Zum Inhalt springen

Er sagt er liebt mich und doch will er nicht zurück-was soll ich tun???

21 Antworten2'642 AufrufeGestartet von CasserCoeur ·

CasserCoeurThemenstart
Hallo,

ich lese schon länger im Forum eure Beiträge, und hoffe, ihr könnt jetzt vielleicht auch mir helfen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Zu meiner Geschichte:

Mein Freund und ich haben uns vor ca. 1 1/2 Jahren kennen gelernt. Seit dem ersten Abend waren wir ein Paar und haben uns auch fast jeden Tag gesehen. Für viele waren wir das Traumpaar. Wir haben selten gestritten und waren super glücklich zusammen. Es war einfach die große Liebe und nach ca. 1 Jahr haben wir angefangen, über unsere gemeinsame Zukunft zu sprechen. Der erste Schritt sollte das zusammen ziehen sein. Es war auch schon alles geplant, im August diesen Jahres sollte ich zu ihm ziehen. Doch auf einmal, von einem Tag auf den anderen, wurde er total komisch. Er war allein auf einer Party und kam erst morgens um acht nach Hause. Seit diesem Tag war er total abweisend, hat kaum noch mit mir gesprochen und sich in seine Arbeit gekniet... Als Reaktion darauf, habe ich mich auch zurück gezogen. Bis ich es eine Woche später nicht mehr aushielt und ihn fragte, ob er mich überhaupt noch lieben würde. Darauf kam von ihm, dass er es nicht mehr wüsste und ne Pause will. Ich habe daraufhin "richtig" Schluss gemacht,. denn einen Pause ist für mich eigentlich nur Schluss machen auf Raten. Und das wollte ich mir nicht antun. Die nächsten Wochen danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe 7 kg abgenommen, hatte keine Lust mehr irgend etwas zu machen und habe ich in meinem Kummer vergraben. Bis wir uns, ich glaube so ca. 4 Wochen später wieder gesehen haben. Wir haben nochmal über alles geredet und er hat mir klar gemacht, dass aus uns nichts mehr wird weil er mich nicht mehr lieben würde. Und trotzdem kam es, wie es kommen musste. Wir hatte nochmal was. Und danach sagte er auch, dass er es sehr schön fand, hat mich aber nach Hause gebracht und sich nicht mehr gemeldet. Jetzt weiß ich auch warum. Er hatte zu dem Zeitpunkt nämlich schon ne Neue. Wir hatten so ca. 4 Wochen seit diesem letzten Treffen gar keinen Kontakt. Bis er mir zufällig mit dem Auto entgegen kam (seine Neue saß natürlich auch mit im Auto). Es dauerte keine zwei Stunden und es kam die erste SMS von ihm. Wir haben Small Talk per SMS geführt und mehr nicht. Aber diese SMS von ihm kamen auf einmal wieder häufiger. Er wolle wissen, wie es mir geht, was die Arbeit so macht usw. Ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht uns jedesmal zurück geschrieben. Nun aber mein eigentliches Problem:

Am Samstag abend habe ich ihn in der Disco getroffen. Er war mit seiner Neuen da. Aber als er mich sah, hat er sie völig ignoriert. Sie stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Und jetzt der Hammer. Er sagte mir, und auch meiner besten Freundin, dass er mich immer noch liebe, dass er mich vermisst, dass er mich zurück will und dass er nicht weiß, was ihn davon abhält. Dass es ihm schlecht geht, wenn er mich sieht und dass es ihm alles andere als leicht gefallen ist Schluß zu machen. Er schrieb mir eine SMS mit Inhalt: ICH LIEBE DICH. Was seine Neue auch mit bekam, weil sie auf einmal hinter mir stand. Die beiden haben sich dann gezofft und er ist mit mir zu ihm nach Hause gefahren . Seine Freundin hat er in der Disco stehen lassen. Wir sind aber nicht zu ihm rein gegangen sondern haben draussen vor der Tür geredet. Er sagte mir noch, dass er so gern mit zu mir würde, dass er nicht versteht, warum ich ihn immer so verrückt machen würde wenn er mich nur sieht, dass er mir normaler Weise nen Ring aufschieben müsste und und und... Man muss allerdings dazu sagen, dass er betrunken war. Aber sowas tut man doch auch nicht wenn man betrunken ist, oder? Ich bin dann irgendwann nach Hause gefahren - allein. Allein mit mir und den ganzen Hoffnungen, dass aus uns jetzt wieder was wird. Und gestern morgen kam dann der zweite Schlag ins Gesicht von ihm. Ich wollte mit ihm über alles reden. Aber von ihm kam nur, er könne nicht, seine Freundin sei da. Ich sagte ihm, er sei ein Feigling. Darauf kam von ihm nur: Ich weiß, kann man nichts machen... Hallo?!?!?! Wenn man wollte, könnte man da ne ganze Menge machen. Und heute nacht textet er mir wieder. Natürlich wieder nur langweiliges bla bla. Und als ich ihm schrieb, ich versuche sein Verhalten zu verstehen, fände aber keine schlüssige Erklärung für all das. Und dass man sowas normalerweise auch nicht alles aus Spaß sagt, kam wieder keine Antwort mehr von ihm.

Ich verstehe ihn nicht! Was soll das alles? Ich zerbreche mir den Kopf, versuche sein Verhalten zu deuten und denke über jeden Satz nach den er schreibt, was er wohl zu bedeuten hätte... Ich mache mich kaputt. Ich kann nicht mehr. Ich liebe ihn immer noch über alles! Warum kommt er denn nicht zurück wenn er mich doch immernoch liebt? Es könnte alles so schön sein. Und vorallem weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich mich wieder zurück ziehen und nicht mehr reagieren wenn er schreibt? Oder mache ich es ihm damit zu einfach mich doch zu vergessen? Oder soll ich in Kontakt mit ihm bleiben und mich auch mal melden in der Hoffnung, dass er irgendwann zu seinen Gefühlen steht?

Hat jemand von euch eine Erklärung für sein Verhalten? Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen und sage vorab schonmal danke!

Lieben Gruss,

CasserCoeur

Hallo CasserCoeur!

Also ob du das jetzt hoeren moechtest weiss ich nicht, aber ich denke du solltest versuchen ihn ganz schnell zu vergessen. Was er da macht hat nichts mit Liebe zu tun. Dieser Mann spielt mit dir! Und nicht nur mit dir, sondern auch mit seiner jetzigen Freundin. Ich finde sein ganzes Verhalten total respektlos und ich glaube wirklich du bist ohne ihn besser dran. Du solltest den Kontakt abbrechen und mit Hilfe deiner Freunde dich so gut wie moeglich ablenken. Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst - du wirst ueber ihn hinwegkommen. :]

LG Engelchen

Auf eigenen Wunsch gelöscht
so ein fieses arschloch. ich verstehe deine gefühle voll und ganz aber das was er da mit seiner aktuellen freundin abzieht geht ja mal garnet. ..... er läßt sie stehen um mit dir zu reden? und schreibt dir ich liebe dich hat dann aber keine zeit zu reden? sehr fadenscheinig alles. ich denke er liebt weder dich noch seine jetzige, er ist einfach nur ein riesengroßes arschloch.

sorry ich glaube nicht das er das ich liebe dich erndst meint, er will dich nur warmhalten für den fall das die andere schluss macht, was sie hofftl schnell tun wird.

sorry das ich nichts positiveres schreiben kann....

lg Ich

Hallo Engelchen, hallo Ich,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn ich sagen muss, dass ich gehofft habe, positivere Sachen zu hören. Aber ihr habt beide wahrscheinlich Recht. Von dieser Seite habe ich es noch nicht gesehen. Weil ich es wahrscheinlich nicht wollte. Ich habe mir wirklich wahnsinns Hoffnungen gemacht und dachte, er kommt irgendwann zurück. Befindet sich im Moment halt einfach nur in einem Gefühlschaos oder weiß nicht, wie er mit der Situation momentan umgehen soll. Aber so ist es wohl nicht... Ich werde jetzt versuchen, mich nicht mehr bei ihm zu melden bzw. nicht mehr zurück schreiben sollte er mir nochmal schreiben. Auch wenn es mir wahrscheinlich wahnsinnig schwer fallen wird. Aber da muss ich jetzt wohl irgendwie durch. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man so etwas sagt und macht, wenn es doch eigentlich gar nicht wahr ist bzw. nicht dem entspricht was man fühlt. Ich renne doch auch nicht zu irgendeinem Ex von mir und erzähle ihm, dass ich ihn liebe usw. wenn doch gar nichts dran ist. Aus Spaß an der Freude sozusagen... Irgendwas muss doch dran sein, oder? Man, diese Grübelei macht mich fertig. Ich will auch eigentlich gar nicht dran denken, aber irgendwie klappt es nicht ?(

LG

CasserCoeur

Ach so, seine Neue scheint nicht Schluß gemacht zu haben, denn sie war heute bei Ihm...

Ich werde jetzt versuchen, mich nicht mehr bei ihm zu melden bzw. nicht mehr zurück schreiben sollte er mir nochmal schreiben. Auch wenn es mir wahrscheinlich wahnsinnig schwer fallen wird.
:super: Glaub mir, das ist das Beste was du tun kannst. Ich weiss selbst wie schwer das ist aber im Nachhinein wirst du ziemlich stolz auf dich sein wenn die rosa Brille weg ist und du ihm locker ins Gesicht sagen kannst dass er sich zum Teufel scheren soll. Wieso solltest du auch einen Mann wollen der dich nicht will?!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man so etwas sagt und macht, wenn es doch eigentlich gar nicht wahr ist bzw. nicht dem entspricht was man fühlt. Ich renne doch auch nicht zu irgendeinem Ex von mir und erzähle ihm, dass ich ihn liebe usw. wenn doch gar nichts dran ist.
Du moechtest dir deinen Ex ja wahrscheinlich auch nicht warmhalten... Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich an diesen Dingen gerne festhalten moechtest um die Hoffnung nicht ganz aufgeben zu muessen... aber glaubst du ein Mensch der dich liebt behandelt dich so? Meinst du nicht selbst, dass du versuchst Entschuldigungen und Erklaerungen fuer Dinge zu suchen die eigentlich glassklar sind?

Ich wuensch dir ganz viel Kraft und hoffe du schaffst es den Kontakt abzubrechen.

LG Engelchen

Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich an diesen Dingen gerne festhalten moechtest um die Hoffnung nicht ganz aufgeben zu muessen...
Du hast vollkommen Recht. Ich habe hier auch irgendwo gelesen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich muss sagen, genauso ist es bei mir. Ich habe das Gefühl, in meinem Kopf steckt die Vernunft, die sagt: Lass es sein, sowas hast Du nicht verdient. Lauf ihm nicht hinter her. Und in meinem Herzen steckt die Hoffnung, die versucht, sich aus jedem Satz von ihm irgendwas rauszuholen, was daruf hindeuten könnte, dass er zurück kommt. Das macht mich total verrückt. ;( Ich muss sagen, ich habe grad echt ein riesen Bedüfnis ihn anzurufen und nochmal um ein Gespräch zu bitten. Aber ich denke, ich werde es lassen. Hinterher geht es mir wahrscheinlich noch schlechter... (Da spricht wieder die Vernunft :] )

Bleib stark! Ich weiss wie schwierig das ist... aber wenn du weiterhin Kontakt hast verlaengert das nur den Leidensprozess und macht es immer schwieriger fuer dich mit der Sache abzuschliessen. Versuch dich einfach abzulenken sobald das Herz lauter schreit als der Verstand. Ruf eine Freundin an, schreib hier ins Forum oder geh raus... hauptsache du bleibst fern von ihm.

Glaub mir, auch du wirst das ueberstehen selbst wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst. :]

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich habe ihn nicht angerufen, bin stark geblieben. Und irgendwie geht es mir jetzt auch ein bißchen besser. Ich weiß ja auch, dass ich irgendwann drüber weg bin. Ich war ja schon mal fast so weit (gut, ich war wohl noch nicht drüber weg, aber es ging mir wieder halbwegs gut). Bis Samstag, wo er sich diese Aktion "erlaubt" hat. Ich lag auf einmal wieder ganz unten... Und nun muss ich mich irgendwie wieder hoch kämpfen. Aber eine Frage, die ich mir immernoch stelle: Warum fährt er bei mir zu Hause vorbei um zu gucken ob ich zu Hause und allein bin? Ich mein, da war er nüchtern... Irgendwas muss doch bei ihm noch sein. Sowas mache ich doch nicht, wenn der andere mir egal ist, oder? Man, ich kriege diesen letzten Funken Hoffnung nicht aus mir raus. Wird das jemals klappen solange ich ihn immer noch liebe?

LG

CasserCoeur

Hallo CasserCoeur,

Siehst du... Du hast ihn nicht angerufen und es geht dir schon ein Stueck weit besser. Auch wenn Verstand und Herz noch gegeneinander kaempfen, bist du wenigstens schon soweit dass du verstandsmaessig erkennst das es nicht gut fuer dich ist. Da bist du vielen hier ein ganzes Stueck voraus. :]

Aber eine Frage, die ich mir immernoch stelle: Warum fährt er bei mir zu Hause vorbei um zu gucken ob ich zu Hause und allein bin?
Es sagt ja niemand das du ihm egal bist. Vielleicht fuehlt er sich ja noch zu dir hingezogen und wuerde dich gerne nochmal rumkriegen. Oder es ist verletzte Eitelkeit da er gesehen hat, dass du ploetzlich ohne ihn auskommst. Oder er moechte dich warmhalten fuer den Fall dass es mit seiner Neuen nicht klappt. Es kann viele Gruende haben aber sicherlich nicht den auf den du hoffst! Oh man, ich kenne dieses Gefuehl so gut wenn man sich so sehr an die Hoffnung krallt dass man alle Warnsignale ignoriert. Mein Ex hat mich damals verlassen und stand dann nach einem Monat vor mir und hat mir Liebesbeteuerungen gemacht... wie sehr er mich doch vermisst habe, wie sehr er mich liebt und dass er diesen Fehler nie wieder machen wuerde. Ich habe damals nicht auf mein ungutes Gefuehl gehoert weil ich einfach nur wieder mit ihm zusammen sein wollte. Und siehe da, er hat den Fehler wieder gemacht! Heute bereue ich dass ich ihn damals zurueck genommen habe und weitere zwei Jahre an ihn verschwendet habe. Mach nicht den selben Fehler! Da draussen gibt es irgendwo einen Mann der deine Liebe verdient hat und auch erwiedern kann. Ich habe meinen gefunden obwohl ich nach meinem Ex nicht mehr daran geglaubt hatte. :]

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

ich weiß nicht, ob ich soweit bin, dass ich weiß, dass er nicht gut für mic ist. Und vielleicht ist das das Problem. Wir hatten so eine schöne Zeit, er hat mir so gut getan. Und so wir er im Moment drauf ist, kenne ich ihn nicht. Er ist im Moment nicht derjenige, in den ich mich verliebt habe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immernoch die Hoffnung habe, dass er wieder "normal" wird. Dass das jetzt nur eine Phase ist. Ich muss sagen, er ist 3 Jahre jünger als ich. Vielleicht hat er im Moment einfach nur das Gefühl, etwas zu verpassen. Sowas soll es ja geben...

Es freut mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du glücklich bist! Ich weiß, dass irgendwann vielleicht jemand kommen wird, in den ich mich auch wieder verlieben kann oder werde. Ich weiß auch, dass es mir irgendwann wieder gut gehen wird. Nur wenn man sich grad direkt in dieser Situation befindet, fällt es irgendwie total schwer daran zu glauben.

Ich habe heute nacht von ihm geträumt. Er stand mit einem riesen Strauss Rosen vor mir und hat mich um Verzeihung gebeten. Und es wurde alles wieder gut. Dieser Traum hat mich total durcheinander gebracht. Da hätte ich ihm am liebsten direkt geschrieben. Würde ich auch jetzt gern noch. Aber ich habe es bis jetzt nicht gemacht. Und werde ich auch nicht, hoffe ich! Dafür habe ich ja jetzt hier geschrieben :]

LG

CasserCoeur

Hallo, liebe C.

es ist wirklich so, dass manche Männer, besonders die jungen Männer, nicht wissen, wo sie ihr Ei ablegen wollen. Sie verwechseln Liebe allzuoft mit den sexuellen Gelüsten.

Habe in letzter Zeit sehr viel Literatur über das Zustandkommen einer Beziehung und Liebe gelesen und das gingen mir endlich die Augen auf.

Leider ist es so von der Natur ausgerichtet, dass der Mann, um den Fortbestand seiner Art zu sichern, immer auf Suche nach anderen "Weibchen" ist, um sich fortzupflanzen. Dieses Gefühl tritt in der Regel nach ca. 1 Jahr auf, nachdem sich der Mann auf eine "Beziehung" eingelassen hat. Natürlich möchte er auf di´ch auch nicht verzichten, denn eine gute Gewöhnung in einer alten Beziehung möchte er auch nicht so gerne aufgeben. So schwankt er, wie ein Blatt im Winde, hin und her.

Mir ist das Gleiche mit meinem Mann passiert.

Er betrog mich und sagte auch noch zu mir: "Das ist doch nicht dein Problem."

Ich war baff, geschockt über so viel Herzlosigkeit.

Dann gab ich ihm zur Antwort: "OK. Du hast Recht, das ist nicht mein Problem. Doch ich habe ein großes Problem, wenn ich in all der Zeit auch noch deine Slips gewaschen habe."

Natürlich wollte ich nicht noch mehr gedemütigt werden und wechselte kurz entschlossen das Türschloss, als ich während eines längeren Krankenhausaufenthaltes nach Hause kam und feststellen mußte, dass er sich wieder einmal einen Kurzurlaub in Belgien genehmigte.

Anschließend war sein Geschrei groß.

Er konnte keine klare Linie einhalten, so mußte ich sie ihm geben, -mir zuliebe natürlich.-

Evolutionsgeschichte hin oder her, aber ich lasse mich von keinem Mann mehr benutzen.

Lange Zeit lebte ich bewußt ohne Mann, ohne Sex. Ich wollte einfach nur mit mir und meinen Gefühlen ins Reine kommen.

Es tat lange Zeit weh, auch heute noch. Viele Male habe ich ihn abgewiesen. Er hatte zwischenzeitlich bestimmt so an die 20 Liebschaften.

Nur ich will so einen Lutscher, den andere weggeworfen haben, auch nicht wieder zurück haben.

Mach dich nicht länger fertig.

Zeige diesem unreifen Früchtchen, wo es lang geht.

Verzichte du, damit du wieder bekommen kannst. Aber dann für ein besseres Leben.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :trost:

Hallo Jutta,

wow, dass was Dein Mann da gemacht hat, ist hart. Und dann auch noch zu sagen: Ist doch nicht Dein Problem. Das ist echt die Härte. Du warst seine Frau. Natürlich ist das auch Dein Problem wenn er Dich betrügt! Denn Du warst/bist ja schließlich auch diejenige, die damit fertig werden muss. Ich verstehe sowas echt nicht... Aber Hut ab, dass Du so konsequent geblieben bist. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, bzw. würde es im Moment nicht können, würde er wieder vor mir stehen...

Egal, was der Verstand mir sagt, mein Herz ist im Moment einfach noch stärker. Ich hoffe, dass ändert sich bald! Denn im Moment wäre ich einfach nur glücklich, würde ich von ihm hören: "Schatz, es tut mir leid. Lass es uns nochmal versuchen." Obwohl ich eigentlich weiß, dass es wahrscheinlich ein Fehler wäre. Aber er ist doch meine große Liebe und ich vermisse ihn so wahnsinnig! Egal, was der Verstand sagt, ich kann da nichts gegen tun.

Diese Sache mit der Fortpflanzung habe ich auch schon gehört. Aber irgendwann müssen doch auch diese Männer mal "sesshaft" werden, oder? Sonst würde es doch keine längerfristigen Beziehungen oder Ehen geben. Oder muss man sich einen Partner suchen, der das alles schon hinter sich hat? Wo man weiß, er hat sich ausgetobt?

LG

CasserCoeur

Liebe C.,

danke für die schnelle Rückantwort. Natürlich hätte ich auch lieber diese Worte gehört, die du dir wünscht zu hören. Aber dann habe ich noch mal über alles nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich in dieser Situation die Verantwortung über die "Kleine Jutta", die sich nach dieser Liebe des Mannes sehnt, als erwachsene Jutta nehmen muß, um mich zu schützen. Das klappt recht gut (Psychologischer Rat), wenn es auch unheimlich schwer fällt. Denn die Kl. Jutta verlangt nach dem Mann und die gr. J. sagt nein.

Alle Gefühlswirrnisse laufen auf das eine Ziel hin, dass fast alle Männer gar nicht bindungsfähig sind, weil die Zeiten sich so drastisch geändert haben. Diese Revolution der Sex-Freiheit begann in den 60er-Jahren, als die Pille auf den Markt kam.

Es wird den ohnehin schwachen Männern einfach zu leicht gemacht, von Nest zu Nest zu springen.

Die Frauen sind, trotz allem Schmerz, immer noch die Stärkeren. Und nur eines tröstet mich immer wieder, dass auch nicht die anderen Frauen auf den Kopf gefallen sind und sich gar zu oft von solchen Schwächlingen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, trennen. Und wenn die Spezie Mann in der heutigen Zeit es doch geschafft haben, sich eine Frau "dingfest" zu machen, dann haben sie ihr etliche Kinder gemacht oder sie sind bequem geworden und treiben es nicht mehr so doll.

Bestimmt hast du im Freundes- und Verwandtenkreis etliche traurige Beziehungen beobachten können.

Ich für meinen Teil bin jetzt, was Beziehungen angeht, auf dem Nullpunkt angekommen. Und bevor ich mich noch mal auf so ein Abenteuer einlasse, dann muß aber wirklich noch ein Wunder geschehen.

Doch ich will dir nicht den Mut und die Hoffnung nehmen. Jeder will und sollte auch seine Erfahrungen selber machen.

Doch um eines bitte ich: Gehe niemals zu sehr mit dir selber ins Gericht.

Denn nach all den Forschungen von Evolution usw. sind die Männer diejenigen, die nur schwer eine solide und treue Beziehung schaffen können.

Ich habe sehr viele schwule Freunde. Und was ich da sehe und höre, unglaublich. Da wird in so einer Beziehung "Treue" überhaupt nicht "groß" geschrieben. Und was beweist das wieder einmal?

Also, nicht verzweifeln, betrachte mal deinen Schmerz gegenüber dem Schmerz, was in der Welt für Greueltaten und Ungerechtigkeiten herrschen.

Und diese pauschalierten Redensarten: Es kommt noch irgendwann einmal der Richtige, ist völliger Quatsch. Man muss nur einen Partner finden, der sich beherrschen kann und der in vielen Dingen die gleichen Vorstellungen hat, wie man selber hat, dann kann man, so denke ich, an einer guten Beziehung arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Schmerz.

Aber sei wenigstens so stolz, dass du nicht mehr eine sexuelle Handlung mit ihm eingehst. Denn so ist er wieder siegessicher und denkt nach den tollen 5 Min., er hätte dich wieder fest im Griff.

Dabei denken wir Frauen doch viel globaler und sind nicht so von dem besten Stück des Mannes so überzeugt, wie er selber.

Also, lasse dich nicht mehr in dieser Hinsicht von ihm weichkochen.

Auch wenn es schmerzt.

:trost:

Hallo!

ich musste mich doch einmal melden, nachdem ich deinen thread gelesen habe und ich wollte einfach etwas loswerden, nachdme ich die Aussagen von Jutta2999 gelesen habe.

Es ist wirklich die Härte was du durchgemacht hast und ich bewundere deinen Stärke, wie Du damit umgegangen bist, aber -bitte sei mir nicht böse, denn viel. ist es auch nicht so-ich finde, da klingt doch einiges an Bitterkeit mit.Ich habe viel. nicht die lebenserfahrung, die du hast, und viel. habe ich auch falsch verstanden, was du sagen wolltest,aber ich finde trotzdem man sollte nicht alles , d.h. alle Männer über einen kamm scheren.

Ich denke mal es gibt genügend Frauen, die genauso herzlos hintergehen und betrügen und außerdem genügend Männer, die sehrwohl imstande sind eine solide udn treue beziehung zu führen. Siehe z.B. dieses Forum.Ich habe in meinem freundeskreis genügend traurige beziehungen, ABER auch genügend Beziehungen, die auf echter Liebe und Treue basieren!

herzlose, dumme Menschen, gibt es überall - ob Mann oder Frau..

Hallo cassecouer, den Traum mit den Rosen hab ich selber erst vor ein paar tagen gehabt. Aber auch bei mir wird er ein Traum bleiben!!

Nimm all Deine Stärke zusammen und geh raus aus dieser geschichte - du brauchts keinen Menschen, der dich verletzt! Setze deine grenzen- und achte auf deine Selbstachtung!

Ich wünsch dir viel Kraft! :trost:

Hallo Jutta,

vielen Dank für Deine Antwort. An Deinen Worten ist eine Menge dran. Vor allem, dass man sich selber schützen muss, damit einem nicht mehr so weh getan wird. Aber führt dieses "sich schützen" nicht auch zwangsweise dazu, dass man sich auf keinen Mann mehr wiklich einlassen kann? Das immer diese Angst da ist, dass einem wieder weh getan wird und man am Ende wieder allein da steht, weil Männer ja einfach nicht dafür geboren sind, treu bzw. beständig zu sein? Irgendwie will ich das nicht. Ich weiß nicht, ob ich was dagegen tun kann. Ich weiß nicht, ob ich mich jemals wieder so verlieben kann, denn ich kann von mir sagen, dass er meine große Liebe ist. Es hat einfach alles so gut gepasst. Aber kann man das alles vergessen und irgendwann wieder bei null anfangen?

Du hast geschrieben, dass Du am Nullpunkt angekommen bist, was Beziehungen angeht. Aber hast Du nicht manchmal auch das Gefühl, dass Dir etwas fehlt? Ich weiß nicht, wie lange es mit Deiner Trennung her ist, wie lange Du schon allein bist. Aber sehnst Du Dich denn nicht nach Liebe und Geborgenheit und allem, was zu einer Beziehung dazugehört? Oder kommt irgendwann der Punkt, wo man eine Beziehung mit dem evtl. Schmerz, den sie verursachen kann, gegeneinander abwägt und zu der Entscheidung kommt, dass es das nicht wert ist?

Bestimmt hast du im Freundes- und Verwandtenkreis etliche traurige Beziehungen beobachten können
Oh ja, dass habe ich. Ein guter Freund von mir trennt sich grad nach nur vier Jahren Ehe von seiner Frau, eine Freundin ist nur noch mit ihrem Freund zusammen, weil sie ohne einander nicht können (so macht es jedenfalls den Anschein) und ganz ehrlich, ich kenne keine Beziehung in meinem Freundeskreis wo noch nie jemand fremd gegangen ist. Sei es der Mann oder die Frau. Kann man da noch sagen, die Männer sind allein schuld?

Als ich ihn kennenlernte, dachte ich, dass es sowas bei uns nicht geben wird. Wir waren so verliebt und jeder der uns kennt, hat gesagt, dass wir früher oder später sowieso heiraten werden. Wie wir nun wissen, sollte es anders kommen. Er ist mir zwar nicht fremd gegangen, aber er zeigt im Moment eine Seite von sich, die keiner von ihm kannte. Nicht mal seine besten Freunde...

Aber sei wenigstens so stolz, dass du nicht mehr eine sexuelle Handlung mit ihm eingehst. Denn so ist er wieder siegessicher und denkt nach den tollen 5 Min., er hätte dich wieder fest im Griff
Das werde ich auf keinen Fall mehr tun. Nach dem letzten Mal als ich bei ihm war - ich gebe zu, es war ein verzweifelter Versuch ihn so wieder zu bekommen :mauer: - ging es mir so schlecht wie nie zuvor. Er hat mich danach nach Hause gebracht, sagte vor der Tür: "Es war schön", gab mir noch einen Kuss und war wieder verschwunden. Wie ich mich gefühlt habe, brauche ich hier wohl nicht näher zu beschreiben.

Hallo Catzchen,

auch vielen Dank für Deine Worte! Es hilft wirklich sehr hier so viele aufbauende Worte zu hören. Und je öfter ich sie lese, umso klarer wird mir, dass ich es hinter mir lassen muss. Ich weiß nur noch nicht so genau wie... Der Traum war schon heftig, ich war richtig traurig, dass ich aufgewacht bin, denn es war irgendwie total real. Und irgendwo in mir schlummert auch immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht nicht nur ein Traum bleibt...

LG

Coeur

xxx
Hallo,

habe mal deine "Geschichte" gelesen.

Sorry, bitte nicht sauer sein, aber es ist schon ein bissel krass was ihr über Männer denkt und die Fortpflanzung... 8o

Hallo xxx,

nein quatsch, ich bin nicht sauer. Aber sag Du mir doch mal als Mann, was Du von seiner Aktion hälst? Wie soll man sowas deuten? Was soll sowas? Hätte er es nicht einfach gut sein lassen können? Sicher gibt es auch Frauen, die auch "nicht ohne" sind. Aber wenn man sowas erlebt, ist es doch auch ein bißchen verständlich, dass man versucht, es auf den Mann allgemein abzuwälzen. Ob es richtig ist, sei dahin gestellt. Aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sowas durchmachen muss... Ich wär Dir wirklich dankbar wenn Du als Mann sagen könntest, was er sich vielleicht dabei gedacht hat...

LG

Coeur

Jaa, es ist wirklich krass, wie wir über die Männer schreiben. Würden sie nicht so egoistisch sein, dann könnten wir auch solche Sachen nicht schreiben.

Mein Mann sagte einmal zu mir, dass ich über ihn schlecht gerede hätte bei meiner Freundin. Ich sagte daraufhin zu ihm, dass ich nur die Wahrheit gesagt hätte und wenn die Wahrheit schlecht sei, dann würde es doch nur an ihm liegen, sein schlechtes Verhalten zu ändern, dass man nur noch gut über ihn reden könnte.+

L.G.

Hallo, liebe C.,

wie du dich nach Eurem letzten sexuellen Date gefühlt hast, verstehe ich mehr als gut.

Natürlich klingt bei mir eine Bitterkeit durch, ich habe es alles noch nicht richtig verdaut. Die Trennung hat im Jan. diesen Jahres stattgefunden. Ich habe vor 1 Woche einen Scheidungsanwalt aufgesucht.

Das bleibt dir allerdings erspart. Aber die Traurigkeit, wenn es alles so schön war, wie bei Euch, tut verdammt weh.

Eine Ärztin sagte zu mir, so sind die Menschen/Männer nun mal.

Ich denke manchmal gar nichts mehr, weil alles, was ich mir je erträumt hatte, ist genau anders gekommen.

Natürlich wünsche ich mir eine neue Beziehung, vor allem, wenn der Sex fehlt.

Doch Vertrauen aufbauen, ich denke, das geht bei mir nicht mehr so schnell.

Ja, man muss Kompromisse schließen, hauptsächlich mit sich und seinen eigenen Wunsch-Ideal-Vorstellungen.

Sicherlich gibt es eine Menge Frauen, die genauso leichtlebig sind. Aber haben die nicht in erster Linie von den Männern gelernt?

Frauen sind mehr monogam veranlagt als Männer. Das hat auch wieder mit der "Aufzucht der Jungen" zu tun.

Sehen wir mal in das Tierreich. Beispiel Affen (von denen wir ja bekanntlich abstammen) :] Ich habe hierzu eine interessante Beobachtung gemacht. Der Affenmann rannte um den Felsen herum, gefolgt von seinem Harem. Die Affenfrauen waren untereinander so eifersüchtig. Dem "Pascha" tangierte dieses überhaupt nicht und er griff sich die erstbeste Äffin und machte mit ihr Sex. Und die anderen "Frauen" schrien und guckten zu.

Nachher buhlten die restlichen Affenfrauen um ihren Gemahl. Der sonnte sich in seinem Erfolg und vertrieb noch ein paar jüngere Affenmänner.

Diese Szene hat mich total an Jordanien erinnert, wo mein Schwiegervater mit drei Frauen verheiratet ist. Da gab es auch jeden Tag Zoff.

Stell dir mal vor, egal, ob gewohnt oder in der Kultur gross geworden, was für ein Schmerz für die erste Frau, wenn der Mann die 2. geheiratet hat und die Hochzeitsnacht neben dem Zimmer mit der 1. Frau vollzieht.

Scham, Anstand, Verstehen? Leider nein.

Was hälst du denn davon. Ich könnte darüber Bücher schreiben.

Was ich auch demnächst machen werde.

L.G. :trost:

Hallo Jutta,

ich habe mir mal Gedanken gemacht über das, was Du über Männer geschrieben hast. Ich glaube, es ist falsch, den Männern an allem die Schuld zu geben. Sicher gibt es Männer, die einfach nur an Sex denken und daran, wie sie ihn am einfachsten bekommen, die betrügen und lügen. Aber ich glaube, es gibt auch Männer, die "fähig" sind, ehrlich und aufrichtig zu lieben! Ich weiß nicht, ob ich jemals so einen Mann finden werde, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die "Falschen" mit nem Magneten anziehe, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich vielleicht doch irgendwann jemanden finde, der mich liebt - und das für immer.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass ich jemals wieder jemand anderen außer ihn lieben kann - und ich weiß auch immer noch nicht so recht, wie ich über die ganze Sache hinweg kommen soll. Ich habe alle fünf Minuten das Bedürfnis, ihm eine SMS zu schreiben oder ihn anzurufen. Und dann ärger ich mich wieder über mich selber, dass ich mich durch seine Aktion wieder so hab runter ziehen lassen, dass es mir wieder schlecht geht wegen ihm, dass ich ihn wieder vermisse. Gemeldet hat er sich seit seiner letzten SMS am Sonntag natürlich nicht. Aber ich auch nicht. Und dieses durchhalten, ihm nicht zu schreiben, kostet ne Menge Kraft! Ich bin doch halbwegs damit klar gekommen, dass es vorbei ist. Warum geht es mir jetzt wieder so schlecht, nur weil er sich nicht unter Kontrolle hatte? Warum lasse ich mich davon so runter ziehen? Es waren doch nur leere Worte. Warum tut es wieder so weh? ;(

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema