Zum Inhalt springen

er versteht mich nicht...

4 Antworten1'476 AufrufeGestartet von summerstorm ·

summerstormThemenstart
Hi Leute.

Ich hab da ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt.

Am Freitag bin ich mit meinem Freund 3 Monate zusammen, und mein Problem ist wohl auch viel kleiner als vieler eurer Probleme, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich bin ein mensch, der oft Angst hat, etwas falsches zu tun, was die Beziehung zerstören könnte. Eigentlich läuft es mit meinem Freund ganz gut, doch ich bin nicht sehr zufrieden damit.

Er hat eigentlich keinen Humor, ist unromantisch, und sitzt jeden Abend bei seinen Kollegen. Ich war noch nie allein mit ihm an einem Abend in diesen 3 monaten!!!

Immer wenn ich ihn auf diese sachen anspreche, reagiert er völlig über und wir beginnen zu streiten. Da ich das ja auf keinen Fall will, entschuldige ich mich für das (obwohl es nichts zu entschuldigen gäbe) und kann nur hoffen, dass er sich irgendwann ändern wird...

Wenn er umbedingt will, dass ich um 12 Uhr nachts noch zu ihm komme und dann bei ihm schlafe, geh ich auch zu ihm. denn ich liebe ihn über alles und möchte am liebsten jede minute mit ihm verbringen. doch als ich ihn heute fragte, ob er am abend zu mir kommen will, sagte er: "nein, ich gehe zum kolleg. nerv mich jetzt micht mit dem. ich habe dir am anfang gesagt, ich werde mich nie für eine freundin ändern." klar, dass hat er gesagt, aber mal für die Freundin da sein, dass will man doch wenn man sie liebt!!

;( mensch, das tut immer so weh. ich fresse das alles in mich hinein, und jedesmal beginne ich zu wenen... ich bin immer für ihn da, melde mich bei ihm (nicht zu oft) und lasse ihm seinen freiraum. doch von ihm kommt nichts zurück. er sagt mir immer, dass er mich liebt, doch wenn das stimmt, dann will man seine freundin doch sehn?? mal einen abend mit ihr verbringen, oder??

er ist immer bei seinen Kumpels... am freitag geht er mit ihnen in die Ferien für eine Woche. dort sieht er sie 25 stunden am tag. dann kann man doch vorher mal einen abend auf sie verzichten, oder etwa nicht??

ich komme mir so unwichtig vor bei ihm. habe angst, dass wir wieder streiten wenn ich ihm das alles sage. ich liebe ihn doch so sehr... was soll ich tun?? ;(

Bitte helft mir....

Scheint, als wärst du eine tolle Freuindin. Scheint, als wäre er kein toller Freund.

Du tust alles für ihn, es geht ihm gut, du machst dir für ihn die Gedanken noch gleich mit. Und was bekommst du zurück? Du fühlst dich fehl am Platze, meinst, dass du alles falsch machst, obwohl du Tag und Nacht nur darüber nachdenkst, wie du ihn glücklich machen kannst.

So, und nun kommt, was du nicht hören willst: Trenn dich, wenn er nicht bereit ist, mit dir ernsthaft darüber zu reden. Du kannst dich nicht aufopfern, ohne etwas zurück zu kriegen. Und ihn zu lieben reicht nicht aus als Grund, bei ihm zu bleiben. Wenn er dich gar nicht respektvoll behandelt, tut dir das alles nur weh.

Hey Du!

Also,ich muss ja schon sagen, dass hört sich ja alles so an, als wenn deinem Freund seine Kumpels echt wichtiger wären als Du! Das finde ich nicht okay! Aber ich denke, dass Einzige, was du machen kannst, ist, dich für ihn interessanter zu machen, indem Du Dich nicht mehr oft bei ihm meldest! Dann merkt er vielleicht, dass Du ihm fehlst...

Vielleicht ist sein ständiges Treffen mit seinen Freunden aber auch nur ein Schutzmechanismus, weil er schonmal total von einem Mädel verarscht wurde und ihm das nicht nochmal passieren soll! Vielleicht hat er auch schonmal seine Freunde sehr vernachlässigt wegen eines Mädchen, und will den "Fehler" nicht nochmal machen!!

Vielleicht solltest du versuchen, nochmal in Ruhe mit Deinem Freund zu reden und ihm Deine Gefühlssituation zu beschreiben.. wenn er dann immernoch nicht zuhört, würde ich daran zweifeln, dass du ihm wirklich wichtig bist!! ( Tut mir leid, sowas will man niemals hören, aber ich möchte nicht, dass du in dein eventuelles Unglück läufst)

Freunde sind immer wichtig, aber sollten nicht wichtiger sein, als der Partner, denke ich!! Überleg dir, ob er das wirklich wert ist, dass du ständig so verletzt wirst von ihm!

Liebe Grüße, drücke Dir die Däumchen

*Bienchen

hab gerade recht lange mit ihm telefoniert. ich hab ihm alles gesagt, von ihm kam aber fast kein wort zum thema. naja... wir streiteten jedenfalls nicht. haben aber auch keine lösung gefunden.

er versteht mich, hat er gesagt. aber er ist ein mensch, der sich nur im grössten notfall entschuldigt. hätte er sich, wäre einiges leichter gewesen. ich meine, unschuldig bin ich ja auch nicht. da ich sehr sensibel mache, mache ich ihm oft eine szene wegen dem. aber entschuldigt für das habe ich mich schon oft. er sich noch nie. es würde einiges leichter machen.

nach dem telefonat bin ich trotzdem in tränen ausgebrochen. habe jedesmal ein schlechtes gewissen, ich mache alles kaputt. dabei sage ich doch eigentlich nur das, was ich denke...

ach ich weiss auch nich... hab irgendwie kein gutes gefühl bei der ganzen sache.... :( aber ich will es schaffen! kann doch nich so schwer sein!!

Solange er nichts schaffen will, schaffst du auch nichts. Und ich habe nciht das Gefühl, dass er bereit ist, was zu tun. Schieß ihn in den Wind, bevor es dich total runter zieht. Such dir jemanden, der dankbar ist für deine liebevolle Art.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema