Er sagte noch er braucht mich!

NiceGirl526

Neuer Benutzer
21. Okt. 2002
6
0
0
Erst einmal hallo alle zusammen!

Weiß jetzt gar nicht so genau wo ich anfangen soll.

Also....es war Anfang der Woche, da war ich nach einem tollen Wochenende mit meinem Freund bei ihm daheim. Wir verstanden uns wie immer gut und wollten einfach nur einen schönen Nachmittag zusammen verbringen, da finde ich auf seinem Tisch eine Nummer. Eine Nummer, von der er angeblich nicht wußte wem sie gehört. Welcher normale Mensch glaubt des schon?

Also hackte ich weiter nach und er sagte mir, ich könne ja anrufen und nachfragen. Gesagt getan und ich erfuhr, das er da mit nem Mädel ausm Chat geredet hat. Also nichts schlimmes, warum also lügt er mich an? Wütend über seine Lüge packte ich seine Sachen und verließ die Wohnung. Im gehen sagte er mich noch, er liebt mich und braucht mich doch. Ich bedeute ihm doch so viel.

Am nächsten Tag tat mir alles Leid, denn ich wußte warum er log: Er hatte Angst, ich könne ausrasten. Ich sah es nämlich gar nicht gern wenn er chattet.

Ich rief ihn also an und wollte mit ihm reden und was war seine Antwort? ES IST AUS! Einfach so. Er fühlte sich eingeengt, hatte keine Lust mehr. Nur hat er es mir nie vorher gesagt. Erst als schluß war. Nur frage ich mich, wie kann mir ein Mensch erst sagen er liebt mich, mir die Sterne vom Himmel holen und es war wirklich nicht geschauspielert und dann klar machen es ist aus? Ich versteh das einfach nicht. Vor allem hab ich immer noch keine Lösung, wie ich mich nun verhalten soll. Ich will ihn einfach nicht verlieren. :weinen:

 
Hallo, es scheint so, als wenn du ihn wirklich ein wenig zu sehr eingeengt hast vor allem weil du ja selber schon gesagt hast, das du das gar nicht gerne hattest, wenn er chattet, also hattet ihr zumindest ja schon einmal ein Gespräch diesbezüglich. Gleich Schluss zu machen scheint mir von seiner Seite aus zwar ein bisschen zu übertrieben aber ich vermute einmal, dass er jetzt wenigstens den Kontakt zu der von dir gefundenen Frau aufnehmen kann, ohne dass du ih mjetzt noch etwas dazu sagen kannst. Wie alt seid ihr zwei und wie lange wart ihr zusammen ?

 
Hallo,

genau diese Frage stelle ich mich auch.

Ich bin in einer vergleichbaren Situation. Was du machen kannst? - ich hab keine Ahnung. Lass ihm seine Zeit. Meine ex hat mir heute noch vorgehalten, dass ich sie zu sehr bedränge... also: lass ihm seine zeit...

 
Hallo, es scheint so, als wenn du ihn wirklich ein wenig zu sehr eingeengt hast vor allem weil du ja selber schon gesagt hast, das du das gar nicht gerne hattest, wenn er chattet, also hattet ihr zumindest ja schon einmal ein Gespräch diesbezüglich. Gleich Schluss zu machen scheint mir von seiner Seite aus zwar ein bisschen zu übertrieben aber ich vermute einmal, dass er jetzt wenigstens den Kontakt zu der von dir gefundenen Frau aufnehmen kann, ohne dass du ih mjetzt noch etwas dazu sagen kannst. Wie alt seid ihr zwei und wie lange wart ihr zusammen ?

 
Ich bin 23 und mein Ex ist 24. Geredet haben wir vorher nie darüber. Hab nur mal erwähnt das ich es nicht mag, wenn er chattet und anschließend Nummern austauscht. Aber wie lange ist denn so eine Zeit? Warum kann man das nie genau sagen ;( Zusammen waren wir übrigens 1,5 Jahre

 
Diese Frage lässt sich nicht beantworten Nice Girl.

Ich finde auch nicht, dass du dich falsch verhalten hast, denn es besteht ja uach kein Grund, neben dem Chat noch die Privatnummern auszutauschen. Vieleicht war das auch genau der richtige Schritt von dir.

 
Wenn man jemanden liebt, dann ist man auch bereit Kompromisse einzugehn bzw. auf etwas zu verzichten.

Scheint so als hätte er es nicht nötig, also ist er es (nicht mehr) Wert.

Für mich klingt die Sache mit dem Chat wie ein Auslöser, bzw. ein Vorwand für das Beziehungsende, weshalb auch immer, aber die Ursachen liegen davor.

viel Glück weiterhin

"Y"

 
sorry, aber du warst ziemlich temperamentvoll!!

aber das hast du ja schon begriffen. ich begreife deinen freund, denn wenn ich so was bei meinem freund gemacht hätte, hätte er warscheinlich auch so gehandelt!! was du tun kannst? dich entschuldigen und ihm zeigen, dass du ihn wirklich liebst!! mehr kannst du im moment wirklich nicht tun. viel glück

succy

 
warum hast du überhaupt nach der telefonnummer gefragt? wenn mich mein freund auf eine telefonnummer ansprechen würde, die bei mir rumliegt, würde ich ihn ehrlich gesagt sowas von total auflaufen lassen.

kontrolle ist absolutes gift in einer beziehung und bringt überhaupt nichts. wenn er dich hintergehen will, dann tut er es sowieso. wenn er dir treu sein möchte, wird er das nur schaffen, wenn er es tut, weil er es so will und nicht weil er deine repressalien fürchtet.

sorry, ich verstehe ihn!

irgendwann zieht sich die schlinge zu und die luft wird knapp, dann muss man sich rauswinden.

tut mir leid, das es so gekommen ist.

lass ihn in ruhe, vielleicht kriegt er sich wieder ein.

/j.

 
Justalady, nun mach sie mal nicht so fertig. Würdest du so cool reagieren 8) , wenn du die Telefonnummer einer fremden, unbekannten Frau bei deinem Freund finden würdest :schief: Natrürlich gibt es in Beziehungen niemals 100% Sicherheit und sicherlich muss man sich gegenseitig Freiräume lassen aber irgendwo sind doch auch Grenzen oder nicht ?

 
Hatte auch immer gedacht, würde cool reagieren, aber ich habs net geschafft. Ich versteh den Kerl ja selber ganz gut, aber was soll man machen? In der Liebe schaltet nun mal der Verstand ab.

War heut übrigens bei ihm. Wir haben geredet und er liebt mich noch. Aber im Moment läuft alles wie folgt ab: Ich war den Abend bei ihm, danach ist er wieder mit anderen Frauen telefonieren gegangen und ich wart nun auch auf einen Anruf. Wir wollen erst mal nur Freunde sein. Ich erhoffe mir mehr. Zumindest ist es ihm wichtig, daß es mir gut geht und er will sich bald bei mir melden, damit wir wieder was unternehmen können.

Jetzt bin ich natürlich total verwirrt. Weiß nimmer was los ist und hoffe es entwickelt sich bald mehr.

Danke für eure Kommentare

 
Liebes NiceGirl,

bitte spiel nicht sein Spiel mit, denn es läuft nach seinen Spielregeln. Er telefoniert mit anderen Frauen, während er sich "mal bei dir meldet". Was soll das? - Entweder du bist die eine für ihn oder nicht.

Er will "Freunde" sein? - Das ist die Variante des "Schluß machens" , die keinen Liebeskummer hervorrufen soll. Da du noch mehr willst, solltest du ganz ganz schnell jeden Kontakt abbrechen, ruhig in Kummer versinken... du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt! - Aber bitte: mach dir keine Hoffnungen. Man verrennt sich so schnell und gibt sich irgendwann auf. Glaubst du, du wirst für Ihn atraktiver, wenn du die ganze Zeit hinter ihm herrennst? - Er muss erst mal realisieren, was er an dir verloren hat und dazu musst du einen klaren Schlußstrich ziehen.

Zeig Charakter und stehe über den Aktionen deines Freundes... Du bist eine tolle Frau; hat dieser Mann dich wirklich verdient? :super:

 
Hallo Dirk!

Aber es war so schön. Irgendwie hab ich gemerkt er liebt mich auch noch. Zumindest hat er ab und zu mal meine Hand gehalten und wollte sich ja auch melden. Ich zwing mich grad tierisch dazu da nicht anzurufen. Natürlich ärgert es mich, daß er weiter mit Frauen chattet und telefoniert aber was soll ich machen? Ist es vielleicht einfach nur seine Art mit der Situation umzugehen? Vor allem hatte ich mir überlegt, daß da vielleicht nichts hinter steckt. Ich bin auch ne Frau und wenn ich Online mit nem Mann chatte, dann kommt der nicht so schnell an mich an.

Ich klammer mich leider immer noch an der letzten Hoffnung. Dafür könnte ich mich ja selber Ohrfeigen, aber ich liebe diesen Mann einach noch so sehr.

 
Nicegirl, mööchtest du dich wirklich in in diesen Parkzustand versetzen lassen. "Ich melde mich bei dir" ist genau so eine Aussage wie "Wir telefonieren" oder "Wir sehen uns" . Dieser Zustand kann schnell zum Dauerzustand für dich werden und dann hast du wirklich einen Grund zu :heulen: Überlege dir, ob du die nächste Zeit zwischen Hoffen und Bangen verbringen möchtest und dann triff deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Stärke :trost:

 
das ist eine gute Frage was ich will.

Im MOment bin ich mir einfach total sicher, das ich diesen Kerl erinfach nur wieder zurück haben möchte. Als wir da gestern einfach so geredet haben, schien die Welt ja wieder in Ordnung. Er nahm mich in den Arm, er streichelte mir kurz über den Kopf und wir hatten rumgeblödelt. Aber als ich dann gefahren bin und gemerkt habe, er ist noch lange mit nem Mädel im Chat gewesen, mit der er auch telefoniert hat sind mir halt die ZWeifel gekommen, ob er nicht einfach nur MItleid mit mir hatte.

Ich weiß selber nicht mehr was ich machen soll. Nerve im Moment mein ganzes Umfeld mit meinem gejammer so sehr, daß sogar meine Freundin für heute abgesagt hat.

 
Tolle Freundin. Dass heisst gar nichts, dass er dich in den Arm gnommen und dir über den Kopf gestreichelt hat. Zu guter letzt hat er dich dann trotzdem nach hause fahren lassen. WErde dir einfdach klar darüber, ob du das Spiel nach seinen Regeln spielen möchtest. Von meiner Seite aus ein wenig Trost :trost:

 
Liebes Nicegirl,

ich hab auch 2 Monate gehofft und gebangt... Beim Sport fasste sie mich an, schickte mir nette SMS, usw... doch ich habe viel zu viel interpretiert... sie wollte trotzdem nicht mehr!

Ich möchte meine EX auch gerne zurück... zu jedem Preis... aber es geht derzeit einfach nicht... ich habe alles gemacht und mehr geht nun mal nicht...

Ich sag dir: nachdem ich so lange gehofft habe und wir uns dann trafen war ich nach dem Treffen total fertig. Sie wollte einfach nicht...

Glaubst du dein Freund will wirklich? - Will er dich wirklich um JEDEN PREIS??? - Wenn ja, dann wäre er schon lange wieder bei dir.

Du musst ihn in Ruhe lassen und dich mit der Situation abfinden. Beende die Sache innerlich! - Kämpfe mit deinen Gefühlen! - Wenn er dann doch wiederkommt, hast du Glück... wenn nicht, dann hast du es wenigstens überwunden...

 
hi NiceGirl526

Ich sehe, dass dir dein Verhalten Leid tut und es ist schön, dass du das auch hier schreibst. Hast du das auch deinem Freund gesagt?

Was du gemacht hast ist natürlich nicht ideal. Aber das muss ja nicht gleich ein Grund sein die 1,5 jährige Beziehung zu beenden. Ich merke, dass ihr euch beide nicht ausgesprochen habt. Das ist wichtig. Denn sonst stauchen sich solche Kleinigkeiten auf!

Noch ist nichts verloren. So denke ich zumindestens. Es ist aber sehr wichtig, dass ihr euch mal in der Hinsicht einigt. Wie wäre es, wenn ihr beide zusammen die Bekanntschaften im Internet hegt und pflegt oder ihr euch eben einigt.

Es ist ja nicht schlimm, wenn du eifersüchtig bist. Es muss aber auf ein gesundes Maß runter, damit er sich eben nicht eingeängt fühlt. Denn Eifersucht kann mann nicht unterdrücken aber durch Vertrauen kann man es eben regulieren!

Gruß

TheBlackSheep<---

 
Hallo Black Sheep!

Ich hab ihm gesagt das ich meinen Fehler eingesehen habe und hab ihm gestern auch noch gesagt, daß ich es unfair fand, daß er es mir gesagt hat. Aber er sieht mich so, als ob ich dauernd nur eifersüchtig bin und nur rummecker. Was soll ich da machen? Ich meine, ich habs ihm gesagt, daß ich meinen Fehler einsehe, hab ihm gezeigt, daß ich ihn noch liebe und ich war glücklich, daß ich da bleiben durfte. Ich meine, er hätte mich ja auch einfach ignorieren können. Hat er aber nicht. ER hat zwar die Kette die ich ihm mal geschenkt hatte nicht mehr angehabt, aber dafür lag mein Stofftier noch auf seinem Bett und auch die Bilder hingen noch an der Wand und das macht halt Hoffnung. Ich weiß, es tut weh, wenn man sieht, daß er zwar mit mir geredet hat, aber dennoch weiterchattet, aber ich kann und will die Hoffnung nicht aufgeben, daß es nochmal funkt. Ich meine, er liebt mich anscheinend noch. Vielleicht will er auch wieder? Irgendwann? Ich hoffe es so sehr. Denn im Moment hab ich nicht genügend Kraft um alles durchzustehen.