Zum Inhalt springen

er meldet sich nie von sich aus...warum nrur?

5 Antworten5'531 AufrufeGestartet von frage_100 ·

frage_100Themenstart
hallo ihr alle,

hab schon einige zeit mitgelesen und ich finde es wirklich toll, dass man hier sein herz ausschütten kann und so viele verschiedene meinungen hört...

ich hoffe, es liest auch jemand meine geschichte und kann mir mit dem ein oder anderen tipp eine ander blickweise auf mein problem geben.

also, ich habe einen guten freund, wir sind wirklich (leider) nur befreundet, ich wünsche mir, es wäre mehr. wir unternehmen viel zusammen, ich bin wirklich gerne in seiner nähe und ich glaube er auch, denn sonst würden wir ja wohl nicht so viel zusammen machen. jetzt zum problem: er meldet sich so gut wie nie von sich aus, immer bin ich es, die anruft, sms und mail schreibt. wenn ich anrufe, dann freut er sich, wogegen auf sms oder mail bekomme ich immer nur selten eine antwort...

nach unserem letzten treffen (das war vor 10 Tagen!) hab ich mir gedacht, ich probier mal aus, ob bzw.wann er sich meldet. war blöd von mir, denn bis heute keine reaktion - und meine sehnsucht wird immer größer. aber das ist doch nicht normal, dass er sich nicht meldet, ist er sich seiner sache so sicher? ich versteh das nicht...

Hallo du,

Ja dieses nicht -melden....

Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Gründe dafür:

1. Grund: Der andere schiebt das ganze gerne auf, oder vergisst es oder er hat sonst viel Stress

2. Grund: Er hat keine Lust / Interesse

Jedoch die Chance sich nicht zu melden ist umso höher, wenn nicht so grosses Interesse da ist.

Ich mache es jedenfalls folgendermassen:

Wenn ich merke, dass immer nur ich die bin, die sich meldet, dann melde ich mich irgendwann auch nicht mehr. Ganz unbewusst habe ich irgendwann auch keine Lust mehr drauf, weil es mir stinkt.

Tut mir trotzdem leid um dich. :trost:

hallo

obwohl ich seit einem halben jahr eine tolle beziehung habe, ist dies auch ab und zu ein problem für mich.

glücklicherweise kann ich mit ihm gut darüber sprechen und er sieht es jeweils auch ein. seine gründe, die er mir nennt (ziemlich ehrlich, der bursche ;) ):

- er ist manchmal einfach zu faul (!)

- er ist im sms-schreiben nicht gut und zu langsam

und ruft lieber an (was er dann auch tut, nachdem ich geschrieben hab)

- er war sehr lange single und muss sich erst wieder umgewöhnen

- er hat einen ziemlich stressigen job (ich zwar auch!)

ich denke, dass es deinem kollegen vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass du immer den anfang machst, also auch eine art bequemlichkeit?

warum sagst du es ihm nicht mal offen, dass du dich freuen würdest, wenn er sich mal melden würde?

wenn das auch nichts fruchtet, ja, dann wird es dir wohl auch irgendwann verleiden.....

lg mörli

hallo

vieleicht ist er scheu wie verrückt oder hat vieles anderes um die ohren?

dranbleiben =)

bei mir wars so..siehe thema "was meint er damit...", dass nur ich mich bei ihm melden musste..ausser im msn hat zuerst geschrieben...dummerweise machte ich mir nur wenig gedanken darüber..er sagte mir selber..er laufe frauen nicht hinterher..

und gestern kam raus...er wolle nichts von mir...

Muss natürlich nicht heissen, dass es bei dir auch so ist...aber renne ihn nicht hinterher..lohnt sich nicht.. :mauer:

lg andinge :trost:

dankeschön für eure antworten und ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :-)

das wochenende war grausam, eigentlich waren wir verabredet, aber er hat mich dann angerufen und gemeint, dass er zuviel arbeit hat und es zu spät werden würde. auf jeden fall würde er danach noch mit den kollegen um die häuser ziehen, so als ablenkung. gefragt hat er mich nicht, ob ich mitkommen möchte - und ich hab ihn auch nicht gefragt.

na ja und ich habe mich entschlossen, dass ich diesmal durchhalten werde und mich nicht von mir aus melden werde, vielleicht hilft ja der abstand??? wünscht mir glück, dass ich durchhalten werde...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema