau, dieser Furie nicht loskommt.

Selbstverständlich bist Du keine Affäre, er liebt Dich heiß und innig und seine Ehe ist nur eine Zweckgemeinschaft...*seufz*

In meinem Job habe ich mit Frauen wie Dir reichlich zu tun. Diese Story höre ich so oder so ähnlich jeden Tag..und dann wartet ihr und wartet und wartet...und der Herr macht sich ein feines Leben zwischen der durchaus gar nicht so bösen, dafür aber ahnungslosen Frau und der Geliebten..in Deinen Alter solltest Du mehr Reife und mehr Schläue besitzen....

Hallo Lena!

Ich bins :) - hatte deine Geschichte schon gelesen, wusste aber nicht, was ich antworten soll, deswegen kamst du mir bekannt vor, als du mir geschrieben hast...

Also, einschätzen, wie ernst es ihm mit dir ist kann ich nicht so wirklich, nach dem, was du geschrieben hast. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht weißt, wie du dich am besten verhältst, geht mir ja auch dauernd so. Du bist jetzt seit sechs Monaten in dieser Situation... und wie sehr steckst du drin? Also wie wichtig ist er dir? Ich meine, wenn du dir vorstellst, er trennt sich von seiner Frau, wärst du bereit alle Konsequenzen zu tragen?

Was ich in der letzten Zeit als einzige Bedingung an mich gestellt habe, war, nur Dinge zu tun, die ich wirklich möchte und NICHTS, nur weil ich mir dadurch etwas erhoffe bei ihm. Das heißt, stell dir ein Ultimatum, wenn du denkst, es ist besser für dich. Rede mit ihm, wenn du reden möchtest und weine, wenn du weinen musst. Dieses verdammt "Wie wirkt das jetzt auf ihn, ist das förderlich, um ihn zur Entscheidung zu bringen" bringt einen nicht weiter. Finde ich.... So habe ich Tage, Wochen damit verbracht, mich nicht bei ihm zu melden, damit er mich vermisst. Das war für mich sicher mindestens genauso quälend. Und hat mich überhaupt nicht weitergebracht....

Ich glaube mittlerweile, man braucht einfach die Zeit... man kann nichts erzwingen, weder bei einem selbst noch bei jemand anderem. Deswegen würde ich bei dem Gespräch Fragen klären, die du hast. Alles loswerden, was du sagen willst. Sprecht davon, wie eure Zukunft aussieht.... vielleicht auch über seine Kinder - was er sich für sie vorstellt nach einer Scheidung. Ich würde ihm schon zeigen, dass du es ernst meinst mit ihm.

Genau die Vorwürfe, die du dir machst, weil du die Zeit mit ihm zwischenzeitlich genießen kannst, die kenne ich auch gut. Als ob man sich selbst zur Vernunft rufen will.... Reden ist auf jeden Fall gut, wir haben am Anfang viel zu wenig geredet. Jetzt klappt es immer besser... außerdem schafft es Vertrauen und hilft dabei, die Situation klarer zu sehen....

Ich kenne übrigens ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, in dem die beiden jetzt schon länger offiziell zusammen sind (auch nach monatelanger Affäre), die Scheidung läuft, die Kinder sind alle paar Wochen bei ihm (und ihr, die sich sehr gut mit ihnen versteht). Dafür läuft es glaub ich zwischen ihnen mittlerweile nicht mehr soo toll. Aber das ist ja eine andere Sache.... ;)

Deswegen mag ich auch solche destruktiven Beiträge wie den letzten nicht. Es ist keiner davor gefeit, sich zu verlieben. Und wenn daraus eine Liebe erwächst, will man diese auch nicht einfach aufgeben.

Aber erzähl doch noch ein bisschen mehr!

Lieben Gruß,

Guppi :)

Hallo nochmal,

ich habe gerade nochmal gelesen und hatte doch so einiges nicht mehr im Kopf. Also, du bist sicher, dass er sie verlässt? Es ist nur eine Frage der Zeit? Wieso? Weil er sich mit dir nicht sicher ist? ....

Ein bisschen komisch finde ich, wie er darauf reagiert, wenn du dich beschwerst oder zeigst, dass dir das wehtut.... Was denkt er denn, wie es dir damit geht? Das hört sich ein bisschen so an, als ob er sich das selbst schönredet (um kein schlechtes Gewissen zu haben?). Er sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass er gerade 1. seine Frau betrügt und 2. dich hinhält. Und dass das für euch beide bestimmt nicht angenehm ist (auch wenn sie nichts davon weiß). Und dass das keine zumutbare Situation ist und sofort geändert werden sollte.....

Naja, wem sag ich das? :schief:

Alles Liebe :)

Guppi

und lieben Dank für die meisten eurer Antworten. Sicher sollte Frau in meinem Alter unglaublich schlau sein, bin auch wahrahft mit beiden Beinen im Leben aber in Punkto Herz scheint das Alter nicht wirklich mitzuwachsen und ich bin schließlich zum ersten Mal in der Situation. Dass mir die Worte von Happy schon deshalb nicht gefallen haben versteht sich - auch wenn sie vielleicht der Wahrheit entsprechen, dass sie zudem mein Ego angreifen und eher dieses "Jetzt erst Recht" auslösen kann in einem solchen Forum hier wohl nicht der Sinn der Sache sein. Sei es drum, vor noch 6 Monaten hätte ich vermutlich ähnlich deutlich reagiert?!

Tja, was soll ich sonst noch über mich schreiben? Es ist halt so, dass ich es werde begreifen müssen, dass ich entweder die Geliebte spiele und die durchaus angenehmen Seiten mitnehme und schweige oder meine Konsequenzen ziehe. Ich habe bis vor wenigen Wochen wirklich ganz fest daran geglaubt, dass es eine gemeinsame Zukunft geben könnte. Erst als ich merkte, dass sich so gar nichts bewegt bin ich stutzig geworden und inzwischen sehr traurig, dass es wohl doch nur Illusionen waren. Gestern abend habe ich dann beschlossen, das Handy beiseite zu legen und auf seine ca 10 Anrufversuche erst gegen Abend reagiert. Er hat sich gefreut, mich gefragt wie es mir geht und ich war möglichst sachlich. Ich weiß nicht ob das irgend einen Sinn macht aber natürlich erhoffe ich mir, dass er merkt, wie es ist wenn ich nicht mehr auf Knopfdruck reagiere. Sicher auch 100fach erprobt und alles ohne Erfolg, ich weiß. Aber immerhin sehe ich es positiv:ich habe den Tag auch ohne ihn überlebt und vielleicht stelle ich mich für morgen wieder darauf ein. Dass er so oft versucht hat mich zu erreichen, tat meiner Seele gut. Erst wenn es mir egal ob er sich meldet bin ich über den Berg. Ich arbeite daran und hoffe dennoch, er wird wach und es wird sich etwas ändern. Mich grault es schon wieder vor dem Wochenende wo wir dann kaum sprechen können und ich permanent das Handy am Körper trage um ja die wenigen Minuten Zeit zu haben wenn er sich meldet. Glaubt mir, ich finde das selber selten blöd aber bisher ist es eben immernoch so, dass ich das Gefühl habe, ich bin ihm wichtig und er sucht meine "Nähe". In gut einer Woche haben wir unser nächstes Treffen geplant. Bin ja mal gespannt was das wird, ob ich da überhaupt hingehe und ob wir es schaffen zu sprechen? Ist auch wirklich zu blöd. Eigentlich ist die gemeinsame Zeit zu kostbar um sie mit Diskussionen zu verbringen aber andererseits muss es jetzt bald mal auf den Tisch. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg? Kann mir einer nen Ratschlag geben wie und unter welcher Überschrift ich dieses Gespräch am geschicktesten anfange? Lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Gruß

Lena

Ich verstehe die Vorwürfe von HappySoul keinesfalls. Manchmal zum Glück und manchmal eher leider gibt es Gefühle, die das Steuer übernehmen und nichts mehr anderes denken lassen. Und das ist doch keine Frage des Alters. Mit 40 darf man sich doch noch verlieben!

Da sich in Deiner Situation die Glücksgefühle und der HerzSchmerz die Hände geben, ist dieser Zustand auf die Dauer ziemlich zerstörerisch. Gewisse geäusserte Zweifel am ernsthaften Willen des geliebten Mannes kannst Du vermutlich selber nicht ganz ausräumen. So schwer es Dir fallen mag, würde ich ihm mitteilen, dass Du diesen für alle Beteiligten unzumutbaren Zustand nicht mehr länger mit machst. Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er dann alles daran setzen, um Dich nicht zu verlieren, auch wenn er dann seine Familie aufgeben muss.

Bitte überlege Dir aber auch gut, ob Eure Beziehung wirklich die Liebe Eures Lebens ist (und nicht nur anfängliche "Verknalltheit") und es wirklich wert ist, dass eine Familie deswegen auseinander bricht. Ich war auch schon in der Situation, in der ich geglaubt habe, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und habe deswegen auch in Betracht gezogen, meine Familie zu verlassen. Glücklicherweise waren wir dann aber beide genügend vernünftig...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Entscheidung und danach ganz viel Kraft bei der Durchsetzung dieser.

Liebe Grüsse

Francesco

[

Hallo Lisa-Marie,

Heute haben wir am Morgen kurz miteinander telefoniert und er hat gemerkt, dass es mir nicht besonders gut geht. Will er dann aber nicht hören. Merke ich und kann ich ja irgendwie auch verstehen. "Du hast keinen Grund traurig zu sein!" Habe ich das wirklich nicht? Nach seinem Verständnis vielleicht nicht. Er liebt mich und seine Frau ist die Mutter seiner Kinder. Sicher bin ich so gesehen in der besseren Situation aber sie hat ihn nun mal bei sich und nicht ich.
Du bist in einer schlechteren Lage als er! Du wartest und wartest, während er sich großzügig Zeit für Dich nimmt und nebenbei noch seine Familie hat. Dieser Ausspruch spricht wenig für ihn.

Du solltest Deine Zeit nicht krampfhaft mit dem Warten auf seinen nächsten Anruf verbringen. Er darf Dich nicht so in der Hand haben. Tu mal etwas für Dich und Deine Seele. Ich finde es gut, dass Du in dieser Hinsicht schon einen Anfang getan hast.

QUOTE]Glaubt mir, ich finde das selber selten blöd aber bisher ist es eben immernoch so, dass ich das Gefühl habe, ich bin ihm wichtig und er sucht meine "Nähe".

Hallo Lisa-Marie,

Heute haben wir am Morgen kurz miteinander telefoniert und er hat gemerkt, dass es mir nicht besonders gut geht. Will er dann aber nicht hören. Merke ich und kann ich ja irgendwie auch verstehen. "Du hast keinen Grund traurig zu sein!" Habe ich das wirklich nicht? Nach seinem Verständnis vielleicht nicht. Er liebt mich und seine Frau ist die Mutter seiner Kinder. Sicher bin ich so gesehen in der besseren Situation aber sie hat ihn nun mal bei sich und nicht ich.
Du bist in einer schlechteren Lage als er! Du wartest und wartest, während er sich großzügig Zeit für Dich nimmt und nebenbei noch seine Familie hat. Dieser Ausspruch spricht wenig für ihn.

Du solltest Deine Zeit nicht krampfhaft mit dem Warten auf seinen nächsten Anruf verbringen. Er darf Dich nicht so in der Hand haben. Tu mal etwas für Dich und Deine Seele. Ich finde es gut, dass Du in dieser Hinsicht schon einen Anfang getan hast.

QUOTE]Glaubt mir, ich finde das selber selten blöd aber bisher ist es eben immernoch so, dass ich das Gefühl habe, ich bin ihm wichtig und er sucht meine "Nähe".
Original von HappySoulDie alte Geschichte. Der arme arme Mann, der von seiner bösen bösen Frau, dieser Furie nicht loskommt.

Selbstverständlich bist Du keine Affäre, er liebt Dich heiß und innig und seine Ehe ist nur eine Zweckgemeinschaft...*seufz*

In meinem Job habe ich mit Frauen wie Dir reichlich zu tun. Diese Story höre ich so oder so ähnlich jeden Tag..und dann wartet ihr und wartet und wartet...und der Herr macht sich ein feines Leben zwischen der durchaus gar nicht so bösen, dafür aber ahnungslosen Frau und der Geliebten..in Deinen Alter solltest Du mehr Reife und mehr Schläue besitzen....
Ja, dazu kann ich was aus der Sicht der bösen, aufbrausenden, lästigen Ehefrau beitragen: so hat er mich seiner Geliebten auch geschildert und natürlich war unsere Ehe total am Ende...anderthalb Jahre hat er mich auf übelste Weise hintergegangen und seine Geliebte hingehalten, bis er endlich die Konsequenzen gezogen hat und sich getrennt hat..worüber ich mittlerweile froh bin! Und seine Geliebte, die jetzt zu seiner Lebensgefährtin aufgerückt ist, ist froh, dass es vorbei ist, und glaubt natürlich, dass es bei ihr ganz anders sein wird, dass er sie nie betrügen wird, weil er sie ja so liebt. Und vergißt dabei, dass er auch die doofe Ehefrau mal geliebt hat und mit ihr glücklich war. Im Ernst, wer will schon einen Mann, der seine Frau so lange betrügt? Ich verstehe auch die Frauen nicht, die dieses Spielchen so lange mitmachen. Ist es ihnen völlig egal, dass sie sich damit zum Handlanger eines Betrügers machen? Nur zur Klarstellung: Selbstverständlich kann man sich in jemand anderes verlieben und dann ist es auch legitim, sich zu trennen. Aber dann doch bitte gleich und nicht erst nach Monaten oder Jahren!

Hallo,

sehe ich ähnlich. was er seiner Ehefrau antut, könnte er Dir auch irgendwann antun.

ein halbes und noch keine Entscheidung? wär mir zu dumm.

meistens haben Geschichten wie Deine für die Geliebte keinen positiven Verlauf. ist leider die Realität.

aber die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

Grüße

Verlassen?

für die viele lieb gemeinte Post. Ich glaube in meiner Situation braucht Frau/Mann immer das Gleiche 100 Mal. Das immer wieder anders formulierte "Du kannst hier nicht gewinnen"! Ich hoffe noch immer, dass es nicht so sein wird aber gebe zu, dass mir mehr und mehr der Glaube fehlt.

Was zur Story? Wir haben am Morgen wieder telefoniert und er hat mir gesagt, dass er das ganze WE Zeit zum Telefonieren hat. Seine Frau sei beide Tage mit Freunden unterwegs und er würde sich freuen von mir zu hören. Hm ... einerseits dieses blöde Gefühl, dass ich jetzt in die Lücke springen darf, andererseits aber auch das Gefühl, dass sie sich offensichtlich entweder der Lage um ihr Ehe wirklich nicht bewusst ist, oder aber eine ziemliche Gleichgültigkeit an den Tag legt?

Übrigens, er hat nie schlecht über sie gesprochen, er hält seine Ehe für gescheitert ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen. Käme bei mir auch ganz schlecht an. Tja, was nun? Doch weiter hoffen, dass er diesen Zustand, des Nebeneinanders zu Hause irgendwann leid ist oder "Ultimatum"? Ist das alles blöd. Herje, ist denn das zu fassen. Wenn ich ihn doch nur nicht so lieb hätte. Ob es übrigens nur eine Verliebtheit ist kann ich nicht sagen, meine aber doch, dass man ab einem gewissen Alter doch deutlicher das Empfinden in Entscheidungen einbezieht und von daher eventuell diesbezüglich sicherer ist???? Vielleicht auch nicht? Weiß gar nichts mehr so wirklich und würde so gerne meine Illusion zu leben versuchen.

Ciao

Lena

Ryu
Hallo Lisa-Marie,

ich bin ein solcher Mann wie der in den du dich verliebt hast. Ich kann dir nach all meinen Erfahrungen nur eines raten: Wenn er sich nicht sehr schnell und voll und ganz für dich entscheidet, laß die Finger von ihm! Das klingt jetzt sehr krass, aber meine Freundin hat 5 Jahre lang diese Achterbahnfahrt mitgemacht und ist jetzt am Ende ihrer Kräfte, weil ich es mir in der Situation zwischen trautem Heim und Geliebter bequem gemacht habe ohne dabei auf ihre Gefühle zu achten. Ich war zu bequem um mich von meiner Frau zu trennen und mich für meine Freundin zu entscheiden und habe immer wieder neue plausible Ausreden für mein Verhalten gesucht und gefunden. Da man als Geliebte eh ein schlechtes Gewissen mit sich trägt(man drängt sich schließlich in eine Familie), ist man ein leichtes Opfer für dieses üble Spiel.

Ich habe meine Lektion gelernt, hoffe ich, und kann dir nur raten: achte auf dich und nicht auf ihn und das was er will. Nur so merkt er dass er mit dir nicht machen kann was er will und du ein Mensch mit eigenen Vorstellungen vom Leben bist und nicht jemand der zuhause sitzt und auf ihn wartet.

Denn eelbst wenn er es nicht von vorneherein beabsichtigt, wird er über kurz oder lang feststellen, dass auch du "nur" ein Mensch mit Unzulänglichkeiten bist. Er wird dich an seiner Frau messen und du wirst dabei in einigen Teilen schlecht abschneiden(müssen). Und die Geschichte von der zerütteten Ehe... vergiß es. Das ist für uns Männer die einfachste und beliebteste Ausrede.

Ich will dir nicht den Tag verderben, aber lies mal meinen Thread, vielleicht hilft es dir.

Gruß

ryu

hallo lena,

bin zum erstenmal im forum wegen starkem liebeskummer. Ich kann dir nur raten, SOFORT mit diesem Mann schluss zu machen. Er hat zwei Kinder und seine Frau weiß (noch) nichts von euch. Überlege dir, was du damit kaputt machst und sei einfach solidarisch mit deiner Geschlechtsgenossin. Es gibt noch genügend andere Männer für dich. Er macht sich's einfach.

Doch überlege dir einmal wie's dir gehn würde, wenn dich dein Mann betrügt!!! Was für Schwierigkeiten entstehen für die Kinder und was für Leid!

Verheiratete Männer sagen oft schlechte Sachen über ihre Frauen. Man sollte ihnen nicht alles glauben . Es ist nur Show.

Im Endeffekt wirst du überbleiben. Meistens ist es so, daß sie sich im Falle der Scheidung ohnehin an eine andere wenden!!!! Beispiele gibts genug.

Ich würde ihm gar kein Ultimatum stellen. Sondern reagiere selbst von dir aus.

sonst wirst du immer leiden. Denn, wer garantiert dir, daß ers bei dir nicht genauso macht??

Denke dir, daß es ein gemeinsames Stück des lebensweges war und du hast sicher auch was gelernt dabei. Also Kopf hoch, und vergiß die Sache!

Hallo

und ein herzliches Danke all denen, die mir geschrieben haben. Muss ja zugeben, dass es im Allgemeinen nicht dem entspricht was ich lesen will aber vermutlich habt ihr Recht und ich bin eine dickköpfige und beratungsresistente alte Frau!?

Ich kann nicht loslassen und beginne bei dem Versuch in diese Richtung unglaublich zu leiden. Ja, ich weiß alle leiden in so einer situation aber ich habe da wirklich ne echte Macke. Ich weiß auch, dass es dann umso wichtiger ist, jetzt den Absprung zu kriegen da es andernfalls immer schlimmer wird aber irgendwie geht es eben nicht und -->die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am letzten Freitag hatte ich ein sehr ernstes Gespräch mit ihm und irgendwann war es mit all meinen guten Vorätzen und so fein einstudierten Freundlichkeits-Floskeln vorbei. Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und, dass ich mich nie um die Rolle einer Geliebten beworben habe, dass ich sie nicht ausfüllen kann und will und, dass irgendwas geschehen muss.

Auf meinen deutlichen Hinweis, ich würde mich keinesfalls in eine Ehe einmischen wollen und ob er nicht vielleicht doch noch mehr Gefühle zu seiner Frau hätte als er zu meinen glaubt antwortete er sehr ruhig: "Du mischst dich in keine Ehe, sondern in ein Lebenskonzept ein." Er würde diese Situation auch nicht aushalten und würde mich nie als Geliebte haben wollen nur, mit 45 würde man eben nicht so schnell alles aufgeben und hinter sich lassen können wie mit 20. Ich fing schrecklich an zu weinen und signalisierte, dass ich es gut verstehen würde aber dann wohl kein Platz für mich und meine Illusionen sei und wir es dann besser hier beenden sollten. Er schluckte hörbar und bat mich am Abend erneut sprechen zu können. Ich wollte es nicht und habe mich in die Wanne und anschließend ins Bett gelegt und ewig geweint. Es tat alles weh und es war schrecklich. Und dann:

Na klar, es kam eine sehr liebevolle sms und ... ich rief ihn an. (Bitte erspart mir hierzu jeden Kommentar, ich weiß selber...)

Das folgende Gespräch war dann nach kurzen Heulattacken meinerseits ziemlich ruhig und sehr sachlich. Er hat mir gesagt, dass ich ihm Hoffnung gebe und er überhaupt kein befreites, sondern nur trauriges Gefühl hat. Er schlug vor, dass wir uns zusammensetzen mögen und einen gemeinsamen Plan für unsere Zukunft machen sollten. Er meint, dass es ihm helfen könnte, die wirren Gedanken und (auch aus meiner Sicht verständlichen) Ängste zu sortieren und sie eventuell ins rechte Licht zu setzen, um dann weiterdenken zu können. Seit Samstag sprechen wir wieder sehr liebevoll und offen miteinander. Wir sehen uns nächste Woche erst und dafür muss man sich wohl sicher wirklich gegenüber sitzen. Ich will dieses Gespräch auch wenn ich schreckliche Angst habe. Schlimmstenfalls ist es wie letzten Freitag und ich muss mit leben aber ich empfinde seine Hand an der Stelle schon als Liebesbeweis und dieses blöde Gefühl, eine Geliebte zu sein ist weg. Meine gedanken kreisen nun nur um Eines. Wie kann ich ihm Ängste nehmen, welche Fragen stelle ich, was muss und darf unbeantwortet bleiben? Ich würde mich freuen von euch diesbezüglich Meinungen entgegennehmen zu können.

Gruß

Lena

Ryu
Hallo Lisa-Marie,

ich bin es mal wieder. Was dein Freund von dir möchte kann ich natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir mal meine Erwartungen an ein solches Gespräch schreibe. Die Aussagen, die er getroffen hat, erinnern mich sehr an die Gedanken, die ich hatte wenn ich über eine Zukunft mit meiner Freundin nachgedacht habe. Um es mal drastisch zu sagen: Er will dass du ihm die Sicherheit gibst, dass eure Beziehung besser wird als die die er mit seiner Frau hat(te). Und er möchte dass ihn jemand frei spricht von den Schuldgefühlen, die er mit sich herumträgt weil er daran denkt seine Familie zu verlassen...

Du tust mir wirklich leid, denn ich befürchte, dass du(wie auch jeder andere) kaum in der Lage sein wirst diese Wünsche zu erfüllen. Er hat sicherlich große Angst davor dich zu verlieren, darum auch der Wunsch nach einem erneuten Gespräch, aber glaube mir, er wird sein "Lebenskonzept"(interessanter Begriff übrigens) nicht aufgeben. Selbst wenn er es tut, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er (ihr) glücklich werdet, wohl eher gering. Sorry, aber ich kann dir (aus meiner Sicht) nichts positiveres schreiben.

Lieben Gruß

Ryu

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema