Zum Inhalt springen

er meldet sich nicht - seit einer Woche

33 Antworten4'839 AufrufeGestartet von Lottchen ·

LottchenThemenstart
... Irgendwie geht bei mir alles zur Zeit drunter und drüber. Ich fühl mich teilweiße so, als ob sich mein Leben langsam, aber verdammt sicher auf den Kopf stellt. Ob das jetzt positiv oder negativ weiß ich nicht. Ich fang am Besten mal von vorne an ...

... vor knapp zwei Jahren hab ich meinen jetzigen Ex-Freund kennengelernt. Ich hab ihn von Anfang an toll gefunden ... Vor zwei Wochen hab ich Schluss gemacht. Es passte nichts mehr. Unsere Beziehung bestand im Grunde genommen aus Lügen und Gewohnheit. Romantik und Schmetterlinge waren lange schon verschwunden. Ich wollte in meinem Ex-Freund immer meinen "perfekten" Mann sehen, was er allerdings in keinster Weise war. Er hat mir größtenteils nur was vorgemacht. Wie er wirklich ist weiß ich bis heute nicht. Er konnte mir nie vertrauen, mit mir reden oder lachen. Für mich war dieser Typ ein ein einziges großes Rätsel. Ein Buch mit tausend Siegeln, für das man den Schlüssel längst verloren hat. Er hat sich im Laufe unserer Beziehung auch immer weiter von seinen Freunden zurückgezogen und klammerte immer mehr. Ich wurde sein Lebensinhalt. Der Sinn seines Lebens. Das war mir alles zu viel. Für mich persönlich war es schon seit einiger Zeit klar, dass es so nicht weitergehen kann und das ich Schluss machen muss um mein Leben so zu leben wie ich will. Deswegen komm ich jetzt auch sehr gut damit klar, dass es Aus ist. Mein Ex kommt nicht wirklich damit klar. War zu erwarten. Es ist also jetzt Stress und die Beziehung endet (wie erwartet) in einer Schlammschlacht ...

... vor zwei Wochen, an dem Tag als ich Schluss gemacht habe, lernte ich am Abend in einer Disko meinen jetzigen Freund kennen. Klar ist es ziemlich schnell gegangen, aber daran ändern will ich jetzt auch nichts mehr. Eigentlich wollte ich keinen neuen Freund. Aber was soll man machen, wenn einem "der Typ" schlechthin über den Weg läuft?? Ich bereu es in keinster Weise, dass ich mit ihm was angefangen habe. Ich hab auch keine Schuldgefühle meinem Ex gegenüber. Das Kapitel ist längst abgeschlossen ... Die Ex-Freundin meines jetzigen Freundes hat vor 6 Wochen mit ihm Schluss gemacht, weil sie einen anderen hatte. Er wohnt normal knapp 400km von mir weg. Im Moment (die nächsten Jahre) ist er allerdings bei der Luftwaffe in der Nähe stationiert. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich. Aber ich habe Angst, dass ich mir nur wieder einrede, dass er "es" ist. Klar ist er total anders als mein Ex-Freund. Er ist spontan, witzig, intelligent, offen, sportlich, interessiert, ein bisschen verrückt... mein "Traummann"??? ... ich bin zur Zeit himmelhoch-jauchzend, zu Tode betrübt. Immer abwechselnd. Ständig mach ich mir Gedanken und hab keine ruhige Minute mehr vor lauter Denken und Sorgen machen ... Meldet er sich?? Liebt er mich?? Meint er es ernst?? ... Mein Herz kennt die Antwort eigentlich (oder meint sie zu kennen??) - JA. Tausendmal JA ... Trotz allem sind da immer diese Zweifel. Die Entfernung ist nicht gerade toll und andere "äußeren" Umstände sind auch nicht das Wahre. Er ist ein "Ossi". Mir persönlich macht das nichts aus. Meine Beste Freundin findet das auch total in Ordnung. Sie hat ihn auch schon kennengelernt. Aber meine "liebe" Familie ist gar nicht begeistert. Ständig hör ich Vorurteile und Verallgemeinungen. Jeden Tag. Nichts was er macht ist gut genug. Immer diese stillen Vorwürfe. Ich denke mal auch, dass mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis nicht gerade begeistert ist, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich steh eigentlich dazu, dass er ausm Osten kommt. Für mich ist das kein Problem. Aber ich will nicht noch öfter hören, dass "Ossis" sch**** sind ...

Es ist einfach alles zu kompliziert. Oder mach ich es kompliziert?? Ich weiß es nicht. Eigentlich weiß ich zur Zeit gar nichts mehr ...

Hallo Lottchen,

du machst es zu kompliziert!!! ;)

Du hast einen Mann an deiner Seite der toll zudir passt, der lieb zu dir ist und alles hat was du möchtest. Warum quälst du dich mit Fragen.

Ich möchte dir gerne sagen dass du mit diesen Selbstzweifeln ganz unbewusst auch auf eure Beziehung einwirken kannst. Im negativen Sinne. Also lass es bitte. Er gibt dir doch keinen Anlass so über eure Beziehung zu denken. Mach dich nicht verrückt, genieß diese Zeit mit ihm bitte.

was deine Freunde angeht:

Wenn so ein Spruch mal kommt, werde ruhig mal laut und rede klartext. Wenn sie deinen Freund nicht mögen weil er aus dem Osten kommt und dich das so spüren lassen dann sind es keine Freunde. Denn Freunde wollen das Beste für einen. Und sie müssen auch nicht mit deinem Freund zusammenleben von daher kann es ihnen egal sein. Ihr Verhalten ist einfach nur egoistisch. Hau mal auf den Tisch und stell das klar.

Ich hoffe dass ihr beide nochlange zusammen bleibt und viele glückliche Stunden habt. Es ist schön jemanden zu finden den man liebt und der einen auch genauso zurück liebt :)

Warscheinlich hast du Recht. Ich weiß ja, dass ich mich selbst zu verrückt mach ... und im Moment halt ichs kaum noch aus. Ich vermiss ihn so schrecklich. Seit wir uns am Mittwoch getroffen haben hat er sich nicht mehr gemeldet. OK, gestern hatte er einen Leistungsmarsch (30km mit 10kg Gepäck) aber er hat mir versprochen das er mich anruft. Heute hab ich auch noch nix von ihm gehört. Ans Handy geht er nicht wenn ich anrufe.

Lass ihm etwas Luft zu atmen. Für Männer gibt es auch noch andere Dinge als eine Beziehung und manchmal brauchen sie auch etwas Abstand davon.

Wenn du ihm hinterher rennst und ihn begluckst dann wirst du ihn ziemlich schnell vergraulen denn das mögen Männer weniger. Genieß die Zeit und relax. Mach dich nicht so abhängig von ihm. das schadet sehr und er wird das auch nicht mögen. Unternimm etwas mit deinen Freundinnen und warte ab bis er sich bei dir meldet. Man ist für Männer interessanter wenn man sie auch mal zappeln lässt.

Mein Freund hat sich jetzt seit 1 Woche nicht mehr bei mir gemeldet. Er schreibt keine SMS zurück und geht auch nicht ans Handy wenn ich anrufe. Wir sind seit 2 Wochen zusammen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mittwoch letzte Woche haben wir uns getroffen und es war alles in Ordnung. Er hat mir sogar am Abend noch geschrieben, dass er gut heimgekommen ist und er mich liebt. Aber seit dem ist absolute Funkstille. Eigentlich wollte er heute zu mir kommen. Jetzt doch nicht??

Ich mach mir schon die ganze Zeit Sorgen, dass ihm was passiert ist, dass ich was gesagt/gemacht habe, was er total Scheiße fand oder sonst was. Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen was los ist. Am Mittwoch war die Welt noch in Ordnung.

Eigentlich wollte ich heute Abend bei seinem Bruder (er wohnt dort unter der Woche) anrufen und mit ihm reden, falls er da ist. Einerseits hätt ich dann Klarheit und wüsste was los ist, andererseits sieht es dann eher wieder so aus, als ob ich ihm hinterherrennen würde.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vergessen kann ich ihn nicht. Egal wie ich mich anstrenge. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken.

Der Text ist sicher etwas wirr und seltsam geschrieben, aber egal ...

Hallo Lottchen,

wenn ihr zwei zusammen seid, und Mittwoch die Welt noch in Ordnung war, dann hast du ein Recht darauf zu erfahren was los ist... und auch wenn es keine antwort ist, die du dir dann wünscht....

Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun... sondern einfach mit klaren Verhältnissen...

Lass dich durch seine Ignoranz nicht quälen....

Hinterherlaufen wäre, wenn er dir gesagt hätte, dass er keinen Bock auf dich hat....

dann solltest du dich nicht melden und versuchen ihn zu erreichen...

Fordere deine Recht ein, er muss mit dir als Mensch vernünftig kommunizieren, wo sind wir denn hier....

wie alt seid ihr beide denn und wie seid ihr zusammengekommen?

lg Sue

Ich bin 18, er ist 20. Wir haben uns in einer Disko kennengelernt und haben uns danach öfters getroffen.

Was heißt denn öfters? kann es sein, dass er nur das eine wollte? Bist du deshalb so kritisch, und hast angst dass du ihm hinterherläufst....

Also wart ihr jetzt zusammen oder nicht?

Ja öftes eben :)

Ich war nicht mit ihm im Bett und sonst ist in die Richtung auch nichts gelaufen. Außer Küssen halt. Ich bin immer kritisch, wenns um sowas geht.

Er hat sich jetzt doch tatsächlich gemeldet ... Ich hab bei seinem Bruder angerufen. Da war mein Freund gerade im Bad. Er hat ausrichten lassen, dass er zurückruft. Toll.

Angerufen hat er nicht. Aber eine SMS geschrieben: "Na du. Sorry das ich mich net gemeldet hab, aber ich hab mein vergessen. Kann dich heut nimmer anrufen weil ich übelst müde bin und auch gleich ins Bett geh. Muss morgen von 7 bis 24 Uhr raus (er hat Nachtschießen). Sorry wegen heut, aber bin übelst müde. Am We muss ich nochmal heimfahren (sind 380 km; er wollte eigentlich da bleiben) weil ich da endlich mein Auto kaufen will. Meld mich morgen bei dir. Schlaf gut" - so ungefähr war die SMS. Ich weiß jetzt nicht auswendig wies genau drin stand. Ich glaub irgendwann hat er sich noch entschuldigt, dass er mich nicht angerufen hat ...

Ich fühl mich ehrlich gesagt mit der SMS etwas abserviert. Anrufen hätte auch nicht länger gedauert. Ach keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Immerhin hat er überhaupt mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich wart jetzt einfach mal bis morgen. Geantwortet hab ich ihm nicht und ich hab mir fest vorgenommen, dass ich ihm erst wieder schreib und anruf, wenn er sich tatsächlich morgen bei mir meldet. Falls er sich nicht meldet, hat er Pech gehabt. Weil verarschen lass ich mich sicher nicht.

hey lottchen,

du hast recht wenn du sagst das du dich nicht verarschen lässt. ich finde sein benehmen eher kindisch. sich eine woche nicht zu melden ist schon eine frechheit und würde mir zeigen das dieser mensch scheinbar nicht wirklich interesse an mich hat. ich denke das siehst du auch so und daher solltest du dann auch dementsprechend handeln.

seine sms hat nach meiner auffassung auch nichts lebendiges sondern hinterlässt mehr den eindruck sich melden zu müssen.

du solltest dich da nicht mehr so reinhängen und wie du richtig schreibst würde ich auch noch morgen abwarten und dann gut so.

außer ein paar küsse ist ja noch nicht viel passiert und folge dessen wird es dir dann vielleicht auch nicht ganz so schwer fallen ihn ziehen zu lassen. hinzu kommt noch das zwei wochen ja auch noch nicht sooo die lange zeit ist zumal ich es auch ein wenig übertrieben finde das er bereits nach dieser zeit sagt das er dich liebt.

wenn man dagegen sein verhalten sieht dann weißt du auch das seine worte einfach blödsinn sind und er das wohl nur so runter labert weil er denkt das muss so sein.

nein lottchen,

also ich denke eher das er nicht unbedingt der richtige für dich ist und es da auch an erfahrung mangelt.

wünsche dir auf jeden fall alles gute und ich hoffe das du für dich eine machbare lösung findest.

lg

dg

Hallöchen,

er hat sich (wie erwartet) nicht mehr gemeldet. Um Ehrlich zu sein, bin ich trotzdem warnsinnig enttäuscht. Wenn für ihn klar war, dass er keinen Bock auf mich hat, dann hätt er nicht schreiben sollen "ich meld mich morgen bei dir". Das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Warum schreibt er das dann?? Warum?? Ich bin total ratlos ...

Ach, ich versteh im Großen und Ganzen gar nichts mehr. Eben bis zu Mittwoch war es wunderbar. Ich war im 7. Himmel. Dann kam das Wochenende, an dem er sein Handy vergessen hat (ich glaubs jetzt mal, oder??) und jetzt nichts mehr?? Wo sind den seine ganzen Gefühle hin, die er angeblich für mich hatte?? Was ist nur los mit ihm??

Es hilft warscheinlich nicht, dass ich mir den kopf darüber zerbreche ... aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die letzten zwei Wochen waren so wunderschön. Ich war richtig glücklich. Ich will nicht glauben, dass es jetzt einfach so, ohne Grund, vorbei ist. Ich versteh es einfach nicht. Leider muss ich der Realität ins Auge blicken ...

Sei nicht böse..aber nach zwei Wochen sind das eher Schmetterlinge im Bauch und die Hormone, die einem auch schon mal glauben lassen, man liebe jemanden.

Leider kann so ein Gefühlshoch eben so schnell wieder verschwinden, was eben bei ihm der Fall war.

Nur hätte er Dir das ehrlich sagen müssen!

Schiess ihn ab!

Wenn der andere sich so lange nicht meldet und dann mit so einer fadenscheinigen Ausrede per SMS daherkommt, dann hat er kein wirkliches Interesse an einem.

In Wahrheit ist er doch nur zu feige um es dir zu sagen und hofft so das ganze langsam ausklingen zu lassen.

Ein guter Rat von einem alten Hasen:

Melde dich auch nicht mehr. Sei stark!

Nicht mehr melden! Weder per SMS, noch per Mail, noch per Telefon. Einfach nicht mehr.

Und wenn er dann irgendwann wieder daherkommt, dann ist deine Antwort kurz und knapp: "Du hast dich so lange nicht mehr gemeldet, jetzt musst du es auch nicht mehr. Jetzt ist zu spät. Tschüss."

Das ist hart, da muss man Augen zu, zähne zusammenbeissen und durch.

Mach nicht den Fehler wie ich mal und verzeihe ihm das ganze. Ich hatte immer die Hoffnung wenn ich lieb und nett zu ihm bin, dann ändert er sich oder kommt zurück. GROSSER FEHLER!!!

Wer selber nicht nett ist, verdient es auch nicht, wenn andere es zu ihm sind.

Verpass ihm den Schuh, er verdient es nicht anders!!!

Er hat sich doch tatsächlich noch gemeldet!!

"Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte übelst Stress mit meinen Eltern wegen dem Auto und mein Handy war kaputt.Wir können uns ja nächste Woche treffe. Können ja DVD bei dir schaun oder uns irgendwo treffen. Ild"

Und jetzt??

Ich glaube ich würde es wirklich nicht über mich bringen ihm deine Antwort schreiben, Sternli ...

Ich glaub, ich lass es jetzt einfach mal mit ein bisschen Abstand auf mich zukommen.

Oder was würdet ihr machen??

Lg

Ich würde darauf erst mal keine Antwort schreiben.

Soso Handy kaputt.... Und was ist mit seinem Festanschluss? Mit dem kann man auch telefonieren... Sogar billiger...

Für mich hört sich das nach fadenscheiniger Ausrede an.

Wie gesagt, mach nicht den Fehler gleich zu springen, wenn der Herr sich mal endlich herabgibt und sich meldet.

Vielleicht hast du nächste Woche ja gar keine Zeit....

Das würde ihm nämlich guttun, wenn er merkt, dass du nicht einfach nur zu Hause hockst und auf ihn wartest...

Du merkst sicher. Ich bin ihm gegenüber sehr skeptisch. Ich glaube das Bürschchen spielt mit dir. Und seine Gefühle sind nicht allzustark...

Bis jetzt hab ích auch noch nicht geantwortet. Heute werd ich auch noch nicht zurückschreiben. Vielleicht morgen abend oder am Montag ... Ja irgendwie klingt es nach einer Ausrede :) Aber was ist wenn es keine ist?? Ach, ich denk schon wieder zu viel rum ... ob ich nächste Woche Zeit hab überleg ich mir noch. Hab ja alle Zeit der Welt zum nachdenken.

hey lottchen,

ich sehe das auch so wie @sternli und würde das eher mit skepsis sehen. handy ist nicht das einzige was er besitzt. schaue dir sein verhalten in der nächsten zeit sehr in ruhe an und warte seine weiteren reaktionen ab.

nicht gleich springen und abwarten. sollte er dafür kein verständnis haben und wieder auf stur schalten dann weißt du auch das seine neuerlichen worte auch gelogen sind und dementsprechend kannst du handeln.

sollte er sich jetzt mühe geben und ein wenig mehr für euch machen und investieren so ist ein treffen vielleicht nochmal etwas wert.

finde es heraus und lass dir zeit damit.

alles gute.

lg

dg

Ich fühl mich so schrecklich. Ich werd ihn jetzt endgültig "abschießen" ... gestern hat er (mal wieder) geschrieben, dass er sich heute bei mir meldet. Und hat er sich gemeldet?? Nein. Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet, dass er mir schreibt ... Ich komm mir so dumm vor, dass ich ihm immer wieder glaube und trotz allem immer hoffe, dass er sich doch noch meldet ...

Warum schreibt er mir, dass er sich treffen will wenn er es gar nicht ernst meint??

Warum ist er nicht ehrlich genug, mir zu sagen, dass es nichts wird mit uns??

Warum??

Warum sagt er, dass er mich liebt, wenn es gar nicht so ist??

Warum rennt er mir 2 Wochen lang hinterher, nur um sich dann gar nicht mehr zu melden??

Wenn ich sagen würde, dass ich todtraurig bin, würde ich warscheinlich lügen. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur maßlos enttäuscht über soviel Unaufrichtigkeit und Feigheit. Ich hätte mehr Ehrlichkeit von ihm erwartet.

Ich kanns einfach nicht glauben.

Am liebsten würd ich ihm nochmal schreiben oder ihn anrufen. Ich will unbedingt wissen was los ist. Er solls mir wenn dann schon sagen, dass er nichts von mir will. Aber irgendwie ist das auch wieder doof. Es sieht dann noch so aus, als ob ich todunglücklich wäre.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ...

Hey Lottchen!!

Tut mir echt leid für dich, du hast wirklich was besseres verdient. Kein Mensch hat es verdient in einer Ungewissheit zu bleiben, die meist noch viel schwerer zu ertragen ist, als die Wahrheit selber. Ich an deiner Stelle würde ihn anrufen und fragen was los ist.

Aber wenn du das tust solltest du dir bereits im klaren sein das wenn er sich diesmal nicht wieder meldet du ihn einfach abschießt. In dem Fall ist es das beste für dich und du entgehst einer weiteren nacht voller ungewissheit.

Ich kann dich nur zu gut verstehen, immerhin ist mir meine Ex auch 2 wochen hinterhergelaufen nur damit ich ihr eine zweite Chance gebe, und nachdem wir 4 Wochen zusammenwaren sagt sie mir das sie sich bei mir nicht wohl fühlt und mich eigentlich nicht mehr liebt. Is echt Megasch... was manche Menschen glauben tun zu können.

PS: Wenn du ihn abschießt dann sei nicht zu nett zu ihm sondern reib ihm richtig den Schmerz und die Ungewissheit in Form von Wut ins Gesicht. Das mag der Situation vielleicht nicht helfen, aber dir hilft es auf jeden Fall!!

Viel Glück!!

Lukas

hey lottchen,

das hat mit dummheit nichts zu tun. du hoffst einfach nur aber du solltest damit aufhören weil es langsam in richtung verarschen geht.

das muss auch garnichts mit dir zu tun haben. der typ ist scheinbar einfach noch nicht so weit eine beziehung führen zu können oder was weiß ich.

ich hatte ja schon vorher gepostet das ich es eigenartig finde nach zwei wochen und seinem verhalten dir gegenüber zu sagen das er dich liebt.

lottchen, der spinnt einfach und das solltest du alles nicht ernst nehmen. ich kann ja deine fragezeichen verstehen aber die wird er dir nicht beantworten können weil er es selber nicht weiß.

sicher bist du enttäuscht aber vielleicht solltest du einfach versuchen die sache zu vergessen und dich nicht zu melden.

warte ab ob er sich noch mal meldet. sollte es so sein dann setze ihn die pistole auf die brust und sage ihm das er tacheles reden soll und du keinen bock auf spielereien hast.

dann wirst du ja sehen was er dazu sagt und kannst dann letztmalig entscheiden was du machst.

alles gute.

lg

dg

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema