Zum Inhalt springen

Er liebt mich, er liebt mich nicht

17 Antworten1'952 AufrufeGestartet von Mascha1 ·

Mascha1Themenstart
Mein Freund ist etwas wechselhaft in seinen Stimmungen - vielleicht auch wir beide. Irgendwie wohnen wir zusammen und irgendwie auch wieder nicht. Sehr ernsthaft hat er mir nun erklaert, dass er nicht in mich verliebt ist, aber mich liebt . . . .

Ich muss momentan beruflich viel Reisen und er freut sich nicht wenn ich wieder zurueck bin . . .

Drei Wochen arbeite ich nun in einer anderen Stadt und es kommt kein Anruf, nichts.

Was macht man mit einem Mann der einen liebt und doch nicht liebt?

ist jetzt nicht dein ernst jetzt oder?

Natuerlich ist es mein ernst, zum Spass schreibe ich dies leider nicht.

Noch andere Tips?

...wie lange seid ihr denn schon zusammen? War dein Freund schonimmer so "ambivalent"? Dieses "ich bin nicht verliebt, aber ich liebe dich" hört sich nach "lass uns Freunde bleiben" an...

Erzähl mal ein bisschen mehr!

DieSabine

Wir sind nun seit 1 1/2 Jahren zusammen.

Wir sind relativ verschieden in dem wie wir denken und argumentieren. Um es ganz platt auszudrücken: Ich die Intellektuelle und Nachdenkende, er der Arbeiter und Macher.

In letzter Zeit hatte ich ziemlich viel Arbeit. Er hat momentan kaum Aufträge.

Unter der Woche kam ich in letzter Zeit immer ziemlich spät zu ihm (23:00), am Wochenende ist sein Kind bei ihm. Aber wir sind beide relativ flexibel in unserer Zeit, so dass wir im grossen und ganzen doch viel Zeit mit einander verbringen. Wir telefonieren jeden Tag ein paar mal miteinander (Seit Montag habe ich ueberhaupt nichts mehr von Ihm gehoert) .

Wir verstehen uns eigentlich sehr gut und dann kommt wieder: aber ich bin nicht verliebt in dich, bzw. er hat kein leidenschaftliches Gefühl für mich. Der Spruch radiert alles aus, was wir an positivem miteinander haben bzw. hatten und alle Pläne die wir haben/hatten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine „Masche„ ist, um mich etwas „auf Distanz“ zubringen, so dass er mehr Raum für sich selber hat, oder ob ich entgültig die Konsequenzen ziehen soll.

Die Konsequenzen wären in diesem Fall, dass ich dann eigentlich keinen Grund mehr habe hier in dieser Stadt zu wohnen und mich dann wieder umorientieren würde. – Ich bin so eine Art Nomade - das wirft er mir auch vor.

Hallo Mascha1,

Ich kann Dir nur als Mann, welcher auch viel auf Reisen ist, sagen.

Beruflich viel unterwegs zu sein hat nicht mit Nomade zu tun.

Es ist Dein Job.

Wenn Dein Partner Dich liebt wird er es verstehen und Dich dabei unterstützen und sich für Dich freuen.

Als ich noch in meinen langjährigen Beziehungen war.

Ich rief auch noch nach Jahren, jeden Tag, mindestens 3 mal an und konnte es nie erwarten meine Partnerin baldmöglichst zu sehen.

Dein Freund liebt Dich wirklich nicht...oder sagen wir so...nur wenn er Dich braucht...bist Du für Ihn recht...ansonsten tja...interessierst er sich für Dich nicht. Dies hat nichts mehr mit Liebe und Sehnsucht nach Dir zu tun.

Ich glaube, da er sich jetzt schon 3 Woche nicht mehr gemeldet hat...er will es ausklingen lassen...auf seine, leider schäbige Art und Weise.

Gehe Deinem Job nach...sei so Gut wie Du kannst.

Der richtige Mann, welcher hinter Dir steht...Dich und deinen Job versteht.

Wartet bestimmt irgendwo.

Er ist es aber nicht !

Gehe Deinen Weg...für Dich und deinen Beruf

Du hast wohl recht. Allerdings hat er sich nun 3 Tage nicht gemeldet und nicht 3 Wochen.

...war er denn schon immer so zu dir?? Oder hatte er irgendwann auch mal andere Gefühle für dich?

nicht mehr gemeldet hat...er will es ausklingen lassen...auf seine, leider schäbige Art und Weise.
Das sehe ich genauso.

Wenn dir die - vielleicht negative - Antwort seinerseits nicht zu weh tut: Frag' ihn direkt, ob er noch mit dir zusammen sein möchte bzw. warum er das noch möchte (da er ja gefühlsmäßig wohl schon meilenweit entfernt ist...)! Ist es Bequemlichkeit? Gewohnheit? Oder denkt er, dass sich seine Gefühle nochmal verändern.... :schief:

Und wenn's Gewohnheit ist: Löse dich aus der Beziehung und suche dir jemanden, der dich liebt und mit dir zusammen sein möchte!

LG

DieSabine

Original von Krebs_2211Als ich noch in meinen langjährigen Beziehungen war.

Ich rief auch noch nach Jahren, jeden Tag, mindestens 3 mal an und konnte es nie erwarten meine Partnerin baldmöglichst zu sehen.

Dein Freund liebt Dich wirklich nicht...oder sagen wir so...nur wenn er Dich braucht...bist Du für Ihn recht...ansonsten tja...interessierst er sich für Dich nicht. Dies hat nichts mehr mit Liebe und Sehnsucht nach Dir zu tun.
Sehr richtig !

Setz einen Cut - Du wirst sehen , daß es Dir sehr bald sehr viel besser gehen wird ... manchmal wird es gar nicht so schlimm wie man es sich ausmalt ... Schlussmachen kann auch befreiend sein , nicht nur schmerzhaft !

Alles Gute !

hi...

kann ich nur bestätigen!

Wenn er mit dir ernsthaft zusammen sein will, dann hat er 'leidenschaftliche Gefühle'. Zumindest immer wieder mal. Wenn er sagen kann, er hat sie nicht, und sich nicht mal freut, dich zu sehen,

dann würde ich das auch ernst nehmen und nichts mehr von ihm erwarten.

Ich hab den Eindruck, er ist mit dir aus Bequemlichkeit, aber aus welchen Gründen auch immer eben nicht aus Liebe.

Ich würde versuchen mich zu distanzieren, so gut wie es geht.

lg

Sandra

Hallo Mascha,

ich sehe das auch wie die anderen die Dir geschrieben haben.

Dem was Kebs geschrieben hat stimme ich voll zu. Mein Partner ist auch oft und viel unterwechs, aber auch wenn er wichtige Termine hat gibt es immer mal Zeit für nee schöne SMS oder einen Anruf am Abend.

Den Hammer finde ich das er es dir auch noch so sagt. Was will er dir damit sagen.... Du bist ganz nett... ich mag dich als guten Freund, Geliebte aber nicht für immer.

Ich würde mich auch distanzieren.

Grüße

Melanie C.

Danke für die Antworten.

Unter Umständen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, oder es wurden fasche Zitate wieder aufgenommen.

Seit 1 1/2 Jahren sind wir abgesehen von einigen temperamentvollen Ausseinandersetzungen glücklich ein Paar.

In allem was wir tun und machen sind wir leidenschaftliche Menschen. . . das bezieht sich auf die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens.

Wenn mein Freund sagt : "Er ist nicht verliebt, aber liebt mich",

so denke ich, dass dies ein Argument ist, um mehr Raum für sich selber zu schaffen. Vergleichbar mit einem Tier, dass sich in die Ecke gedrängt fühlt und irgendetwas verletzendes machen / sagen muss.

Er selber sagt, dass er mehr Raum braucht . . . was mich dabei ärgert ist, dass ich die letzte bin, die jemanden einengen würde. Ich bin ein best zufriedener Mensch und lass Dinge kommen, wie sie kommen.

Mehr Raum? Bitte gerne!

Ich arbeite die kommenden Wochen in einer anderen Stadt. Darum sehen wir uns nicht so viel, aber vorgestern haben wir uns gesehen. Er wollte mich bei sich haben (ohne viel Diskussionen) und hat mir alles so angenehm wie möglich gemacht.

Er hat mir gesagt, dass er mich entsätzlich liebt und dass er mich nicht verliehren möchte. Er sei neidisch, weil ich so viel Reisen würde und dass er momentan mit sich selber zu kämpfen hätte.

Positiv ist auch, dass er seit einigen Tagen mit dem Trinken aufhört hat.

Er ist kein extremer Trinker, aber ein 6-pack am Abend muss es dann doch sein.

Meine Schlussfolgerung ist, dass mein Vertrauen doch etwas erschüttert ist und dass ich in den nächsten 2 Monate sehen möchte, wie es sich zwischen uns entwickelt. Wenn er konkrete Veränderungsvorschläge hat, dann soll er die anbringen, aber nicht "unkoordiniertes" Genörgel. - Falls ich in 2 Monaten noch immer vorbehalte fühle, dann ade.

Nachtrag:

Noch einmal zum Thema Leidenschaft:

Es ist nicht die Leidenschaft die wir im Bett missen, es ist für meinen Freund eher eine Art von Leidenschaft, die ihn all das tägliche um ihn herum vergessen lässt . . . die Arbeit, das Essen, die Sorgen . . .

Nachtrag II:

Das Argument Gewohnheit zählt leider auch nicht, dafür haben wir beide einen viel zu unregelmässigen Tagesablauf.

Wieso aber soll man nicht lieben können, ohne verliebt zu sein? Seine Aussage hört sich für mich jetzt nicht wirklich verletzend an.. das Verliebtsein sollte immer mal wieder aufflackern, aber so kann man ja kein ganzes Leben verbringen. Oder?

Die Liebe trifft auf den Alltag.

Und Dein Freund hat ein paar Probleme extra, den Alk, den Beruf. Wie soll er da völlig freien Kopf bekommen?

Sieh die Zeichen, überbewerte sie nicht und versuche, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und ihm zu zeigen, dass Du ihn ohne Wenn und Aber liebst, auch wenn er zur Zeit in einer ungünstigen Lebensphase steckt.

Ich bin selber gespannt, ob ich das so durch halte. Am liebsten würde ich ihn anrufen und immer wieder wissen wollen was nun Sache ist . . . aber gerade das sollte ich wohl nicht tun . . . zur Kompensation schreibe ich hier.

Gerade habe ich ein SMS empfangen, dass er mich gleich anruft.

Ich möchte gerne, dass wir das zusammen hinbekommen.

(. . . . nicht schon wieder jemand anders)

....was habt ihr am Telefon gesprochen?

Die(neugierige)Sabine

Es war nicht einmal ein besonderes Gespräch.

Er hat wieder viel Arbeit . . . alles muss umgebaut werden, er muss nachdenken u.s.w.

Er ist einfach mit sich selber beschäftigt.

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns dieses Wochenende genau in der Mitte treffen, von dem Ort, wo wir eigentlich wohnen und da wo ich momentan arbeite. Das wäre dann irgendwo in einem kleinen nichtssagenden Dorf. Und er sagte, dass er mich lieben würde, da ich so verrückte Ideen hätte. . .

. . . und nun fallen mir die Augen zu vor Muedigkeit

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema