Zum Inhalt springen

er kann sich nicht entscheiden

10 Antworten1'680 AufrufeGestartet von flockenfutter ·

flockenfutterThemenstart
ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

mein freund und ich sind seit ein paar tagen 3 jahre zusammen und nun hat er mir erzählt, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt oder ob er eine andere liebt.

Das ganze fing eigentlich ganz harmlos an, er hat öfters mit ihr gechattet und zufällig geht sie auch auf meine schule. Die beiden haben sich auch so schon mal gesehn und umarmt, so als freunde und ich fand da auch nichts schlimmes dran.

aber vor 4 wochen hat er mich mal von der schule abgeholt und sie gesehn und umarmt und von da an war alles anders.. er meinte, dass er die umarmung ZU schön fand und er konnte sie nicht vergessen und deswegen haben sich die beiden am folgenden wochenende dann getroffen, davon wusste ich.. naja und dann kam er halt zu mir, hat mir nicht erzählt, was sie gemacht haben, sondern legte sich einfach hin und schlief ein.. er meinte zu mir, dass er einfach erschöpft sei und dass sich das sicher wieder gibt.. naja zu der zeit war ich schon ziemlich eifersüchtig, weil er ständig so komische sachen im chat geschrieben hat wie: aktuelle bewertung: <3<3<3<3<3<3<3<33<3<3<3 oderso zitate aus einem lied.. und ich wusste halt, dass es für sie gedacht war. und sie schenkte ihn auch einen schlüßelanhänger und er zeigte mir den natürlich auch noch stolz

Naja und dann wollte er sich einen montag mit einem "freund" treffen und ich wusste schon, dass da was nicht stimmt und hab mir dann halt heimlich sein handy geschnappt und ihre sms gelesen und da standen so sachen drin wie: hasi, ich hab so sehnsucht nach dir und ich habe deinen ring verloren und brauche einen neuen.. ich konnte ihn natürlich unmöglich drauf ansprechen und so frass ich es halt in mich hinein und wartete ab.

Letztes wochenende war er dann die ganze zeit bei mir und wir haben echt ein wunderschönes wochenende verbracht und ich dachte schon, dass sich alles wieder zum guten wendet. Er erzählte mir dann, dass er sich wieder mit dem freund treffen will und rief ihn auch von hier aus an und ich glaubte ihm das auch, obwohl ich ein komisches gefühl hatte..

Am dienstag kam er dann zu mir und erzählte mir dann, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch so wie früher liebt und er hat geweint und er erzählte mir dann, dass er sie 2 mal heimlich getroffen hat und sie auch einmal geküsst hatte und, dass er sich von ihr angezogen fühlt, er sicher aber auch nicht von mir trennen kann, weil er gemerkt hat, dass ich ihm zu wichtig bin und wir ja soviel teilen ect. und seit dienstag haben wir halt jeden tag was zusammen gemacht und uns auch umarmt und händchen gehalten, aber er kann sich immer noch nicht entscheiden und mich macht das ganze kaputt.. er sagt mir nicht mehr, dass er mich liebt und küsst mich auch nicht mehr und es fehlt halt ein teil von ihm.

Ich würde ihm das ja verzeihen, aber er kann ja nicht mal die finger von ihr lassen.

Gestern meinte er dann, dass er schon das gefühl hat, dass wir das schaffen und das alles wieder gut wird und das ich ja momentan vorne lieg aber ich kanns nicht glauben wenn ich doch weiß, dass er auch an sie denkt. Ständig kommt mir dann der gedanken wie sie sich geküsst haben und wie sie händchen halten und es TUT SO WEH. :heulen:

Er meint, dass er zu erschöpft ist um sich zu entscheiden und auch keiner weh tun will, aber er tuts doch so oder so..Jetzt hat er gestern geweint, weil ich seine hand losgelassen hab, als wir mit den hunden draußen waren. Aber kurz danach erzählt er mir, dass er ein schlechtes gewissen hat mit mir zeit zu verbringen und nicht mit ihr.. Sie hat ihn dann auch schon so sachen erzählt wie: ich habe ganze 3 jahre auf dich gewartet ..Dann erzählt er mir, dass sie ja in so einem tollen haus wohnt (ich wohne in einer wohnung) und sie 4 tolle hunde hat (ich habe katzen) und eine tolle nette mutter und nette freundinnen und alles doch so perfekt ist... :heulen:

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich will ihn zu nichts drängen, aber ich will auch nicht ewig so in der luft schweben ohne halt zu haben.. ich kann SO nicht mit ihn zusammen sein, will aber auch keine 3 jahre beziehung (die 3 jahre waren echt wunderschön und ich bereue keinen tag..) aufsspiel setzten, wenn noch hoffnung besteht.

ich denke ich hab sicher was vergessen, aber momentan bin ich zu verwirrt um alles zu behalten

ich kann echt nicht mehr und bin am ende :( :(

Hallo,

das ist eine wirklich schwere Situation.

ich finde es nicht ok von ihm, daß er es sich so einfach macht (zu erschöpft bla) und sich einfach nicht entscheidet. zumal er in seiner Entscheidungsfindung nicht viel weiterkommen wird, solange er zu euch beiden Kontakt hat. da würde meiner Meinung nach nur helfen, daß er zu euch beiden den Kontakt vorübergehend abbricht.

solange er mit der anderen Kontakt hat und mit ihr auch was hat, würde ich ihn im luftleeren Raum schweben lassen. brich den Kontakt ab bis er sich entschieden hat. aber versuche ihn nicht unter Druck zu setzen. du mußt gar nicht viel erklären, sage ihm lediglich, daß Du nicht sein Spielball bist und das Spiel nicht mitmachst und keine Beziehung führst mit jemand, den Du teilen musst. zeige ihm, daß Du auch Deinen Stolz hast und stark bist (denn, wenn er nach dem Haus geht von der anderen, dann muß er wirklich sehr oberflächlich sein). mach Dich nicht runter und bettele um seine Zuneigung.......

das ist meiner Meinung nach der (ein?) Weg, der zum Ziel führt.

ach übrigens: ich war auch mal in der Situation wie er (ich weiss, war böse, habe auch meine Strafe bekommen), und meine damalige Ex hat so gehandelt. sie hat dann vorübergehend die Beziehung beendet. das hat wirklich gewirkt, weil ich so wieder Respekt vor ihr bekommen habe und Respekt ist in einer Beziehung sehr wichtig....

Liebe Grüße

Verlassen?

Hi du,

das ist wirklich eine verdammt harte situation für dich.

Zu sehen wie der mensch, den man liebt, sich immer mehr entfremdet ist furchtbar.

Aber ich fürchte, du wirst ihn nicht halten können.

Je mehr du es versuchst, treibst du ihn in ihre arme.

Ich glaube ihm, dass er sich wirklich nicht entscheiden kann.

Aber je mehr du an ihm dranhängst, desto mehr gehst du ihm wahrscheinlich auf die Nerven, weil er spürt, dass du eine entscheidung forderst.

Er muss spüren, wie wichtig du ihm noch bist.

Das kann er aber nicht, wenn du immer da bist.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen.

Veilleicht spürt er dann, wie wichtig du ihm bist.

Vielleicht auch nicht, aber dann ist es die beziehung nicht mehr wert.

Denke dran, liebe kann man nicht erzwingen.

Aber du müsstest dich natürlich ernsthaft trennen.

Natürlich wird er weinen und sagen wie wichtig du ihm bist.

Aber das reicht nicht. Er muss es spüren.

Das geht nur, wenn ihr euch länger nicht seht.

Du darfst nicht sofort bei den ersten Tränen nachgeben.

Du brauchst eine Entscheidung, sonst gehst du an der Situation kaputt.

Weißt du, ich fürchte, du musst die beziehung abschreiben.

Wenn es so weit kommen kann, dann stimmt was nicht.

Willst du dein leben lang mit der angst leben, dass wieder unsicher wird?

Trenne dich und lebe dein leben.

Falls er zurückkommt, toll.

Aber rechne nicht damit.

Alles Liebe,

Eva.

Ahh, ich hatte einen vorredner ;)

sage ihm lediglich, daß Du nicht sein Spielball bist und das Spiel nicht mitmachst und keine Beziehung führst mit jemand, den Du teilen musst. zeige ihm, daß Du auch Deinen Stolz hast und stark bist ?

Ich gebe verlassen uneingeschränkt recht!

Ich finde es schon ziemlich unverschämt was er dir so erzählt über sie... Wie toll sie doch ist und das er sie nicht vergessen kann und das er n schlechtes gewissen hat wenn er mit dir (mit der er immerhin 3 jahre zusammen ist) händchen hält.

Lass dich doch nicht von ihm verarschen.

Setz ne grenze und mach schluss mit ihm. Dann wirst du sehen ob er sich für dich entscheidet oder für die andere. Obwohl ich denke das ihn das neue nach 3 jahren wohl schon sehr reizt. Schwer wird es natürlich für dich wenn er sich wirklich für die andere entscheidet dass sie auch noch auf die gleiche schule wie du gehst. Aber naja muss man drüber stehen.

Danke, eure Ratschläge sind sehr nett gemeint und machen mir auch mut.

Aber ich red mir immer ein, dass ich die schuld hab und das er sich vl. auch von mir ungeliebt gefühlt hat. Ich hatte eine ziemlich schwierige Phase, war schwer depressiv (bin immer noch in behandlung deswegen) und konnte ihn halt nicht die Gefühle so zeigen wie ich es wollte oder wie es ihm zusteht. Er meint zwar, dass es alles nichts damit zu tun hat und dass er gerne für mich da war, aber ich denke schon, dass ihn das sehr mitgenommen hat.. :(

Und deswegen will ich ihn halt nicht einfach abschreiben, ich bring das einfach nicht über mich

Also ich denke immer jeder kann selber entscheiden wie er handelt. Dir ging oder geht es nicht gut aber er ist bei dir geblieben.

Dass ihn das auch mitgenommen hat ist verständlich aber das ist noch lange kein grund ne andere zu küssen oder dir solche sachen zu erzählen.

Wenn es wirklich darum geht das ihm alles zu viel wurde hätte er sich trennen können. Natürlich damit hätte er dir auch weh getan aber es wäre fair gewesen. Das sieht aber natürlich auch jeder anders vielleicht siehst du das wieder ganz anders...

So quält er dich aber über eine längere zeit weil er sich angeblich nicht entscheiden kann.

Aber am ende musst du selber wissen ob du das weiter mitmachen möchtest oder nicht.

so da in ich wieder.

ich hab jetzt 3 sehr schöne tage mit ihm verbracht. Wir haben viel unternommen, gelacht und gekuschelt und auch etwas mehr. ich weiß war blöd von mir, sein sexuelles verlangen auch noch befriedigen zu wollen und ich fühl mich auch echt ausgenutzt. Aber es war halt die 3 tage schon alles fast wieder normal und er meint selbst,dass er sie tage mit mir schön findet.

Naja schön bis gestern sein handy geklingelt hat. Er ist zwar nicht ran gegangen aber sie hat angerufen, gleich 4 mal.... und seit dem ist wieder alles kaputt, grade wo ich dachte, dass wir das vielleicht schaffen können. :mauer:

Ich verstehs echt nicht.. wie lange soll das denn noch so weiter gehen? er meint er hat keine kraft sich zu entscheiden.. aber die kraft wird er auch in einem monat noch nicht haben. Ich hab ihn gestern gefragt, ob er denn noch das verlanfen hat mich manchmal zu küssen und er meinte, dass er das noch hat, sich aber schlecht dabei fühlen würde... ich verstehs echt nicht :heulen:

so weit erstmal...

Hallo Flockenfutter,

ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schon gesagt habe:

du machst es ihm viel zu einfach. wenn Du ihm alles gibst, treibst Du ihn zu ihr, denn bei Dir weiss er ja dann, daß er Dich eh wieder mit links haben kann.

Grüße

Verlassen?

Du lässt dich von ihm verarschen ganz einfach.

Er bekommt was er will und ist zufrieden aber entscheiden nein danke. Wäre ja auch schön blöd von ihm wenn er sich entscheiden würde. Denn im moment kann er ja anscheinend beides haben.

Lass dir das doch nicht gefallen. Gut du liebst ihn aber was er dir antut ist keine liebe sondern ausnutzen und zwar deine naive art dass du immernoch glaubst er entscheidet sich für dich.

Entscheiden kann man sich immer. Die frage ist nur ob man sich wirklich damit auseinander setzt oder es einfach mal so laufen lässt bis die anderen was machen.

Zudem würde ich langsam mal zu dem mädel gehen und ihr klar machen das sie ihn in ruhe lassen soll wie dreißt ist das denn sie weiß doch das ihr zusammen seit.

Obwohl es wohl besser wäre du würdest dich endlich mal trennen damit er sieht was sache ist.

hallo,

also ich kann mich da, meinen vorrednern nur anschliessen.

er kann im moment beides haben, das "alte" vertraute und der neue

reiz, also warum sollte er sich für etwas entscheiden?

ich finde das du unbedingt konsequent sein solltest, und dich von

ihm trennen. denn das kann doch so nicht weitergehen? du wirst ihm

nie wieder voll vertrauen können. beende das ganze spiel und lass ihn

aus seiner initiative wiederkommen! er wird sich so nie entscheiden können, wenn er sich nicht von beiden zurück zieht..!

schreib ihm vielleicht einen brief, mit deinen ganzen gefühlen und gedanken, und nütze ihn als abschiedsbrief.

zieh die notbremse, denn so etwas kann monate lang dauern, und das wird

dich "kaputt" machen..

setz ihm keine frist, sag ihm nicht solche sätze, wie wenn du dich nicht bis dann und dann entschieden hast, bin ich weg, sondern entscheide du, für dich! sag ihm was er dir bedeutet, was dir die 3 jahre bedeuten.. und lass ihn dann alleine, nur so wird er über alles nachstudieren, über eure vergangenheit und was sie ihm noch wert ist, wieviel du ihm noch bedeutest..

ich wünsche dir aufjeden fall alles, alles gute!

liebe grüsse nina

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema