Zum Inhalt springen

er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt...?

10 Antworten1'758 AufrufeGestartet von hopeless2 ·

hopeless2Themenstart
gleiche Fragestellung, andere Geschichte: siehe bitte unten!

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich muss mir immernoch den Frust von der Seele reden. Und bevor ich weitere Freundschaften damit strapaziere, komme ich hierher.

Vor einigen Monaten traf ich ihn.Wir hatten zusammen Vorlesung und sind dann mit ein paar anderen zufällig gemeinsamen Bekannten etwas trinken gegangen. An diesem Abend passierte nicht viel. Die Wochen zogen ins Land und ich bekam mehr und mehr den Eindruck, das er mich beobachtet und unaufällig das Gespräch mit mir suchte.

Eines abends, nach einer Party, wollte er mehr. Ich gab ihm einen Korb und ging ohne weitere Erklärung entäuscht nach Hause. Er kam mir nach und fragte nach dem Grund meiner Reaktion. Ich sagte ihm, das ich etwas festes wolle. Tage später fragte er mich, ob ich mit essen gehen wollte. Unser erstes Date!

Er bemühte sich in den folgenden Tagen weiter um mich, sodass ich den Eindruck gewann, dass er sich ernsthaft für mich interessiert. Er ist intelligent, attraktiv, sehr nett und es war noch eine tolle Party, kurz: ich verbrachte die Nacht mit ihm.

Ich bereute es jedoch schon wenige Tag später, weil sein Interesse offensichtlich gesunken war.

Er war zwar noch nett zu mir, aber nicht mehr so nett wie vorher. Ich sprach ihn darauf an. Da sagte er, seine Gefühle hätten sich nicht vertieft.

Seitdem ist er immernoch (scheiß)freundlich zu mir und rief mich sogar in den Weihnachtsferien an.

Ich muss vielleicht ergänzen, dass ich mit "nett und freundlich" wirklich "nett und freundlich" meine. Er flirtet nicht mit mir.

Am liebsten möchte ich, wenn er das nächste mal meint, nett zu mir sein zu müssen, ihm sagen, dass ER derjenige war, der den Korb austeilte und mich nicht länger belästigen soll.

Wenn die verdammte Vorlesung nicht wäre, könnte ich ihm besser aus dem Weg gehen.

Grüße

Hopeless2

Warum zeigst du ihm nicht einmal die kalte Schulter?

Ich meine, wenn er meint mit dir spielen zu können, solltest du ihm vielleicht auch einmal zeigen, das du dieses Spiel auch beherrscht...

Wer weiß, vielleicht wacht er dann endlich mal auf!!!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Selina

die sache mit der kalten schulter habe ich schon versucht. nur leider halte ich das nur ein paar tage durch...... ;(

Abgesehen davon will ich nicht mit ihm spielen. Und ich glaube auch nicht, dass er noch ernsthaftes Interesse an mir haben könnte. Eine Bettgeschichte gibt es jedenfalls nicht!

Die Tatsache, dass er noch Kontakt zu mir hält, macht es schwerer für mich den Korb wegzustecken.

Auf der anderen Seite will er vielleicht auch einfach nur mit mir platonisch befreundet sein. Wenn das der Fall ist, will ich ihn nicht vor den Kopf stossen.

Kann mir einer mal sagen, was in dem Kerl vorgeht?

Gruß

Hopeless2

ich kann dir auch nicht sagen, was in ihm vorgeht, aber es kann schon sein, daß er einfach gekriegt hat, was er haben wollte.

daß er sich mehr angestrengt hat, weil du nicht gleich verfügbar warst, daß er aber jetzt, wo er dich rumgekriegt hat, das interesse verloren hat.

das ist verdammt hart!!!

tut mir sehr leid für dich.

wenn du ihm nicht komplett die kalte schulter zeigen kannst - würde es denn gehen, wenn du den kontakt einfach auf ein minimun reduzierst?

wenn du innerlich stinksauer auf ihn bist... dir denkst "hey, so idiot, der kann mich mal, wieso sollt ich den noch groß beachten?" vielleicht funktioniert es dann? reduzier deinen wortwechsel mit ihm auf das nötigste wie "hallo" und "tschüß" aber nur falls er zuerst grüßt- ich würds echt so machen. wenn ER meint, dass er spielen kann, dann spiel mit, aber du führst das spiel an, sonst keiner.

Hi alena!

Inzwischen ist es schon so, dass ich ihn zuerst grüßen lasse und nicht grüße. wenn er nicht grüßt.

Als er mich in den Ferien anrief (er hatte es ca 10 tage vorher per Weihnachtsgruß-SMS angekündigt), habe ich das Gespräch dann nach 15 Minuten beendet. Es war ein sehr nettes Gespräch. Aber ich ertrug seine Freundlichkeit nicht länger.

Das dumme ist, dass wir montags und dienstags die letzte Vorlesung gemeinsam haben. Das bedeutet, wenn ich noch da bleibe, um noch mit jmd zu reden, und er mit anderen spricht, dann habe ich angst, dass er rüber kommt. Abgesehen davon, tut es mir weh, in einem Raum mit ihm zu sein. Bei günstiger Gelegenheit (d.h. er allein, ich allein) stellt er sich zu mir und macht ein auf Small Talk und ich finde keine höfliche Entschuldigung mich zu verdrücken. Und zicken möchte ich nicht.

Wenn ich ihm sage, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil seine Freundlichkeit mich verletzt, dann öffne ich mich ihm ja und gebe ihm eine gewisse Bestätigung.

Womöglich Anreiz, noch netter zu mir zu sein (grauel)

Nee, nee, ihr habt Recht!

Die Eiszeit bricht an! Montag, spätestens Dienstag werde ich von seinen Frostbeulen berichten! :evil:

Vielen Dank an alle, für die Tipps und aufbauenden Worte!

hopeless2

hm....wenn du das durchhältst is sicher super :]

wenn aber nicht.....die Idee ihm das Ganze knallhart auch zu sagen, find ich auch net blöd - wenn ich mir das so vorstelle, wird er sich eher schämen, hm?

Wär notfalls halt auch nen Versuch wert, und dich zu öffnen, why not? Er weiß ohnehin, daß du ihn magst...

kannst ihm aja sagen, daß ne Freundschaft durchaus ok wäre - aber noch net gleich :) - sollte er verstehen! :)

Moin zusammen!

Er war gestern nicht da.

Heute kam er etwas zu spät und setzte sich direkt neben mich! :tongue:

(Mein Stammplatz ist gleich neben der Tür, ich werde das wohl ändern müssen.)

Nach der Vorlesung drehte er sich zu mir und fragte: "Warst Du beim Frisör?"

(Ich habe mir die Haare von schulterlang auf nackenlang kürzen lassen.)

Ich antwortete: "Ganz ehrlich? Das geht Dich ein scheißdreck an!" und drehte mich weg. :evil:

Ok, das war ganz böse gezickt. Voll veresemmelt. :mauer:

Er hat daraufhin nichts mehr gesagt und ist gegangen.

Es tat mir sofort leid. Am liebsten wäre ich hinter ihm her gelaufen und hätte mich für mein Benehmen entschuldigt. :(

Was ist, wenn er doch nur einfach nett sein wollte?

Oder, so wie eine Freundin meinte, er Beziehungsangst hat und noch am überlegen ist, ob er es nicht doch mit mir versuchen will....

Ich mag ihn wirklich... ...und tolle Kerle sind hier rar...

Gruß

Hopeless2

Moin zusammen, wie man hier im Norden sagt!

Gestern bin ich ihm über den Weg gelaufen. Er hat zuerst gegrüßt: ein kurzes Nicken.

Heute bin ich nach der Vorlesung zu ihm hin. Er hat mich gleich mit einem freundlichem Lächeln empfangen. Zu meiner Entschuldigung für mein Verhalten sagt er: "Ich freute mich, wieder da zu sein und dann 'boing'!"

Ich sagte ihm , dass die Geschichte zwischen uns und sein anschließendes freundliches Verhalten mir gegenüber, mich verletzten und sich eine Wut angestaut hatte, die unangemessen losbrach.

Er sagte, es täte ihm leid und fragte mich, wie ich es denn gern hätte. Ich sagte ruhig und sachlich, den Tränen aber nahe, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Das fiel mir echt schwer!

Nun frage ich mich ob "...wieder da zu sein..." evtl auch "...wieder bei dir zu sein...." heißen könnte und ich mir nun endgültig jede Chance verbaut habe.

Bzw gegen meine Erfahrungen, dass es sich nicht lohnt um Liebe zu kämpfen, es dennoch wieder zu versuchen...

Liebe Grüße

Hopeless2

tja, ein neuer Kerl mit einem neuem Problem!

Wir kennen uns schon etwa ein Jahr, also nur platonisch, es lief nie etwas auch nur ansatzweise und hatten uns ein paar Monate aus den Augen verloren. Unser Verhältnis war stets kühl und distanziert.

Der Haupttreffpunkt ist die Stammkneipe unsere Clique. Seitdem ich dort wieder aufgetaucht bin und mit dem Flippern angefangen habe, sucht er plötzlich Kontakt zu mir ("hast lust mit mir zu flipppern?), flirtet (Tschüss, Sweathaert!) und ist überhaupt sehr nett zu mir.

Alles wäre ja schön, wenn er keine Freundin hätte, die gerade zu ihm gezogen ist.

Sie beobachtet das ganze mit bitterbösen Blick und hat angefangen, mich anzuzicken. Wofür ich zwar Verständnis habe, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ihren Freund nicht angebaggert habe, sondern umgekehrt, fühlr ich mich etwas ungerecht behandelt.

Ich bin ein leidenachaftlicher Fan der offenen Aussprache, fürchte jedoch, als arrogant dazu stehen (Was bildest Du Dir ein, ich stehe auf Dich??) bzw einen Krach zu provozieren.

Nun möchte ich gern von den Herren hier wissen, was in dem Kerl vorgeht und von den Damen, wie ich seine Freundin wieder besänftigen kann, denn sie ist eigentlich eine ganz liebe und ich habe sie eigentlich sehr gern.

Danke im vorraus für Antworten

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema