Er stößt mich von sich weg/Halb-Schluss

lauraalovie

New member
05. Sep. 2023
4
0
1
Hallo:)
Ich (20) bin in einer (halb-)beziehung mit einem jungen (20) seit Juni diesem jahr. Wir haben uns im Club kennengelernt, uns direkt super verstanden, und seit dem jeden tag zusammen verbracht. es ging sehr schnell alles mit uns, aber hat sich absolut richtig angefühlt. er hat mir von anfang an gesagt, er will noch keine beziehung und wollte sich auch nicht so richtig auf mich einlassen, da er in der vergangenheit immer einlebe mit solchen dingen hatte, er hatte auch noch nie eine freundin, noch nie einer „ich liebe dich“ gesagt, etc.
Das stand von anfang an ein bisschen zwischen uns, er wollte sich nicht 100% drauf einlassen, hat sogar schon daran gedacht relativ am anfang es schon zu beenden bevor er mich verletzt in der zukunft oder so. dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich nächsten februar-mai nach ghana gehe, und auch ab nächstem jahr eventuell zum studieren 6 jahre weggehe. also hätten wir dann eine fernbeziehung. er hat immer schon gesagt er ist kein fernbeziehungstyp, und könne das auch nicht. jetzt war ich im urlaub und wir haben uns zum ersten mal länger als 2 tage nicht gesehen.. 14 tage war ich weg, und es war von anfang an schwierig mit der kommunikation über chat, da er seine gefühle nicht so äußern kann über whatsapp wie ich es gerne hätte, und wie er es gerne würde, also das war sehr anstrengend, er hat auch kaum geschrieben, weil er meint je mehr er mir schreibt desto mehr tut es weh. jetzt haben wir vor 2 tagen telefoniert und er eröffnet mir aufeinmal dass er das alles nicht kann. er will es lieber jetzt beenden statt in der zukunft auch aufgrund der entfernung verletzt zu werden. ich war total vor den kopf gestoßen und habe die welt nicht mehr verstanden, da wir wirklich gesagt haben wir versuchen es. und aufeinmal war es das für ihn, und für mich fühlt es sich so an als würde er nicht einmal kämpfen, weil er eben über whatsapp eher kälter ist, er ist kein schreibtyp. aufjedenfall bin ich der meinung dass er das einfach als ausrede nimmt, um sich von den gefühlen zu entfernen, da es für ihn viel zu intensiv alles wurde, und er meint auch er „WEISS“ dass es nicht klappen wird. hab natürlich gesagt wir werden es nicht wissen ohne es auszuprobieren. aber er hat total abgeblockt und gesagt nein er kann das nicht. jetzt haben wir seit dem öfter telefoniert, ich bin komplett am ende, esse und schlafe nicht mehr, es tut alles so weh. bei den telefonaten haben wir auch zusammen geweint etc. es ist für ihn auch schwer. aber in den telefonaten hat er auch einmal gemeint „es ist nicht mehr ganz so schlimm gerade, wenn wir so reden und so übers telefon, also eine fernbeziehung wäre nicht SO abwegig“ dann sagt er wieder „ich will dich nicht hinhalten bis ich dir genau sagen was ich will, aber aufjedenfall keine beziehung“. ich habe beim telefonieren rotz und wasser geheult, und er meinte nur wieso ich denn so viel weine, und ich meinte dass ich ihn ja verliere und es sehr schlimm für mich ist. er meinte direkt dass ich ihn doch nicht er ist bei mir und vielleicht hat er paar sachen auch ohne nachdenken gesagt, die entfernung ist einfach so schwer. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin wirklich zerstört, weil irgendwie fühlt es sich an als würde er mit mir spielen, andererseits weiß ich wie sehr er mich liebt und wie schwer es für ihn ist.
wir treffen uns in 4 tagen persönlich und reden..
ein paar liebe worte oder etwas würden mir sehr helfen
liebe grüße :))
 
Liebe Grüße! Es tut mir leid zu hören, dass du gerade eine schwierige Zeit durchmachst. Es ist verständlich, dass du dich verwirrt fühlst, wenn er sich hin und her zu ziehen scheint und keine klare Entscheidung treffen möchte. Es scheint, als ob er mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen hat und aufgrund der Entfernung und der kommenden Veränderungen Angst hat, verletzt zu werden.

Es ist wichtig, dass du in dieser Situation auf dich selbst achtest und deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmst. Wenn du das Gefühl hast, dass er mit deinen Gefühlen spielt, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich die Art von Beziehung ist, die du dir wünschst und verdienst. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen, Offenheit und Kommunikation basieren.

Wenn ihr euch persönlich trefft, ist es wichtig, dass ihr beide ehrlich über eure Gefühle sprecht und versucht, eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid. Es könnte auch hilfreich sein, über eure gemeinsamen Pläne für die Zukunft zu sprechen und zu überlegen, ob es möglich ist, Kompromisse zu finden, um eure Beziehung aufrechtzuerhalten.

Denk daran, dass du nicht alleine bist und dass es viele Unterstützungsmöglichkeiten gibt. Es kann helfen, mit Freunden oder Familienmitgliedern zu sprechen, die dir zuhören und Ratschläge geben können. Manchmal kann es auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Therapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen, um deine eigenen Gefühle besser zu verstehen und Wege zu finden, um mit der Situation umzugehen.

Egal wie diese Situation ausgeht, denk daran, dass du stark bist und dass du verdienst, glücklich zu sein. Du wirst diese Herausforderung überwinden und am Ende gestärkt daraus hervorgehen.
 
Hallo:) Danke dir so sehr, das hat mir sehr geholfen. Wir werden aufjedenfall mit offenen Karten spielen wenn wir uns sehen.
Ich glaube er spielt nicht mit absicht mit meinen gefühlen, er weiß einfach nicht wie er sich verhalten soll in so einer situation..
 
aber wenn ich weiß, das er zu kämpfen hat und eben angst hat vor den veränderungen und mich dadurch von sich wegstößt was kann ich machen? ich fürchte nichts..
 
Also nicht im Ausland. Die Entfernung spielt eine Rolle, wenn man nur 1-2 Stunden fährt, kann es eine Wochenendbeziehung sein und bestens funktionieren. Ich kenne solche Fälle, 5 Jahren problemlos überstanden und jetzt glücklich verheiratet, oder zumindest verheiratet 😅