Zum Inhalt springen

Er sagt, es stimmt nicht für ihn...

19 Antworten1'806 AufrufeGestartet von Cheeeeky ·

CheeeekyThemenstart
Halloooo

Ich brauch mal ein bisschen Rat... obwohl die Situation eigentlich echt schwer in wenigen Worten beschreibbar ist.

Seit drei Monaten bin ich mit Tony zusammen - das ganze hat mit einer Freundschaft angefangen und sich weiterentwickelt.. anfänglich wollten wir beide keine Beziehung eingehen, doch mit der Zeit hab ich mich in ihn verliebt und so hat es dann doch geklappt. Leider ist die Beziehung jedoch von Anfang an durch Diskussionen geprägt - indem er sich irgendwie nicht wohlt fühlt... einerseits hängt dies mit seinem Job zusammen welcher im technischen Bereich ist und er möchte jedoch eher etwas soziales tun, er ist also in dieser Hinsicht unzufrieden und möchte daran etwas ändern.. Zum andern hat es natürlich mit mir zu tun. Ich denke manchmal, ob ich ihn einänge, aber so bin ich nicht.

Ich möchte eine glückliche Beziehung aufbauen, Ziele und Träume mit ihm haben, jedoch bremst er mich. Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen und ich möchte richtig handeln nun... Heute hat er mir wieder gestanden, dass es für ihn nicht stimmt - dass wir zuviele Diskussionen haben. Ich habe vielleicht einfach noch zuwenig Vertrauen zu ihm, das muss ja auch zuerst aufgebaut werden. Er geht oft mit seiner Jungs-Clique allein in den Ausgang - und leider habe ich oft etwas dazu gesagt, ich verbiete ihm nichts aber ich sage ihm dass ich es schade finde dass wir nicht alle zusammen etwas unternehmen können - was denn der Reiz sei, mit den Jungs allein fort zu gehn, das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn man doch eine Beziehung aufbauen will, dann will man den Partner so oft wie möglich sehen und ihn in sein Umfeld einbauen und möglichst viel mit ihm erleben - bei ihm ist das irgendwie nicht so. Er braucht sehr viel Freiheit und damit kann ich schwer umgehen, obwohl ich sie ihm geben möchte. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Er sagt auch dass ich gar nichts falsch mache, und doch stimmt es für ihn nicht - also mache ich ja was falsch... ich änge ihn vielleicht tatsächlich ein, verlange zuviel von ihm oder bin zu euphorisch...

Ich weiss echt nicht mehr weiter... aber ich möchte kämpfen. Obwohl so was verdammt an die Substanz geht:-(

Danke, Laura

...ach, hat denn niemand ein Ohr offen für mich? :ohman:

Ich weiss, bin erst seit heute dabei hier... aber ich wär euch echt verdammt dankbar....

Liebe Grüsse L.

Wie alt seit ihr beide?

Er ist 25ig und ich werde 24ig im Mai...

Sind nicht mehr blau hinter den Ohren;-)

Das ist ev. auch eine Schwierigkeit - denn er hat schon eine 4jährige Beziehung hinter sich, und hat auch mit dieser Frau gewohnt und ich habe auch meine Erfahrungen gemacht - unsere Erwartungen sind natürlich von der Vergangenheit geprägt, das ist normal denke ich... aber ich dachte auch, dass er bereit ist, sich neu zu öffnen und etwas neues anzufangen...

Du solltest ihm seine Freiheit lassen. Was ich aus deinem Text nicht raus lesen konnte wie sind seine Gefühle? Liebt er dich?

Er hat mir heute eine Sms geschrieben - dass er mich wirklich sehr gern hat... nach 3 Monaten kann man schwer von richtiger Liebe sprechen, aber dies sagt mir zumindest - dass ihm etwas daran liegt... und ich versuche ihm ja seine Freiheit zu geben, was jedoch schwer ist - für ihn ist die Freiheit viel wichtiger (das scheint zumindest so) als dass er auch mal für uns etwas plant... den Samstag Abend mit Freunden zu verbringen geht bei ihm vor, er fragt mich dann halt ob wir am Freitag was machen wollen...

Irgendwie muss ich mich selber bremsen mit meiner Euphorie, welche für mich normal ist am anfang einer Beziehung... und für ihn ist die Freiheit viel wichtiger...

hmmm.... so ne Zwickmühle:-(

Vielen Dank für deine Anwort Prinzessin:-)

LG, Laura

Ich denke das er einfach Zeit braucht und die Beziehung langsam aufbauen will. Gib ihm erstmal die Zeit die er möchte, lass ihn Samstags mit seinen Freunden raus und geniss den Freitag an dem er Zeit für Dich hat. Klar ist das schwer weil es meistens so ist das man am Anfang aufeinander hängt aber es ist eigentlich richtig so wie er es macht. Gib ihm den Samstag mit seinen Freunden ohne etwas dagegen zu sagen. Aus eigener Erfahrung weiss ich das dass besser für eine Beziehung ist! Freunde sind sehr wichtig und auch am Anfang einer Beziehung sollte man Freundschaften pflegen auch wenn es sehr schwer ist!

Hm.. da hast du wohl recht, wenn er es ernst meint, dann wird er es merken, was ihm daran liegt - aber ich sollte mich mal etwas zurückziehen...

Daaaannnkkeeeeeee, hast mir sehr geholfen Prinzessin!!

-Ich möchte eine glückliche Beziehung aufbauen, Ziele und Träume mit ihm haben, jedoch bremst er mich.

-Ich habe vielleicht einfach noch zuwenig Vertrauen zu ihm, das muss ja auch zuerst aufgebaut werden.

-ich verbiete ihm nichts aber ich sage ihm dass ich es schade finde dass wir nicht alle zusammen etwas unternehmen können

-was denn der Reiz sei, mit den Jungs allein fort zu gehn, das verstehe ich irgendwie nicht.

-Wenn man doch eine Beziehung aufbauen will, dann will man den Partner so oft wie möglich sehen und ihn in sein Umfeld einbauen und möglichst viel mit ihm erleben - bei ihm ist das irgendwie nicht so. Er braucht sehr viel Freiheit und damit kann ich schwer umgehen, obwohl ich sie ihm geben möchte. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?
Könnte es sein, dass du eine falsche vorstellung von einer liebesbeziehung hast?

es geht dabei nicht darum, dein eigenes leben durch ihn zu verbessern, sondern dein eigenes leben muss auch ohne ihn gut sein. die liebe ist nur die ergänzung eurer leben.

ganz klar will er keine solche symbiotische beziehung, denn er ist ein freier, erwachsener, unabhängiger mensch und kein kind.

du willst quasi eine eltern-kind-beziehung mit ihm und er will eine beziehung zwischen erwachsenen unabhängigen menschen.

ziele und träume haben nichts mit einer liebesbeziehung zu tun, denn sie stehen im materiellen, also außerhalb der liebe.

vertrauen kannst du nicht durch klammern, also zeigen, dass du KEIN vetrauen hast aufbauen. vertrauen entsteht aus freien entscheidungen.

er hat ein eigenes soziales umfeld, hast du keins?

erlebst du nichts ohne ihn?

er ist doch nicht für DEIN soziales leben zuständig.

ich denke, du musst radikal umdenken, oder dir einen mann suchen, der ebenso denkt wie du. sorry.

ich kann cheeky schon etwas verstehn, ist es nicht so, dass man schon zeit und platz freiräumen sollte, wenn man jemand so gern mag und mit ejmand eine beziehung aufbauen will. Oder ist der andere nur gut, (ganz soitz gesgat),w enn er sonst nichts vorhat...Natürlich sollte er seine Freiheiten haben, sein soziales Umfeld, seien Freunde, das ist ganz wichtig..das solltest Du ihm lassen , dann wie gesgat den Freitag mit ihm genießen und Dir dafür am Samstaga uch was mit deinen Freunden vornehmen. Freiheiten gelten auh für dich!Aber anderseits kann ich auch verstehen, w enn sie halt mal was mit ihm und seiennf reunden, bzw. halt zusammen unternehmen will, einfach ein bißchen in sein leben integriert werden will.Ist doch auch ganz normal, wenn man eine beziehung aufbauen will.

Aber wie gesagt, ihr seid ja auch noch nicht lange ein Paar, lass die sache mal entwickeln...

@cheeky: außerdem solltest du dich nicht krampfhaft zurückziehen, mach lieber mal sache für dich, mit freunden, für dich und genieße die Zeit mit ihm....wenn er dir irgendwann immer noch nicht so viel geben kann, wie du dir wünscht, dann wäre es viel. wirklich ratssam dir etwas "dementsprechendes" zu suchen

he, ich hab irgendwie das gleiche problem. mein freund und ich waren wie seelenverwandte, wir lieben uns immer noch, aber er sagt, er kann so nicht mehr. zu viele prägungen aus alten beziehungen sind mit eingeflossen und er sagt jetzt nach fast 2jahren wir passen nicht zueinander. er sagt, er hätte nur noch für mich gelebt, so wie ich auch nur für ihn gelebt habe, er sagt, er konnte sich nicht auf sein leben konzentrieren, weil ihn meines so sehr beschäftigte und jetzt ist es aus! obwohl wir uns immer noch unbeschreiblich lieben, aber für ihn geht es nicht mehr, er meint ich hätte ihn oft nicht verstanden, er hat mich oft auch nicht verstanden. aber dafür ist doch ne beziehung da, dass man sich kennenlernt. und wir beide hatten anfangs das gefühl eines langen weges vor uns, dass wir unsere macken loslassen können, voneinander profitieren können. ich habe das nie verlangt, dass er sich so aufgibt und ich habe das auch nie ausgenutzt. ich habe ihn immer ermutigt, sich um sich zu kümmern. ich verstehe die welt nicht mehr, wie lieben uns doch so sehr!!!! :( :heulen:

Hallo Cheeky

Ich verstehe sehr wohl was Du durchmachst, ich habe das gleiche erlebt. Unsere Geschichten sind wirklich sehr ähnlich. Hatte mit ihm auch eine Freundschaft zuerst, auch er war vor mir in einer langen Beziehung und wohnte mit seiner Ex und auch bei uns hat es geklappt und wir sind zusammengekommen...auch mir hat er gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt...und auch bei mir hat er nur am Wochenende einen Tag mit mir was unternommen und sonst nichts. Auch mir hat er immer gesagt, dass er mich sehr gerne hat...

Sprich mit ihm, und lass ihm seine Freiheit. Jedoch würde ich ihm mitteilen, dass du diese Beziehung wirklich aufbauen willst und das du daran glaubst. Mach ihm klar, dass du ihn nicht einengen willst, aber das du einfach die Verbundenheit spüren willst...schaue wie er reagiert.

Ich wollte genau vor 2 Wochen das gleiche Gespräch führen, er hat jedoch schluss gemacht. Irgendwas wehre sich in seinem Inneren. :rolleyes: .

Damit will ich Dir keine Angst machen, nur sagen, dass du handeln sollst und ihm Deine Aengste oder Unsicherheiten mitteilen sollst, bei Dir ist noch nichts kaputt...ich wünsche Dir ganz viel Glück :] .

Alles liebe

Moon

Hallo cheeeeky,

habe mal eine Frage.....

Das ist ev. auch eine Schwierigkeit - denn er hat schon eine 4jährige Beziehung hinter sich, und hat auch mit dieser Frau gewohnt und
Wie lange ist er von seiner Ex getrennt?

Lieben Gruß Intu...

Hallo Moon

Na, du machst mir ja Mut:-)

Er sagt bei mir genau dasselbe - irgendetwas hindere ihn in seinem Innern, somit kann er sich nicht öffnen mir gegenüber.

Gestern Abend hatten wir ein langes Gespräch, es war von Gefühlsausbrüchen nur so geprägt... er sagt, dass ihn im Moment einfach viel zu viel belaste, alles wachse ihm über den Kopf - das sei nicht nur unsere Beziehung, gar nicht, auch seine aktuelle Arbeitssituation und der Gedanke, dass er nichts auf die Reihe kriegt im Moment.

Ich bin der Meinung dass man die Probleme teilen sollte, zumindest versuchen den anderen einzuweihen - zu zweit ist die Last doch viel leichter... Aber am Ende des Abends sagte er mir, dass er mal eine Auszeit für sich braucht, es liege ihm sehr viel an mir und er habe das Glück vor Augen, er habe noch nie eine Frau wie mich kennengelernt - jedoch müsse er vorerst Ordnung schaffen in seinem Kopf, sonst komme es nicht gut... Er will seine Probleme selber bewältigen, auch durch Abstand von mir - was heisst das, wenn ein Mann so sprîcht?

Wir haben dann noch kurz geredet und dann sagte ich ich gehe jetzt nach Hause, er fragte mich ob er zu mir kommen soll oder nicht und ich sagte Nein... Als ich zuhause war rief er mich noch an und sagte - er habe mich sehr lieb, und es komme schon gut mit uns aber er brauche diese Zeit für sich...

Männer bitte - könnt ihr das mal in Frauensprache umwandeln?

Ich werde ihm die Zeit lassen, auch wenn es mich vielleicht zerreissen wird vor Sehnsucht... mir liegt sehr viel an diesem Mann...

Denkt ihr das kommt gut oder eher nicht? Und wie soll ich mich nun verhalten?

Ich möchte für ihn da sein, aber er weist es zurück obwohl es ihm sehr schlecht geht...

Die ganze Situation nimt mich sehr mit, ich habe oft das Gefühlt dass ich sehr viel gebe, ihm viel recht machen möchte, für ihn da sein möchte usw... aber irgendwie kommt von ihm nichts retour, nun schaut er ja auch wieder für sich - obwohl es mir wahnsinnig weh macht ihn nicht zu sehen und nicht zu hören...

Ich danke euch allen für eure Beiträge!!!

LG

Guten Morgen Intuition

Er ist nun fast 2 Jahre von seiner Ex getrennt... sie bedeutet ihm noch viel aber auch sie hat eine feste Beziehung, allerdings bespricht sie ihre Probleme in dieser Beziehung dann mit ihm, was ich auch wieder komisch finde...

Ich hoffe aber, dass da nichts mehr dahinter steckt - dass er wirklich ehrlich ist zu mir, indem er sagt dass es einfach eine Person ist, die ihn sehr gut kennt und zu der er den Kontakt nicht abbauen möchte... das tut mir weh, weil ich ja die Person sein möchte, welche ihn gut kennt... aber ich denke den Freiraum muss ich ihm lassen.. ?!

Falls es gut kommt zwischen uns werde ich ihn jedoch fragen, ob ich sie nicht kennenlernen kann.. wenn man ein Bild von dem Mensch hat, dann ist es meistens viel einfacher damit umzugehen, so geht es mir zumindest:-)

LG

Hallo Cheeeeky

Er ist nicht zufällig ein Wassermann? =)

Ich glaube auf ihm lastet ein grosser Druck. Da ist einerseits der Beruf in dem er nicht zufrieden ist und sich wahrscheinlich unglücklich fühlt. Er möchte etwas ändern, doch er weiss nicht wie.

Und dann bist du hier, die vielleicht ohne zu sagen und unbewusst auch noch Druck auf ihn ausübt. Mit seinen Freunden zum Beispiel.

Ich glaube ihr beide habt unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung. Aus deiner Sicht muss man in einer Beziehung möglichst viel Zeit zusammenverbringen.

Und aus seiner Sicht verbringt man schon Zeit mit dem Partner, lebt aber sein eigenes Leben daneben: mit seinen Freunden, seinem Job, mit sich selber.

Du sagst es komme von ihm nichts zurück. Das glaube ich nicht. Ich denke es kommt auf eine andere Art zurück. Wahrscheinlich bemerkst du es nicht, weil es nicht so zurückkommt wie du es eigentlich erwartest.

Wenn du ihm egal wärst, dann hätte er nicht gefragt ob er noch mitkommen kann und auch kein SMS geschrieben.

Hallo Cheeky

:P wollte Dir aber wiklich Mut machen. Bei mir hat es andere Hindergründe, er ist sich seiner Gefühle nicht sicher gewesen, weil er mir gesagt hat, dass sie sehr schwankend waren, mal sehr stark, mal schwach...und dies fand er keine gute Voraussetzung für eine Beziehung!!! :rolleyes: :( :(!

wie gesagt, bei dir scheint mir noch nichts verloren ansonsten hätte er schluss gemacht.

Männer sind manchmal einfach schwer zu verstehen :tink:

liebe Grüsse

Moon

Liebe Moon

Naja, wir werden sehn... er hat heute auch geschrieben, dass es in seinem Herz einfach nicht stimmt und das sei auch unfair mir gegenüber.. also eigentlich sehe ich es fast an, als wäre schluss :(

Auch wenn mir das sehr weh macht, ich hab im nun geschrieben - dass ich mich 2 Wochen nicht bei ihm melden werde, dass ich ihm alles Gute wünsche und hoffe dass er seinen Weg findet... es zerreisst mich fast, aber das ist wohl alles was ich im Moment tun kann, ihm geben, was er will - Zeit...

Vielen Dank für deine Antwort!!

LG

Tut mir leid Cheeky, dass hat er mir haargenau auch gesagt...und jetzt nach 2 Wochen tut er so als wäre nichts geschehen. ich habe leider das Pech in jeden Tag bei der Arbeit zu sehen. Es ist hart, ich kann dir so gut nachempfinden...ich habe jedoch aufgegeben :heulen: . Ich hätte mir so gewünscht, dass alles gut kommt.

Es wird hart werden Cheeky, dass ist wirklich so. Du brauchst jetzt viel Kraft, aber ein Funken Hoffnung besteht doch noch für Dich, betrachte es auf dieser Weise....er braucht Zeit, aber hat ja nicht Schluss gemacht. D.h. das es ihm doch nicht einfach fällt. Meiner hat einfach alles hingeschmissen und dies nach knappen 2 Monaten.

Diese 2 Wochen sind sicher nicht schlecht, er soll merken das er dich vermisst und das er dich braucht.

Bei mir hat er auch gesagt, dass ich genau so wäre wie er sich eine Frau nur wünschen kann, aber ich war ihm anscheinend nicht genug zum seinen Gefühlen wirklich freien lauf zu lassen...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema