Zum Inhalt springen

Er steht einfach nicht dazu

10 Antworten1'834 AufrufeGestartet von gigi ·

gigiThemenstart
Ich habe vor ca 3 Jahren einen Mann kennen gelernt. Ich hab gewusst das er verheiratet ist und hab trotz meiner Gefühle für ihn nicht geglaubt das zwischen uns mal irgend etwas sein wird. Doch nach und nach entwickelte auch er Gefühle für mich und so ca nach einem Jahr wurde daraus mehr. Seine Ehe lief seit längerem nicht mehr aber er hing einfach sehr an seinen Kindern die noch relativ klein waren. Zuerst war es einfach eine Affäre doch die Gefühle wurden einfach immer stärker, und so wurde daraus Liebe. Und ich bin mir sicher das er auch so für mich empfunden hat. Seine Frau hatte immer schon den Verdacht, er war aber einfach zu feige ihr was zu sagen. So ist es gekommen wie es sein sollte. Wir sind im selben Verein und hatten an diesem Wochenende einen Ausflug geplant. Nach einigen Getränken ist die Stimmung einfach lockerer geworden und sie hat gesehen das wir uns berühten. Sie hat mich danach einfach angesprochen - und ich hab es ihr erzählt. Ich fand einfach in diesem Moment wir haben beide ein Recht auf eine Entscheidung von ihm. Natürlich war die Stimmung dahin und es ging nur mehr um dieses Thema. Leider haben sich dann viele Leute eingemischt und so haben wir entschieden die Sache ein anderes mal zu besprechen. Am nächsten Tag hat sie mich angerufen und um ein Treffen zwischen uns 3 gebeten. Sie stellte ihn zur Rede - er war nicht mal in dieser Situation bereit dazu zu stehen und ist nach wie vor bei ihr. Ich wollte die Sache nicht weiter eskalieren lassen und hab mich dann zurück gezogen. Nun ist es eben so das es zwischen uns aus ist - aber kann man 3 Jahre neben seiner Frau auch eine Beziehung führen, von Liebe und Zukunft reden und wenn es darauf ankommt einfach nicht dazu stehen?????

hi gigi

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll und mutig von dir finde, dass du seiner frau die wahrheit gesagt hast - im gegensatz zu ihm!

wer weiss, wie lange du noch so neben ihm her gedümpelt wärst...

ja, das dazu-stehen ist nicht jedermanns sache, wie du siehst. er hat sich wohl sein leben so eingerichtet und es hat ihm bestens gepasst mit einerseits dem sicheren ehe-hafen, wo man(n) immer zurück kehren kann und für alles gesorgt ist und andererseits mit der heimlichen geliebten, die abwechslung und den kick ins alltägliche (ehe-)leben bringt.

traurige erfahrung für dich, doch ich hoffe, dass du daraus gelernt hast und dich und deine gefühle zukünftig nicht mehr an verheiratete männer verschwendest. es ist einfach eine tatsache, dass du dort immer die nr. 2 sein wirst und kaum ein mann für eine geliebte seine familie aufgibt, auch wenn er dir seine "liebe" noch so beteuert!

ich wünsch dir, dass du deinen schmerz bald überwindest und jemanden findest, der wirklich zu dir steht.

lg mörli

von seiner seite ist es einfach nur feig, dass er nicht dazu steht was er will....immer am einfachsten machen...das ist wieder typisch mann...

Vielen Dank für eure Einträge. Ich bin sehr froh über den Eintrag das es richtig war seiner Frau die Wahrheit zu sagen. Ich war mir nicht ganz sicher - aber ich wollte einfach nicht dass er uns länger beide im Dunkeln stehen lässt.

Liebe Grüsse

naja, wenn Du mal ein wenig hier im Forum liest, wirst Du viele Schicksale im Forum finden, wo eine Frau eine Affäre mit einem verheirateteten Mann anfängt. es ist ganz typisch, daß etwas mit der Ehe nicht stimmt( welche Ehe ist schon 100%-ig gut) und es ist ganz typisch, daß der Mann seiner Ehe den Vorzug gibt.....

Liebe Grüße

Verlassen?

tja wer gibt schon seine sicherheit gerne auf???

Ja aber wie kann man dann von Liebe sprechen? Und was ich auch nicht verstehe das seine Frau ihn nicht verlässt. Ich habe mit ihr geredet und sie hat mir bestätigt das zwischen ihnen schon ca 2 Monaten überhaupt nichts mehr läuft und das die Ehe einfach sehr! schlecht läuft. Diese Ehe wird auch nicht mehr funktionieren - kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube seine Frau muss ja durchdrehen, sie kann sich ja nicht sicher sein ob es zwischen uns nun auch wirklich aus ist. Einfach eine sch... Situation für alle. Nun aber auch für ihn!!!!

liebe ist ein viel ausgesprochenes wort!! und dessen interpretation ist ebenso vielfältig.

und wieviele ehen laufen schlecht? und trotzdem hat keiner den mut, die konsequenzen zu ziehen, die eben viel mut und kraft erfordern. und dies ist ganz bestimmt nichts für feiglinge!

dazu kommt die angst vor dem neuen, ungewissen. denn das ende einer nicht glücklichen ehe kann auch der anfang eines noch unglücklicheren allein seins bedeuten, in welchem zusätzlich zum seelischen leiden auch noch viele "administrative" probleme dazu kommen (finanzielle situation, existenzangst, häusliche verpflichtungen, etc.)

so wählen eben viele paare den scheinbar einfacheren weg und führen ihre zur zweckverbindung verkommene ehe fort und erdulden so manche "ausrutscher" ihres partners.

ich bin froh, dass ich mich damals den tatsachen gestellt habe und gegangen bin, auch wenn es nicht einfach war.

doch so wie du kann ich es bis heute nicht begreifen, dass man so miteinander zusammen leben kann!

lg mörli

du bist auch gegangen mörli? wie war das bei dir wenn ich fragen darf?

ist jetzt schon 13 jahre her(!), als ich unseren 2 1/2-jährigen sohn "unter den arm" genommen hab und gegangen bin, ohne zu wissen, was mich erwartet. ist wohl auch besser, wenn man dies nicht genau weiss, denn es waren ganz schön harte zeiten. aber es hat sich gelohnt, diese anstrengungen auf sich zu nehmen.

es war allerdings nicht wegen eines anderen mannes, doch ich fühlte einfach keine liebe mehr in mir für ihn und wollte und konnte nicht den rest meines lebens so verbringen. noch schlimmer war, dass ich durch sein alkproblem jeglichen respekt vor ihm verloren hatte.

lg mörli

Ich glaube auch wenn man schon mal zweifel an der Beziehung hat, und es scheinbar einfach keine Besserung in Sicht ist sollte man lieber getrennte Wege gehen. Auch wenn es weh tut. Solche Dinge muss man einfach akzeptieren. Man kann sich zwar einige Zeit lang selbst belügen aber irgendwann kommt der Punkt an dem es einfach nicht mehr geht - und dann sieht eine Trennung meist sehr böse aus.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema