Zum Inhalt springen

er verheiratet, ich verheiratet...und trotzdem...

3 Antworten5'003 AufrufeGestartet von nina78 ·

nina78Themenstart
Versuch mal mich kurz zu fassen. Ich bin seit 1999 verheiratet, 2 Kinder, war immer glücklich und es gab nichts was ich in oirgendeiner Art vermisst hätte.Nichts, ich schwörs. Dann kam Mr. X daher, einfach so, ebenfalls verheiratet, einen Sohn. Kannte ihn aus Freundeskreis dann hats zoom gemacht. Er hat mir ziemlich massiv gezeigt dass er mich ganz gut findet und ich weiss nicht warum, aber ich konnt es nicht lassen. Ich hab mich dagegen gewehrt... durfte ja nicht sein, aber dann kam es trotzdem zu nem heimlichen Treffen, naja und damit hatte ich quasi schon verloren. Es folgten "Überstunden" bei ihm im Büro, mal hier ein paar Stunden, da mal ein Abend, insgesamt 2 Monate lang, haben vielleicht 10mal miteinander geschlafen. Haben zwar nie drüber geredet, aber eigentlich war uns beiden klar dass es hier um Sex geht, mehr nicht. Am Ende fing er an von Gewissenbissen zu reden, eigentlich hätten er und seine Frau sich ja nicht auseinandergelebt usw.- aber es macht ja schon Spaß... dann waren wir mit unseren Partnern alle zusammen auch noch im urlaub... ganz tolle Situation. Dann war er ne Woche recht schweigsam um mir dann per SMS mitzuteilen er könnte das so nicht. Ging aber von ihm aus der ganze Mist. So mein Problem: Ich will nicht wissen wie unvernünftig, gemein und sonstwas das alles ist. Das weiss ich und ich hab auch natürlich ein schlechtes Gewissen mit allem was dazu gehört. Fakt ist, dass ich diesen Mann jetzt schon unheimlich vermisse. Hinzu kommt dass ich auch nicht glaube, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Ich denke das ist eher so ne Vernunftsentscheidung. So und wenn ich mir sicher bin dass würde ich ihn jetzt provozieren, er darauf eingehen würde, wie soll ich ihn dann aus meionem blöden Kopf kriegen? So und natürlich hat das "just for fun"-Prinzip bei mir gründlich versagt und ich hab mich hoffnungslos verliebt. Also ich verstehs nicht, noch im Urlaub hatte ich nicht das Gefühl als würde er die Sache beenden wollen, allein die Blicke und so... man merkt doch ob man jemanden gefällt oder nicht... das hab ich ihm jetzt auch gesagt, auch dass ich ihn nicht verstehe und glaube dass er schon gern würde... wovor hat er denn Angst? Ich hab gestern den ganzen Tag geweint und konnts echt nicht glauben... ich hatte null damit gerechnet!! Und ich glaub ihm einfach nicht, dass das was er da schreibt auch das ist was er will... gibt es so ne Menschen die immer alles richtig machen wollen und nie auf ihr Herz hören?

liebst du deinen mann?

Ja, es gibt solche Menschen die immer alles richtig machen wollen und nicht auf ihr Herz hören. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Aber wenn du es von der anderen Seite siehst ist, ist es doch auch wieder ein edler Charakterzug von ihm, zu seiner Familie zu stehen. Und irgendwann musste es so kommen. Diese Sache konnte nicht ewig so weitergehen. Es musste zu einer Entscheidung kommen.

Ich weiß, dass die Trauer nach so einer Geschichte groß ist und der Herzschmerz unerträglich. Trotzdem musst du versuchen ihn zu vergessen und seine Entscheidung aktepzieren.

Deine Ehe war ja bis zu diesem Erlebnis noch in Ordnung und ich finde das solltest du nicht ausser acht lassen und die schönen Seiten in dieser Beziehung wieder finden.

Gruß Lavendel

Hallo,

es ist doch gut, daß wenigstens einer von euch die Notbremse gezogen hat.

oder wärst Du bereit die Konsequenzen einer voll ausgelebten Beziehung mit ihm auf Dich zu nehmen? sprich alles Deinem Mann zu gestehen, Dich von ihm zu trennen, Deinen beiden Kindern die Familie zu nehmen und noch eine weitere Familie auseinander zu bringen?

möglicherweise hat er sich über diese Konsequenzen Gedanken gemacht......

ich kann es übrigens überhaupt nicht verstehen, warum man eine Ehe mit Kindern, die glücklich ist, so leicht aufs Spiel setzt. irgendwie sollte man sich doch vor einer Ehe mit Kindern doch Gedanken machen, ob man die damit verbundenen Opfer in Kauf nimmt.....und zu diesen Opfern gehört es eben auch, daß man nicht mit jedem in die Kiste springt.

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema