Zum Inhalt springen

Er lässt mich einfach nicht gehen!

8 Antworten4'913 AufrufeGestartet von leichtebriese ·

leichtebrieseThemenstart
Hallo ihr Lieben, ich bin zum Ersten mal hier und total verzweifelt.

zu meiner Geschichte:

Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, aber seit ungefäir einem halben Jahr, geht es einfach nicht mehr. Ich liebe ihn nicht mehr. Er ist eifersüchtig ohne Ende, unterstellt mir jeden tag eine neue Affäre und wir streiten ohne Pause. Ich versuche ungefäir seit dem ganzen halben Jahr schon schluß zu machen, aber er begreift es einfach nicht. Wir haben so ziemlich den gleichen Freundeskreis, was die ganze Sache nicht unbedingt einfacher macht. Wir reden jeden tag, ich sage ihm jeden tag das es aus ist, das ich ihn nicht mehr liebe, das ich lieber allein leben will, als mit ihm. Für kurze Zeit begreift er es, aber nach spätestens einem Tag kommt er wieder an und tut so als wäre nichts passiert und wir hätten nie schluß gemacht. Wenn wir uns streiten und ich erneut schluß mache, wieder und wieder, bekomme ich höchstens zu hören: wir werden noch glücklich Schatz", ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Wenn Jemand einen Rat hat, würde er mir echt helfen! ?(

Den Kontakt für eine Weile abbrechen. Anders geht es nicht.

Dieses nicht durchziehen Koennen, was Du da betreibst, ist Deinem Freund gegenüber auch nicht fair. Du bist zu schwach um Schluss zu machen? Dann werde staerker! Und wenn Du Mitleidsanwandlungen hast, komm ins Forum und schreibe.. nicht anrufen und Dinge rueckgaengig machen.

ich schätze das sind auch die gefühle meiner ex gewesen wie du denkst.

naja steht am andern blatt.

mmmmh ja kontakt abbrechen ist ne gute idee.

wie lang wart ihr zusamm denn eine lange zeit sollte mann nicht aufgeben sondern darüber reden wenn das nix bringt wie gesagt funk stille.

Verstehst du es denn nicht er liebt dich und will dich nicht gehen lassen

Für dich ist es einfach..aber für ihn nicht...was denkst du was für ein Gefühl das ist von ne Person verlassen zu werden mit der man 1 1/2 glücklich gewesen ist....

Sowas ist nicht einfach...

Und er tut mir furchtbar leid...

Liegt es an seinem Verhalten das die Gefühle verblasst sind?

Hallo leichte Brise,

ich kann dich sehr gut verstehen, hatte mit meinem Exfreund das gleiche Problem,

und ich weiß wie schwierig das ganze ist.

Ich habe heute noch, das ganze ist jetzt schon 8 Jahre her, von Zeit zu Zeit

Alpträume von ihm, daß er mich nicht gehen läßt. Bin danach immer total fertig.

So tief sitzt diese Erfahrung mit ihm !!!

Was du als erstes kapieren mußt, ist, daß du, egal wie du es anstellst, ihm immer

weh tun wirst. ABer du mußt hart bleiben und ihm auch defenitiv sagen daß

Schluß ist und daß nichts mehr daran zu ändern ist.

Es mag zwar hier vielleicht für andere Forumteilnehmer etwas komisch klingen,

aber es kann genauso hart sein, Schluß zu machen, als verlassen zu werden.

Denn in Wirklichkeit will man ihm ja nicht weh tun, es ist ja nicht so, daß gaar keine

Gefühle mehr vorhanden sind. ABer es geht einfach nicht mehr, man würde selbst

daran zu Grunde gehen. Mein Ex hatte mich übrigens auch wie sein Eigentum be-

handelt, Eifersuchtsanfälle, die total grundlos waren..B. wenn ich meine Eltern

besucht habe, warf er mir vor, ich hätte nen anderen usw., es ging soweit, daß

ich mich mit niemandem mehr unterhalten traute........

Irgendwann war ich dann soweit, daß ich nicht mehr ich selbst war, und später

war's dann so schlimm, daß ich überhaupt nicht mehr gerne nach Hause fuhr,

am liebsten hätte ich mein Auto instinktiv in eine andere Richtung gefahren,

ich wollte einfach nur noch davonlaufen... Na ja, bin froh, das alles überstanden zu

haben.

Aber zu dir, du mußt stark sein, laß dich von ihm nicht einschüchtern, du bist ein

eigenständiger Mensch, und wenn du nicht mehr willst, dann muß er das akzeptieren auch wenn es hart ist. Bleib eisern, zeig ihm ganz klar, daß es nicht mehr geht, und mach ihm bloß keine Hoffnungen mehr. Und wenn er nach ein paar

Tagen wieder kommt, als sei nix gewesen, dann mußt du eben wieder stark sein,

versuche dich irgendwie anderweitig zu beschäftigen, daß er dich nicht antreffen

kann.

Mein Ex wollte mich damals, als ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin, gewaltsam

wieder nach Hause bringen, kannst du dir vorstellen, wie das für mich war???

Alle haben zugesehen, als er mir im Garten vor allen Leuten, eine Szene gemacht hat, ich konnte nix mehr sagen hab nur noch gezittert und geheult.

Ich kann gar nicht erklären, wie schlimm das war.

Ich wünsche dir viel Kraft

Ein unangenehmes Gefühl...

Verstehe ich es richtig. Du hat Schluss gemacht, aber er ignoriert das?

Und darum musst du es ihm jedes Mal wieder neu sagen?

Dann musst du irgendwann brutal werden.

Wenn er wieder kommt und tut es sei nichts, dann musst du ihm sagen:"Es ist aus! Lass mich in Ruhe!" und dann Tür zu!

Sonst wirst du ihn nicht los. Sorry wenn ich das so brutal sage.

Aber ich finde das was er betreibt ist schon fast Wahn. Und solche Leute können gefährlich werden. Stell dir mal vor du lernst jemand neuen kennen und der Ex rennt dir die ganze Zeit die Bude ein und erzählt wer weiss was, dass ihr noch zusammen seid usw.

Manchmal muss man jemandem wehmachen. Dann nämlich wenn es darum geht sich selber zu schützen.

Mitleid ist hier am falschen Ort.

Tschuldigung an alle die verlassen wurden.

@Traurige Seele

Na und? Soll sie denn dann mit ihm zusammenbleiben nur weil ER sie liebt, aber sie ihn nicht?

Lass mich raten, du wurdest verlassen?

Nicht treffen, nicht reden! Ist hier wohl das einzige, was richtig wäre.

Sicher, Du willst ihm nicht weh tun, aber anders wird es nicht gehen. Denn weh tut es ihm so oder so.

Sei nicht erreichbar, reagiere erst mal auf nichts mehr. Er MUSS die Endgültigkeit spüren und begreifen. Zu reden gibt es nichts mehr, denn eigentlich ist alles gesagt.

Mitleid ist hier fehl am Platz... auch wenn es hart klingt. ;(

Hmm... das ist alles so leicht gesagt, ich versuche das ganze schon seit einem halben jahr und nichts funktioniert. ich meine wir wohnen vielleicht drei häuser voneinander entfernt, gehen in den gleichen Jugnedclub, haben die selben freunde. ich sage ihm so oft, das schluß ist, aber er kommt einfach immer wieder an. Setzt sich zu mir und tut so als wäre nichts geschehen. gestern Nacht haben wir uns wieder gestritten, ich habe ihm gesagt das es entgültig aus ist, das ich nicht mehr kann, ihn nicht mehr liebe und nicht mehr will. er war ziemlich verletzt, hatte aber kurz eingesehen das es wohl besser so ist. Heut morgen stand er wieder vor meiner Tür und meinte wir müssten noch mal reden. Er sagte nur das er mich liebt und das wir noch glücklich werden.

Ich habe wieder gesagt das ich das nicht will und das schluß ist, aber er begreift es einfach nicht. Um ihn nicht weh zu tun, ist es schon zu spät, das habe ich damit wohl schon oft genug, aber es scheint ihn gar nicht mehr zu stören. Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß nur eins, ich will NICHT mehr!

Ich habe wieder gesagt das ich das nicht will und das schluß ist, aber er begreift es einfach nicht. Um ihn nicht weh zu tun, ist es schon zu spät, das habe ich damit wohl schon oft genug, aber es scheint ihn gar nicht mehr zu stören. Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß nur eins, ich will NICHT mehr!
Dann musst du ihm eben noch mehr wehmachen. So traurig das auch ist.

Ignoriere ihn wenn er zu dir kommt. Sitz zu anderen Leuten. Zeig ihm die kalte Schulter.

Und wenn er wieder zu dir kommt und reden will und sagt ihr werdet glücklich, dann brüll ihn an er solle dich endlich in Ruhe lassen, er würde dich nerven. Und knall die Tür zu!!

Du musst brutal werden, sonst bekommst ihn nie los.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema