Zum Inhalt springen

er meldet sich immer wieder und zieht mich runter, was will er?

4 Antworten2'996 AufrufeGestartet von soleil05 ·

soleil05Themenstart
hi leute

im letzten jahr war auch ich eine der verlassenen herzen, bin nun seit 3/4 jahr von meinem ex getrennt. er hat mich sitzen gelassen, wir waren lange zusammen und es ist viel passiert, er hat mich sehr stark verletzt.

nun zum eigentlichen problem. am ende unserer beziehung wollten wir beide freundschaft, er meinte er könne mich nie vergessen, denn ich sei seine erste grosse liebe. so weit so gut, nach sex mit ex, streitereien in der trennungszeit hat er dann ne neue freundin gefunden. für mich kein problem. er stand aber anfangs nicht dazu. später, im oktober trafen wir uns mal wieder, freundschaftlich. das treffen war das schlechteste das ich je hatte. er laberte mich mit statussymbolen und dem erklären wie viel besser seine neue sei als ich, sie seien sich so nah wie noch nie zu jemandem in seinem leben nach 2 monaten, man gedenke... und einfach, dass sie alles hätte was mir fehlte, und am ende meinte er noch wenn ich an unsere liebe geglaubt hätte wären wir noch zusammen.....

nach dem treffen ging es mir schlecht, meine wut im bauch gegen ihn wurde grösser und für mich war klar ich melde mich nicht mehr, ich kann und will keine freundschaft mit ihm pflegen. ich war traurig, ich meinte dann noch zu ihm fpr ne freundschaft wäre es wohl noch zu früh und wir beide zuerst noch viel vom leben lernen müssen um miteinander auszukommen, darauf meinte er nur, er wolle sein leben leben und wenn er dabei etwas lernen würde, wäre es ok. damit war für mich klar er will keine freundschaft. für mich war das ok. ich habe damit abgeschlossen und für mich war klar freundschaft ade, beidseitig.

doch dann an weihnachten meldete er sich wieder, wünschte mir ein schönes fest und was ich so tue, meldete knapp zurück. jetzt im neuen jahr hat er erneut kontakt aufgenommen, er fährt bald für 2 monate weg, er erzählt mir alles belanglose dinge, per mail und fragt wie es mir gehe. gestern war ich aus an ner party, kam erst spät und er war da auch, kaum war er angekommen fragte er ein bekannter von mir ob er mich denn schon gesehen hätte.

was will dieser mann noch von mir? er hat meine gefühle getreten, die freundschaft zurückgestossen, hat ne freundin und meldet sich in immer gleichen abständen, er schafft es nicht länger als 2 monate sich nicht zu melden wieso????

ich habe ihn gestern noch getroffen, ich weiss, dass ich keine liebe mehr empfinde, keine schmetterlinge im bauch und auch kein problem wenn ich ihn sehe mit seiner neuen.

was denkt ihr? danke fürs helfen!

Hatte das auch bei meiner ersten Grossen liebe , die vergisst man halt einfach nicht , und ich bin so ein mensch , wenn ich einmal jemanden geliebt habe , liebe ich ihn immer.

Aber ich hab sie nicht runtergezogen , das versteh ich auch nicht ? Vieleicht ist er noch längst nicht über dich hinweg und versucht dich dadurch zu verdrängen ?

hallo soleil!

Vermute, irgendwo hat Schnuggi recht... Aber trotzallem, sag ihm klipp und klar, das solche Kommentare: ach die Neue ist soviel besser als du....wenn du an unsere Liebe gelglaubt hättest....absolut nicht in eine Freundschaft gehören. Damit will er dich doch nur treffen, bzw. austesten, wie du darauf reagierst! Vielleicht auch irgendwo nach dem Motto: Könnte ich sie wiederhaben, wenn ich wollte??

Das aber hat in einer freundschaftlichen Beziehung absolut nichts zu suchen! Klar, er kann sich freuen, dass seine momentane Beziehung so gut klappt, und in einer fairen Art und Weise auch davon erzählen (du sagst ja, dass keine Gefühle mehr dieser Art von deienr Seite aus da sind), aber Vergleiche oder "Vorwürfe" sind absolut daneben!!!

Wenn er das nicht sein lässt: Wasch ihm den Kopf und reagiere nicht mehr auf seine Annährungsversuche. Wenn er es hinbekommt, sich wie ein normaler Mensch zu verhalten: Glückwunsch!

Wie gesagt, die erste Liebe ist schon irgendwo etwas besonderes.... aber eben darum sollte man sie auch nicht in den Dreck ziehen...

Alles Liebe,

sun

hi danke für deine rasche antwort, du hast recht, auch ich vergesse es nicht, doch ich kann die motivation die er hat nicht verstehen. er stosste mich weg, wollte mich nicht mehr. und weisst du ne freunschaft ist das ja nicht wenn man so wenig kontakt hat, es ist etwas was man irgendwie aufrecht erhält was nicht mehr ist, ich wollte freundschaft, war interessiert an seinem leben, er wollte das nicht. wieso muss man wissen was der andere tut, er hatte das recht solche dinge zu wissen als wir zusammen waren, aber damals interessierte ihn vieles nicht zu meiner person!

was vorbei ist ist vorbei, da vorne liegt das leben, nicht hinten und ich möchte das ganze einfach mal hinter mich lassen, so schleift man immer etwas mit, es ist ballast, ich mölchte die zeit die wir hatten in schöner erinnerung in meinem rucksack mitnehmen, aber nun habe ich kein interesse mehr, da bin ich gnadenlos hart. vorbei ist vorbei, wieso grabt man mit dem beil immer wieder in der vergangenheit und lässt den menschen den man so verletzt hat nicht ihn ruh sein eigenes leben zu geniessen grosse liebe hin oder her

richtig sunflower genau das denke ich, es gehört nicht in eine freundschaft und genau diese dinge zeigen mir auf, dass wir nicht fähig sind eine normale freundschaft wie 2 normale menschen zu führen, traurig aber wahr.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema