Er meldet sich nicht mehr

Venamausi

Neuer Benutzer
25. Mai 2003
2
0
0
38
Hi ihr alle!

Ich habe schrecklichen Liebeskummer mit Bauchschmerzen und allem drum und dran.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 1 einhalb Jahren zusammen und meistens war einfach alles super! Aber in letzter Zeit bricht irgendwie unsere ganze Welt in sich zusammen. Er leidet schon seit seit mehreren Jahren an Depressionen. Ich habe immer versucht ihn zu unterstützen, wie auch alle anderen. Doch er hat im Lauf der Zeit begonnen sich der Rolle des armen Kranken zu gefallen den alle bedauern. Ich kann mit ihm über nichts sprechen, immer wenn wir streitt haben setzt er sich nur bewegungslos in eine Ecke und sagt keine Wort mehr. Wenn ich mal traurig bin töstet er mich nicht sondern versucht mir nur zu zeigen, dass er ja noch viel schlimmer dran ist als ich. Seit einiger Zeit behandelt er mich jetzt nur noch wie Abfall. Er lügt mich nur noch an, bricht mir jedes noch so kleine Versprechen, sagt zu mir er müsse alleine sein und sich ausruhen weil es ihm seelisch nicht gut ginge und trifft sich dann jedoch mit seinen Freunden. Ich bin total verzweifelt. Er würde sich nach einem Streitt auch nie bei mir melden, ich muss immer anrufen und um Verzeihung bitten. Es gibt einfach zwei Seiten an ihm, die in die ich micher verliebt habe, die zärtlich, einfühlsam und auch humorvoll ist, die mir Komplimente macht und abends dreimal anruft um mir gute Nacht zuwünschen und es kaum erwarten kann bis wir uns wieder sehen. UNd eben noch die andere, die ich eben beschrieben habe und die seit einiger Zeit nur noch die Oberhand ergreifft. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Bitte helft mir!

 
öhm,

also wenn das alles so stimmt, wie du es beschreiben hast, kann ich dir folgenden link empfehlen:

www.profamilia.de

ich denke, ihr braucht da mal professionelle hilfe....er zumindest!

also, alles gute

das lenchen

 
Entweder ihr sucht wirklich professionelle Hilfe auf oder du versuchst es einfach nocheinmal mit ihm zu reden und wenn er sich dann wieder so verhält, wie du es beschrieben hast, dann würde ich ihn vor die Wahl stellen. Die Gefahr dabei ist natürlich, dass du ihn verlierst... Also, ich würde dir eigentlich persönlich raten mal für einige Zeit auf Abstand zu gehen, einfach mal eine gewisse Funkstille. Momentan bist du immer für ihn da, er muss auch merken, dass du ebenfalls Gefühle hast und dass wenn er so weiter macht, er dich verlieren kann, genau das muss er spüren und begreifen, erst dann wird er sich auch für dich einsetzten, ansonsten ist es keine Liebe mehr... Nimm dir mal wirklich eine Auszeit, du kannst in Ruhe darüber nachdenken und dich mal von den ewigen hin und her etwas erholen und er ist gezwungen zu handeln. Es ist deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst, nur andererseits könnte es noch ewig so weiter gehen, wenn du nichts dagegen tust...

Was für Depressionen hat er eigentlich? Irgendein schlechtes Erlebnis oder gerade sehr ungünstige Situation?

 
Hi Trauri,

ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und gestern nochmal versucht bei ihm anzurufen, er hat fast nichts gesagt, nur dass er allein sein muss und sich mit seinen Freunden trifft weil er sich bei ihnen wohl fühlt und gerne mit ihnen zusammen ist und Ruhe vor mir braucht. Dann hat er aufgelegt ohne, dass ich noch was sagen konnte. Ich denke ich muss jetzt wirklich einfach abwarten, aber mir tut alles so weh, ich kann nichts essen und nicht schlafen, ich würde alles dafür tun, dass es wieder so wird wie früher! Doch langsam denke ich, dass es das nie mehr wird. Die Depressionen sind vor einigen Jahren aufgetreten, als seine Eltern sich scheiden lassen wollten. Doch was ihm jetzt wieder in diesen Zustand gebracht hat weiss ich einfach nicht. Ich denke immer nur, dass ich daran Schuld bin. Aber auch professionelle Hilfe, würde glaube ich nichts bringen, denn er würde nie mals mitgehen, er würde vorher immer wieder absagen, wenn er überhauüpt je wieder mit mir spricht. Und wenn ich ihn vor die wahl stelle, wird er gar nichts sagen. Ich werde jetzt wirklich einfach abwarten müssen. Damit ich nicht dauernd an die schöne Zeit erinnert werde, hab ich auch schonmal einige Dinge weggeräumt. Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!!

 
vielleicht missbraucht er seine depression um keine verantwortung übernehmen zu müssen.

und es macht mir vielmehr den eindruck, als ob seine gefühle auch nicht mehr dieselben wären und ihm die beziehung zu dir nichtmehr soviel bedeutet. und seine depressionen sind blos eine ausrede, sich der sache nicht stellen zu müssen. vielleicht wartet er auch nur bis du schlussmachst, weil er sich nicht traut.

was meinst du?

 
hi

für mich wirkt es eher so als würde dein freund sich hinter seinen depressionen verstecken. leute die an depressionen leiden und in einem tief sind, verstecken sich lieber als sich mit freunden zu treffen. ausserdem würde er wenn er dich liebt nur zu gerne in deiner nähe sein. irgendwas ist da faul... und wenn sich die eltern trennen (ist er auch 17 jahre alt wie du?), kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen das jemand gerade depressionen bekommt. inzwischen sagt der volksmund ja zu jedem tief depression. jedoch sind depressionen eine krankheit, welche professionell behandelt werden muss. siehe http://www.depressionen.ch/Depressionen.html#Anfang

ich nehme aber jetzt mal einfach an das dein freund gelegendlich unter einem stimmungstief leidet (so ist das leben...). das ist aber wirklich keine entschuldigung wie er dich behandelt! lass das nicht mit dir machen, du hast das nicht verdient! vielleicht ist dein freund einfach noch zu unreif für eine beziehung.

zeig ihm mal eine zeit lang die kalte schulter, wenn du ihm immer nachrennst, wird er dieses spiel noch lange mit dir treiben. jungs in dem alter sind zum teil einfach saublöd was die liebe betrifft (so war zumindest meine erfahrung... sorry wenn ich hier so altklug argumentiere :) ) ). wenn er merkt, dass du ihm auch nicht mehr nachrennst, geht ihm vielleicht auch ein licht auf. wenn nicht, schiess den kerl in den wind! :tongue:

 
Gehe wirklich mal auf Abstand, ich glaube auch, dass er die "Depressionen" nur als Vorwand nimmt, da er sich so vor allem drücken kann.

 
Hi Venamausi,

ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber für mich hört sich das ehr so an als wenn er mit seinen Gefühlen zu dir nicht ganz im klaren ist...

Ich kenne das... ich war, auch wenns mir unangenehm ist... ich war auch mal so... ich war 2,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und ich hatte auch ein "Tief" in dem ich sie nicht so behandelt habe wie es ihr gebürte und das nur, weil ich mir nicht mehr sicher über meine Gefühle war... ich hatte nur Angst es ihr zu sagen...

Stelle ihm die Frage warum wer sich besser fühlt bei seinen Freunden... und warum er so abweisend zu dir ist...

Und naja... ich habe erst nach 2 Wochen Trennung gemerkt, dass ich Mist gebaut habe...

Ich wünsch euch viel Glück

Gruß EsJ.