Zum Inhalt springen

er lässt mich nicht ausreden

3 Antworten1'608 AufrufeGestartet von sünneli1 ·

sünneli1Themenstart
Ein Hallo an euch alle

Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe nun schon seit über einem Jahr in einer Beziehung und wir lieben uns sehr!

:verliebt:

Wir können still nebeneinander sitzen und uns wohl fühlen, uns vermissen, wenn wir mal einen Abend nicht zusammen sind, zusammen tanzen und uns auch mal zusammen betrinken :o und das leben geniessen.

Mein grösstes Problem mit meinem Partner ist, dass er mir vielmals in meine Sätze reinredet und mich in der Unterhaltung unterbricht. Ich kann es dann auch sagen, dass er mich doch bitte aussprechen lassen soll, es hilft jedoch nicht! Ich merke dann wie es mir weh macht und ich auch lauter und wütend werde. Das lauter werden wirft er mir auch immer vor, ich bin dann die böse.

Es gibt Mommente in denen er mir sagt, ich sei manchmal verschlossen und öffne mich ihm gegenüber zu wenig. Sagt mir, wie kann ich mich öffnen, wie kann ich ihm alles erzählen, wenn er mich nicht aussprechen lässt?

Er ist sich auch vielemale das wichtigste im Leben und vergisst, dass ich ebenso Gefühle habe und seine nähe manchmal brauche. Nicht nur das nebeneinander, sondern auch das miteinander.

Ich weiss nun nicht weiter, wie kann ich das Problem mit ihm lösen?

Er ist mir in meinem Leben so wichtig geworden, dass ich diese Liebe nicht einfach kampflos aufgeben möchte!

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüsse an Euch

sünneli1

hallo sünneli

ich denke ich habe beinahe das selbe problem mit meinem schatz.

heute habe ich ihn zum 100. mal darauf angesprochen. da gebe ich nicht auf!

ich habe eine frage an dich, die mich wunder nehmen würde. wie ist dein partner, wenn er getrunken hat, hört er dir dann zu?

gib einfach nicht auf und versuche dich nicht zu verschliessen!

liebe grüsse

atlantis70

hallo atlantis

Ich finde es ein bisschen komisch, dass du eben diese Frage an mich hast, als würdest du es wissen, dass er manchmal viel trinkt.

Wenn er getrunken hat, lässt er mich gar nicht ausreden, da hat er ein zu grosses Ego dafür.

Das schlimme daran ist auch, dass er sich dann am nächsten Tag, nur daran erinnert, dass ich lauter geworden bin ;( . Meistens weiss er über die Themen, die wir beredet haben nur noch einen Bruchteil, oder gar nichts mehr. Er staunt manchmal über mich, wieso ich am nächsten Tag komisch bin. Früher habe ich immer am nächsten Tag, mit ihm darüber geredet. Er sagte mir dann immer, du musst mich nicht so erst nehmen, wenn ich zuviel getrunken habe.

Wie kann man das nicht ernst nehmen?

Vermutlich ist dies auch der Grund, dass ich ziehmlich still geworden bin!

Wie ist das bei dir?

Liebe grüsse

sünneli1

hallo sünneli

du sprichst von einem grossen ego bei ihm; da bin ich anderer meinung. gerade weil sein selbstbewusstsein niedrig ist, fährt er dir übers maul, lässt dich nicht ausreden und ist der "grosse hirsch" in betrunkenem zustand.

er hat anscheinend angst, dass du ihm überlegen sein könntest. ich kenne eure ausbildung nicht, doch es könnte gut sein, dass er mit dieser reinrederei etwas kompensieren will.

dass du dabei immer stiller wirst, ist nicht verwunderlich, doch es ist nicht die lösung für euer problem. umso mehr, als dass er dir dein begründetes schweigen wieder vorwirft. er hat von sich ein völlig anderes bild, als er gegen aussen wirkt. er hat sich bestimmt noch gar nie mit sich und seinem verhalten auseinandergesetzt und sieht fehler nur bei anderen.

geht ihr nie mit anderen paaren/freunden weg? das wäre nämlich ein gutes mittel, ihm "anständige" kommunikation beizubringen. wenn er nämlich ständig alle unterbricht, wird sich niemand mehr mit ihm unterhalten wollen, mit dir jedoch schon. vielleicht macht ihn dies nachdenklich und er hinterfragt doch mal seine unart. von freunden/kollegen nehmen solche rüpel viel mehr an als von der eigenen frau/freundin.

lg mörli

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema