Zum Inhalt springen

Er sitzt im Knast, kommt bald raus! Was tun???

11 Antworten1'963 AufrufeGestartet von Susanne05 ·

Susanne05Themenstart
Halllo Leute,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe! ?( Ich hatte eine glückliche Beziehung (seit 4 Jahren)! Eines Tages, wie gewöhnlich, kam ich zu ihn nach Hause, doch er war nicht da! Ich konnte ihn auch nicht erreichen, dann habe ich sein Bruder angerufen und er sagte nur, dass er von der Polizei abgeholt worden ist! Grund: Er schmuggelt Drogen und das Schlimmste ist, er konsumiert sie auch noch!Und richtig harte Drogen (Heroin)! Er sitzt seit März in U-Haft! Kommt aber jetzt Ende diesen Monats raus auf Bewährung! Muss aber Entzugsanstalt besuchen usw. Ich habe seit dem mit ihn kaum Kontakt! Ich habe ihn ein Brief geschrieben und ihn erklärt, dass ich nicht bei ihn bleiben kann!

Er hat mich ganze Jahre belogen! Ich habe das alles nicht gewusst! Wenn er rauskommt, wird er mich 100% anrufen o.ä. ich weiß nicht wie ich reagieren soll, da ich für ihn noch sehr viel empfinde und ich ihn einfach nicht vergessen kann! Gibt es noch eine Chance für uns! Ändern sich solche Menschen? Ich weiß nicht was ich machen soll????

Bitte um Eure Meinung!

Gruß Susi

Wenn er sich wieder meldet, und was mit dir wieder anfangen möchte, sag ihm, dass du erst nur Freundschaft willst, und wenn er clean ist, dass du es dann nochmal versuchen willst (wenn du das überhaupt willst).

Ich denke, dass du nix überstürzen solltest.

Wenn du merkst, dass er sich geändert hat, kannst du es ja auch schon füher.

Und sag ihn, wenn er wieder mit dem scheiß Anfängt ist endgültig ende.

Menschen können sich ändern.

Viel Glück !

Ohje, ganz schön schlimme Situation...ich wüsste nicht, was ich machen würde..ganz ehrlich. Ich würde vielleicht zuerst einmal ein Gespräch mit ihm suchen...guck einfach mal wie er reagiert, wenn er dir wieder gegenüber steht. Wenn er sich freut, wie ein kleines Kind kannst du dir sicher sein, dass er dich vermisst hat und dass es ihm Leid tut. ( was auch hoffentlich der Fall ist) Was ich aber nicht genau sagen kann ist, ob er sich ändern kann. Ich mein, wenn du das die ganze Zeit nicht gemerkt hast, ist es schwer einzuschätzen, wofür er noch imstande ist. Ich weiß echt nicht, wie ich dir weiter helfen soll, aber ic hwollte es einfach mal probieren.

Ich wünsch dir alles Gute und gib ihm einfach eine Chance. Vielleicht wird alles wieder gut. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Liebe Grüße, Verena

DANKE , dass ihr so schnell geantwortet habt,

ich weiß, dass er mich liebt und mich vermisst usw. Das ist ja das Problem, er will ja wieder! Aber ich weiß nicht, ob das für mich gut ist. Immerhin hat er Heroin genommen, dass ist nicht einfach eine Tütte rauchen!

Vor der Verhaftung hab ich von meinen Freunden gehört, dass er angeblich Drogen nimmt aber ich wollte es einfach nicht glauben und er hat auch behauptet, dass es nicht stimmt!

Ich will auch irgendwann auch eine Familie und Kinder haben und er wollte das auch aber ist es mit solchen Menschen möglich?

hi du!

nur weil er drogen vercheckt und konsumiert (egal wie hart sie sind) ist er doch noch lange kein schlechter mensch!!!halt ich für totalen schwachsinn.

klar,dass dein vertrauen verletzt ist,dass er es dir verheimlicht hat,aber er hat anscheinend gewusst,wie du darauf reagierst wenn du es erfährst und versucht es lieber vor dir zu verheimlichen um die beziehung nicht zu gefährden.hätte ja fast geklappt.

sei mal ehrlich,die beziehung wäre doch weiterhin glücklich gewesen wenn du es nicht herausbekommen hättest auf diesem weg oder?

wärst du dir auch so unsischer,wenn er es dir selbst gesagt hätte?

aber wenn es dir jetzt mehr um den konsum und das dealen geht,als um den vertrauensbruch,halt ich das für ziemlcih oberflächlich.da würde ich dir raten,dass du auf jeden fall zu ihm stehst.schließlich liebst du ihn ja und er dich auch!!!

wenn es dir um den vertrauensbruch geht ist es was anderes.da liegt es an ihm,dir wieder das vertrauen zu geben.

aber ich denke,das weiß er.

gib ihm die chance und steh hinter ihm.gerade jetzt braucht er dihc am meisten!!!

vlg mausi :schmatz:

einmal drogen - immer drogen. sorry, meine meinung.

alles gute

solo

Einmal Drogen immer Drogen ist doch eine sehr merkwürdige Meinung.

Ich denke mal du solltest mit ihm darüber ausgiebig sprechen.

Drogen verändern einen Menschen.

Vor allem so harte Drogen wie Heroin.

Ich finde nicht das man alles weg schmeißen sollte deswegen.

Finde den Grund heraus warum er das scheiß Zeug genommen hat.

Vielleicht hat er Probleme von denen du auch nichts wusstest.

Auf jeden Fall tu nicht voreiliges was dir später leid tun wird. Meine Meinung.

@Susanne05

Heroin zu nehmen und damit zu dealen ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt. Wie könntest Du so einem Menschen weiterhin vertrauen? Ich könnte es nicht.

Von daher wäre mein Rat, sich von ihm zu trennen und den Kontakt abzubrechen.

Er hat sich schon damals entschieden. Für die Drogen und gegen eure gemeinsame Zukunft.

klar verändern drogen einen menschen,aber dcoh nicht unbedingt den charakter!!!es muss ja nicht einmal einen driftigen grund haben,dass er drogen nimmt.vielleicht hat er ganz "harmlos" mit gras angefangen und ist nun abgestürzt!und wenn du es nicht erfahren hättest,hätte sich doch zwischen euch nix geändert!!!du hast ihn ja die jahre über auch geliebt ohne davon zu wissen!!!ich würde ihm auf jeden fall die chance geben mit dir darüber zu sprechen!!!und vertrau auf dein gefühl!

Überlege dir gut ob du weiterhin mit ihm zusammensein willst.

Drogen konsumieren ist eines, damit dealen was ganz anderes!

Ich sag immer, ich bin kein Entwicklungshelfer.

Und ich persönlich möchte nicht wegen jemand anderem in die Sch***** geritten werden oder mein Leben versauen.

Sorry, ist hart.

Und gerade Heroin und dann noch dealen... Nee! Von diesem Mann würde ich abstand nehmen!

Natürlich verändern Drogen den Charakter. Sie ändern das momentane Stimmungsbild und nehmen so auch Einfluss auf den Charakter. Einmal Drogen immer Drogen stimmt jedoch nicht..

Er hat sich selbst in die Scheiße geritten. Trotzdem braucht er Dich vielleicht. Drum sei da für ihn.. und gehe, wenn er sich für die Drogen entscheidet, denn wer sich für Drogen entscheidet, entscheidet sich damit immer auch gegen den Partner (was hier einige Leute etwas anders sehen. Sie werden im Laufe der Jahre auch noch ein wenig Distanz zu ihrem eigenen Konsum bekommen).

monsti
hallo susanne,

mir fiele es auch schwer, mit ihm eine beziehung zu halten.

doch du hast ihn nach wie vor sehr gerne und er dich wohl auch.

weisst du, liebe bedeutet auch verzeihen!

vielleicht braucht er dich, um die kurve zu bekommen.

warte, bis er raus kommt und dann unterhaltet euch mal.

checkt ab, wer wieviel für wen noch übrig hat.

wenn das geklärt ist, sage ihm, dass du mit seinem bisherigen weg nicht einverstanden bist und du damit nicht leben kannst oder willst.

mach ihm den vorschlag, ihm zu helfen.

(natürlich unter der promisse, dass du ihn doch gerne behalten möchtest!)

liebe kann in der tat berge versetzen und er ist bestimmt sehr glücklich, wenn du für ihn da bist.

vor kurzem kam eine reportage über einen ex-junkie, der in therapie war und nun mit seiner therapeutin und deren kindern zusammen lebt.

er hat es geschafft und kraft gab ihm wohl die liebe zu seiner jetzigen freundin.

wenn dir also an ihm liegt, versuche ihm zu helfen und finde gehör auch für seine belange!

viel erfolg wünsche ich euch!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema