er miacht sich kaputt

K_03

Neuer Benutzer
20. Apr. 2003
12
0
0
Ich und ein paar Freunde machen sich ziemliche Sorgen um meinen Ex Freund.Seit ca einem 1 Jahr nachdem er sich damals von seiner Freundin getrennt hat mit der er 2 jahre zusammen war und die mit seinem Freund durchgebrannt ist.

Kurz nach seiner trennung war ich mit ihm zusammen aber das hat nicht lange gehalten ...

seitdem ist er nur noch am saufen..ja er fängt manchmal schon morgens an oder ist nachmittags am wochende schon ziemlich besoffen und auch ein paar andere punkte die mir ziemliche sorgen machen z.b

- er sollte die mandeln rausbekommen, dafür wurden 4 operationsversuche gebraucht weil er jedesmal zu schlechte leberwerte hatte und das saufen trotzdem nicht gelassen hat er konnte schließlich nur durch ein teures gegengift behnadelt werden.

- er hatte schon einen Autounfall und einen Mortorradunfall dazu kommen die Leberprobleme und deswegen brauchte er nicht zum bund und kein zivi dienst machen

- er nimmt schmerztabletten (paracetamol) bevor er auf's fußballspielt fährt um schneller voll zu werden

- ist bluter durch die medikamente und die schmerztabletten die er gar nicht braucht

-seine freunde haben alle nur mitleid und kaum einer will noch wirklich was mit ihm zu tun haben die nutzen ihn alle nur aus weil er geld, ein auto und alkohol hat!

- er trinkt 80% igen alkohol (strohrum) und seine mutter sagt zu ihm nur wenn sie das sieht ,,sauf dich ruhig tot"

seine Eltern sind beide Lehrer und keiner tut was, keiner hilft ihm das ist doch alles nicht normal für einen 20jährigen oder?

Ich habe schon zu seinem bruder gesagt das er was machen soll aber keiner tut was, ich weiss nicht was ich machen soll auf uns hört er ja nicht und helfen lassen tut er sich auch nicht und seine familie macht nichts dagegen.

auch wenn ich nur kurz mit ihm zusammen war und das schon ein jahr her ist und er ne neue freundin hat die ihn auch noch zu so einer scheisse anstieftet ich mag ihn immer noch sehr und kann es nciht ertragen zusehen wie er sich selber kaputt macht.

was soll ich tun?

kann man das jugendamt bei sowas einschalten?Aber er ist schon 20 und macht eine ausbildung wohnt aber noch zuhause,,,aber wer glaubt schon einem 17 jährigen mädechen die auch noch die ex freundin ist...?

 
na ja ich kenne auch genug Leute die irgendwie immer einen zuviel in der Birne haben. Normal ist das auf alle Fälle nicht.

Für mich klingt das jetzt so als würde er unter einen mittelschweren bis schweren depression leiden (Todessehnsüchte, alles nur egal, flucht in eine andere realität durch Alkohol, etc.). Wo ich arbeite wurde auch ne zeitlang ein Junge beschäftigt (18) der schon betrunken zu arbeit kam, er war schon alkohlkrank bzw. abhängig. Je nach dem wie lange das so schon geht, wird die Gefahr einer Abhängigkeit immer größer.

Ob er jetzt Depressionen hat oder schon Alkoholkrank ist eigentlich nicht so wichtig. Über das erster würde ich mich einmal etwas näher beschäftigen (wirst du im Netz sehr viele Seiten finden, kann dir auch welche geben, wo du ebenfalls deinen Sachverhalt schilden kannst und sicherlich Antworten bekommen wirst...kenne mich da leider etwas aus), gibt wirklich einige guten Seiten die sich mit diesem Thema auseinander setzen, lies dich mal durch einige. Bin wohl etwas vom Thema abgewichen, hätte da noch mehr schreiben können, aber na ja... also was wichtig ist, das dein Freund erstmal eine Therapie macht.

Ihn dazu zu bringen dürfte schwer werden. Er muß erstmal begreifen was er macht, warum er dies macht, das er damit aufhören muß und was er dagegen tun kann. Dies kann man alleine durch viel reden erreichen, du mußt ihn wirklich überzeugen können.

Also jetzt solltest du dich erstmal wie gesagt etwas informieren, mit ihm viel reden (was sehr zeitaufwendig werden kann), ihn langsam überzeugen das er damit aufhören muß (falls er unter Depressionen leidet, dürfte dies schwer werden).

viel Glück dabei

Gruß SkyNET

 
Falls ich an SkyNETs gute Antwort noch was anfügen darf: Wahrscheinlich dürfte es für dich, K_03, schwer werden, ganz alleine was auszurichten. Es sollten immer möglichst viele Personen an einem Stang ziehen.