Er oder die Freiheit??? ...Ich weiss es nicht!

Conny1

Neuer Benutzer
29. Jan. 2003
8
0
0
HALLO!!

vieleicht habt ihr schon beiträge von BluB (domi) gelesen!? ich bin die freundin von ihm!... wir haben in den letztem monat eine offene beziehung. ich wollte die freiheit um neue erfahrungen zu sammeln,er jedoch nicht. und nun hat er mich vor die entscheidung gestellt, er oder die freiheit....ich verstehe diese handlung von ihm total, das er damit nicht klarkommt habe ich mir schon am anfang gedacht..aber wir habens probiert!

nun,ich weiss nicht was ich momentan mehr brauch...IHN oder die FREIHEIT ?( er ist so lieb!..er hat einen super chrakter,er sieht gut aus,er hat alles was ich will ond worauf ich bei männer stehe...und ich liebe ihn!aber was brauche ich mehr?

viele sagten mir: hör auf dein herzen!aber was soll ich tun wenn mir mein herz nicht deutlich sagt was es braucht? :heulen:

momentan sind meine gefühle für ihn wie auch das verlangen nach freihet gleichschwer!....

ich weiss nicht mehr was tun..ich denke jeden tag an nichts anderes... ;(

könnt ihr mir helfen??

greez conny

 
hi conny1

darf ich dich was fragen? was heisst freiheit für dich? denn ein partner der dich liebt, sollt dir schon freiheiten geben, aber auch nur solche, die man sich in einer beziehung erlauben kann/soll.

ich weiss nicht ob du mich verstehst. willst du wieder ins sololeben?abtanzen, flirten, affären u.a. haben, oder willst du dich nur mal amüsieren ohne deinen freund?

Er liebt dich, und du ihn auch! das ist tatsache. also warum das aufs spiel setzen?

ich (persönlich) denke du sollst bei deinem freund bleiben, aber mit ihm darüber reden, dass du mehr freiheiten brauchst. freiheiten, die man durchaus haben kann/muss in einer beziehung. wenn er die dir nicht geben will, dann ade!!

so seh ich das.....

Auf jeden fall wünsch ich dir alles gute! und ich hoffe du erzählst wie es ausgeht.

dein peace

 
hallo peace! :)

erstmal danke für deine antwort!

zu deiner frage, was heisst für mich freiheit: es gibt natürlich verschiedene arten vo freiheiten...diejenige art von freiheit die du beschrieben hast, die gibt mir mein freund, schon immer! ansonsten würde eine beziehung garnicht klappen, meiner meinung nach! aber diese art von freiheit die ich vermisse, kann er mir nicht geben, denn ich brauche oder will diese art vo freiheit, dass ich flirten kann..affären haben....eifach wie du scho gesagt hast, das sololeben geniessen!

vieleicht ist es noch wichtig zu sagen, wir sind seit 2 jahren zusammen. zuvor konnte ich die freiheit im bezug auf sololeben nicht wirklich geniessen, denn ich war erst 15, meine mutter tolerierte mir nich nicht viel!

nun stehe ich zwischen meinem freund und der freiheit....

ich habe oder besser, ich konnte mich noch immernicht entscheiden! ich weiss einfach nicht was ich mehr brauche....

ich kann nicht schlafen... :heulen: ..ich denke immer nur daran....an diese eine entscheidung....was soll ich tun???

conny... ;(

 
Hallo conny,

Fuer mich hoert sich das so an, als ob du noch nicht reif bist fuer eine wirklich feste beziehung. Und das finde ich auch sehr verstaendlich, denn du bist noch sehr jung und willst erfahrungen sammeln. Ich habe das gefuehl, selbst wenn du dich jetzt fuer deinen freund entscheidest, wirst du frueher oder spaeter doch wieder die freiheit vermissen und eure beziehung wird darunter leiden. Wenn dein freiheitsbeduerfnis so gross ist, dann ist es vielleicht wirklich besser, die beziehung zu deinem freund zu beenden, denn wenn du dir nicht hunderprozentig sicher bist, wird er auch darunter leiden und die beziehung wird nie wieder wirklich unbeschwert, weil er staendig befuerchten muss, dass du ihn vielleicht doch verlaesst. Und das ist fuer euch beide nicht schoen. Und wer weiss, vielleicht kommt ihr ja in ein paar jahren doch wieder zusammen, wenn ihr euch beide ausgelebt habt? Man kann nie wissen... ich wuensche dir, dass du bald weisst was du willst und dann zu deiner entscheidung stehst.

Liebe gruesse,

lena

 
ich denke ich kann deinen standpunkt verstehen conny...

ich habe die meisten meiner beziehungen beendet, weil ich diese freiheit, die du jetzt willst, wollte.

du warst "erst" 15 als ihr zusammen gekommen seit, also rechne ich damit, dass du dich wie du ja selber sagtest vorher auch nicht richtig ausleben konntest...

ich persönlich halte das aber für sehr wichtig.

ich habe auch einige male versucht, die beziehungen aufrecht zu erhalten, trotz meinem wunsch nach freiheit. bei mir hat es nie geklappt... anstatt früh im guten auseinander zu gehen, andete es meist in einem einzigen durcheinander und einem grossen streit, weil mir der wunsch nach freiheit irgendwann über den kppf gewachsen ist und ich nur noch rauswollte, trotz der liebe zu meinen partnern.

es ist natürlich von mensch zu mensch anders...

ich selber bin froh, dass ich diese zeit zum ausleben hatte und auch habe... im moment bin ich zwar wieder in einer beziehung, aber jetzt schon merke ich wiedermal, dass der wunsch nach freiheit aufkommt...

du musst in jedemfall mit deinem freund darüber reden und ihm klarmachen, dass das was du fühlst in keinsterweise heisst, dass du ihn nicht liebst!

ich weiss jetzt nicht, wie alt er ist, bzw war als ihr zusammen gekommen seit, aber was ist mit ihm und seinen wünschen sich auszuleben?

es wäre auch zu überlegen sowas wie eine beziehungspause einzulegen, wenn dein wunsch nach freiheit tatsächlich so stark sein sollte.

in vielen fällen klappt es, wenn man sagt, man beendet die beziehung vorläufig und jeder macht erst mal was er will und man bleibt befreundet und kommt sich dann gegebenenfalls später noch einmal näher wenn man das dann noch will...

du solltest dir aufjedenfall zeitnehmen, ihn vieleicht auch eine zeit lang nicht sehen um dir über deine gefühle klar zu werden.

geh mit freunden weg, unternimm was und versuche rauszufinden wie sehr dich deine beziehung wirklich beeinflusst, bzw sogar einengt.

vieleicht stellst du ja fest, dass du weenns drauf ankommt gar kein interesse mehr an anderen hast und einfach nur an ihn denkst und ihn vermisst?

überlege dir alles genau, bevor du eine entscheindung trisst... ihr seit schon 2 jahre zusammen, und das solltest du nicht leichtfertich aufgeben.

ich wünsche euch beiden viel glück und dir vorallem einen klaren kopf :trost:

GreeZ Ex

 
hallo conny,

ich kenne eure geschichte... und eben auch die seite von BluB von anfang an. er liebt dich sehr!

aber ich kann dich schon auch verstehen und es ist sicher nicht leicht für dich.

ich weiß leider nicht, was ich dir raten könnte. die idee einer beziehungspause wäre möglicherweise gar nicht so schlecht...

aber ohne kontakt, damit ihr herausfinden könnt, was ihr wollt!

aber weißt du, was können dir eigentlich die anderen männer geben, was er dir nicht auch gibt... oder geben könnte? ist es nicht nur die bestätigung und der reiz des neuen? und brauchst du das wirklich? ist dir das wichtiger als er, als seine liebe zu dir und deine liebe zu ihm?

ich war über fünf jahre mit meiner ersten großen liebe zusammen, und auch ich kenne den reiz, etwas anderes kennenzulernen. aber ich habe gespürt, dass er und unsere beziehung das wesentliche sind...

ich hoffe, du findest den richtigen weg für dich und euch!

rose

 
hallo rose!

ich habe die ganze geschichte die domi geschrieben hat auch gelesen, und somit auch deine ratschläge. ich finde es sehr schön wie du mit deinen worten und deiner lieben art ihm, mir und natürlich auch anderen hilfst! :)

du hast mich gefragt, ob ich die freiheit wirklich brauche, den reiz auf etwas neues..ich weiss nicht ob ich das brauche oder will, wennich das wissen würde, würde mir bestimmt diese entscheidung einiges leichterfallen...aber genau das ist ja mein problem..ICH WEISS NICHT WAS ICH WILL! :mauer:

wir haben uns jetz seit letzten samstag nicht mehr gesehen, da er im lager ist.dieser vieleicht letzde abend war total schön! wir hatten viel spass! morgen gehe ich für eine woche in die ferien. das heisst, wir werden uns erst nächstes wochen ende wiede sehen....und bis dann muss ich mich entscheiden! er wollte in diesen 2 wochen keinen kontakt zu mir, damit ich mich, unbeeinflusst von ihm, entscheiden kann für das was für mich richtig ist. ....kein sms..kein telefon..nichts!! ;( ich darf ihm KEINE SMS SCHREIBEN! bis jetz habe ich es durchgesdanden..ich weis aber nicht ob ich das nochmal so lange durchstehe..ich musste mich imer beherschen ihm nicht dich eine sms zu schriben! ..nicht zu wissen, wie's ihm geht ist total schlimm für mich! ich hoffe jeden tag vieleicht doch eine sms von ihm zu erhalten...

ich denke jeden tag an nichts anderes...wenn ich abens ins bett gehe, klann ich nicht einschlafen, weine bis ich so müde bin und einfach einschlafen muss....

ich habe noch eine woche zeit, um über meine bedürfnisse ins klare zu kommen. ich habe jedoch noch keine ahnung wie es weitergehen soll....welche entscheidung besser ist für mich, für ihn, für uns...ich weiss es nicht! ..sollich den schritt in eine 'neue' welt wagen und somit ihn und mich verletzen? oder soll ich bei dem menschen bleiben, den mich liebt und der ich liebe? ...jedoch bleibt die welt der freiheit und der neuen erfahrungen unenteckt und unerfahren....???

...ich weiss es nicht...

..ich vermisse ihn...seine liebe....seine küsse...alles! aber ich vermisse auch die freiheit.....ich weiss nicht weiter!...

 
hallo zusammen!

ich bin wieder zurück aus den ferien! und habe eine etscheidung getroffen.

ich habe mich für domi entschieden!

aber als ch ihn heute wieder gesehen habe, nach diesen 2 wochen und ihn über meine entscheidung eingeweiht habe hat er jedoch schluss gemacht...da er mit dem gedanken, das mir die freiheit doch wichtiger sei und das wieder etwas passieren könnte, nicht zurecht komme. und das er das alles was in den letzten 2 monaten vorgefallen ist,nicht noch einmal durchmachenm könnte und wolle....

ich verschtehe ihn und seine ängste. aber ich finde er sollte uns noch eine chance geben oder es wenigstens nochmal versuchen...wenn es nicht klappt, oder wenn er das wirklich nicht kann....dann muss es wohl so sein...

was meint ihr?? habe ich keine chance mehr verdiend???

was würdet ihr an meiner stelle tun, sagen, lassen....? :rolleyes:

mir ist klar geworden, dass ich ihn liebe ond mit ihm zusammen sein will!!! nicht mit anderen männern!!

ich liebe ihn......aus diesem grund habeich mich auch für ihn entschieden, ich wollte nicht dies alles schöne kaputt machen....jedoch ist jetzt trotzdem alles kapput! :heulen:

kann ich noch etwas tun, um ihn vieleicht zurückzubekommen?? ?(

bitte helft mir!

conny