Zum Inhalt springen

Er, Sie und ich - so gehts nicht weiter.

4 Antworten930 AufrufeGestartet von muesliriegel ·

muesliriegelThemenstart
Hi!

Meine Freundin und ich sind jetzt schon bald ein dreiviertel Jahr zusammen und ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren. Dumm ist nur, daß einen Tag nachdem ich mit ihr zusammen kam mir mein so ziemlich bester Freund erzählte, daß er auch was von ihr wollte (sie allerdings ohnehin nix von ihm).

So hängt von beginn an ein Schatten über unserer Beziehung, denn ich habe das Gefühl, ihn gegen sie eingetauscht zu haben.

Er kommt einfach nicht drüber weg, wohl auch weil er und sie zusammen arbeiten und wir einen ähnlichen Freundeskreis haben und gern an die gleichen Orte weggehen.

Es kostet mich so viel Kraft, die Freundschaft aufrechtzuerhalten - ich wäre unglücklich ihn nicht mehr zum Freund zu haben. Andererseits kann ich seitdem nicht mehr über persönliche Dinge mit ihm reden und über Beziehungsdinge natürlich auch nicht.

Meine Freundin - habe ich das Gefühl - schweigt einfach alles tot und verhält sich wohl ab und zu auch ihm gegenüber ziemlich scheiße.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

a) ihm die Freundschaft kündigen, weil es zu anstrengend ist - das würde unsere Beziehung so belasten, daß sie wohl kaum noch zu retten wäre.

B) mit meiner Freundin Schluß machen - das würde wiederum die Freundschaft nicht aushalten.

c) so weiter machen und alles langsam zu Grunde gehen lassen.

Hat jemand ne Idee?

die entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.

wielange kennst du deinen freund? was hast du mit ihm schon durchgemacht und erlebt? das würde ich mich fragen.

ich kann dir nur sagen, wie ich es halten würde:

ich habe freunde, die ich nie gegen eine frau tauschen würde. weil ich sie mir immer zur seite standen; schon seit über 10 jahren. das hat für mich mehr wert, als eine beziehung, die (siehe dieses forum) in der regel nach spätestens drei jahren vorbei sind.

tja, aber wenn es natürlich die "frau deines lebens" ist, zieht wohl dein freund den kürzeren, wenn kein kompromiss machbar ist. beide zu verlieren, wäre am bittersten.

...würde mal mit dem Freund reden.

1. Darüber wie du dich in der Situation fühlst.

2. Darüber wie es ihm damit geht, dass du mit dieser Frau zusammen bist..

3. Eine Lösung finden, wie ihr zwei in Zukunft damit umgehen könnt, damit ihr eure Freundschaft nach Möglichkeit erhalten könnt.

Dein Freund wird irgendwann eine neue Freundin haben. Wäre doch schade, wenn dann eure Freundschaft am A.... wäre!!!

Viel Erfolg,

DieSabine

@Quitoxic:

Wenn Deine Beziehungen nach spätestens drei Jahren vorbei sind, dann machst Du wohl irgendwas verkehrt.

Meine z.B. hält bereits 12 Jahre.

Wohl auch, weil ich es anders halte als Du. MIR war immer meine Beziehung das wichtigste.

Für mich ist ganz klar, daß mein Partner der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.

Umgekehrt würde ich es niemals akzeptieren, wenn mein Partner es so hält wie Du, also die Freunde über mich stellt.

Wäre für mich ein Zeichen, daß es mit Deiner Liebe nicht allzuweit her sein kann - aber vielleicht war es bei Dir schlichtweg bisher auch so!

wir sollten nicht von uns auf andere schliessen. dein beziehung hält 12 jahre? gratuliere. da biste so ziemlich die einzige, von der ich sowas höre.

ich hab nur geschrieben, wie ich es halten würde. ich hab mit meinen freunden einiges durchgemacht. und bis jetzt hab ich in keiner beziehung soviel integrität erfahren dürfen, wie in meinem freundeskreis. wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich nicht lange nachdenken. davon mal abgesehen, würde sich so eine frage bei mir gar nicht ergeben...

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema