Zum Inhalt springen

Er schmeißt 2 Jahre einfach weg...

17 Antworten1'859 AufrufeGestartet von drea74 ·

drea74Themenstart
Hallo!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen...Ich heisse Andrea und bin gestern 32 Jahre alt geworden und es geht mir ganz erbärmlich mies...Am Samstag hat mein Freund nach über zwei Jahren Beziehung mit mir per Brief Schluss gemacht und das bricht mir das Herz, weil ich weiss, daß er mich liebt.

Er ist Zeitsoldat und hat im Moment Probleme ohne Ende, inklusive Auslandseinsatz Anfang September. Jetzt hat er mir in einem Brief geschrieben, daß er in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt, er nie da ist, wenn ich ihn brauche und er für mich nur eine Belastung ist...

Ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll...

Kann mir hier bitte jemand helfen...?! ;(

Liebe Grüsse

Andrea

Hallo Andrea,

erstmal alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Ich habe Ähnliches wie Du erlebt. Ich finde es einfach sehr feige von den Männern zu sagen sie wären eine Belastung für uns und meinen es ja nur gut mit uns. Sorry, dieses dumme Gelaber ist einzig und allein eine Ausrede. Die wollen sich immer so hinstellen, als würden sie so selbstlos handeln und nur an uns denken. In Wirklichkeit ist es für die meisten Männer unerträglich als der Böse dazustehen, das ist der einzige Grund warum immer solche Sachen kommen. Wir sind erwachsene Frauen, und ich finde wir können selbst entscheiden was belastend für uns ist und was nicht. Meiner Meinung steckt da was anderes dahinter.

Liebe Grüße von Geraldine

Hallo Geraldine!

Erstmal Danke für die Glückwünsche und Deine Antwort!

Ich hab keine Ahnung, was da sonst hinterstecken könnte. Wir hatten so ein Problem letztes Jahr schonmal, da ist er regelrecht depressiv geworden, hat sich aber wieder gefangen...Jetzt scheint es schlimmer zu sein und weil er in Bayern stationiert ist kanni ich ihm auch in keinster Weise helfen und das macht mich verrückt...Ich weiss aber, daß er mich nicht belügt...Das macht es aber auch nur noch schlimmer...Wenn ich wüßte, er hat ne andere oder so, dann wär das zwar schlimm, aber ich hätte einen triftigen Grund,aber so...

Wie soll man denn mit sowas umgehen???

Hallo drea74

Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht aber ich kann dir zuhören und dir meine Meinung dazu sagen. Am besten hilfst wohl immer noch du dir selbst. =)

Ich kann deinen Freund verstehen! Er ist mit so vielen problemen belastet und hat dabei so wenig Zeit für dich. Vielleicht befürchtet er auch dass unter diesen Umständen Du diejenige seien könntest die Schluss machen wird un da versucht er dem zuvor zu kommen. Das da Schuldgefühle enstehen kann ich gut nachvollziehen. Nimm doch nicht das Schlechteste von ihm an - wer weiß ob er nicht tatsächlich Schluss macht um dich zu beschützen?

(Ja geraldine solche ;Männer gibt es auch noch! =) )

Wenn du dir sicher biost dass du die schwierigen Umstände in kauf nehmen willst dann schreib ihm auch einen Brief. Lass ihn wissen dass du dir darüber im klaren bist dass er sich sorgen um eure Beziehiehung macht. Mach ihm klar dass du stark bist und er es dir wert ist auf ihn zu warten!

PS: Wo wird sein Einsatz den stattfinden?

~Aufmunterndes drücken~

Thought

Hallo Andrea,

hast Du eigentlich versucht mit ihm zu sprechen? Mit einem Brief die Beziehung zu beenden ist ja nicht so das Wahre. Versuche mit ihm ein treffen, oder zumindest am Telefon ein Gespräch zu vereinbaren, das ist sehr wichtig, finde ich. Wann beginnt denn sein Auslandseinsatz?

Sein Auslandseinsatz beginnt irgendwann in den ersten beiden Septemberwochen. Wann steht noch nicht fest...Er muß für drei Monate in den Kosovo...War mir lieber als Afganistan, aber trotzdem hart genug...

Nachdem ich den Brief gelesen hatte, versuchte ich ihn anzurufen, aber er hat mich weggedrückt...

Er schrieb in dem Brief folgendes:

Hallo Andrea,

sorry, daß ich es auf diesem Weg mache, aber anders kriege ich es nicht hin. Mir ist alles zuviel, ich krieg nichts auf die Reihe, meine Kinder sehe ich nicht, ich hab kein Geld, mein Auto kriege ich nicht wieder, der Auslandseinsatz noch dazu und ich belaste Dich nur.

Ich bin nie zu Haus und in den nächten 5 Jahren komm ich hier aus Bayern auch nicht weg. Ich glaube, so langsam läuft mir alles aus dem Ruder.

Es tut mir echt leid, daß Du jetzt darunter leiden mußt, aber ich kann mich nicht mehr ständig rechtfertigen für die Zeit, die ich nicht mit Dir verbringe. Ich weiss, vor Dir brauche ich mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber all Deine Freunde und auch Deine Familie redet auf Dich ein und das belastet mich schwer. Es ist wohl besser so, ich sehen keinen anderen Weg.

Bitte versuche mich zu verstehen, auch wenn es Dir jetzt schwer fällt.

Glaub mir, für mich ist es auch nicht einfach, aber ich kann nicht anders.

Sei mir bitte nicht böse, ich melde mich sobald ich ein wenig Luft habe und mein Kopf frei ist.

Dein Kay

Klingt das ehrlich oder nicht? So aus neutraler Sicht?

Ich hab ihn per Sms gebeten, mit mir über alles nochmal zu reden und nicht einfach alles wegzuschmeißen. Seine Antwort:" Sorry, aber im Moment kann ich nicht reden, dazu fehlt mir die KraftLass mich erst nen klaren Kopf kriegen, dann können wir reden. Es tut mir leid, aber im Moment geht es wirklich nicht. Ich melde mich. gib mir Zeit. Danke."

Hab ihn noch gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, aber er schrieb: "nein, Du hast nichts falsch gemacht, ich hab nur nichts richtig gemacht."..Das war's...Mehr kam nicht mehr...

Hallo Andrea,

klingt wirklich ehrlich...Ich befürchte, Du mußt ihm diese Zeit geben, denke er wird sich melden. Das einzig Richtige was Du im Moment machen kannst ist nichts zu machen...Wird schwer werden, aber es ist das Beste, glaub es mir. Bin mir sicher, dass es irgendwann zu einem Gespräch zwischen euch kommen wird...

Hallo Geraldine...

Ich bin auch bereit ihm die zu geben. Aber es tut einfach nur weh, daß ich sozusagen das erste Problem war, das gehen mußte und das nach zwei Jahren...Er hat mir gegenüber immer seine Versprechen gehalten, darum denke ich auch, daß er sich melden wird. Aber das wird wohl erst nach dem Kosovo sein fürchte ich ;(

Über die letzte SMS kam ich aber das ganze WE nicht hinweg. Ich hab ihm grad nochmal kurz geschrieben, daß es nicht stimmt, daß er nichts richtig gemacht hat und daß er mir viel zu wichtig ist, um eine Belastung zu sein. Damit lasse ich ihn dann jetzt auch in Ruhe...Ist wohl wirklich besser so... ;(

Hallo Andrea,

das finde ich gut dass Du das noch geschrieben hast. Lass ein bisschen Zeit ins Land gehen, auch wenn es Dir wahrscheinlich so vorkommen wird, als würde die Zeit stehen bleiben. Ich hoffe Du hast gute Freundinnen, die Dir zur Seite stehen, Reden, Reden, Reden heißt die Devise. Bei mir ist es das einzige was hilft....

hallo andrea

es tut mir sehr leid dass du das jetzt durch machen musst. glaube mir, ich bin im moment in der selben situation wie du.

wie mir auch gesagt wurde: er hat dir seinen wunsch auf freiraum geäussert und dich um zeit gebeten.

dies alles musst du ihm jetzt wirklich geben. versuche den kontakt zu meiden. du brauchst ihm nichts zu sagen, denn er weiss um deine gefühle und deine schmerzen.

glaube ihm jetzt einfach was er schreibt.

ich wünsch dir ganz viel kraft und nachträglich alles liebe zum geburtstag.

lg

roger

Hallo Geraldine,

ich habe zwei gute Freundinnen, aber beide sagen: "Sei froh, daß Du ihn los bist" Die eine ist da allerdings wesentlich extremer als die andere...Mein Gejammer hören sich beide sehr geduldig an, das ist nicht das Problem.

Das Ende von Lied ist halt jetzt nur, daß ich mir als nächtstes jemanden suchen soll, der erstens nicht bei der Bundeswehr ist und zweitens hier in der Nähe wohnt...

Das ist dann der Teil, der mich nicht weiterbringt...

Hallo Roger!

Danke für Deine Nachricht und natürlich für die Glückwünsche!

Es tut gut, zu wissen, daß man nicht der einzige auf der Welt ist, der leidet...In meinem Umfeld sind sie alle glücklich liiert oder glücklich Single...Tja, ich bin jetzt wieder Single, aber so unglücklich, wie wirklich noch nie...:-(

Liebe Grüsse

Andrea

Hallo Andrea,

ich denke Du solltest deinen Freundinnen sagen, dass Du keine Ratschläge brauchst, sondern dass einfach jemand für dich da ist und Dir zuhört. Es ist Quatsch Dir zu sagen du solltest froh sein ihn loszuhaben. Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen, das braucht einfach seine Zeit.

Ich denke, das wissen die beiden auch, aber wirklich lassen können sie es nicht...Sie haben sich ohne Ende über die Art und Weise mit dem Brief aufgeregt und gemeint, daß sowas nach zwei Jahren ja wohl das allerletzte wäre...Wenn ich dann versuche, irgendwelche Erkärungen zu liefern, sagen sie, ich soll ihn nicht immer in Schutz nehmen, er hätte einfach Mist gebaut...

Ja gut, ich finde es auch nicht toll auf so eine Art und Weise Schluss zu machen. Aber das hilft Dir nicht weiter, er hat sich nun mal so verhalten und daran kann man nichts mehr ändern. Das Du ihn im Moment in schutz nimmst ist ganz normal, glaub mir Du wirst schon noch Wut bekommen und das ist auch gut so. Mal ganz gescheit dahergeredet (hab ich selbst gelesen) gibt es verschiedene Phasen bei Liebeskummer (gilt auch für Trauerarbeit wenn jemand gestorben ist). Am Anfang kann man es gar nicht fassen was passiert ist, irgendwann kommt die Wut über das was passiert ist, dann kommt die Angst nie mehr so geliebt zu werden und irgendwann kommt das Bedauern dass es passiert ist. Ab da beginnt das Verarbeiten der gescheiterten Beziehung. Du stehst ganz am Anfang, es wird seine Zeit brauchen bis Du es geschafft hast. Vielleicht wird sich ja auch wieder alles zum Guten wenden mit Deinem Freund und wenn nicht wird sich trotzdem alles wieder zum Guten wenden, mit einem anderen Mann. Versuch`s mal so zu sehen... Es Kann nur besser werden. Ist das nicht super?!?

Ja, das ist allerdings super... ;)Dann hab ich also noch drei Phasen vor mir...Na toll! Und wieder frag ich mich, was ich mich damals bei meimen ersten Liebeskummer schon gefragt habe: "Warum kann man das nicht abstellen??? Wer hat sich so einen Mist ausgedacht??" ...Wehe, wenn ich den erwische... :evil:

Wenn jemand etwas gegen Liebeskummer erfinden würde hätte derjenige für sein ganzes Leben ausgesorgt. Leider muß man Geduld haben und leiden, so schlimm es ist es muss so sein. Warum? Keine Ahnung!!! Aber wie Du hier siehst, Du bist nicht allein, wir alle haben unser Päckchen, manche auch ein Riesenpaket zu tragen. Aber wir sind alle nicht allein und das ist das Wichtigste. Kopf hoch!

Meine Freundin sagt die ganze Zeit, daß ich eh nur der wirklich schönen Zeit hinterher trauere...Das bringt mich noch zusätzlich runter irgendwie...Wir hatten letztes Jahr auch schonmal so eine Phase, wo wir uns zwei Monate nicht gesehen haben, weil ihm alles über den Kopf gewachen ist. Er hat das damit begründet, daß er nicht das Risiko eingehen möchte, daß wir uns auch noch streiten. Er sagte, er wäre so gereizt und aggressiv, daß er mich wahrscheinlich bei jeder Kleinigkeit anschreien würde...Wir haben uns in den über zwei Jahren Beziehung nicht einmal gestritten und letztes Jahr meinte er halt, daß wir damit nicht anfangen müssen...Also habe ich akzeptiert...Hatte ja auch nicht wirklich eine Wahl:(

Ich hoffe so sehr, daß er aus diesem Tief wieder rauskommt und mich während dieser Zeit auch nicht vergißt...Daran darf ich garnicht denken!

Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn und ich war auch noch nie so glücklich wie mit ihm...Ich kann garnicht fassen, daß er das einfach wegschmeißt...Darum denke ich, daß es ihm wirklich sehr schlecht gehen muß...Und ich kann ihm nicht helfen:(

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema