Zum Inhalt springen

Er liebt mich aber hat Gefühle für seine Ex?

26 Antworten5'429 AufrufeGestartet von verzwifelt ·

verzwifeltThemenstart
Hallo ihr lieben, welche mir hoffetlich einen Rat geben können.

Meine Situation ist äusserst kompliziert und ich bin äusserst verzweifelt..

Ich habe meinen Freund vor 7 Jahren kennergelernt.. Ich war in einer Beziehung, aber habe mich in ihn verliebt.. ich bin da fremdgegangen.. habe mich dann von meinem damaligen Freund getrennt und eine Beziehung mit ihm angefangen.. Nach einigen Wochen habe ich mich wieder von ihm getrennt.. ich ha dies immer bereut, weil ich später keine Chance mehr hatte.. er lernte jemanden kennen und fing eine Beziehung an.. er ist ich immerwieder mal fremdgegangen mit mir (nur mit mir, und ich nur mit ihm).

Etwa 2 Jahre verloren wir uns aus den Augen und er war mittlerweile 5 Jahre in dieser Beziehung und wohnte mit ihr zusammen. Wir haben den Kontakt wieder aufgenommen und verliebten uns sofort wieder ineinander. Nach einem Monat Kontakt trennte er sich von seiner Freundin uns zog zu seiner Mutter zurück. Er hat auch zu diesem Augendblick seine Ausbildung abgeschlossen und war auf Jobsuche, was er auch schnell fand. Er ist 25. Dies ist vieleicht noch wichtig. Wir waren sofort ein Paar und überglücklich... nach einigen Wochen hat er sich getrennt, weil er nicht sicher war ob es richtig war sich von seiner ex zu trennen. Er bereute dies anscheinend am selben Tag wieder und nach einigen Tagen waren wir wieder ein Paar. Wir mieteten uns eine kleine möbilierte Wohnung, wo wir einfach sein konnten, weil seine Mutter sich gestört fühle, dass nicht nur ihr Sohn wieder zurück kam sondern auch im Doppelpack mit mir. Zu mir konnten wir leider auch nicht, weil ich meine Wohnung auch aufgeben musste und zu Mami ging.

In dieser kleinen Wohnung waren wir super glücklich.. das war die schönste Zeit. Nach einem Monat mussten wir die Wohnung aufgeben, weil sie weitervermietet wurde... Wir waren ständig bei seiner Mutter und das war nicht das selbe.. Ich fühle mich auf einmal auch wieder bedroht durch seine Ex und find an eifersüchtig zu handeln.. Ich weiss dies war ein Fehler, aber ich sah dies in dem Moment nicht. Ich hatte wiedermal so getobt, dass ich ihn verlassen wollte, weil er noch irgendwie an seine Ex hängt. was macht er? Er machte mir einen Heiratsantrag.. nach tausendmaligem "spinnst du, sicher nicht" u.s.w sagte ich schliesslich ja... nach etwa einer Woche wusste es meine Familie und seine Mutter (sie war nicht begeistert) er ging zum Juwelier und holte ein Katalog um einen Ring auszuwählen, weil wir auch keinen Verlobungsring hatten. Ich war im siebten Himmel.. ich hatte die Bestätigung, dass er mich wirklich will und dies wurde auch zu einem Gesprächsthema für mich, was ihn glaube ich störte.. schliesslich sagte er es ginge ihm noch zu schnell und es ist die falsche situation zum heiraten, wiel seine Freunde mich noch nicht akzeptiert hatten und er löste die Verlobung auf.. mit der Begründung wir haben Zeit und er will jetzt einfach noch mit mir alleine zusammen sein.. in ein par Jahren heiraten.. Der Antrag sei vieleicht aus Angst gewesen, dass er mich verlieren könnte, jedoch habe er ihn ernst gemeint.. Die nächsten Wochen verbrach ich damit traurig zu sein dass er aufgehoben wurde und lies es ihn auch immer wieder spüren. Ich weiss ich habe wieder einen Fehler gemacht.. Dann trennte er sich wieder von mir.. Begründung.. er habe seine Ex noch im Kopf und möchte erst wieder eine Beziehung wenn es nicht mehr so ist.. Nach einigen Tagen waren wir wieder ein Paar.. einige Wochen oder ein Monat später trennnte er sich wieder von mir.. er sei noch nicht bereit für eine Beziehung dieses Ausmasses.. Einige Tage später wieder ein Paar.. aber neu dazu gekommen ist, dass seine Mutter mich als schlecht für ihn besimpft und ihm Ultimatum stellt ich oder Familie.. Mutter hat wahrscheinlich Alkoholproblem, weil sie angetrunken mich immer bei ihm sehr sehr sehr schlecht macht.. ich kann jetzt nicht sagen, welche Ausdrücke sie für mich benützt. Nach einigen Wochen trennt er sich wieder von mir.. er kann diesen Druck nicht aushalten.. er möchte eine Zeit lang alleine sein und sich finden, aber hat mir auch versprochen, dass wir es sicher wieder probieren. Er würde sich wünschen mit mir zusammen sein zu können.. (seine Worte) jedoch im Moment Abstand nehmen.. d.h. eine Zeit lang nicht sehen aber scheiben und telefonieren.. nach 2 Tagen war ich so gstresst, das ich angetrunken bei ihm angerufen habe und ihm gesagt habe, dass ich dies nicht akzeptiere, dass er mich will aber nicht jetzt.. und auf was er wartet.. entweder will er mich oder nicht.. er hat gesagt er wolle mich nie wieder aus seinem Leben haben. Ich bin noch zu ihm und wir waren wieder eine Paar.. Am nächsten Tag fragte ich ihn ob er glücklich sein... er sagte er weiss nicht was sagen.. er freue sich darauf den heutigen Abend allein zu verbringen und dass er dies bräuchte.. und das der gestige Abend komisch gewesen sei.. ich vermute, weil ich zum ersten Mal keinen Sex mit ihm wollte.. er sagte dann er liebt mich auch als ich fragte, abe es sei nun mal so.. er weiss nicht genau ob er glücklich ist..

Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet und bekam dann ein gutenacht sms.. schrieb ganz nett zurück.. heute bekam ich dann am mittag ein sms und jetzt haben wir eine Verabredung.. jedoch ist dies solch ein hin und her, dass ich nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll.. ich kann ihn nicht mehr darauf ansprechen, weil ich eben früher dies immer gemacht habe und er sich sehr nervt wenn ich ein solches Thema anschneide und findet immer kannst du nicht eifach im Jetzt sein und mal einfach ruhen lassen... Übrigen wa seine Ex die letzten Monate ausser Land und kommt in 2 Wochen wieder zurück.. und ich weiss von ihm, dass er den Kontakt zu ihr nicht verlieren möchte..

Was soll ich tun.. ?!? Ich möchte ihn nicht verlieren.. auf keinen Fall ich liebe ihn und ich weiss dass wir glücklich sein können, wenn wir einfach alleine sind und nur wir.. ohne Ex oder Familie... oder sonst wer...

Ich danke euch, dass ihr diesen langen Text gelesen habt und wäre sehr sehr dankbar über einen Rat.. ich bin total verzweifelt und weiss nicht wie weiter..

Du kannst nicht mit ihm glücklich werden, da du ständig im Bermuda-Dreieck zwischen seiner Ex, seiner Mutter und seinen Freunden untergehst.

Er weiss nicht was er will und du machst das quasi im 2-Tagesrythmus mit. Ich frage mich, wie jemand tickt, der einen Heiratsantrag wegen mangelnder Akzeptanz seiner Buddies cancled.

Lies dir diesen Satz einhundert Mal durch: "Wenn er mich wirklich liebt, geht er gegen seine Ex, seine Mutter, seine Freunde und den verdammten Rest der Welt!"

also sorry, aber der mann weiß doch gar nicht was er will ...obwohl, eigentlich spricht sein verhalten ja eindeutig dafür, dass er dich nicht will ...alle paar wochen schluss machen aus den fadenscheinigsten gründen ...dafür wäre ich mir zu schade

Ich würde sagen, dass Zeit und Geduld im Moment wichtig sind!

Liebe Verzweifelte,

Ich bin mir ein paar mal deinen Text durchgegangen und habe auch versucht deine Emotionen in den jeweiligen Momenten herauszuspüren.

Und jetzt versuche ich mal eine Stufe tiefgründiger zu gehen als das sich Trennen und sich Versöhnen.

1. Wie sind die Momente wenn ihr zusammen unterwegs seid. Eure Blicke, eure berührungen, eure Gespräche.

Wenn er in deinen Armen liegt empfindest du dann das grösste Glück und er findet dort seinen Ruheort?

2. Inwiefern hast du noch die Nerven, bitte verstehe mich nicht falsch, ihn wirklich zu fühlen und eure Zeit zu geniessen, bevor du schon wieder daran denken musst wer euch stören oder warum er wieder sxchluss machen könnte?

3. Ich glaube dass dieser Mann dich liebt. Ja! wirklich!

Ich glaube aber er kann nicht zu seinen eigenen Gefühlen stehen und ist eben wie schon in einem anderen Beitrag erwähn,t im steten Druck von mutter, Familie, Ex Geschichte und Kollegen.

Ich sage dir Liebes ich empfehle dir ganz fest

Entspanne dich, schaffe dir Wohlfühlmomente, gehe in die Stadt und kaufe dir etwas schönes, ( für dich nicht für ihn) :-)

Gehe mit den Ladies saufen, rauche einen J oder trinke auch nur einen simplen Chai latte, es ist egal, hauptsache du spürst deine Seele.

Wenn er sich meldet, schön dfas freut dich, jedoch schaust du mal zuerst auf dich und deinen Zeitplan. und wenn du dann Zeit für ihn hast super!

Er wird das auch spüren, denn auch wenn ich glaube dass er dich liebt, tut ihm das Gefühl, du bist nicht immer sofort zur Stelle, auch mal ganz gut.

Ich hoffe noch mehr von dir zu hören

;-)

Esperanza87

Vielen dank für eure antworten. Ich schreibe alles in kleinbuchstaben, weil ich von meinem iphone schreibe..

Ich antworte mal erst auf die fragen.. Wenn wir denn stress vergessen und etwas alleine unternehmen bin ich super glücklich und er glaub auch, jedoch lies er in letzter zeit nicht mehr so nähe zu oder seltener..

Gester bin ich ja noch zu ihm, da er jetzt eine eigene wohnung hat und wir fingen an zusammen sein sofa aufzubauen und es war wundervoll.. Als ich mich bückte zum schrauben gab er mir mehrmals küsschen auf den po.. Diese kleinen gesten machen mich in solchen momenten zur glücklichsten frau.. Weil er mir zuneigung zeigt.. Ich nächsten moment änderte dies sich weil wir darüber redeten was er am wochenende täte.. Er wurde von seinen freunden, welche gemeinsame freunde mit seiner ex sind, eingeladen. Ich weiss nich wieso ich dies tat aber ich fragt ihn ob wir gemeinsam dort hin gehen. Er: wir sind nicht zusammen er will dass nicht.. Er weiss nicht was sie von dir denken.. Sind freunde von meiner ex.. Ich wäre ein riesen ********* wenn ich das täte.. Ich will das nicht. Ich: aber wir sind zusammen seit drei tagen.. Du hast es gesagt.. Er: ich weiss aber er hat die letzten 2 tage darüber nachgedacht und findet es nicht richtig.

Ich tat so als würde ich gehen und er mich endgüldig verliert.. Ich ging doch nicht und wir hatten ein langes gespräch..

Fortsetzung:

Er trennte sich mir der begründung er sei total am arsch. Er will sein leben neu in den griff kriegen und sich selber finden, weil er gemerkt hat, dass er in seiner 5 jährigen beziehung nicht mehr er war sonder tat was seine ex tat oder ihm sagte und sein leben war einfach.. Sein grösster stress waren seine ausbildung und dass er wenig geld hatte.. Seit er sich trennte merkte er, dass er nicht er ist.. Und dass er keine beziehung will kann führen.. Er möchte er allein sei als single und sich um seine freunde und familie kümmern und dies regeln und er will keine beziehung.. Er will zeit umdie vergangenheit zu verarbeiten.. Mit seinen freunden, familie ex und unsere..

Er meinte noch er liebt mich wirklich und ich sei ihm sehr wichtig.. Ich sagte ihm dann dass ich auch am arsch bin und nicht weiss wie ich mich verhalten soll und ich sauer auf seine mutter bin. Er meinte auch dass es schrecklich ist wie sie mich behandelt hat und dass es ihm sehr leid tut und dankbar ist, dass ich einfach alley ertragen habe. Ich sagete auch dass ich mir seit einigen wochen wünsche ihn nicht mehr zu lieben, weil es mich fertig macht. Aber dass dies nicht geht weil ich hofcnung habe, weil ich sehe wie wir harmonieren wenn wir in frieden sind..es verletzte ih. Dass ich mir wünsche ihn nicht zu lieben.. Er sagte nOch ich wisse ja selber dass es nicht geht. Ich wäre genau so kapputt wie er..

Er meinte dass es dass beste sei einen zeit lang keinen kontakt mehr zu haben, weil wir sonst immer über das reden. Dass wenn eine zeit vergangen ist, dann hätten wir auch neues gesprächsstoff.. Also ich worst case szenario erläuterte, dass wir uns aus den augen verlieren könnten, fing er an zu weinen und nahm mich in den arm. Er meinte ihm täte dies auch weh und dass er mich vermissen wird, aber er jetzt nicht Kann und auch nicht sieht wann er wieder kann.. Wir lagen eine zeit lang einfach nur da und ich fragt ihn wieso er mich nicht mehr ganz fest in den arm nimmt wenn er doch weiss das dies unsere letzten std. Sind, wenn es ihn doch auch traurig macht. Er meinte er wolle nicht so tun als sei alles in ordnung. Er will mich irgendwie umarmen, aber er weiss auch dass er mich damit verletzt und das wolle er nicht. Ich gab keine antwort.. Nach einigen minuten nahm er mich in den arm und küsste mich.. Den restlichen abend hielten wir uns und küssten wir und sin wir zusammen im bett landeten.. Ich schlief gleich bei ihm.. Am morgen stand er auf um zur arbeit zu gehen.. Ich blib imbett. Er sagte mir wo der schlüssel ist wenn ich gehe umarmte mich und weinte.. Ich habe noch nicht geweint.. Er weinte und küsste mich dann fing ich auch an.. Der abschied verriess uns glaub beide..

Jetzt bin ich aber total verwirrt.. Ich bin noch bei ihm.. Soll ich bleiben bes er wieder kommt? Ich will ihn sehen. Ich vermisse ihn.. Er kommt in etwa 1 std. Was soll ich machen? Einen abschiedsbrief schreiben und gehen? Bleiben, weil er geweint hat und vielei ht alles wiederruft wenn er mich sieht.. Oder einfach nur gehen..?

Ich habe solch ein loch wo sonst mein herz ist.. Es verreisst mich.. Ich überlebe diese trauerphase nicht.. Klar weisz ich dass noch niemand an liebeskummer gestorben ist aber ich fühle mich soo.. Ich habe bauchkrämpfe, ein loch in der brust und kann mich nicht mal ablenken.. Ich denke nur an ihn.. Ich will nur ihn... Bitte sagtmir ob ich gehen oder bleiben soll.. Vielen dank schonmal.. Ich glaube nur mit eurer hilfe komme ich ohne zu sterben über die nächste zeit meines lebens.

Ok, ich sehe das nicht mehr so ganz extrem wie im meinem Posting oben. Es klingt eigentlich ganz vernüftig, was er sagt. Die Auszeit möchte er jetzt und es liegt nicht mehr an dir, wie sich die Dinge jetzt bei ihm entwickeln. Dass du ihm etwas bedeutest steht ausser Frage, zumindest liest es sich so.

Versucht euch erstmal auf eine minimale Pause zu einigen, nicht mal so 2 Tage, eher 2 Wochen. Danach euch Email schreiben, nicht sofort wieder sehen. Wenn ihr zusammen seid, überlagern die Emotionen leicht jedes vernüftiges Gespräch. Schriftlich kann man sich eher sammeln. In der Zeit auch keine SMS, das ist der Killer in so einer Phase.

Airbender ich danke dir für deine Antwort und auch dir Esperanza87 möchte ich danken.

Ihr wollt sicher wissen was ich gemacht habe.. ob ich gegangen bin oder blieb.. Ich habe so lange überlegt und mir Szenarien ausgedacht, dass ich schliesslich keine Zeit zum entscheiden hatte.. ich lag noch wie am morgen im Bett, als ich den Schlüsssel im Schloss hörte.. Mein Kurzschlussreaktion war.. Ich stellte mich schlafend.. Ich sagte ihm ich geh gleich und er meinte easy.. er meinte er habe stress, weil er bald wieder aus dem Haus muss und schnell duschen geht.. wir begrüssten uns ganz normal mit einem Kuss und er nahm mich in den Arm... ich fands wunderschön.. Ich sagte ich rauche eine Zigarette solange e dusche.. und er ging unter die Dusche.. bei der halben Zigarette kam mir der Gedanke mit unter die Dusche zu gehen.. Ich schlich mich zu ihm unter die Dusche und bevor er etwas sagen konnte Küsste ich ihn einfach.. zu meinen Glück sagte er nichts von ich muss stressen und erwiederte den Kuss und nahm mich in den Arm.. Nach dem duschen habe ich ihn einfach wieder ins Bett gezehrt und wir sind hingelegen und haben uns umarmt.. Ich fragte ich ob ich ihn wirklich verloren habe.. er meinte momentan schon... Ich: Kann ich denn nichts mehr machen.. ich möchte dies nicht und bin nicht damit einverstanden. Habe ich ihn damit bedrängt? War mein ganzes Verhalten zu aufdringlich?

Nach einiger Zeit meinte er dan er müsse sich parat mache und gehen.. ich legte mich auf ihn drauf küsste ihn und sagte ihm dass ich ihn liebe.. er sagte er mich auch.. und meinte aber dass er wirklich gehen muss und es nicht witzig findet wenn ich immer in solchen momenten reden will und dies ignoriere.. ich küsste ihn und stand auf um mich anzuziehen..

Ich habe ihm gestern bevor er sich getrennt hat ein Foto von mir geschenkt.. er nahm das Foto und fragte mich ob er es behalten dürfe.. ich sagte wenn du möchtest..

Wir zogen uns an und gingen.. ich hielt schon mal die Lifttür offen für ihn und er faste mir beim reingehen an die Taille..

Drausen schloss er sein Fahrrad auf und dann nahm er mich wieder in den Arm und küsste mich.. ich wiederholte mich dass ich das nicht möchte und dass ich ihn liebe und mir kullerten wenige tränen.. ich wollte vor ihm nicht weinen.. darum nur wenige, weil ich mich zusammen riss.. Ich sagte moch: Bitte vergiss mich nicht und gib mich nicht auf.. er meinte er würde mich nicht vergessen und er gibt uns nicht auf wegen dem mache er das.. Ich sagte tschüss.. wir gaben uns einen Kuss und ich ging.. zündete mir eine Zigarette an und ging.. nach einigen Metern drehte ich mich um, und mein Herz klopfte wie wild, weil ich das falsch fand, weil ich wusste, dass mir das sehr weh tun würde, aber ich wollte sein Anklitz noch einmal sehen.. und er schaute mir nach.. unsere Blicke drafen sich für den Bruchteil einer Sekunde.. Ich drehte mich um und war erfreut, dass er mir nachschaute.. und im nächsten Moment konnte ich es nicht kappieren.. er liebt mich anscheinend wirklich.. wieso tut er uns beiden weh? Wenn er mich wirklich so lieben würde wär er doch mit mir zusammen.. lügt er mich an weil er glaubt die Trennung wäre so für mich einfacher? Jedoch hat er mich noch nie angelogen.. er ist ein ehrlicher Mensch und ich weiss ich kann ihm glauben, aber alles sieht mir nach einem Wiederspruch aus.. Ich liebe dich, aber will nicht mit dir zusammen sein... Momentan.. Ich wünsche mir eine Beziehung mit dir, aber habe mich ab und zu beobachtet und eingeengt gefühlt.. Ich kann mir dich als Frau an meiner Seite vorstellen, möchte aber jetzt alleine sein.. Du hast alles was ich möchte, was eine Frau an meiner Seite haben muss.. will aber keine Beziehung???

Mitten in meinen Gedanken fuhr er mit dem Fahrrad vorbei und winkte mir zu.. ich winkte zurück und rief meine Freundin an.. ich musste sofort meinen inneren Krieg mit ihr bereden.. ich wollte ihre Meinung hören und diese dann glauben, weil ich hin und her geriessen bin. So wie sie es sagt so ist es.. das wollte ich in diesem Moment..

Ich war mit ihr am Telefon als er einige Meter weiter die Querstrasse eintlang fuhr und er fuhr langsam.. oder war dieser Moment für mich in Slowmotion abgelaufen? Es kam mir ewigs vor, weil er mich direkt anschaute.. Ich mit dem Natel in der Hand war einen Augendblick sprachlos und schaute ihn an.. Die Kreuzung war vorrüber und weg war er..

Oh ich hab vergessen zu sagen, dass er meinte er würde sich melden, ob ich dann zurückschriebe oder nicht..

Es ist 3 Uhr morgens und ich habe nichts mehr von ihm gehört.. Ich schaue paranoid auf mein Natel.. nichts... ich kann nicht einschlafen.. Ich denke nur an ihn.. Was kann ich machen, dass ich an diesem Kummer nicht zerbreche?

Vieleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich vor einem Jahr meinen Vater verloren habe, und seit dem Moment an habe ich Verlustsängste.. Ich glaube dies ist, weil ich meinem Vater beim sterben zugesehen habe und ihm nicht helfen konnte..

Ich habe dies erst vor kurzem verarbeitet und verliere nochmals etwas sehr wichtiges in meinem leben.. Ich habe gerade das gefühl, dass mein Leben stück für Stück auseinander fällt und ich habe die Kontrolle total verloren.. Ich schätze mein Leben nicht mehr so wie früher.. Er war das, was mir freude bereitet im Leben.. Er war mein sicherer Hafen.. und nun bin ich auf offener See und werde von der Strömung hin und her geriessen und langsam gibt meine Kraft auf und ich ertrinke.. So fühlt sich mein Zustand an..

Ich wäre euch wieder sehr dankbar für eure Ratschläge und Antworten und Meinungen über meine Situation.. ob ich dies aus dem richtigen Winkel betrachte, weil ihr mir halt gebt.. Ich muss noch sagen.. meine Freundin ist nicht so der Gefühlsmensch.. sie wurde noch nie verlassen.. Sie ist seit 5 Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen.. Sie sagt immer nur. Du darfst für ihn keine Tränen vergiessen. Er ist es nicht wert, aber für mich schon.. und sie meint immer vergiss ihn einfach.. er ist ein Arsch.. ich habe dann immer das Gefühl ich muss mich wehren.. in meinen Augen ist er kein Arsch.. Mit meiner Familie kann ich auch nicht drüber reden, weil sie auch sagen vergiss ihn, wenn du wegen ihm weinst, dann ist er ein Arsch und hat dich nicht verdient..

Ich denke dann immer, dass sie sagen müssen, dass er ein Arsch ist, weil ich ihnen etwas bedeute und er nicht, das er an allem schuld ist, damit ich nicht traurig bin, abr ich will eine richtige Meinung.. Keine voreingenommene, weil ich den Personen etwas bedeute.. Darum ist mir eure Meinung sehr wichtig.. Euch bedeute ich nichts.. Ich seit ehrlich.. Und dafür bin ich euch unglaublich dankbar.

Eure verzwifelt

hallo liebes,

das mit deinem dad tut mir leid :trost: er war sicher ein großartiger mensch.

ich sage dir weder ob du dich für oder gegen deinen freund entscheiden sollst.

wichtig ist, dass du diesen 'sicheren hafen', den du mit deinem dad verloren hast und den du jetzt bei deinem freund suchst, erstmal in dir selbst finden solltest.

jeder mensch ist allein. auch wenn man noch so sehr geliebt wird von anderen.

deshalb ist es wichtig, dass man sich selbst am meisten liebt, denn dann ist immer jemand für einen da... man selbst!

DU wirst dein sicherer hafen werden, gib dir zeit. finde dich und deinen inneren ruhepol. dann bist du selbstbewusst, ausgeglichen und wirst alles im leben meistern, egal was kommt. denn dann wirst du klarer sehen.

alles liebe

Liebe Heartflower du hast recht ich muess mein sicherer Hafen werden.. ICh habe am Sonntag mit ihm Telefoniert und ich glaube ihm fällt es auch recht schwer mich aufzugeben, weil er sagt er liebt mich und hofft, dass wir in Zukunft zusammen sein können, aber nicht jetzt, weil er jetzt Zeit für sich braucht damit er sein Leben regelt und glücklich wird.. Heisst das ich mache ihn unglücklich.. er hat gesagt in letzter Zeit war er nicht immer glücklich mit mir und er wil auch warten bis sein Umfeld das alles vergesssen hat was war, weil sie uns mittlerweile wegen den vielen Trennungen für bekloppt halten und uns nicht mehr ernst nehmen.

Wir haben beschlossen 1 Woche funkstille zu haben und dann weiter zu schauen.. Ist ja eigentlich ok.. nur habe ich angst, dass ich jetzt auf ihn warte und meine Trauerphase sich dann nur herauszögert.. Kann es sein, dass wenn er sein Leben geordnet hat und es ihm gut geht, dass er das ganze übel mir in die Schuhe schiebt so von wegen.. Hätt ich meine Ex wegen dir nicht verlassen hätte ich nie Streit mit Freunden und Familie gehabt.. Ich habe vor dem fürchterliche Angst..

Mein zweites Problem ist, dass es der erste Tag war ohne Kontakt zu ihm und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll.. ich schaue paranid auf mein Handy in der Hoffnung, dass er sich meldet.. wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich einmal sein Handy heimlich angeschaut habe, weil ich mich bedroht fühlte durch seine ex.. ich habe es ihm dann gebeichtet und er ist total ausgerastet.. seit dem denkt er fast immer ich möchte ihn kontrolieren und beobachten und dies kann er nicht ausstehen. Ich glaube sogar das wäre ein Trennungsgrund für ihn. Ich habe aus dieser Situation gelernt und habe es nicht mehr gemacht, aber das sieht er glaube ich nicht, dass ich das nicht mehr mache.. Das heisst ich muss jetzt beweisen, dass ich ihm seinen Freiraum und Privatsphäre lassen kann.. Mein Problem ist nur. Wüsste ich ich melde mich heute und Morgen nicht oder so, aber er ist mein und ich sein und auch wenn wir uns nicht hören kehrt er zurück zu mir.. dies ist jetzt aber doch ungewiss, weil er sich von mir getrennt hat und jetzt vermisse ich ihn so sehr, dass ich es nicht aushalte mich nicht zu melden..

Hat jemand Erfahrung damit zu widerstehen sich zu melden und wie stellt man dies an.. Jetzt ist Weihnachtszeit und meine Freunde sind alle recht beschäftigt.. So das ablenkung bei Freunden suchen nicht geht.. vor allem kann ich nicht mehr mit ihnen reden, weil ich ihnen schon zu oft auf die nerven gegangen bin damit, weil bei uns eben im 1 Monat tackt schluss war und sie mich nicht mehr ernst nehmen..

Darum bin ich euch so extrem dankbar, dass ihr mich anhört oder besser liest und mir auch Ratschläge gibt. Ich finde es super dass es dieses Portal gibt und bin allen Freiwiligen dankbar, die ihre Erfahrungen mit mir teilen und mir helfen wollen..

Ich glaube die meisten hier kennen das Gefühl der absoluten Leere in der Brust... geht dies auch mal vorbei?!?

VIelen Dank für eure Hilfe. Ich bin euch so dankbar.. und ich werde auch euch gerne helfen wenn ich kann..

Hallo Ihr lieben, ich habe riesen Liebeskummer wahrscheinlich wie die meisten hier und habe lange zuerst Beträge gelesen bevor ich hier ein eigenes Thema angefangen habe.. Dies ist nun mein zweiter Beitrag erstens aus dem Grund, weil der Kern des Problems sich anscheinend geändert hat, aber immernoch um den gleichen Mann geht und weil dort länger nicht geantwortet worden ist und ihr Lieben, welche mir mit Rat und eurer Meinung zur Seite steht mir auch wirklich die Kraft gebt dies durchzustehen..

Ich habe nähmlich heute erfahren, dass Liebeskummer körperlich sehr schädlich sein kann, weil ich einerseits in den letzten Monaten, seit dieser Stress losging 16 kg abgenommen habe... Ich bin noch im normalbereich laut BMI also keine Sorge und diese Nebenwirkung finde ich positiv, aber andersets war ich heute beim Arzt, weil ich seit einigen Wochen immerwieder eine geschwollene Oberlippe habe und wie Mückenstiche am ganzen Körper, die kommen und gehen und dazu das Gefühl das ich schwer Luft zu bekommen, als wäre mein Hals zugeschnürrt. Ich dachte das mit dem keine Luft bekommen wäre ein psychische Erscheinung, weil es mich so stresst, wie das Gefühl das es mich innerlich verreisst.

Mein Arzt sagte ich habe Nesselfieber und dies kommt vom Stess und ich bekomme keine Luft, weil mein Kehlkopf anschwillt. Wikipedia erklärt dies sehr gut für die die es nicht kennen.

Wie ihr merkt habe ich echt mühe mich kurz zu halten. Das tut mir sehr leid und ich danke allen die sich von der länge nicht einschüchtern lassen und trozdem lesen.

Die vorgeschichte findet ihr

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-heisst-das-ich-bin-nicht-bereit-fuer-eine-solche-beziehung_t41773.html

Mein Ex hat mir gerade eben am Telefon gesagt, dass er für 2 Frauen etwas empfindet. Eigentlich sollten wir jetzt kein Kontakt haben und Abstand halten. Jedoch habe ich ihn am Mittag angetroffen und er ist zu mir rüber, hat mich in den Arm genommen und umarmt und gesagt, dass er mich gestern ganz fest vermisst hat, aber sich nicht gemeldet hat, weil wir dies abgemacht haben. Ich war auf Wolke sieben und hatte wieder richtig Hoffnung und Mut auf ihn zu warten.

Wie gesagt habe ich ihn angerufen und gesagt das ich ihn vermisse und er erwiederte dies auch. Dann kam irgendwie das Thema seine Ex.. ICh weiss nicht wieso, weil Sie am 1. Januar zurück kommt.

Er hat sich eben vor 6 Monaten oder so, nach 5 Jahren Beziehung, von ihr getrennt und wollte mit mir zusammen sein.

Jetzt sagt er erhabe ein extrem schlechtes Gewissen ihr gegenüber weil er ihr auch nicht treu war und dass er sich freut sie wiedermal zu sehen, weil sie sich nach der Trennung nicht mehr sahen und Sie dann für 3 Monate ins Ausland ist. Sie haben alle par Wochen per SMS kontakt, aber zum Glück selten, sodass ich es mit mühe und not verkraften konnte, aber eben nicht immer und habe auch schonmal sein Handy kontrolliert.

Er sagte mir vorhin er möchte ihr alles Beichten und mit dem klarkommen und will garkeine Beziehung solange er für zwei Gefühle hat, aber hat auch gesagt er möchte eigentlich nicht wieder mit ihr zusammen sein, aber er weiss es nicht. Er sagt er hat seit es zwüschen uns nicht mehr perfekt war und ich ihn eingeengt habe mit dem kontrollieren und der Suche nach Sicherheit und bestätigung, hat er einen inneren Kampf, weil er mich liebt und für Sie auch noch Gefühle hat. Er hat aber auch gesagt ich war eine Zeit lang wirklich die Frau mit der er sich das Leben vorstellen kann, aber jetzt je näher ihre Rückkehr kommt freut er sich sie zu sehen und er vermisst sie und denkt dabei an die Ferien, welche sie zusammen verbracht haben oder ihre Wohnung un das einfache Leben, dass sie hatten. Aber mich vermisst er auch obwohl wir bei weitem nicht so lange zusammen waren und viel Probleme hatten, was ihr im anderen Thema lesen könnt. Er sagt auch er kann sich eine Zukunft mit mir sehr gut vorstellen, aber jetzt möchte er alleine sein und klar werden was er möchte.

Ich schreibe jetzt mal nicht mehr und hoffe, dass mir bald jemand schreibt, weil wir uns morgen sehen. Wenn Jemand wissen möchte wie es dazu kommt, dass wir uns morgen treffen sage ich dies gerne, aber ich mag gerade nicht mir die Finger wundschrieben und dann antwortet villeicht niemand.

Ich bin euch wirklich für jede antwort dankbar. Ich habe Angst, dass ich zu blind und blöd vor Liebe bin um zu sehen, dass er mich verarscht, weil ich ihm wirklich glaube..

Ich hätte auch schon einen Plan seine beziehung mit ihr zu zerstören, wenn er wieder mit ihr zusammen sein will.. Ist dies Krank, dass ich an sowas denke? Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber wenn er mich verletzt, dann denke ich wieder dran ihm den Kontakt zu ihr kaputt zu machen.

Eure euch dankbare verzwifelt :(

Mach sowas nicht. Auch wenn er dich verletzten sollte und zu seiner ex zurückkehrt! Geh mit erhobenen Haupt aus dieser Geschichte und tue nicht etwas was du bereuen könntest!

Ist schwer das einzuschätzen, wie er sich entscheiden wird. Denke, dass wird sich alles entscheiden wenn die beiden sich wiedersehen. Erst danach kannst du es wircklich wissen. Sei solang einfach auf der Hut. Pass auf dich auf und lass den Kopf nicht so hängen!

du kannst dich doch selber entscheiden? ist es ein mensch wert wegen ihm zu leiden?

Er sagt dir doch ganz klar dass er zur Zeit keine Beziehung will, das Schlimme daran ist nur, er kann keinen Abstand zu dir herstellen der so dringend notwendig wäre. Zum Einen um sich selbst klar zu werden was er eigentlich will und zum Anderen, dass du mal zur Ruhe kommen kannst. Auch wenn es weh tut.

Du wirst, wenn er zu seiner ex geht nichts unternehmen können, du wirst ihn dann noch eher in ihre Arme treiben. Wenn du was gegen die beiden unternimmst wird er sich ganz schnell von dir distanzieren und den Kontakt mit Sicherheit abbrechen. Also lass das mal lieber. Zumal wenn er zu ihr zurück geht und du es schaffen solltest die Beziehung der beiden zu zerstören und er dann doch zu dir kommen sollte, würdest du dir dann nicht als zweite Wahl vorkommen? Glaubst du nicht es würde laufen wie bisher, ein ewiges hin und her?

Ich finde du solltest für dich erst einmal einen Weg zu dir selbst finden. Vor allem aber mal überdenken was du dir selbst eigentlich Wert bist und dir Wert sein willst und da mal Grenzen setzen wo es anfängt mehr als nur Weh zu tun.

weiss man denn, ob SIE IHN auch zurück will?

ich denke, da kannst du nicht viel machen, abwarten was das treffen bringt. ist bestimmt sehr schwierig, und das es dir wahnsinnig weh tut kann ich sehr gut verstehen..!

aber sehe es auch so, er ist ehrlich und klärt dich über seine gefühle auf, und lässt dich nicht in dem glauben, es wäre alles in ordnung...

ich würde auch nicht versuchen die beiden zu trennen, WENN es so kommen sollte und er zu ihr zurück geht. da wäre ich mir mehr wert, dann schau nach vorne und lasse ihn hinter dir!!

wünsche dir alles gute!!!

Ich glaube nicht daran dass ein Mensch zwei lieben kann. Ich denke er hält dich warm falls seine Ex nicht mehr will. Du tust Ihm gut weil er weiss im Notfall hat er dich. Lass die Finger von Ihm du bist mehr Wert als nur en Lückenbüßer zu sein...

Ich möchte euch erst für die zahlreichen antworten danken..

Um eure Fragen zu beantworten.

Keine Ahnung ob sie ihn will. Ich glauube aber dass sie ihn hassen wird wenn er ihr alles beichten wird.

Ihr habt recht ich werde deren Beziehung, falls sie jehmals zu stande kommt nicht zerstören.

Eine Frage habe ich ganz dringend. Amor nascoston du sagtst dass der Abstand ganz dringend nötig wäre.. Er möchte ja auch Abstand, aber wieso zu mir und auf sie freut er sich? Was ist wenn wir jetzt abstand haben und er sieht nur das negative Vergangene in Bezug auf mich. Ich habe mir überlegt ihn trozdem noch zu teffen, einfach nicht so häufig und dass ganze Thema für diese Std. zu vergessen, sodass wir einfach schöne Stunden zusammen haben und er sich auch wieder wohlfühlt mit mir.. Und ich ihm so zeige ich bin immernoch die Person von früher als er dachte ich bin die Frau fürs Leben, für die er alles aufgegeben hat.. Ich habe mich nicht verändert, sondern die Panik hatte mich in den letzten Monaten verändert, weil er mir die Sicherheit einmal nicht geben konnte dass ich die einzige bin und als er dies bereute und zurück kahm konnte ich mit dem nicht abschliessen und hatte immer Panik.

Was denkt ihr von meinem Plan.. Die Sache ist die.. Ich kann ihn nicht aufgeben, weil er mir sagt er liebt mich und er wünscht sich eine zukunft mit mir und wir weden sie mal haben. Ich möchte kämpfen und gewinnen, aber wie kämpft und gewinnt man in einer solchen situation? hat jemand erfahrung damit? Idee? Masterplan?

Ich habe mich die ganze Zeit in trauer gestürzt und gewartet das der Schmerz einfach irgendwann aufhört und gleichzeitig gedacht dass er wieder kommt. Jetzt will ich aber etwas dafür tun dass er wieder kommt und dies auch erreichen. Aber wie?

Er liebte mich von dem ersten Moment an an dem er mich vor 7 Jahren sah.. Ich war immer schon bei seiner EX verhasst, weil ich die einzige Frau neben ihm bin die im etwas bedeutet und wir waren nur einige Wochen zusammen zu dieser Zeit und ich habe ihn entjungfert.

Ich glaube an das Gefühl in mir dass wir füreinander bestimmt sind.. Er hatte es auch gefühlt, aber wieso nicht mehr?!?

Eure Verzwifelt

http://www.liebeskummer.ch/members/amor-nascosto_id22567.html]

Er freut sich auf sie weil er sie ein paar Monate nicht gesehen hat, zu ihr hat er genung Abstand gehabt und jetzt fällt ihm auf, dass ihm ohne Sie was fehlt. Ob er sie aber noch liebt dass kann nur er beantworten. Mit dir hatte er keine fünf Jahre Beziehung sondern ein paar Monate und da war es mehr aus als an, mehr turbulent als ruhig.

Es wir keinen "Masterplan" geben, keiner weiß wie das Treffen laufen wird keiner weiß was Sie noch für ihn empfindet.

Du wirst nichts machen können so lange er nicht weiß was er will und das wird er nur rausfinden wenn er sich in Ruhe Gedanken machen kann.

Du wirst es auch nicht schaffen die zeit mit ihm die ihr gerade verbringt vollend genießen zu können, denn die Gedanken die dich beschäftigen werden bleiben. Auch wenn du es nicht ansprichst wirst du dich nicht so geben können wie es sein soll, wie er dich mal kennengelernt hat. Vielleicht fehlt ihm die "alte" verzwifelt?

Hallo verzwifelt, ich war ein paar Tage off und bin jetzt nochmals den Thread durchgegangen. Deine super-detailierten Posts zeigen, dass du noch voll auf dem Trip bist und noch nichts entscheidenes getan hast, davon runter zu kommen.

Du klebst seinen Worten und legst alles auf die bedeutungsschwere Goldwaage. Das Problem dabei ist, dass er, wie viele von denen eine Trennung ausgeht, gar nicht selber weiss, wie er Worte und Verhalten in Einklang bringen soll. So etwas passiert, wenn man den anderen nicht verletzten möchte und dann sagt man "ich liebe dich noch", aber dann kommen fast gleichzeitig widersprüchlige Signale. Mit Logik und gesundem Menschenverstand ist da für das "Opfer" kaum etwas zu machen.

Du bauchst keinen Plan, um ihn zu kämpfen. Er weiss, dass du ihn liebst, da ist nichts mehr zu beweisen. Und was er über irgendeine andere denkt und fühlt, ist für dich in gleicher Reichweite wie der Mond.

Ich hatte dir oben die 2 Wochen Funkstille als ersten (Therapie-)Schritt vorgeschlagen. Bist du bereit das anzugehen oder nicht? Du weisst selber, dass du dich sonst noch sehr lange im Kreise drehst...

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema