Zum Inhalt springen

Er sagt unsere Ehe funktioniere nicht- und jetzt?!?

7 Antworten1'276 AufrufeGestartet von mirabelle ·

mirabelleThemenstart
Hallo an Alle!

Okay ich möchte es kurz machen, euch und mir zuliebe:

Vor drei Monaten schlug mein Mann mich, als ich ihn damit konfrontierte, dass er seinen Eltern heimlich Geld schickt, obwohl wir selber schwer über die Runden kommen und die dort in Saus und Braus leben (eigene Wohnung, neuestes Luxusauto, Luxushochzeit für meine Schwägerin, nur allerneueste Möbel und Klamotten etc).

Ich hab das auch zuerst nicht wütend gemacht, sondern hab gesagt, dass ich dafür Verständnis habe, weil seine Eltern sich ja stark verschuldet hatten. Nur dass er mir das halt nicht verschweigen soll. Doch er hat weiter gelogen und das trieb mich zur Weißglut- er schlug mich, er meinte ich hätte ihn provoziert, nur weil ich gesagt habe, wie ich mich fühle und wie scheiße mich seine Familie behandelt.

Jedenfalls hat er natürlich seinen Eltern nichts davon erzählt, dass er mich geschlagen hätte, nur worüber wir uns gestritten haben etc. Und sie bestanden darauf, dass er sich scheiden lässt! Sie drohten ihn auszustoßen, seine Schwester meinte, ich sei an allem Schuld , warum denn ihr Mann (Mitte August geheiratet!) nicht unglücklich sei(zu ihm) und beschimpfte mich aufs wüsteste.

Er hatte nämlich gesagt, er sei zu einem FReund gezogen, war aber eigentlich noch zu Hause, also habe ich die ganzen Telefonate mitbekommen. Er hat mich fast nicht verteidigt.

Er ist nur geblieben, weil ich geheult und gebettelt habe und solche Angst hatte ihn zu verlieren. Er sagte er liebe mich nicht mehr, wolle die Scheidung...aber irgendwie sprach seine Familie aus ihm, fand ich.

Ich war auch sauer auf ihn, war so machtlos.

Er tat mir auch leid, weil ich wusste, wie seine Familie sich auch ihm gegenüber verhalten wird, wenn er dann wirklich bei ihnen einzieht.

Nun, das Ende vom Lied, ich spreche mit seiner Familie nicht.

Nur zu Bayram (Fest) habe ich kurz in seiner Abwesenheit angerufen und gratuliert bei seinen Eltern. Sie hätten zu ihm gemeint " Sie hätten sich soooooo gefreut". Frage mich nur, warum sie sich dann selbst nicht nochmal gemeldet haben? Ist immerhin ein Monat her.

heute Morgen hat mein Mann erfahren, dass ein Politiker in seiner Heimat, für den er mal gearbeitet hatte, an Krebs gestorben ist.

Er war sehr traurig, weil er immernoch seinem Leben und seinem tollen Job von damals hinterhertrauert und hat mit seiner Familie telefoniert. Sein Vater sei sehr traurig, weil er hier in einer Pizzeria arbeitet und findet er hätte sein Leben weggeworfen. Irgendwie scheint es keinen zu interessieren dass ich mir den A...aufgerissen habe, damit er hier studiert, Ausbildung macht, sich weiterbildet...aber er wollte auf einmal nicht mehr und seine Familie nicht, weil sie ja dann die Hoffnung verlieren müssten, er käme in die Heimat zurück.

Mein Mann hat nach dem Telefonat geweint udn ich wollte dann das er sich mit mir ausspricht. Er meinte, unsere Ehe funktioniere eh nicht, wir würden voneinander keine Kinder wollen (ich will zur ZEIT keine Kinder wegen meinem STudium), wir sollten getrennt leben, er mache sich Gedanken wie ich die Miete etc finanzieren solle, wenn er nicht da ist usw. Ich sagte, ich schaff das schon. Doch irgendwie will er nicht zurück in die Heimat. Vielleicht nicht als gescheiterter Mensch wegen seinem Stolz?

Er hat hier niemanden. Ich habe gesagt, dann gehe ich zu meiner Mutter. Doch sie hat auch Probleme in ihrer Beziehung, ihr Freund ist verheiratet und zwei meiner Geschwister sind zu ihm gezogen (das läuft bei denen schon 15 Jahre...sie hat drei Kinder von ihm, lange Geschichte). Sie versucht einen Deutschkurs zu machen und auf die Beine zu kommen. Ich könnte ihr Hilfe oder auch Last sein. Mein Mann hat niemanden, deswegen will ich auch nicht, dass er auszieht. Allein will ich eh nicht in der Wohnung bin- noch nicht. Weiteres Problem ist, dass ich Klausurphase habe, ich gebe keine Nachhilfe um lernen zu können, habe keine Kohle. Ich brauche den PC, meine Mutter hat keinen. Ich hab gesagt, ich würde kommen, wenn er nicht da ist. Er arbeitet von 11-14 und 17-23-24 uhr. DAzu muss ich noch sagen, dass ich schonmal eine Woche bei meiner Mutter gewesen bin vor einem Jahr udn dass er sich gar nicht bei mir gemeldet hat damals und ich wieder angekommen bin. Da hat mich aber meine Schwiegermutter am telefon total niedergemacht, was für eine Frau ich wäre, dass ich mein Haus verlasse und mich nicht um ihren Sohn schere und ihn sogar in SChulden stürzen würde. Dabei war alles für ihn- Führerschein, Deutschkurse, im Sommer auch noch Urlaub wegen der Hochzeit meiner Schwägerin. Dabei habe ich ihm in der einen Woche sogar zweimal essen gebracht.

ich bin so verzweifelt. Was soll ich tun?

Wie soll ich mich verhalten?

ICh glaube er liebt mich nicht. Gestern hatten wir SEx und er nannte mich dabei grinsend "Schlampe", weil ich ja eigentlich noch sauer auf ihn gewesen bin und mich dann doch zum Versöhnungssex hab überrumpeln lassen.

Es tut so weh.

Was werde ich jetzt tun? Was ist vernünftig? Ich bin nicht dumm, nicht hässlich, aber irgendwie sagt er immer: " wer soll dich schon nehmen", als ob ich keinen abkrieg. Dabei geht es mir nicht darum, es geht um uns. Ich will gar niemanden. Ich habe ihn mit 18 kennengelernt,mit 19 geheiratet, bin jetzt 24---wir haben soviel durchgemacht. Bitte helft mir.

eure verwirrte mira :`((

Liebe Mira,

schnell weg von diesem Mann, aber ganz schnell. Was bildet er sich eigentlich ein? Wer ist er? Gott, dass er so über Dich richten kann.

Baue Dir ein Leben ohne ihn auf. Ich bitte Dich! Er hat null, aber absolut null Respekt vor Dir. Er schlägt Dich und erklärt Dir, dass Du in provoziert hast? Kick him quickly!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er zieht seine Familie vor. Ich möchte nicht wissen, was er über Dich sagt, wenn er bei Ihnen ist und Du nicht dabei bist.

Mira, um Deiner selbst Willen, verlasse ihn. Und zwar am Bestern gestern statt Morgen.

Er hat Dich nicht verdient und Du hast so eine Behandlung nicht verdient.

Atzi

hallo mira !!!!!

also erstmal muss ich dir sagen es tut mir leid was bei dir so los ist ...zum ersten wenn dich dein mann nicht mehr liebt und schlägt was hält dich eigendlich noch bei ihm ???? auch wenn man erstmal mittellos ist kann man wege für sich allein finden du hast ein recht auf leben und auf glücklich sein all das sehe ich bei euch nicht !

Ich frage mich ständig, was mich bei ihm hält.

Dann denke ich, er ist doch eigentlich so ein grundlieber Mensch und jedes Mal, wenn er mich geschlagen hat, hat er kurz vorher mit seiner Familie gesprochen.

Natürlich weiss ich, dass er in erster Linie verantwortlich ist und nicht seine Familie, trotzdem ist es echt bedrückend mit der Verwandtschaft.

Meine Familie hat immer zu mir gesagt, ich solle mich nicht scheiden lassen, durchhalten, fanden immer ich hätte übertrieben oder ich wäre nicht ruhig genug etc

Doch in letzter Zeit sind plötzlich alle für eine Scheidung.

Ich meine, ich hocke hier im Nebenzimmer und schreibe an einer Hausarbeit und er ist momentan im anderen Zimmer und bügelt und schaut fern.

Ich muss diese verdammte Hausarbeit am Freitag abgeben, sonst wäre ich schon längst- wenigstens aus dem Haus.

Er scheint sich so sicher zu sein, dass ich ihn nie verlasse.

Ich habe sogar den Koffer rausgestellt, um meine Sachen zu packen. Ich hatte gesagt, ich schlafe bei meiner Mutter und komme nur, wenn er nicht da ist und ich an den PC muss.

Eigentlich habe ich heute auch noch Uni von 16-19 Uhr und es wäre sogar wichtig.

Was soll ich denn tun?

Könnt ihr mir was raten?

Mira, er ist ein grundliebender Mensch? ER SCHLÄGT DICH!!!!!!!!!!!

Ich habe Dir in meinem vorherigen Posting geraten, was ich an Deiner Stelle tun würde.

Bitte nimm es an!

Atzi

Hallo Mirabelle,

ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich wäre sterbens unglücklich.

Denk an dich, pack deine Sachen und weg da!!! Stell deinen Koffer bei deiner Ma ab und such dir etwas anderes - Hauptsache bei ihm raus!

Dein Mann steht in keinster Weise zu dir :( , hat keinerlei Respekt vor dir :evil: , nutzt dich aus :evil:und hintergeht dich :evil: . Das ist entschieden zuviel! Niemand hat verdient so behandelt zu werden wie er mit dir umgeht! Und seine Familie ist seine Familie, nicht deine.

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft für ein eigenes neues Leben!

pitsch

Ja, ich will ja eure Hilfe, ich bin überfordert mit der Situtation.

Es ist nur, dass ich ihn irgendwie doch liebe.

Es ist ja nicht ständig...okay, gut, das hört sich doof an, ich weiss. Ich weiss, cih will auch nicht jedes Mal bei einem Streit Angst haben, dass er ausrastet.

Ich gehe jetzt aus dem Haus, zur Uni, dann werde ich meine Mutter per Handy anrufen, hoffentlich ist sie zu Hause.

Ich halte das hier nicht mehr aus.

atzi.

..es ist seltsam...ich hatte soviele Hoffnungen, er war so ein ganz anderer Mensch früher...liebte mich so sehr...wann ist aus ihm dieser Mensch geworden...ich weiss es wirklich nicht. Vorallem warum?

Ich könnte einfach nur heulen.

mira

Original von mirabelleHallo an Alle!ICh glaube er liebt mich nicht. Gestern hatten wir SEx und er nannte mich dabei grinsend "Schlampe", weil ich ja eigentlich noch sauer auf ihn gewesen bin und mich dann doch zum Versöhnungssex hab überrumpeln lassen.

Es tut so weh.

:`((
Die Frauen mit denen ich zusammen war, hätte mir darufhin eine geknallt und SOFORT die Wohnung verlassen und NIE aber auch nie wieder mit mir ein Wort gewechselt.

Und ich hätte ihm Recht gegeben?

Sag mal hat dein Mann noch alle Tassen im Schrank??

Willst du einen Tip? Wirklich?

Verlasse ihn! NORMAL ist das NICHT!

Mach die nicht weiter unglücklich!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema