Zum Inhalt springen

er liebt mich aber will mich nicht?

18 Antworten2'323 AufrufeGestartet von streifen_tier ·

streifen_tierThemenstart
wie ihrs euch denken könnt kann auch ich nicht mehr angenehm schlafen... ich muss dauernd an wen denken.. es lässt mir keine ruhe mehr...

Jane
hallo,

ich kann nachvollziehen, was du durchmachst. ich fand auch einen aus meiner clique supercool udn schreib ihm eine mail ob er mal mit mir ins kino gehen will. es kam keine antwort, wir trafen uns wochen später zufällig und er druckste rum...ich find dich sehr nett, aber.... ein paar tage später bekam ich den korb dann schriftlich. einen tag rumgeheult, dann mich zusammengerissen und einen auf freundschaft gemacht. er war superknuffig zu mir, so dass ich dachte, es wird vielleicht doch noch was. ich bat ihn darum, erneut stellung zu beziehen. er sagte, dass nie was aus uns werden würde. dass das aber nichts mit mir zu tun hatte und dass er mich möge.

ich glaube ihm das!

es ist halt so, dass man sich in den einen verliebt und in den anderen nicht, obwohl beide nett sind.

es hat nichts damit zu tun, wie du aussiehst, dich gibst, redest usw.

der größte beweis von symphathie ist nicht liebe, sondern freudndschaft.

also, bezieh das bitte, bitte nicht auf dich!! er mag dich. aber liebe.... das ist halt etwas, was man nicht wirklich steuern kann. und manchmal funkts und manchmal nicht. das musst du leider akzeptieren. dir ist es bestimmt auch schon mal so gegangen, das jemand andere gefühle für dich als du für ihn hattest.

mein kumpel ist mittlerweile wieder ein kumpel, wir flachesen rum, kitzeln uns, lachen zusammen. ohne hintergedanken. manchmal denke ich, wir hätten zusammengepasst. aber es hat nicht sollen sein.

ich würde an deiner stelle auf abstand gehen. er wird das verstehen. und irgendwann bist du bereit, mit ihm umzugehen ohne an das zu denken, was hätte sein können, aber nicht geworden ist.

hassgefühle sind auch normal, aber sie werden verschwinden. inszenier doch ein ritual, schreib einen liebesbrief oder abschiedsbrief an ihn und verbrenn ihn dann zusammen mit einem foto von ihm oder lass das ganze einen fluss runtertreiben oder versteu die asche im wind oder so. das verabschieden ist wichtig. ich wünsch dir alles gute!!!!! und lass dir gesagt sein - über so was wegzukommen, ist viel einfacher als über eine lange beziehung

:trost:

würdest du denn eine beziehung mit jemandem eingehen, für den du kein verliebtsheitsgefühl empfindest??

und so ist es halt bei ihm.. er hat dich sicher sehr gern, ist gerne in deiner nähe, unterhält sich gerne mit dir usw. aber das reicht eben nicht für eine beziehung.

das musst du akzeptieren.

entweder kommst du jetzt mit einer rein platonischen beziehung zurecht oder du brichst den kontakt zu ihm ab.

LG DinKe18

.

Jane
hey, bist du auch ne kölnerin:-)?

Du beziehst alles auf dich, dein selbstbewusstsein leidet. aber es wird sich wieder aufbauen und es ist so, man kann nicht erklären, warum liebe da ist und man kann ebensowenig erklären, warum keine da ist. die tatsache, dass er dich als freundin nicht verlieren will, ist das größte kompliment!!!!

glaub mir, du schaffts das...es dauert nur...und ich würde dir raten, den kontakt erst mal zu minimieren und wieder zu dir selbst zu finden. ich würde mich auch nicht mit ihm treffen und ihm ganz vorsichtig erklären, dass du eurer freundschaft ne chance geben willst udn deshalb erst mal etwas abstand brauchst.

ich habe das auch gemacht und heute habe ich nen alten kumpel wiedergewonnen und mein herz an jemand anderen verschenkt :-)

Hi streifen_tier,

ganz so schwarz wie meine Vorposterinnen sehe ich es nicht, will Dir jedoch keine falschen Hoffnungen einreden.

Du sagst, Du warst ihm gegenüber ziemlich dominant und arrogant. Wie hat sich das geäußert? Hast Du ihm vielleicht auch schon mal einen Korb gegeben? Jetzt könnte er Dir das nämlich mal "heimzahlen" und Dich auf Normalmaß zurechtstutzen.

Wie gesagt, keine falschen Hoffnungen machen, aber spielen wir die Möglichkeit mal durch, Deine Freunde hätten recht und er will auch was von Dir. Wenn er Dir jetzt sofort um den Hals fallen würde, wäre von Anfang an ein sehr ungesundes Gleichgewicht in der Beziehung. Du könntest ja mit ihm machen, was Du willst...

er at mich zu einem treffen überredet.. aber es kan doch nur schlecht ausgehn! entwder ich verliere meinen stolz - oder ihn....
Willst Du Deinen Stolz oder willst Du ihn? Red mit ihm, nur so bekommst Du Klarheit!

Stolz hat etwas mit Eitelkeit zu tun und nicht unbedingt mit Selbstwertgefühl.

Hab jetzt ziemlich im Nebel gestochert, erzähl doch mal ein bisschen mehr...

z.B. Wie alt seid ihr? Wie kommen Eure Freunde darauf, das er auch was von Dir wollen könnte, hat er Andeutungen gemacht?

Ich kämpfe schon sehr lange um eine Frau, das Blatt könnte sich jetzt wenden, ABER NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!

Gruß

fisherman

nun, schön wärs, aber er hat sich ja leider ziemlich klar geäußert - mit einem "lässt du mir zeit zum überlegen?" - "nein" - "wie kommst du jetzt darauf?" "sag schon! ja oder nein?" - "also nun, ich würde es eig bei freundschaft belassen..."

und seitdem bekomme ich eben ständig diese lass-es-uns-klären, ich-will-nicht-dass-es-kaputt-geht und können-wir-es-nicht-einfach-vergesen? -sms. zum heulen.

nun, also zur erläuterung: gerade 18 geworden, er ist so alt wie ich. kennen uns erst seit, hm, 8 monaten etwa, haben uns gleich gut verstanden, wie gesagt, er hat dann die freundschaft eig aufgebaut.

es sei auch zu erwähnen, dass er fast nur weibliche freunde hat, wobei unsere freundschaft, nun ja, sich doch noch etwas absonderte, sagte er ja selbst.

und jaa, wir haben uns auch schon mal geküsst (lange her), volltrunken, und die initiative ging blöderweise von mir aus, wie wir das geklärt haben, ist auch wieder interpretationswürdig (hab ich ihn aufs freundschaftsgleis geschoben? oder er mich?), verhältis danach monatelang gespannt. jetzt war es toll. versteht, es war einfach jedes mal schön, sich mit ihm zu treffen, 5, 6 stunden nichts zu machen sondern nur zu gammeln/quatschen, ich habe ihm viel mehr gesagt über mich als den meisten andern, kaum einer dürfte soviel von mir wissen..

z.b. dass ich ein recht aroganter mensch bin. stolz. hochmütig. dass daran auch z.b. schon ne freundschaft -die aber wohl nie eine war - kaputt gegangen ist, da besagte "freundin" mindestens genauso (eher mehr) herrisch war wie ich. dass ich oft schauspieler - ich bin viel zu selten ehrlich, oder direkt - eig nie. und bin ich mal inkosequent, merke ich es mir dennoch. ich sagte ihm bereits oft, dass, wenn ich es wäre, und jedes mal das sagte, was ich denke, ich wohl keine freunde mehr hätte.

wenn ich recht habe, dann habe ich recht. punkt. und er ist einer der wenigen, bei dem ich das auch, nun ja, zeigen kann, bei dem ich mich nicht verstecken musste.

bis auf das eine jetzt. und da sieht man ja wieder, ehrlichkeit lohnt sich nicht! vllt bin ich darum auch so ein selbstsüchtiger mensch. anders wird man eh ur verletzt, da sage ich einem mal, was wirklich in mir vorgeht, lege die maske ab, und dann....ich spürs doch gerade...

ach ja, warum viele denken, da wäre mehr zwischen uns? nun ja.

erstmal sehen wir uns wirklich oft. wir passen gut zusammen, optisch, charakterlich, vom verständnis, vom freundeskreis, kp, es klappt einfach gut.

es gibt so viel anzeichen! ich kann nur beispiele nennen.

ich war mit ihm und einem anderen freund von mir aus. ich war depri, und also ziemlich ruhig. mein bester freund, mit dem er sich toll versteht, hat sich ständig mit ihm unterhalten. aber wen schaut mein "freund" die ganze zeit an? wen spricht er an? wen berührt er ständig irgendwo? weshalb ich mir von besagtem kumpel auch wieder sprüche anhören musste...

überhaupt, wenn ich ihn mal ignoriere, mal in mich gekehrt bin, dann macht er ständig annährungsversuche. tatscht mich an, meine sachen. beschaut, keine ahnung , meine stifte und sonstwas; oder starrt mich einfach an wenn er denkt es merkt einer (was aber doch freunden aufgefallen ist)

oder wenn er mich,als ich mir den fuß verletzt hatte, huckepack trägt, und das treppen rauf und runter und er sich dreht sodass wir im kreis herumwirbeln und sonstwie kindisch albern

oder dass er es nicht aushält, wenn ich mich nicht melde, und ich dann schon pünktlich abschätzen kann "aha, heute war ich nicht aufmerksam ihm gegenüber, dann meldet er sich nachher per handy"

dass ich, als ich tags zuvor davon schwärmte, das ich endlich meinen "gliebten" christopher (kein sympathischer mensch, aber einer der einflussreichsten, bewunderungswürdigsten und tollsten, die es gibt!) sehen und einen seiner bandauftritte sowie ein we mit ihm an einem andern ort verleben werde - da besorgte er sich extra meine neue handynr von einer freundin,um mir den abend da ne eifersüchtige bis liebevoll-sorgsame sms zu schreiben.

oder er beiläufig erwähnt dass eines seiner elternteile gesagt hat, ich sei ja auch "ne ganz hübsche" oder das ich so ziemlich der interessanteste mensch bin den er kenne

schlimm, dass ich mir das alle gemerkt habe...

und ich bin schon oft recht kalt. ich sagte ja, ihm gegenüber bin ich nicht übertrieben nett. und eben auch - vorsichtig. es kann sein, dass ich ihn oft nicht grüße, bloß, um seine reaktion zu sehen, beleidigt ohne ein tschüss aufstehe und gehe, wenn er zu einem treffen zu spät kommt, ihn kurz abfertige, wenn er mich manchmal anspricht... und doch...

ich sollte noch was erwähnen: er hätte (was er abstreitet) mal mit einer freundin diskutiert, dass er dächte, ich würde was von ihm wollen ( war aber auch schon monate her) als ich das erfuhr, verschluckte ich glatt meinen sekt den ich gerde trank

ich glaube nicht, das er mich nur zappeln lässt. dazu, nun ja - zieht er das zu sehr durch

wemnn ich das hier so überfliege, klingt es so, als sei der grund ganz einfach - ich bin nen egozentrisches, stures, arrogantes mädel, kein wunder, dass er mich nicht will. aber nun, ich denke, daran liegt es nicht.. es kommt wahrscheinlich gerade nur falsch rüber (im ernst). ich war mir doch so sicher ... und nichts finde ich schlimmer, als jemandem zu zeigen, das man ihn liebt, ohne dass er es auch tut! nun ja - wohl zu spät...

helft mir!

und lass dir gesagt sein - über so was wegzukommen, ist viel einfacher als über eine lange beziehung
"viel einfacher" ist leicht gesagt. Ich hab auch "nur" einen Korb gekriegt und seit 4 Monaten Liebeskummer und bin noch lange nicht drüber hinweg :(

Oh lala,

dein alter hab ich schon recht gut eingeschätzt, aber dein verhalten im allgemeinen und im besonderen zu ihm???

mädel, mädel, du bist wirklich ein ziemlich aufgedrehtes, bis vor kurzem noch sehr selbstüberzeugtes ding! der dämpfer tut dir schon mal gut, gehst ja hier auch sehr ehrlich mir dir ins gericht, selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. nach deinen schilderungen hat er sich sehr um dich bemüht und du hast dich nicht sehr fein verhalten, wenn ich das mal so sagen darf.

aber zu spät ist schon mal gar nichts, nur dein überfall war nicht sehr geschickt. er wolle doch erstmal zeit zum überlegen, oder hab ich da was falsch verstanden? nun bist du wohl etwas übers ziel hinausgeschossen und kommst auch nicht mehr so einfach aus der nummer raus. aber nochmal, triff dich mit ihm und redet miteinander. sag ihm, du hättest dich nicht gerade toll verhalten, brauchst ja auch nicht vor ihm auf die knie zu gehen und gib ihm die zeit, die er wollte.

wünsch dir viel glück

fisherman

nun, erstmal sollte ich wohl erwähnen, dass das ganze jetzt schon fast 4 wochen her ist, also wenn er sichs überlegt hätte, wäre er wohl nun inzwischen damit fertig...

habn am samstag übrigens auf nem fest getroffen, war auch einige male bei uns, da ich ja mit gemeinsamen freunden dort war. und er hat ständig vesucht, ein normales gespäch aufzubauen, als ob nichts gewesen wäre, und auch meine zunächst neutralen (weil eben auch andere dabei waren die von der ganzen sache nichts wissen) und dann, da es wirklich penetrant wurde, offensichtlich feindseligen-abweisenden antworten haben ihn eher nicht davon abgehalten. bis er endlich gemerkt hat, dass ich ihn stehen lass. argh!

zumal, diese woche wollten wir uns ja treffen, es "klären". wobe ich ihm aber die pflicht übertragen hate sich zu melden. na herrlich, es ist doch schon montag, ich hab vllt auch noch was andres vor?! was soll das?

:rolleyes:
ach, ich hab mir auch schon eingeredet, dass es noch was wird.. er war irritiert.. braucht zeit... nichts ist verloren... :]

bis mir einfiel - hatte ich wohl verdrängt - , das er meinem kumpel (der ihn nach meinem "geständnis" heimlich angerufen hatte) ja schon am telefon sagte dass tatsächlich "viele gedacht haben dass er verliebt war aber es WÄRE JA NICHT SO GWEWESEN" :rolleyes:

und der fakt, das nun auch schon wieder 4 wochen durchs land gegann sind, ist auch nicht gerade entzückend. :heulen:

ich glaubs nicht, er hat sich gemeldet!

aber nicht von sich aus. ich hab ihn aus versehen angeklingelt. was was kam?

ein "hey, was gibts denn? schön dass du dich mal meldest, auch wenns nur anklingeln ist." und die frage, ob ich samstag auch zu ner feier gehe. smalltalk!

ist der bescheuert? hat er verdrängt, das ER sich bei MIR melden wolte? wegen einer aussprache? :tongue:

ich sitz hier fast den ganzen tag seit 4 wochen rum und heule, esse nichts oder nur ungesund, kann nicht klar denken oder nur an ihn und er fragt "was gibts denn?" :heulen:

nun wie ihr euch denken könnt hab ichn ziemliches problem.

ich habe mich in einen meiner besten freunde verliebt.

nun ja, eigentlich mein zweitbester. wobei unsere freundschaft - was besonderes war. er hat seinen freundeskreis, ich meinen, klar gibt es auch einige gemeinsame. er mag zudem die menschen die mich umgeben, und ich die seinen.

kommen alle super klar.

meistens treffen wir uns dennoch alleine. denn es gibt kaum wen, mit dem ich mich so gut,und gerne, unterhalten kann! und ich denke, er sieht das genauso.

ich habe ihm aber nie gezeigt, fass ich mehr will.. bei ihm dgegen hatte es sehr den anschein. ständig sprachen mich leute darauf an, oder ihn, weil er, wen ich nicht bei ihm war, nur von mir redete.und ich weiß, dass ich einer der wichtigsten menschen in seinem leben bin.

nun, vor 5 wochen habe ich im gesagt, dass ich ihn liebe. er lehnte ab! 8o

seitdem war abstand. er glaubte, es sei besser so.stimmte nicht! und obwohl er mich vermisste.

gestern haben wir uns endlich ausgesprochen....

und ich verstehe noch weniger als zuvor!

solche phrasen... ihr wisst.. "es liegt icht an dir, es liegt an mir!", "ich will nicht, dass das mit uns kaputt geht!" ect.

aber trotzdem habe ich im geglaubt. wohl auch weil ich wollte. ich meine, bedenkt mal, wir saßen beide nebeneinander und haben geweint! ;(

und zu allem überfluss erzählt er mir auch noch, dass er kurz zuvor ich es im sagte, mit freunden die sache erörtetr habe und meinte, wenn er sich eine freundin vprstellen könnte, wäre ich es, weil ich ale ansprüche die er stelle eigentlich erfülle. :mauer:

und er sagte, er war noch nie verliebt. es tue ihm unedlich leid.

ich habe mich dazu durchgerunge, es mit freundschaf tzu versuchen. denn die letzten 5 wochen waren die furchtbarsten meine lebens! und das schlimmste: jetzt kann ich nichts dagegen tun, aber ich mache mir imer noch hoffnung! :heulen:

was sagt ihr dazu?

bitte!

Hey streifen_tier!

also, ich hab deine geschichte grad gelesen.

ich denke dein freund ist ein echt guter freund.

ich glaube er weiß, dass er beziehungsunfähig ist oder eben emotional nicht im stande. und auch wenn dus wahrscheinlich nicht hören willst, aber eigentlich macht er das richtige. wenn er weiß, dass er dich nicht liebt. weil schau mal, du wärst doch nicht glücklich wenn er was mit dir anfängt und dich dann nicht liebt.

und er nütz dich nicht aus.

naja, ne wirklich hilfe bin ich nicht, sorry.

Solitude

Jedem User steht pro Thema/Problem 1 Thread zur Verfügung. Du hast soeben zum gleichen Thema den 2ten Thread eröffnet.

Ich habe alles zusammengefügt, handelt von der gleichen Person, die gleiche Thematik.

Bitte künftig neue Fragen, Berichte dazu unten anhängen und nicht neu eröffnen.

Danke und Gruss

Sternenzauber

HAb mal ne ganz blöde FRage: du bist ne löwin, oder???

lg Juli

Liebes Streifen_tier, du hast dich so wunderbar verschrieben: "soll ich weiter mit ihm BEFREMDET bleiben ... ". Freud lässt grüssen ;-). - Was ich dich fragen möchte, ohne übrigens die anderen Kommentare gelesen zu haben (könnte sein, daß du schon danach gefragt wurdest..), warum du ihm gegenüber "arrogant bzw. dominant " aufgetreten bist, während er so "rührend" war? Liegt DA vielleicht schon der Hase im Pfeffer begraben? Ich meine, vielleicht hast du ihm eine Person vorgespielt, die du gar nicht BIST. Vielleicht ist er jetzt erstmal irritiert? - Ansonsten verstehe ich nicht, daß dich das Urteil der anderen so sehr interessiert. Das ist kein Maßstab, glaub mir. Das einzige, das wichtig ist, ist DEIN Urteilsvermögen. Ich als Außenstehende habe im übrigen das Gefühl, daß du etwas Grundlegendes übersehen hast. Denk mal drüber nach. Alles Liebe, Minke

ja, ich bin sogar löwe..

aber das mit dem stolz hab ich längst überwunden. ich weiß wie wichtig ich ihm bin, und ohne ihn kann ich eh nicht leben. :rolleyes:

das schlimmste ist nur: ich mach mir immer noch hoffnungen! seine antwort war so unbfriedigend... und ich kann nicht aufhören zu glauben dass da nicht doch noch was draus werden könnte! :mauer:

was meint ihr?

?(

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema