Zum Inhalt springen

er sieht keine zukunft mehr...

4 Antworten2'230 AufrufeGestartet von saxoo ·

saxooThemenstart
er war mein bester freund, und dann wurde er MEIN FREUND (nachdem ich mich nach 1.5jahren von meinem ex getrennt habe)... wir waren unzertrennlich, haben uns jeden tag gesehen und doch nie gross gestritten. alles war so toll, wir verstehen uns ohne worte, denken fast immer das selbe im selben moment....

nun nach knapp einem jahr beziehung, findet er plötzlich "es hat keine zukunft mehr" ...wenn ich ihn frage warum er denn nicht schluss mache, sagt er: "ich habe schon noch gefühle, jedoch nicht mehr wie am anfang und ich weiss auch nicht wie lange die noch für eine beziehung reichen" .... ein "ich liebe dich" ging ihm immer leicht von den lippen... doch in den letzten 2-3 wochen bringt er nicht mal mehr ein "ich dich auch" über die lippen.... wenn ich mich an ihn kuschel heissts "geniess es noch solange du kannst" ... er sieht keine zukunft mehr, gibt sich auch keine mühe... ich versteh nicht warum.... in 2 wochen sind abschlussprüfungen... ich weiss nicht ob er nur gestresst ist deswegen und dies auf unsere beziehung projeziert, oder ob es wirklich keine chance mehr gibt, auch wenn die prüfungen vorüber sind. er möchte auch nicht schluss machen "weil ja bald prüfungen sind, und falls er doch liebeskummer habe, sei es nicht so gut für die konzentration"... andersrum sagt er aber wieder "hoffentlich kommt das mit uns gut, wenn ich im november 10 monate im militär bin" ...

er schläft jede nacht bei mir... und obwohl er neben mir liegt, habe ich das gefühl er ist sooo weit weg....

ich habe ihm vorgeschlagen ein bisschen abstand zu nehmen, dass er wieder bei sich zuhause schläft, das wir uns nicht mehr jeden tag sehen.... doch das will er auch nicht...

ich weiss nicht was ich tun soll, ich selber kann nicht einfach schluss machen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr....

dann schlage ihm nicht vor, dass er zuhause schläft sondern verlange es von ihm.

er hat angst vor liebeskummer während der prüfung und macht daher nicht schluss?

ich finde, du solltest zwar nicht gleich schluss machen, ihm aber seine grenzen aufzeigen.

er soll zuhause schlafen und überlegen, was e will.

ping-pong spielen kann er woanders.

"geniess es noch solange du kannst"
aha... ?(

beiss die zähne zusammen und zeig ihm, wo er an deine grenzen stösst.

das geht doch nicht! :tongue:

Ich halte dieses Verhalten auch für extrem rücksichtlos und geradezu sadistisch Dir gegenüber.

Du, ich will Dich eigentlich nicht mehr, aber weil´s so bequem ist oder weil ich mich dann vielleicht nicht mehr so toll fühle, bleibe ich halt doch da und hin und wieder kann ich ja eh mit Dir schlafen oder so ....

Dir scheint es dabei ja sehr schlecht zu gehen. Ich denke, Du solltest jetzt ein wenig an Dich und Dein Seelenheil denken, denn das hier macht Dich kaputt.

Ich schließe mich da Monsti an, der junge Herr muss hier mal ordentlich wachgerüttelt werden und wenn er´s nicht kapiert, dann soll er sehen, mit wem er beim Bund kuschelt :evil:

gestern sagte er zu mir: "ich hab das gefühl es ist schon ein bisschen besser mit uns"

3 Stunden später, als wir uns wider sahen, sagte er: "ich bin mir nicht sicher ob ich dich noch liebe, weil wir und so viel sehen" ...

wir haben dann beschlossen, das er öfters zuhause schläft, und wenn wir getrennt weg sind, dass er danach nicht noch zu mir kommt, sondern wir uns dann einfach nicht sehen. beide waren einverstanden und gut ist....

kurze zeit später kam er mit diversen sachen die er noch unternehmen wolle, und wann er in diesem falle zuhause schläft.... ich hab ihm gesagt, das können wir ja noch bereden wens soweit ist.... also, gut ist.

heute morgen, kurz bevor er zur arbeit ging, fragte er mich: du was machst du am wochenende? hmm das weiss ich doch nicht, bis jetzt haben wir immer gemeinsam das wochenende geplant, bzw. sind gemeinsam im ausgang gewesen... er sagte dann, ja ich solle doch mit meiner kollegin weggehen, dann könne er mit seinen kollegen allein in den ausgang (dabei weiss er genau das meine beste kollegin dieses wochenende keine zeit hat) ....ich habe eigentlich vorgeschlagen das wir uns weniger sehen und nicht das wir und von 7 mal die woche, nur noch höchstens 1 mal sehen...

Irgendwie ist das so nicht Fisch und Fleisch!

Ich denke, der zentrale Punkt ist, dass er sich klar werden muss, was er jetzt denn will, Du weißt es ja.

Aber, so lange das hier so halb geht, kann er sich vor dieser Entscheidung - und das muss eine innere Entscheidung sein - herumdrücken, weil irgendwie geht es ja und zwar so, wie es er gerade gerne hätte. Mir scheint einfach, Du bleibst hier emotional auf der Strecke.

Ich bin daher der Meinung, so schwer dies für Dich ist, komplette Funkstille über einige Zeit. Auch in der Gewissheit, dass am Schluss das Ende Deiner Beziehung stehen kann. Aber, wenn er nicht mehr will, dann hast Du keine Chance mehr, egal, was Du machst und dann ist es ein Ende mit Schrecken und kein Schrecken ohne Ende.

Ich sage dies in dieser Klarheit, da ich persönlich auch gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht habe und nicht, weil ich hier negativ sein will. Ich kann mit diesen Abstands-Geschichte persönlich nicht wirklich gut, denn meist steht hier für zumindest einen nicht die Absicht dahinter, die Sache wirklich wieder gerade zu biegen, sondern er hat sich geistig eigentlich schon verabschiedet und will sich oder dem anderen dies nicht eingestehen, sei es aus Bequemlichkeit, aus Angst vor den Konsequenzen oder sonst etwas.

Ich bin daher diesen Weg mit meiner Ex nicht mitgegangen, war also in etwa in Deiner Rolle und dies war aus heutiger Sicht definitiv ein Fehler, aus dem ich lernen werde, wenngleich es vermutlich sowieso egal gewesen wäre.

Wenn er weiß, dass er mit Dir zusammensein will, dann kann man die Beziehung neu aufsetzen, sich vielleicht auch weniger sehen, aber sie ist vom Geiste getragen, dass man sich will und nicht von Zweifeln.

Alles Liebe

:trost:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema